movie2k Offline - movie4k Online ?

    • jo, ich rede da aus erfahrung, da ich zurzeit mal wieder mit nem Anwalt kämpfe (zum dritten mal) wegen geposteten Bildern in Blog und Forum rofl
    • Original von HenrX:

      jo, ich rede da aus erfahrung, da ich zurzeit mal wieder mit nem Anwalt kämpfe (zum dritten mal) wegen geposteten Bildern in Blog und Forum rofl


      Erzähl mehr - wie kamen sie auf dich?

      Die haben doch keine Ressourcen, das ganze Netz abzuklammern. Oder hat sich eine Drittperson beschwert oder dich verzeigt?
    • 2 mal waren es gröößere Studios, die scheinbar da extra Leute beschäftigen die so ein Zeug suchen bei den Abmahnungen musste ja auch den Aufwand bezahlen, die betireben wurde das Bild zu suchen.

      Einmal war es eine Privatperson die scheinbar direkt nur ihre Bilder gegoogelt hatte. Mit dieser konnte ich mich aber ohne Geldzahlung einigen, da dieses Bild von einem anderen User gepostet wurde. Bei allen Bildern von "prominenten" die du nicht selber gemacht hast, würde ich vorsichtig sein rofl

      Gibt immer ein Fotograf der seine Rechte darauf hat oder dieses Bild exklusiv an eine Zeitung verkauft hat. Und mit dem Problem habe ich gerade zu kämpfen. wenn du willst schicke ich dir meinen schriftverkehr mit meinen Anwalt per PN.
    • ne, nicht nötig wegen Schriftverkehr und so. Hätte aber nicht gedacht, dass sie so drauf sind.

      Du meinst dein Asia Forum, nicht? Um weche Stars oder Cover / Filme ging es wenn ich fragen darf?
    • das asiaforum war nicht betroffen, dazu war es viel zu wenig besucht und war auch kaum zu finden weil ich keine Werbung dafür gemacht habe. Es ging einmal um meinen Blog und einmal um das Forum Die Filmfreaks, welches zumindestens durch Besucher recht gut besucht war.

      abgemahnt haben sie ein Bild von Stan Lee (kostete mich 450 euro aber ohne Unterlassungserklärung)
      ein Bild von Meryll Streep (Einigung ohne Zahlung)
      3 Bilder vom Spider-Man Set von vor 2 einhalb Jahren. Anfangs wollten sie 10000 Euro, die sind nun vom Tisch, jetzt pochense noch auf 2600 Euro, angeboten hat mein Anwalt nun 300 Euro zur Beilegung - nun heißt es da noch warten.

      Die Unterlassungserklärung sollte man übrigens nicht ohne Anwalt unterschreiben weil man sich damit 30 Jahre an das Ding bindet, egal ob sich das Gesetz noch ändert.

      Konsequenz aus der Sache alle drei Seiten gehen Nächste Woche offline.

      das Asiaforum läuft im sparbetrieb erstmal unter neuer Url weiter, lohnt sich aber auch nicht mehr, weil nun die schon wenigen besucherzahlen jetzt bei fast 0 liegen. Das Filmfreaks Forum ist umgezogen auf einen gratis Forenhoster mit nem neuanfang. Blog bleibt auf ewig offline
    • Mal kurz zu You Tube viele Musikbeiträge sind in Deutschland wegen der Gema ja gar nicht erst abrufbar.Denke das es hier doch einige Einschränkungen gibt.Viele natürlich auch aus anderen Gründen wie Verstössen gegen gewisse Gesetze (Rechtsradikale Musik usw.).

      @HenrX Das ist ja ne ganz schön krasse Geschichte.Hätte nicht gedacht das die auch bei Foren und Blogs so dahinter her sind.Ich bezieh meine Meinung insbesondere auf Filme die illegal ins Netz gestellt werden.Gegen Trailer usw.hab ich gar nichts einzuwenden weil ich diese wiederrum als Werbung für das Produkt betrachte.
    • Original von HenrX:

      das asiaforum war nicht betroffen, dazu war es viel zu wenig besucht und war auch kaum zu finden weil ich keine Werbung dafür gemacht habe. Es ging einmal um meinen Blog und einmal um das Forum Die Filmfreaks, welches zumindestens durch Besucher recht gut besucht war.

      abgemahnt haben sie ein Bild von Stan Lee (kostete mich 450 euro aber ohne Unterlassungserklärung)
      ein Bild von Meryll Streep (Einigung ohne Zahlung)
      3 Bilder vom Spider-Man Set von vor 2 einhalb Jahren. Anfangs wollten sie 10000 Euro, die sind nun vom Tisch, jetzt pochense noch auf 2600 Euro, angeboten hat mein Anwalt nun 300 Euro zur Beilegung - nun heißt es da noch warten.

      Die Unterlassungserklärung sollte man übrigens nicht ohne Anwalt unterschreiben weil man sich damit 30 Jahre an das Ding bindet, egal ob sich das Gesetz noch ändert.

      Konsequenz aus der Sache alle drei Seiten gehen Nächste Woche offline.

      das Asiaforum läuft im sparbetrieb erstmal unter neuer Url weiter, lohnt sich aber auch nicht mehr, weil nun die schon wenigen besucherzahlen jetzt bei fast 0 liegen. Das Filmfreaks Forum ist umgezogen auf einen gratis Forenhoster mit nem neuanfang. Blog bleibt auf ewig offline


      Krass. Zum Glück hab ich auf meiner Seite a) kaum Bilder, und B) bespreche kaum Kommerzwerke aus Hollywood.

      Und von Meryll Streep hab ich noch nie was gehört, sagt mir gar nichts
    • Ich denke mal es wird auch kein Studio geben was wegen Covern und Filmbildern ne Abmahnung durchsetzt.

      Das Problem liegt halt bei Fotos, weil man da selten weiß, wer die Rechte darauf besitzt.
      Screenshots sind auch heikel, weil man rein theoretisch damit auch einen Film kopieren kann, siehe BluRay Screenshot problem^^

      Trailer müssen auch von den Studios freigegeben werden, da hatte ich bei YT auch schonmal probleme. rofl
    • Original von Trasher:

      Mal kurz zu You Tube viele Musikbeiträge sind in Deutschland wegen der Gema ja gar nicht erst abrufbar.Denke das es hier doch einige Einschränkungen gibt.Viele natürlich auch aus anderen Gründen wie Verstössen gegen gewisse Gesetze (Rechtsradikale Musik usw.).


      Wenn Musik wegen Rechtsradikalen hintergründen gesperrt wird ist das auch völlig in Ordnung! Aber das mit der Gema ist wieder eine andere Geschichte. Warum soll ich für dinge Zahlen die ich eh nicht nutze? Ich schau weder ARD/ZDF noch andere Öffentlich Rechtliche und Radio höre ich auch keins! Wenn Künstler ihre Videos Online stellen und die Gema mir die in Deutschland sperrt halte ich das für reine abzocke! Warum haben die ihre Gesetze denn geändert? Weil sich viele der Gema entzogen haben. Nun muss JEDER in Deutschland Zahlen ob er das nutzt oder nicht das ist völlig egal. Mafia halt. Aber darum gehts hier ja auch gar nicht, zumindest nicht um die Gema lolp


      Aber das die selbst hinter kleineren Foren her sind und dort nach Bildern suchen halte ich schon für sehr übertrieben und hätte ich auch nicht Gedacht! Fast alle Bilder kusieren sowieso irgendwo im Internet herum und dann von einem kleinen Bürger 10.000€ zu verlangen wegen 3 (!) Spiderman Bildern geht schon auf keine Kuhhaut mehr! lol
    • verwechselst du nicht Gema und GEZ?

      Gema bezahlen nur die die Musik öffentlich aufführen...


      ^^
    • Original von HenrX:

      verwechselst du nicht Gema und GEZ?

      Gema bezahlen nur die die Musik öffentlich aufführen...


      ^^



      :20: huch ja aber ist doch eh fast das gleiche lolp :3:
    • naja, die Gema soll ja die Künstler unterstützen, übertreibt es aber damit mächtig, wenn sie sogar die Videos sperren lässt die die Künstler selber hochladen rofl

      Das schlimmste ist, die Situation der privaten Radiosender. Ich habe immer das gefühl das die bei der Gema immer nur 50 Songs kaufen und die jeden Tag spielen

      und dann damit werben das die den besten Mix haben. was nutzt mir es wenn sie das beste der 80er und 90er und das aktuellste Spielen, wenn sie in einem Quartal immer die gleichen 80er spielen rofl
    • Und das ist der Grund warum ich kein Radio höre. Erstmal klar kann ich selbst nicht entscheiden was gespielt wird und es wird immer nur der selbe Mist gespielt. Zwei oder Drei mal am Tag kann ich mir ein Lied ja anhören, aber nicht jede Stunde und jeden Tag. Irgendwann hängt es einem einfach zu den Ohren raus rofl

      Das meinte ich ja. Beispiel von Psy, die ganze Welt kann das Video anschauen (Das Offizielle), hat den Rekord für das meist geklickte Video in 24 std bekommen. Und was ist mit uns Deutschen? Wir können das Original Video nicht schauen und müssen auf andere Videos zurückgreifen (die komischerweise nicht gesperrt sind obwohl sie den selben Inhalt enthalten). Das beste ist dann noch wenn von einem Künstler auf seinem offiziellem Kanal die eine hälfte der Videos Funktioniert und die andere nicht weil von der Gema gesperrt, da bekomm ich echt nen hals ^^
    • ich höre fast nur noch öffentlich rechtliches Radio, da ich eh gezwungen werde dafür zu bezahlen:D

      Und dann auch noch Antenne Brandenburg - Schlager und Oldies :prop: und das nur weil sich da selten ein Song wiederholt lolp
    • Gut dazu sag ich jetzt glaub ich nichts mehr :0: Das könnte ich mir auch nicht den ganzen Tag anhören. Da bei mir fast nur Musik läuft brauch ich da echt Abwechslung und greif deswegen meist auf youtube zurück da man dort vorallem nicht nur den Mainstream hört wie es beim Radio ja oft der fall ist, da ja eine besonders große Gruppe versucht wird zu erreichen.
    • schonmal last FM probiert als Radio?
    • Schonmal CDs gekauft und angehört? :-)
      ^(^.^)^
    • Ne hab ich noch nicht, aber danke dir für den Tipp :6:

      Cd's? Klar vor Jahren rofl Wenn dann kaufe ich Musik über's Internet im mp3 format ;)
    • Original von Trasher:

      Korrekt.Ich akzeptier auch keine Leute die eine Bank überfallen weil sie gerade kein Geld zur Verfügung haben.Krasser Vergleich aber im Endeffekt nichts anderes.Diebstahl bleibt Diebstahl.



      Ziemlich abwegiger Vergleich... Ich wette mit dir, dass du dir auch schonmal Filmausschnitte, Lieder die nicht als Video veröffentlicht wurden wetc. bei YouTube angesehen hast...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kaufe schon seit jahren kaum noch CDs, weil sie mir einfach zu teuer sind. und ne plastikhülle brauch ich nicht. 10 Euro für n MP3 Album finde ich hingegen ein fairen Preis im gegensatz zu 15 Euro und mehr für ne CD.

      Und ich habe noch mehrere Hundert CDs die im Schrank verstauben rofl
    • Original von HenrX:

      Ich kaufe schon seit jahren kaum noch CDs, weil sie mir einfach zu teuer sind. und ne plastikhülle brauch ich nicht. 10 Euro für n MP3 Album finde ich hingegen ein fairen Preis im gegensatz zu 15 Euro und mehr für ne CD.

      Und ich habe noch mehrere Hundert CDs die im Schrank verstauben rofl



      Das ist doch mal ne gute und klare Ansage.Die Betonung sollte man auf das Wort "kauft" legen.Denn wenn das bei Streamingportalen auch so wäre würde ich die ganze Sache mit anderen Augen sehen.Dafür mal ein fettes "Danke" von mir.
    • Ich benutze ja hauptsächlich iTunes zum Streamen. Da hat man die Wahl sich den Film auszuleihen oder zu kaufen. kaufen find ich bei Filmen als Datei sinnlos. meistens gibts auch den Film der Woche den man sich für 99cent leihen kann rofl Bei Serien kann man auch gut bei MyVideo legal streamen...
    • Original von Firefly:

      Ich hab selbst ein Sky und ein Watchever Abo




      Sky und Watchever sind ja auch nicht Illegal :1:,ich hab auch Watchever und für 8,99€ im Monat finde ich den Preis vollkommen ok.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • %Ne ich weiß das Watchever und Sky nicht illegal sind, ich wollte eher darauf hinaus das solche Portale nicht immer die Filme haben die man schauen will und ich bei manch ausgewähltem Film dann auch auf einen Stream zurückgreife. Ich find daran nichts verwerfliches solange es man nicht ständig macht. Natürlich hab ich zuhause eine Sammlung an Filmen und dazu eben die 2 Abos. Filme die dort dann nicht zu finden sind Streame ich. Filme die ich dann wirklich gut finde werden trotzdem noch Original gekauft.

      Zum Thema Musik lade ich meine auch bei iTunes runter bzw KAUFE sie dort ^^ Weil ich es auch nicht einsehe im Laden für eine CD mehr Geld auszugeben. Zudem zerkratzen CD's sehr schnell und machen sie evtl unbrauchbar und ein Album höre ich mir definitiv öfters an als ich mir einen Film auf dvd anschaue. So hab ich sie auf meinem Rechner und brauch nicht zu befürchten (zumindest in 99% der fälle) dass die Datei irgendwie beschädigt wird. Und dort kann ich die Lieder auch einzeln runterladen für ca. 99cent und muss nicht im Laden die Maxi kaufen für 5euro oder was die Kosten. Und es ist umweltfreundlicher lolp
    • movie2k.tl/ wieder online !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________