movie2k Offline - movie4k Online ?

    • movie2k Offline - movie4k Online ?

      Die Filmstreamseite Movie2K ist seit Tagen Offline.
      augsburger-allgemeine.de/digit…ilmportal-id25445436.html

      Es ist aber wohl nicht so wahrscheinlich das movie2k aufgeflogen ist, viel wahrscheinlich ist wohl, dass die Betreiber den Standort wechseln. Beim Aufrufen der Webseite movie2k.com erscheint bereits die URL movie4k.to.
    • Begrüssenswert wenn auch diese Seite endlich aufgeflogen ist.Könnten von mir aus alle dicht gemacht werden um diesem Treiben endlich Einhalt zu gebieten.Strafen für die Betreiber sollten auch ruhig richtig hoch ausfallen damit andere vor so Machenschaften abgeschreckt werden.
    • Hmm..also ich kann nur empfehlen, streaming tunlichst nicht zu machen.
      Von der Virengefahr mal abgesehen, gibt´s gerne auch mal Schreiben von der Staatsanwaltschaft oder Fachanwälten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @Komakopf Verdiente Schreiben von Anwälten oder Staatsanwaltschaft.Find ich auch klasse.Kann gar nicht genug treffen die diese illegalen Seiten nutzen.
    • @ Trasher: naja - dafür gibt es ja Alternativen.
      Streaming ist wie die Benutzung von Torrent-Sites Russisches Roulette.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Da ich ja ein absoluter Gegner von illegalen Kopien bin ist es für mich eine Genugtuung wenn solch Leute sei es User oder Betreiber schön abgestraft werden.
    • Ich kann sowohl Uploader als auch User verstehen.
      Wer aber auf Streaming-Sites geht oder Torrent-Seiten, der hat selber Schuld.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich bin für eine harte Bestrafung all derer die illegale Downloadportale im Internet nutzen oder betreiben.
    • Original von Trasher:

      Ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich bin für eine harte Bestrafung all derer die illegale Downloadportale im Internet nutzen oder betreiben.


      Ich nicht. Kinderschänder haben Vorrang...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Nachzuweisen ist an sich nur wer dort auch registriert ist und belangen kann man nur die, welche was dort hochgeladen haben, damit andere sich das anschauen können. Allein die Seite zu betreten und was anzuklicken oder weckzuklicken ohne Account, kann zu keiner Strafe führen, nicht mal in Deutschland. Allein schon die Kosten die so ein Verfahren gegen gut 5 Millionen Haushalte fressen würde, würd unseren Staat pleite gehen lassen.

      Es ist auch keine Strafe bebrannte Rohlinge egal ob Musik oder Filme zuhause zu haben, solange du dafür kein Geld verlangst, schliesslich werden die Rohlinge dafür verkauft um Mediendateien drauf zu machen und was Legal und Grauzone ist, kann garnicht nachgeprüft werden. Wenn man dann was schaut auf einer Stream Seite ist das auch keine Grauzone. Die Grauzone fängt dort an, wenn jemand was hochlädt und dafür eine Belohnung bekommt.
    • Original von Trasher:

      Ich glaube wir reden aneinander vorbei.Ich bin für eine harte Bestrafung all derer die illegale Downloadportale im Internet nutzen oder betreiben.


      Und mit welcher Grundlage sollte jemand bestraft werden, weil er sich kostenlos Filme im Netz anschaut?
      Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Welchen Schaden trägst Du persönlich denn davon?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Den Schaden hat die Filmmindustrie.Sprich es gehen Einnahmen verloren.Was wiederrum auf Dauer heisst das Geld für neue Produktionen fehlt.Für mich ist es illegal und verachtenswert wer sich alles kostenlos anschaut oder downloaded.Würdest du dich als kleines Label freuen wenn es deine teuer erworbene Lizenz jetzt kostenlos im Netz gibt und du auf deinem Produkt sitzen bleibst?Schaden hat auch der Händler dadurch da er weniger verkauft was wiederrum bedeutet das sein Kleingewerbe was er unter Umständen mühevoll aufgebaut hat dank Käuferschwund nicht mehr läuft.Alles nur so ein paar kleine Ansätze was mich an dieser ganzen Sache so enorm stört.
    • Nachdem Megavideo von Herrn Dotcom dicht ist gingen auch die Kinobesuche zurück!
      Nicht von den großen Blockbustern, wie Batman oder Avengers, aber von den kleinen Filmen.
      Leute, die viel streamen, sind meist keine Leute, die ins Kino gehen oder sich DVDs kaufen. Die fallen nicht so ins Gewicht, aber die Mund-zu-Mund-'Propaganda' ist eben weggefallen. Die Streamer haben natürlich Freunde und Bekannte, die gerne ins Kino gehen, aber auf Tipps angewiesen sind.
      Mittlerweile gibt es ja adäquaten Ersatz von Megavideo und so wird diese Statistik nur eine Fußnote bleiben.

      Allgemein kann ich sagen:
      Der Baron geht sicher im Schnitt zweimal pro Monat ins Kino, kauft sich zehn DVDs und BluRays, war bis vor kurzem bei Lovefilm, und hat sich auch schon sehr oft sowohl bei analogen als auch bei digitalen Videotheken Filme geliehen und gekauft. Aber trotzdem wird er ja fast gezwungen ab und zu 'illegal' zu streamen.
      Der Baron würde sich nie einen aktuellen Kinofilm streamen, schon allein weil die Qualität zu schlecht ist.
      Aber es gibt eben auch den Fall, grade bei Serien, die nicht im Free-TV laufen und auch nicht auf DVD erscheinen, da muss man dann streamen, wenn man wissen will wie es weiteregeht.
      Beispiel die tolle Serie Entourage. Ist komplett synchronisiert, läuft auf Fox-Serie, nur die ersten beiden Staffeln erschienen in Deutschland auf DVD und auf den UK-Scheiben ist die deutsche Tonspur natürlich nicht drauf.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Trasher:

      Begrüssenswert wenn auch diese Seite endlich aufgeflogen ist.Könnten von mir aus alle dicht gemacht werden um diesem Treiben endlich Einhalt zu gebieten.Strafen für die Betreiber sollten auch ruhig richtig hoch ausfallen damit andere vor so Machenschaften abgeschreckt werden.


      Grosses Dito. Als echter Filmfan käme es mir nie in den Sinn, so Filme zu konsumieren.
    • Original von Dr.Doom:

      Nachzuweisen ist an sich nur wer dort auch registriert ist und belangen kann man nur die, welche was dort hochgeladen haben, damit andere sich das anschauen können. Allein die Seite zu betreten und was anzuklicken oder weckzuklicken ohne Account, kann zu keiner Strafe führen, nicht mal in Deutschland. Allein schon die Kosten die so ein Verfahren gegen gut 5 Millionen Haushalte fressen würde, würd unseren Staat pleite gehen lassen.

      Es ist auch keine Strafe bebrannte Rohlinge egal ob Musik oder Filme zuhause zu haben, solange du dafür kein Geld verlangst, schliesslich werden die Rohlinge dafür verkauft um Mediendateien drauf zu machen und was Legal und Grauzone ist, kann garnicht nachgeprüft werden. Wenn man dann was schaut auf einer Stream Seite ist das auch keine Grauzone. Die Grauzone fängt dort an, wenn jemand was hochlädt und dafür eine Belohnung bekommt.


      Da hast Du schon Recht - was Streaming angeht. Es gibt aber Präzedenzfälle, in denen die Nutzer durch die IP-Adresse identifiziert wurden. Viele werden durch Anwälte eingeschüchtert und zahlen. Nur selten kommt es tatsächlich zu Gerichtsverhandlungen. Trotzdem würde ich davon Abstand nehmen.

      Die Tauschplattformen wie der "Esel" u.a. sollte man völlig meiden.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Trasher:

      Den Schaden hat die Filmmindustrie.Sprich es gehen Einnahmen verloren.Was wiederrum auf Dauer heisst das Geld für neue Produktionen fehlt.Für mich ist es illegal und verachtenswert wer sich alles kostenlos anschaut oder downloaded.Würdest du dich als kleines Label freuen wenn es deine teuer erworbene Lizenz jetzt kostenlos im Netz gibt und du auf deinem Produkt sitzen bleibst?Schaden hat auch der Händler dadurch da er weniger verkauft was wiederrum bedeutet das sein Kleingewerbe was er unter Umständen mühevoll aufgebaut hat dank Käuferschwund nicht mehr läuft.Alles nur so ein paar kleine Ansätze was mich an dieser ganzen Sache so enorm stört.


      Und da übersiehst Du eben das Wesentliche:

      Wer hierzulande Blu Rays für über 20,--€ verkaufen will und mir weismachen möchte, er müsse diesen hohen Preis nehmen, weil die bösen User alle illegal doanloaden, dem sei gesagt, daß solche Preise in keinem Verhältnis zur Ware und Lizenz stehen. Wenn ich dann noch eine Blechhülse habe, eine DVD, eine CD und einen Hamster dazu, den kein Mensch braucht - wer wil jemanden anklagen, der sich nach Alternativen umsieht?

      Und heute muß keiner mehr fürchten, ertappt zu werden. Wie Doom schon ausführte, ist Streaming in einer Grauzone. Aber eben mit Unsicherheiten. Andere Möglichkeiten sind nicht mal strafbewehrt....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Schade, ich hatte von Dir ein paar neue Denkansätze erwartet.

      Mal im Ernst: Meinst Du WIRKLICH dass die Filmindustrie bisher einen erheblichen Schaden durch das Aufkommen solche Streamseiten erlitten hat? Das ist doch nicht Dein Ernst?
      Solange jedes Jahr 53645462 neue sinnlose Fernsehsendungen und Serien herauskommen und eine Bazillion teure Spielfilme produziert werden die nach wie vor das zigfache ihrer Produktionskosten wieder einnehmen, kann mir niemand sagen, dass illegale Downloads der großen Filmindustrie schaden würden.
      Und selbst im Horrorbereich sehe ich nicht, dass plötzlich weniger (Bullshit) gedreht wird. Auch hier: Solange es jährlich irgendwelche Two-headed-Zombie-Piranhastrippers-Filme neu auf den Markt schaffen, ist wohl noch genug Geld vorhanden.

      Vielleicht ist mir das große Label-Aussterben entgangen, aber ich habe das Gefühl, dass eher immer mehr Filme und Labels rauskommen. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Blabla-Veröffentlichungen die weggehen wie warme Semmeln.

      Ich bin zwar kein Fan von Streamsites, aber, jo mei. Ich sehe keinen Grund die Gesetzeslage da zu verschärfen. Das Gesetz sollte dazu dienen Schaden vom Gemeinwohl abzuhalten und nicht dazu Menschen wegen Pipifaxkrams in den Knast zu stecken.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Sehe ich ganz ähnlich wie die Diva. Für mich persönlich kommt Streaming zwar nicht in Frage, aber allgemein ist das wohl relativ wurst, vor allem für die Filmindustrie.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ich glaub in der Schweiz ist es nicht Mal illegal was zu saugen (weiss nur nicht obs Filme oder Musik betrifft oder gleich beides) oder Stream zu schauen
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Ich glaub in der Schweiz ist es nicht Mal illegal was zu saugen (weiss nur nicht obs Filme oder Musik betrifft oder gleich beides) oder Stream zu schauen


      Hier in -D- unter bestimmten Voraussetzungen auch nicht...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Die Film- und Fernseh-Industrie muss auch ihre Konsumenten mal verstehen lernen.
      Myvideo ist doch ein super Beispiel wie man es machen kann oder die Mediatheken.
      Die Leute die ins Kino gehen tun das sowieso und diejenigen, die DVDs kaufen auch.
      Der Baron hat sich schon einige Serien gestreamt und anschließend dann auch noch gekauft.
      Je schlechter das Fernsehprogramm und je beschissener die Sendezeiten für gute Sachen, desto mehr wird halt aufs Internet ausgewichen.
      Und solange Dienste wie Itunes oder Maxdome so dermaßen teuer sind und andere wie Watchever und Lovefilm an einigen Stellen noch sehr unrund laufen, wird eben grau gestreamt.
      Und die Preise bei Scheiben sind zum Teil ja auch unverschämt und undurchdacht.
      Da kommt ne neue Serie raus wie Blue Bloods, auf Kabel 1 mit ner schlechten Sendezeit und zuviel Werbung, auf DVD für stolze 40 Euros.
      Ich als Interessierter muss mir folgende Dinge überlegen:
      Programmier ich den Rekorder?
      Kauf ich das Ding und laufe Gefahr, dass die Folgestaffeln gar nicht mehr erscheinen?
      Kaufe ich es gerade deswegen um die Möglichkeit zu wahren, dass ich nicht auf der ersten Staffel hocken bleibe?
      Oder kaufe ich mir das ganze in England, wo duie Staffel nur 15 Euro kostet, verzichte aber auf die deutsche Tonspur?
      Ich bin mittlerweile vorsichtig geworden nachdem Serien wie Entourage, Hung, Weeds, Burn Notice, In plain Sight, Las Vegas, Damages usw. hier wohl nicht die erwarteten Verkaufszahlen brachten und somit einfach nicht zu Ende publiziert werden.
      Dann bleibt mir als treuem Käufer und Sammler oft nur das Streamen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Gut gesprochen !!! :5: :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Komakopf:

      Hmm..also ich kann nur empfehlen, streaming tunlichst nicht zu machen.
      Von der Virengefahr mal abgesehen, gibt´s gerne auch mal Schreiben von der Staatsanwaltschaft oder Fachanwälten.


      Das machen die aber nur bei den Leuten die auf solchen Streamseiten als Uploader aktiv sind und dem Konsumenten die Videos zur Verfügung stellen. Es kamen ja oft genug Reportagen darüber im TV, strafrechtlich ist das eine Grauzone... Die Leute, die sich die Streams nur anschauen haben gar nix zu befürchten. Bei den Massen an Aufrufen täglich wäre das nur schwer zu kontrollieren wer- wo welchen Video angeschaut hat, es würde den Aufwand in keinster Weise rechtfertigen- und wie gesagt, es befindet sich alles in einer Grauzone.

      Ich glaube dass ist auch der Grund, wieso diese Streamingportale so beliebt sind. Die Strafverfolgung ist so gut wie nicht möglich, ähnliches gilt ja auch für diese Warez-Seiten wo Dateien bei Share-Online, Uploadet, Rapidshare und Co. hochgeladen werden. Auch dort werden Leute so gut wie nie abgemahnt....

      Anders sieht es halt aus bei Torrent-Seiten. Dort lädt man ja die Dateien gleichzeitig hoch, während sie man herunterlädt, um sie so für andere Downloader wieder bereit zu stellen. Leute die dort downloaden, werden massenweise abgemahnt. Eigentlich komisch, denn gerade diese Torrentseiten sind ja eigentlich total aus der Mode.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ist richtig.
      Bei den Warez-Seiten sind sogar die Uploader auf der höchstmöglichen sicheren Seite, wenn sie nicht einen OCH nehmen, der seinen Sitz in Deutschland hat und nur bereitwillig die IP´s rausgibt.

      Aber wie ich schon vorher sagte - es gibt viel mehr Kriminalität, die Prioritäten haben. So lange hier noch Nazis unter dem Schutz des Verfassungsschutzes Morde begehen können und Kinderschänder alle möglichen Annehmlichkeiten entgegengebracht werden, oder kleine Jungen aus Osteuropa über Schweden in deutsche Pädophilen-Bordelle verschleppt werden, ist für ein Delikt, daß etwas Geld kostet, aber keinem wehtut, weniger als drittrangig.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • So legal und harmlos wie hier behauptet wird sind diese Streamingseiten wohl doch nicht wie man in dem aktuell verlinkten Artikel nachlesen kann.

      focus.de/digital/internet/nach…9&fbc=fb-fanpage-panorama


    • "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Trasher:

      Begrüssenswert wenn auch diese Seite endlich aufgeflogen ist.Könnten von mir aus alle dicht gemacht werden um diesem Treiben endlich Einhalt zu gebieten.Strafen für die Betreiber sollten auch ruhig richtig hoch ausfallen damit andere vor so Machenschaften abgeschreckt werden.





      Dazu gibt es nichts mehr zu sagen hast danke von mir.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • @Ghostface Schön das wenigstens einer meine Ansicht teilt.Kann es nicht nachvollziehen wie man sich als Filmfan an so Portalen die der Filmwirtschaft,Kinos,Händler und Label schaden erfreuen kann.
    • Das Thema hatte ich gestern abend noch im Chat hier gehabt leider war meine Meinung dazu nicht gefragt.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Trasher:

      @Ghostface Schön das wenigstens einer meine Ansicht teilt.Kann es nicht nachvollziehen wie man sich als Filmfan an so Portalen die der Filmwirtschaft,Kinos,Händler und Label schaden erfreuen kann.


      Ich übrigens auch, nicht vergessen :0: Siehe mein vorheriger Post hier
    • Und in der CH wirklich nicht strafbar:

      tagesanzeiger.ch/digital/inter…iben-legal/story/26478823

      Dennoch mache ich davon keinen Gebrauch
    • @Doctor Schnabel Sorry wollte dich eigentlich noch erwähnt haben ist mir aber durchgegangen.Bei dir hätte es mich sowieso gewundert wenn du sowas gut gefunden hättest.Ich denke dafür bist du ein zu grosser Filmfan.Ist aber interessant wie unterschiedlich hier die Gesetze ausgelegt sind.Danke für den Link.
    • Ich denke dafür bist du ein zu grosser Filmfan.


      Yep, genau so ist es. Dafür ist mir meine Leidenschaft zu wertvoll und wichtig;-)
    • Jetzt muß ich ja mal nachfragen, wo der Unterschied ist, eine Blu Ray für 25,--€ zu kaufen oder einen Film auf alternativen Wegen zu sehen, der genauso in HD-Qualität ist?
      Was hat das Mit Filmfan zu tun?

      Und warum sollte ich Monate warten, bis eine deutsche - vielleicht sogar geschnittene - Fassung herauskommt, wenn ich den Film lange vorher schauen kann?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Jetzt muß ich ja mal nachfragen, wo der Unterschied ist, eine Blu Ray für 25,--€ zu kaufen oder einen Film auf alternativen Wegen zu sehen, der genauso in HD-Qualität ist?
      Was hat das Mit Filmfan zu tun?

      Und warum sollte ich Monate warten, bis eine deutsche - vielleicht sogar geschnittene - Fassung herauskommt, wenn ich den Film lange vorher schauen kann?


      Ich bin Filmfan und sammle Filme auf den Medien, die es gibt. Die kann ich gut auf meiner 10'000 Fr. Anlage abspielen - etwas saugen und dann auf dem PC schauen? Kein DTS Ton? Keine Extras? Event. nur in Deutsch? Nein danke!

      Filme sind meine Leidenschaft, die ich in der Hand halten kann - sprich VHS, VCDs, DVDs und Blu Rays, nicht irgendwelche Dateien auf einem Rechner. Hat für mich keinen Stellenwert, keinen Sammelwert.

      Und da ich sehr oft auf Importe greife erübrigt sich deine 2. Frage wegen dem langen warten, eventuell zensiert sein.

      Als letztes - extrem viele Filme (gerade aus HK) die ich habe und schaue gibt es auch nicht zum Saugen, da es viele nicht Mal auf DVD gibt...
    • Die Gründe hab ich schon mehrfach erläutert.Mir scheint du kannst oder willst es einfach nicht verstehen.Ich gönn dir ja das du gerne Downloadest und dir das dann zuhause anschaust.Ich als Filmfan kauf mir die Filme halt und erfreu mich an meinen Orginal Scheiben mit Cover.
    • Filme saugen/streamen findsch doof...
      Kann da nur Trasher zustimmen!
      ^(^.^)^
    • Also, um das mal klarzustellen:
      ich habe hier nie behauptet, ich würde downloaden.
      Nur mal so für´s Protokoll.
      Ich sage hier öffentlich aber, daß ich alternative Quellen nicht verdamme. Und da ich auch fast nur Originale gucke, bin ich ebenfalls nicht vom deutschen Markt abhängig.
      Wenn man aber mal auf bestimmten Sites guckt, dann wird man 98% aller Filme finden. Auch die, die offiziell nicht auf DVD oder Blu Ray erschienen sind.
      DTS ist Standard dort. HD sowieso. Auf PC schauen? Wohl kaum.

      Es bleibt also eigentlich nur - will ich eine physische Disc haben oder reicht der Film an sich - in welcher Form auch immer?
      Wer Discs haben will, zahlt den entsprechenden Preis.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • OK klang halt so als ob du diese Portale nutzen würdest.Ja ich kaufe entsprechende Scheiben und sorge mit meinem Kauf für den Erhalt der Kleinen Label die in mühevoller Arbeit (Camera Obscura,Filmart,Edition Tonfilm,Bildstörung um nur mal 4 zu nennen) wirklich tolle Sachen veröffentlichen und teilweise wirklich viel Arbeit und Geld in Form von eigenproduzierten Extras und dergleichen investieren.
    • Wenn man aber mal auf bestimmten Sites guckt, dann wird man 98% aller Filme finden. Auch die, die offiziell nicht auf DVD oder Blu Ray erschienen sind.


      Denke ich nicht, gerade was unzählige alte HK Filme angeht. Gibt ja sogar noch viele, die es dort nicht Mal auf VCD gibt...



      DTS ist Standard dort. HD sowieso. Auf PC schauen? Wohl kaum.


      und das geht? dateien runterladen die dann dts kodiert sind? und das ist immer fehlerfrei? ich hätte nicht die nerven heraufinden zu wollen, was ich dafür alles brauche (und um es dann nicht auf dem pc schauen zu müssen) und der ganze kram mit dem speicher (habe nur einen laptop)

      für diese zeit und nerven verschwendung zahle ich lieber für eine vö, die ich in den händen halten kann, meine gründe stehen ja im letzten post von mir hier im thread;-)