Nightbreakers - Vampire Nation

    • Nightbreakers - Vampire Nation



      Alternativer Titel: True Bloodthirst, Vampyre Nation
      Produktionsland: USA
      Produktion: Jeffery Beach, John Cappilla, Phillip B. Goldfine, Jeffrey Green, Cherise Honey, Phillip J. Roth
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Todor Chapkanov
      Drehbuch: Rafael Jordan
      Kamera: Lorenzo Senatore
      Schnitt: John Quinn
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Andrew Lee Potts , Neil Jackson , Roark Critchlow , Ben Lambert , Claudia Bassols , Ewan Bailey , Heida Reed , Vlado Mihailov , Velislav Pavlov


      Inhalt:

      Im Osteuropa der nahen Zukunft haben - synthetischem Blutersatz sei Dank - Vampire die Anonymität hinter sich gelassen und wurden Teil der Gesellschaft, wenn auch ein schwer umstrittener. Nun aber ist eine Art Supervampir aufgetaucht und trachtet sowohl Vampiren als auch Menschen nach dem Leben. Detective Derricks und sein neuer Kollege von Scotland Yard gehen der politisch brisanten Sache auf den blutigen Grund und holen sich dazu umstrittene Hilfe aus dem Gefängnis in Gestalt des Vampirkillers Harker und seiner Bande.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.07.2013 (Verleih: 05.07.2013)

      Kritik:

      Das kommt dabei raus wenn man mit wenig Budget versucht einen Blockbuster zu drehen. Die Kulissen sind verschieden, die gewollte nebelige Atmosphäre kommt aber nicht richtig zur Geltung, insbesondere die Bunkerkulisse ist zu nichts nutze. Die zahlreichen CGI Effekte sehen zumindest noch ok aus, kein Blockbuster-Niveau und auch nicht zu billig um drüber zu lachen. Die CGI wird häufig eingesetzt, aber die Vampirkreaturen gehen nie hart zur Sache. Es wird auch des Öftern geballert, nur fehlen Einschüsse bei den Kreaturen, denn hier wurde kein Wert auf Härte sondern auf CGI-Kreatureffekte gelegt. Dazu wirken die Actionszenen etwas hektisch und Zeitlupeneffekte gibt es auch noch einige wenn es zur Sache geht.

      Der Film hat zwar ein recht brauchbares Tempo, aber die Geschichte ist sehr uninteressant, so dass es schwer fällt bei der Stange zu bleiben, Die ausrangierten Hollywooddarsteller wie Neil Jackson oder Andrew Lee Potts wirken unsympathisch und nervig, die sehr miesen Dialoge verkommen schnell zum Geschwätz.

      Insgesamt ist Nightbreakers ein schlechtes Fernsehfilmchen und nichts für Trashfans, was optisch nicht zu billig ausschaut und im TV durch die CGI-Effekte sicher einige Male gezeigt werden kann, ohne sich dabei begeistern zu können.

      [film]3[/film]
    • Ein Vampirfilm . Wie schön.

      Sieht man heutzutage nur noch selten...

      :46:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Allein das Cover schreckt mich total ab lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Trailer sieht aber nicht schlecht aus ......


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • hat der irgendwas mit daybreakers zu tun?
    • Ich hatte erst an einen Doppelpost gedacht, Vampire Nation oder im Original Stake Land gibt es hier schon.
      Dreister namens Diebstahl.

      Vampire Nation
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich hatte erst an einen Doppelpost gedacht, Vampire Nation oder im Original Stake Land gibt es hier schon.
      Dreister namens Diebstahl.

      Vampire Nation


      Aber sowas gibt es doch öfter oder? Ich glaube es ist einfach zu teuer, sich Filmtitel schützen zu lassen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Im Osteuropa der nahen Zukunft haben - synthetischem Blutersatz sei Dank - Vampire die Anonymität hinter sich gelassen und wurden Teil der Gesellschaft, wenn auch ein schwer umstrittener. Nun aber ist eine Art Supervampir aufgetaucht und trachtet sowohl Vampiren als auch Menschen nach dem Leben. Detective Derricks und sein neuer Kollege von Scotland Yard gehen der politisch brisanten Sache auf den blutigen Grund und holen sich dazu umstrittene Hilfe aus dem Gefängnis in Gestalt des Vampirkillers Harker und seiner Bande


      oh mann... filme die die welt nicht braucht... da schau ich mir doch lieber zum hundertsten mal BLADE an....
      cold is the night in so many ways
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Ich hatte erst an einen Doppelpost gedacht, Vampire Nation oder im Original Stake Land gibt es hier schon.
      Dreister namens Diebstahl.

      Vampire Nation


      Aber sowas gibt es doch öfter oder? Ich glaube es ist einfach zu teuer, sich Filmtitel schützen zu lassen lolp
      ...ich denke auch das liegt am Geld, es würde sich keiner trauen Transformers auf die selbe Art zu benutzen.
      Wer es nicht weiß landet eventuell bei diesem Film und nicht beim überaus sehenswerten Stake Land.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Ich hatte erst an einen Doppelpost gedacht, Vampire Nation oder im Original Stake Land gibt es hier schon.
      Dreister namens Diebstahl.

      Vampire Nation


      Aber sowas gibt es doch öfter oder? Ich glaube es ist einfach zu teuer, sich Filmtitel schützen zu lassen lolp
      ...ich denke auch das liegt am Geld, es würde sich keiner trauen Transformers auf die selbe Art zu benutzen.
      Wer es nicht weiß landet eventuell bei diesem Film und nicht beim überaus sehenswerten Stake Land.


      najaaaaa.... hier mal ein trailer... zwar nicht TRANSFORMERS, dafür aber TRANSMORPHERS lolp lolp

      cold is the night in so many ways
    • Ich glaube, dann tu´ ich mir den nicht an.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk