Ein Ticket für zwei

    • Ein Ticket für zwei



      Originaltitel: Planes, Trains & Automobiles
      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Chinich, John Hughes, Neil A. Machlis
      Erscheinungsjahr: 1987
      Regie: John Hughes
      Drehbuch: John Hughes
      Kamera: Donald Peterman
      Schnitt: Paul Hirsch
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Ira Newborn
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: FSK 6
      Darsteller: Steve Martin, John Candy, Laila Robins, Michael McKean, Kevin Bacon, Dylan Baker, Carol Bruce, Olivia Burnette, Diana Douglas, Martin Ferrero, Larry Hankin, Richard Herd


      Inhalt:

      Neal Page, gestresster Angestellter in einer Werbeagentur, möchte Thanksgiving zu Hause bei seiner Familie in Chicago verbringen. Was als kurzer Flug geplant ist, endet in einem heillosen Chaos. Und das Chaos hat einen Namen: Del Griffith. Der geschwätzige, aber trotzdem liebenswerte Vertreter führt Neal nicht zu seinem ersehnten Truthahn, sondern auf eine pannenreiche Reise durch das ganze Land.


      Trailer:
      -


      Kritik:

      Sehr stark besetzte 2 Mann Komödie durch Steve Martin und John Candy, mit scheinbar 2 sehr unterschiedliche Charaktere, die durch zahlreiche Zufälle zusammen stehen müssen und dadurch zusammen finden. Hauptsächlich geht es darum, dass Steve Martin zu Thanksgiving zurück zu seiner Familie will, aber das Flugzeug ausfällt, wobei er auf Candy trifft, auf den er eigentlich besonders verzichten kann und beide dann immer tiefer in die Bredouille geraten da ihnen Geld geklaut oder sie reingelegt werden.

      Die Szene wo die beiden als Amokfahrer auf der Autobahn in die falsche Richtung rasen und 2 LKWs frontal entgegen kommen, sowie die Schwulenszene zwischen den beiden ist besonders lustig, bei ersteres wird es sogar mal surreal mit Teufel und Totenreich.

      Ein Ticket für Zwei ist emotionales und familiäres Hollywood-Kino ohne großen Kitch. Eine sehr herzliche Komödie mit bester 80er Elektro-Sounduntermalung am Stück.

      [film]8[/film]

    • Gute Roadmovie-Komödie mit 2 super Komikern und einem Hauch Melancholie.



      [film]8[/film]
    • Ein völlig liebenswerter Film, Buddymovie und Komödie in einem.
      John Candy warum bist du nur so früh von uns gegangen?

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Meine Güte, ist das ein Zufall das hier fast alle meine Lieblings-Komödien aufgelistet sind? Nein, bestimmt nicht, ich glaube nicht an Zufälle. Ich bin auch nicht abergläubisch, denn das soll ja bekanntlich Pech bringen. lolp Pech haben jedenfalls auch die beiden Hauptpersonen in dieser wunderbaren Familien-Komödie. Worum es geht, ist schnell erzählt: Ein Angestellter einer Werbeagentur möchte über Thanksgiving nach Hause zu seiner Familie, aber es kommt wie es kommen und er trifft auf einen Vertreter für Duschvorhang-Ringe. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch begeben sie sich gemeinsam auf die Heimreise, wo sie von einem Unglück ins nächste schlittern. So, das sollte genügen als Einleitung. Ich kenne diesen Film schon seit ich ein Kind bin und schaue ihn mir auch heute noch sehr gerne an (ich glaube ich gucke mir den heute Abend vielleicht mal wieder an). Dieses Aufeinanderprallen der beiden könnte nicht besser besetzt sein, Steve Martin und John Candy machen ihr Sache wirklich gut. Der Film hat für eine Komödie ein paar wirklich ernste Momente, aber die kommen zu keiner Minute kitschig rüber und so wie es sich gehört, gibt es genügend Lacher. So wie beispielsweise die Szene als die beiden versehentlich auf der falschen Seite der Straße fahren und genau in der Mitte zweier Lastwagen fahren, wodurch beide für einen kurzen Moment als Skelette zu sehen sind. Etwas unrealistisch, aber keineswegs abgedroschen oder übertrieben. Einfach nur komisch! Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Film für die ganze Familie, eine Komödie mit viel Herz! Übrigens, der Film war eine grobe Vorlage für den deutschen TV-Film "Zwei Weihnachtsmänner" mit Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka. Wenn man beide Filme gesehen hat, wird man die Gemeinsamkeiten rasch erkennen.

      [film]10[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Meine Güte, ist das ein Zufall das hier fast alle meine Lieblings-Komödien aufgelistet sind? Nein, bestimmt nicht, ich glaube nicht an Zufälle. Ich bin auch nicht abergläubisch, denn das soll ja bekanntlich Pech bringen. lolp


      Der Zufall heisst wahrscheinlich Doom.
    • Wenn ich mir die Liste mit den Komödien so durchlese, da werde ich wohl ein bisschen was zu schreiben haben für die nächsten Tage. lol
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • [film]10[/film]

      Wieder ein saumäßig guter John Hughes. Da passt einfach alles zusammen. :00008040: :20: :44:
    • John Hughes’ Buddy-Komödie (im Original Planes, Trains And Automobiles) bekommt aller Voraussicht nach ein Remake.
      Prominent besetzt, und zwar mit Will Smith und Kevin Hart.
      Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &