Der gezähmte Widerspenstige

    • Der gezähmte Widerspenstige



      Alternativer Titel: Il bisbetico domato
      Produktionsland: Italien
      Produktion: Mario Cecchi Gori und Vittorio Cecchi Gori
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Franco Castellano und Giuseppe Moccia
      Drehbuch: Mario Cecchi Gori und Vittorio Cecchi Gori
      Kamera: Alfio Contini
      Schnitt: Antonio Siciliano
      Budget: ca. -
      Musik: Detto Mariano
      Länge: ca. 104 Minuten
      Freigabe: FSK 6

      Darsteller:

      Adriano Celentano: Elia Codogno
      Ornella Muti: Lisa Silvestri
      Edith Peters: Mamie
      Pippo Santonastaso: Don Cirillo
      Milly Carlucci: Renata
      Sandro Ghiani: Tankstellenwart
      Nicola Del Buono: Vittorio
      Vincenzo De Toma: Kranker
      Jimmy il Fenomeno: Dorfbewohner

      Handlung:

      Der griesgrämige, wohlhabende Winzer Elia kommt besser mit seinen Tieren und der Weinherstellung zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.
      Zusätzlich ist er auch noch eigensinnig, starrköpfig und hat äußerst ungehobelte Manieren.
      Während eines Unwetters steht die attraktive Großstädterin Lisa vor seiner Haustür.
      Die junge Frau ist nicht gerade willkommen, ist sie doch in seinen Augen lediglich eine schicke Modepuppe.
      Sie stellt jedoch sein bisheriges Leben auf den Kopf, denn sie, der gewöhnlich die Männer zu Füßen liegen, ist wild entschlossen, diesen ungehobelten Eigenbrötler zu erobern...


      Trailer:



      Kritik:

      Eine Einladung zum Edel Italiener?
      Nein nicht zum Essen sondern zu Italiens Kult Star Adriana Celetano, der auch Deutschland zum Lachen bringen konnte.
      2.100.000.000 Mrd hat er alleine in Bella Italia eingespielt! - Zwar "nur" Lira, aber zu der Zeit ein Wahnsinnserfolg!
      Wie alt ich im Kino war keine Ahnung, aber ich habe unentwegt gelacht, dazu für den hauch eines Moments prickelnde Erotik erlebt, Ornella Muti war für einen winzigen Moment barbusig zu sehen, wow!
      Diesen Humor muss man mögen oder man rennt wahrscheinlich schreiend aus dem Kinosaal, neben Gib dem Affen Zucker mein Fovorit von Celentano.
      Wer mal keine Sorgen haben möchte sondern in die Vergangehit ohne Handy reisen möchte, bitte sehr, voila. [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :5: zähl ich auch zu den besten mit celentano. und vorallem auch wegen der hübschen ornella. lol die beiden sind schon ein ulkiges paar im film. und der celentano mit seinem gesichtsausdruck und den kaltschnäuzigen sprüchen, tritt hier von einem ins nächste fettnäpfen. doch denn lässt er sich doch noch zähmen. lolp mit die beste szenen: wie auf dem cover die coole spritztur mit traktor und bett oder auch solche szene wo er mit den vögeln im baum quatscht, das ist so auf eine liebevolle art charmant witzig inszeniert..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Mein Lieblingsfilm mit CELENTANO.
      Habe ich damals auf nem Kindergeburtstag im Kino gesehen. War total begeistert. Vor allem das Basketballspiel am Ende war super ! lol

      Habe die CELENTANO Box ma billig geholt, da isser ja drinnen.

      Muß ich ma wieder kucken !
      KULT !!!

      [film]9[/film]
    • Wahnsinn was dieser Film für italienisches Herzblut mit einbringt. Eine Liebeskomödie mit Ab- und Zuneigung zwischen Griesgrämigen Bauer und attraktivem Modepüppchen, zwei Typen die oberflächlich gesehen nicht unterschiedlicher sein könnten. Sehr starkes Charakterspiel aller Hauptdarsteller und eine Menge an Humor mit einem selten dämlichen Basketballspiel im Finale.

      [film]8[/film]
    • Kürzlich durfte ich den im Kino schauen. Ich bin wahrlich keine Komödienfan, sodass ich mich mit solchem Stoff sehr schwierig tue, das war schon bei der Führerscheinprüfung so, der Fahrlehrer sagte, dass was die anderen nicht können, machen Sie im Handumdrehen, aber das Einfache kriegen Sie überhaupt nicht in die Reihe.

      Der Film ist okay (ich habe mich schon mehr quälen müssen), die Basketballszene (da habe ich mich sehr gequält gefühlt) ausgeklammert. Thomas Danneberg liefert eine vorzügliche Synchro und Muti sieht bezaubernd aus. Die Musik erinnert an Boney M, den Grund dafür habe ich allerdings schon wieder vergessen.

      6 von 10
    • Einer von Celentano's Absolut BESTEN Streifen! Urkomisch, enorm starkes, italienisches Lebensgefühl, erinnerungswürdige Szenen (z.B. die erste Begegnung zwischen Muti und Adriano oder den Krähen ( :0: ),
      feierlicher Musik, kultigen Dialogen ach, der Film FETZT! :6: :6: :6: (unabhängig ob Westdeutsche oder DEFA Synchro).

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • ...ich habe keinen Fernsehr. Und was ist das da? Ach so der, den benutze ich schon seit Jahren als Hocker. :0:

      [film]9[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Trailer:



      DEFA-Ausschnitte (Näher am Originaldialog):









      ---



      :118:
    • Stream Video nicht mehr verfügbar. Tolle Aktion von euch Koch :99: . Zu bequem auf Kundenanfragen zu reagieren (und wenn dann nicht mal fähig eigene Veröffentlichungen zu kennen),
      jedoch gleich dabei Beschwerde einzulegen. Und das zu einem ohnehin seit gefühlt 1000 Jahren erhältlichen Film. Hinzukommende Bevormundung gewisse Materialien nur einer kleinen Käuferschicht anzubieten
      setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Was ihr nicht könnt können andere besser, haben den Zaster dann auch verdient. Besonders wenn dabei noch die Tonhöhe stimmt :254: Klitschengesocks :11:

      Ey, Adriano, komm her, Koch am Telefon ;



      Auch bald gelöscht? :3:
    • Adriano Celentano find/fand ich in seinen Filmen absolut mega...wie hier in "der gezähmte Widerspenstige".

      Klasse Film! [film]10[/film]
    • Synchrovergleich BRD / DEFA ;

      Etwas genauer ;
    • Gits doch nicht, grad tippe ich den ersten Song hier an, und im gleichen Augenblick als das Lied ertönt, fliegt am Fenster ne Krähe vorbei rofl
      Guten Flug, die Felder sind drüben^^



    • Nicht grad die schärfste Qualität, jedoch ein super seltenes Foto während den Dreharbeiten ;

    • ^^ :3: :3: ..aus zwei meter entfernung kann man was erkennen. :guck:
      ..und so kann man(n) einer huebschen frau auch ganz nah kommen, ohne gleich aufdringlich zu wirken.


      Spoiler anzeigen

      ..rock on.

    • Ehi Adriano, skilla non è soddisfatto, si lamenta sempre.



      Sacke ihm nix muss schimpfe, bild selten, bild gut, basta.

      Ok, seit wann kannst du Deutsch?



      Hai una nuova foto, ma solo perché ho una buona giornata e il tuo film è bello.

      È buono?


      Ja ok, aber mach schnell, bevors dir am Ende wieder leid tut.




      Cosa sta succedendo? Parla italiano, non capisco niente.


      Ok aber.......ach komm, übersetz du ihm.....

      Ahhh jetzt hat ers verstanden ;





      Per favore, la speranza è buona ora, non c'è modo migliore. Forse i corvi hanno ancora una buona accoglienza.

      Grazie Adriano :254: :6:

      So, und hier ein denk ich hochwertigeres Bild ;



      :0:

      Wir sehen hier nebenbei außer Celentano wie Ornella Muti, noch die beiden Regisseure Franco Castellano und Giuseppe Moccia aka Pipolo
    • :0:
      Tja :215: Wusste gar nicht das er je Deutsch gesungen hat. Es war klug, weiter in dessen Heimatsprache zu trällern, wenn dabei auch nicht immer jeder Ton saß.
      Manchmal muss man echt jeden Scheiß nachkontrollieren, selbst wennde weißt das dort 100 jahre keine Brücke stand und 1x i-was einbauen willst, dich drauf verlässt, steht dort plötzlich i-son Ding.

      Kruzitürken nochmal lol :269: So ein Hallodri^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • ..wie sang er einst. es bleibt die zeit fuer keinen stehn :3: das heya cover auf deutsch find ich noch ganz gut. der hat sowieso irgendwie aus jedem genre was beigetragen, mit seinem koennen. aber manches fand ich recht anstrengend, z.b. einige rock and roll sachen auf italienisch. hab hier auch irgendwo noch eine single, da singt er mit einer frau, klingt wie aus nem film, nur steht dazu nichts weiter, also nur er ist drauf vermerkt. das lied find ich ganz gut von allen.
    • Nur er drauf vermerkt, entsprach sicher ganz seinem Sinne :0: :0:
      Mal ernsthaft, schade das im Zuge der ganzen Neuveröffentlichungen auf Grund der besseren Master, quasi Jeder ein Interview gab, ALLE Positiv über ihn sprachen,
      nur Celentano selbst es entweder nicht für nötig hielt, eine Silbe zu erwähnen oder ne Gage jenseits von Gut & Böse forderte. Wahrscheinlich SO dermaßen hoch, das jeder Beteiligte finanziellen Ruin vermelden konnte.
      Wirlich Jammerschade, der wichtigste Mann überhaupt lebt noch und äußert sich kein Stück. Dachte vlt. habens die Italiener nicht freigegeben aber er fehlt genau so auf den Ita.-Veröffentlichungen :269:
    • Black_Cobra schrieb:



      So, und hier ein denk ich hochwertigeres Bild ;



      Wir sehen hier nebenbei außer Celentano wie Ornella Muti, noch die beiden Regisseure Franco Castellano und Giuseppe Moccia aka Pipolo
      Und wer von den beiden Regieseuren ist jetzt wer? Ist Franco der "Dicke mit der brille" oder der "Dicke mit der Brille"? Oder könnte eventuell doch Guiseppe der "Dicke mit der Brille" sein? Hmmm... :97: ... :240:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Die kennt man doch... :3:
      Egal: DAS lass ich die Herren gerne selbst beantworten ;

    • ..gestern hab ich den mal wieder auf rbb geglotzt und da ist mir mal voll aufgefallen, wie ich die brd syncro vermisse. da kam mir einiges verloren vor an wortwitz, auch wenn es teils derb unter die guertellinie geht, ich hab da irgendwie immer drauf gewartet auf sprueche wie zulu kaffa, idiot, arschloch, heut ist donnerstag da geb ich den dracula, usw. bei der defa syncro finde ich den spruch mit thymian aber deutlich passender und witziger als schlafmittel.
    • Die Defa-Synchro orientiert sich zum Großteil ohnehin näher am Original.
    • ..ich selber kannte den film die letzten zwanzig jahre eher vom video, da kamen mir die tv ausstrahlungen der letzten jahre immer befremdlich vor. aber ich hab mich auch mittlerweile dran gewoehnt, das bild ist im tv zumindest immer sehr gut, da stoert's weniger mit der syncro. die videos und dvds hab ich deshalb auch schon vor 'ner weile verschenkt.
    • Bildqualität schön und gut, nur BRD Synchro is halt lustiger was den Film etwas aufwertet, welcher so oder so einen Meilenstein in Celes Filmographie entspricht^^