Universal Soldier 4 - Die Rückkehr

    • Universal Soldier 4 - Die Rückkehr



      Alternativer Titel: Universal Soldier – The Return
      Produktionsland: USA
      Produktion: Craig Baumgarten
      Erscheinungsjahr:1999
      Regie: Mic Rodgers
      Drehbuch: William Malone, John Fasano
      Kamera: Michael A. Benson
      Schnitt:: Peck Prior
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 24 Mio. Dollar.
      Musik: Don Davis
      Länge: ca.VHS (80min )UNCUT
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      1 Name (Schauspieler) 2 Name (Filmname)

      Jean-Claude Van Damme: Luc Deveraux
      Michael Jai White: S.E.T.H.
      Heidi Schanz: Erin Young, KTXD
      Xander Berkeley: Dr. Dylan Cotner
      Justin Lazard: Captain Blackburn
      Kiana Tom: Maggie
      Bill Goldberg: Romeo/UniSol 2500
      Daniel von Bargen: General Radford
      James Black: Sergeant Morrow
      Karis Paige Bryant: Hillary Deveraux

      Inhalt:
      Im Auftrag der Regierung wird eine neue Generation der Universal Soldier entwickelt. Aus Kostengründen soll das Projekt jedoch eingestellt werden, woraufhin der Supercomputer S.E.T.H. Amok läuft und die Kontrolle über die Universal Soldier übernimmt. Luc Deveraux, selbst einst ein Universal Soldier und Berater für das neue UniSol Programm, ist in dieser Situation der Einzige, der helfen kann und nimmt so den Kampf gegen S.E.T.H. auf. Im weiteren Verlauf lässt der Computer Lucs Tochter kidnappen, um eine Konfrontation mit Luc zu erzwingen. Am Ende wird S.E.T.H. von Luc im Alleingang vernichtet und Luc kann seine Tochter aus den Fängen des Supercomputers befreien, zuvor muss er sich jedoch den durch S.E.T.H. kontrollierten UniSols stellen, was ihm keine besonderen Probleme bereitet

      Meine Meinung:
      Ein würdiger nachfolger der Universal-Soldier Reihe mit top Besetzung.Wär auf Action steht und von ein wenig Metal Musik nicht abgeneigt ist, den ist dieser Teil nur wärmstens zu empfehlen :2:Der Streifen hat mir zwar nicht so gut gefallen wie der erstling, aber denoch konnte er mich sehr gut Unterhalten.Man bekommt die übliche Van Damme Kost spändiert und wird mit sicherheit nicht enttäuscht vor der Glotze sitzen nachdem der Abspann heruntergelaufen ist.
      WERTUNG 8/10

    • Also eines erstmal gleich vorweg,dieser Teil kann in keinster Weise an seinen genialen Vorgänger bzw. Teil 1 anknüpfen.Das ganze kommt mir vor wie ein etwas besser produzierter Fernseh-Action Streifen mit einer Story,die für eine Fortsetzung wenig beeindruckend ist.Es geht zwar zum Teil in Sachen Action recht rasant zur Sache,aber ich weiß nicht so recht,irgendwie will die ganze Angelegenheit bei mir nicht so richtig zünden.Was mir ebenfalls nicht gefällt ist ,das der Film hin und wieder versucht witzig rüberzukommen,was aber bei mir leider seine Wirkung vollends verfehlt.FAZIT : Ein durchschnittliches Machwerk,was man eher in der Kategorie: Einmal gesehen reicht,abhaken kann.

      [film]5[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()