Dead Snow 2 - Red Vs. Dead

    • Dead Snow 2 - Red Vs. Dead



      Originaltitel: Død snø 2
      Produktionsland: Norwegen, Island
      Produktion: Arnbjörg Hafli adóttir, David Gilbery, Wayne Marc Godfrey uva.
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Tommy Wirkola
      Drehbuch: Stig Frode Henriksen, Vegar Hoel, Tommy Wirkola
      Kamera: Matthew Weston
      Schnitt: Martin Stoltz
      Spezialeffekte: Spectral Motion Inc.
      Budget: ca. 35.000.000 NOK
      Musik: Christian Wibe
      Länge: ca. 101 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Amrita Acharia, Bjarte Tjøstheim, Christian Rubeck, Derek Mears, Hallvard Holmen, Ingrid Haas, Jocelyn DeBoer, Kristoffer Joner, Martin Starr, Stig Frode Henriksen, Vegar Hoel, Ørjan Gamst


      Inhalt:

      Die Fortsetzung knüpft direkt an seinen Vorgänger an und handelt vom einzigen Überlebenden der Nazi-Zombieattacke, der gegen eine immer größer werdende Armee der Untoten seinen Mann stehen muss. Zur Hilfe kommt ihm im Verlauf eine Gruppe professioneller amerikanischer Zombiejäger, die sich selbst "Zombie Squad" nennt.


      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.11.2014 (Verleih: 13.11.2014)


      Kritik von Dr.Doom:

      „Company, Sieg Heil!"

      Der Obernazizombie wird ähnlich witzig und kurios wiederbelebt wie Jason Vorrhees in seiner Freitag Reihe. Dead Snow entwickelt sich dann schnell zur Zombiesplatter-Komödie, ist etwas weniger spannend als der 1.Teil dafür aber umso abgedrehter wirkt das Ganze.

      Dead Snow 2 schafft den Spagat zwischen Moderne und 80er, dabei wirkt die Witzigkeit ziemlich frisch und eigenwillig, aber auch einfallsreich und mit derben Lachen untermalt. Es kommt also der Tucker and Dale vs Evil/Shaun of the Dead Fan genau so auf seine Kosten wie Fans von derberen Splatter-Trash. Die Charaktere werden diesmal noch interessanter gezeichnet und sind nicht nur Begleiterscheinung. Als Kulisse dient diesmal vor allem ein idyllisches Dörfchen in Norwegen. Als Schwachpunkt kann man die wenigen Computereffekte bei den Explosionen sehen, die sind mies, abe rnur wenig davon vorhanden. Besonders am Ende hab ich dann Tränen gelacht und Abwechslung ist allgemein genug drin. Nach dem Abspann gibt’s zudem noch ein Extra, Teil 3 darf gerne kommen.

      Dead Snow trifft auf Bad Taste, Frankenstein und Return of the Living Dead.

      [film]8[/film]
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Dead Snow 2 – Bilder

      Die kürzlich veröffentlichten Set-Bilder bestätigen das die Dreharbeiten zu DEAD SNOW: WAR OF THE DEAD stattfinden. Für die Fortsetzung des Films ist Tommy Wirkola wieder am Werk der schon für sein Erstlingswerk verantwortlich war. Wirkola schrieb zu DEAD SNOW 2 ein Skript, auf das er selbst sehr stolz ist. Er selbst sagt, dass der Film größer, blutiger, witziger, unheimlicher und um einiges actionreicher wird als der erste Teil.

      Quelle: Bloody-Disgusting.com
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ich fand schon Teil 1 schlecht... Habe den Hype um diesen Film nie verstanden.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Ich fand schon Teil 1 schlecht... Habe den Hype um diesen Film nie verstanden.


      Geht mir genauso, fand Teil 1 total enttäuschend, langweilig und verstehe nicht, warum er überall dermaßen gepusht wurde :(
    • Dead Snow ist ein fantastisch witziger Zombiefilm welcher rechtmäßig so gepusht wurde. Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)


      EDIT: Freue mich tierisch auf Teil 2, hoffe der wird genuso witzig und blutig wie der erste Teil :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()

    • Ja, der 1.Teil war echt gut....freu mich drauf :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von teufelstanzer:

      Dead Snow ist ein fantastisch witziger Zombiefilm welcher rechtmäßig so gepusht wurde. Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)


      EDIT: Freue mich tierisch auf Teil 2, hoffe der wird genuso witzig und blutig wie der erste Teil :6:


      Echt jetzt?
      Schlecht war Dead Snow nicht, aber sooo gut nun auch wieder nicht. Er hatte ein paar lustige Szenen, aber das war's auch. Und so blutig habe ich ihn garnicht mehr in Erinnerung.
      Ich sollte ihn vielleicht mal wieder anschauen.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Ich fand ihn zum Teil doch schon recht derbe,aber auch ziemlich lustig und genau diese Mischung gefällt mir an dem Film so.Ich jedenfalls freue mich schon auf Teil II
    • Selbst Mainstreamkiddies ham Dead Snow gepusht...
      Momentan einer der 5 Filme, die von eben diesen genannt werden, wenn's um Horror geht.
      Saw - TCM - Dead Snow - Shaun of the Dead - Hostel
      ^(^.^)^
    • Dead Snow war echt witzig. Blutig... joa... ging so, stellenweise schon, aber im Prinzip war der Humor es, der den Film so sehenswert machte. Ick freu mir^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von teufelstanzer:
      ..... Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)
      .........


      Könnte auch einfach daran liegen, dass das Zombiegenre schon seit ÜBER 10 Jahren tot ist. :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hammer freue mich schon auf den 2

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von |Skeletor|:

      Original von teufelstanzer:
      ..... Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)
      .........


      Könnte auch einfach daran liegen, dass das Zombiegenre schon seit ÜBER 10 Jahren tot ist. :5:


      So wie das Werwolfgenre auch, schnüff :((
      ^(^.^)^
    • Dead Snow war so der Hammer!

      Teil 2 ist Pflichtprogramm (bin kein Mainstreamkiddie) :0:
    • Original von |Skeletor|:

      Original von teufelstanzer:
      ..... Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)
      .........


      Könnte auch einfach daran liegen, dass das Zombiegenre schon seit ÜBER 10 Jahren tot ist. :5:


      Hö? Also das Dawn Remake ist von 2004 und es gab danach viele sehr erfolgreiche (und auch sehr gute) Zombiefilme ... Also, "Tot" ist was anderes :5:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Original von teufelstanzer:
      ..... Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)
      .........


      Könnte auch einfach daran liegen, dass das Zombiegenre schon seit ÜBER 10 Jahren tot ist. :5:


      Hö? Also das Dawn Remake ist von 2004 und es gab danach viele sehr erfolgreiche (und auch sehr gute) Zombiefilme ... Also, "Tot" ist was anderes :5:


      Ausnahmen bestätigen die Regel. :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Anyu:

      Original von |Skeletor|:

      Original von teufelstanzer:
      ..... Kenne in den letzten 10 Jahren keinen besseren Zombiefilm der mich so unterhalten hat. (Habe ihn ca. 5 mal gesehen :8:)
      .........


      Könnte auch einfach daran liegen, dass das Zombiegenre schon seit ÜBER 10 Jahren tot ist. :5:


      Hö? Also das Dawn Remake ist von 2004 und es gab danach viele sehr erfolgreiche (und auch sehr gute) Zombiefilme ... Also, "Tot" ist was anderes :5:


      Ich finde eigentlich das das Zombie-Genre in letzter Zeit richtig geboomt hat.
      z.B Quarantäne, 28 weeks later, Zombieland, Walking dead. Tot ist was anderes !!! :3:
    • Hast noch Shaun of the Dead vergessen :0:
      Sehe ich jedenfalls auch so.
      Gibt in letzter Zeit sehr gute Zombiefilme . Aber so ein Boom zieht natürlich auch sehr viele schlechte low budget Filme nach sich. Da muss man natürlich ein wenig abgrenzen
    • Mal ein kleines Update zum Film:
      Er wird nun Dead Snow: Red vs. Dead heissen.
      Zur Zeit läuft die Crowdfunding Kamapgne um den Film so zum Teil zu finanzieren, fast jede Spende ist Willkommen, ab einer bestimmten Summe erhält der Spender ein T Shirt oder später den Film als DVD.
      Für 2000 US $ winkt sogar eine kleine Rolle, sollte man bereit sein die Fahrt und Unterkunftskosten zu übernehmen.
      Mindestens 100.000 $ sollen so zusammenkommen, aber egal ob diese Summe erreicht wird, gedreht wird so oder so.
      Zum Inhalt, Martin der einzige Überlebende der Gruppe hat es scheinbar sicher den Berg hinunter geschafft.
      Nur hat er vergessen einen kleinen Anhänger an die Zombies zurückzugeben.
      Hauptmann Herzog der Führer der Zombies ist darüber natürlich nicht glücklich und will sein ganzes Gold zurück.
      Genau dort hört Teil 1 auf und genau an dieser Stelle wird auch Teil 2 weitergehen.
      Martin scheint wohl gefallen am Überleben gefunden zu haben und wehrt sich mit einem professionellem Zombie Jäger Team.



      Behind the Scene:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • dead snow ist hammer geil. rot auf weiss und naziuniformen...wundervoll...
      die geilste szene ist wenn er ihr das kissen aufs gesicht drückt und sie es nicht lustig findet lolp
      teil 2 wird auf jeden geschaut!!!!
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von nixon-b:
      die geilste szene ist wenn er ihr das kissen aufs gesicht drückt und sie es nicht lustig findet lolp


      Ernsthaft? lolp
      Der Film hat so viele geile Szenen und die hältst du für die beste?
    • ja, im ernst. ich mag diese szene. genau mein humor. das gesplatter ist natürlich auch ok :0:
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Ich fand den ersten Dead Snow stinklangweilig. Keine Atmosphäre, kein Witz, kein gar nichts... Und allein über Nazi-Zombies lachen...? Meh... Da habe ich doch noch ein paar Ansprüche. lolp Werde daher Teil 2 wohl erst mal meiden.
    • also ich fand den schon witzig und das geblute war doch auch nett...
      geschmäcker sind halt verschieden.
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von Tyrannosaurus Rex:

      Ich fand den ersten Dead Snow stinklangweilig. Keine Atmosphäre, kein Witz, kein gar nichts... Und allein über Nazi-Zombies lachen...? Meh... Da habe ich doch noch ein paar Ansprüche. lolp Werde daher Teil 2 wohl erst mal meiden.

      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.
    • Original von Buzz'n'Frog:
      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.


      Atmosphäre hatte er gleich null. Dazu brauchte es nämlich etwas, dass dem Film fehlte. Stil und eine eine stimmige Inszenierung, was beides nicht der Fall war. Herzblut? Nope. Und nette Kostüme und nette Effekte machen noch lange keinen guten Film aus.
    • Original von Tyrannosaurus Rex:

      Original von Buzz'n'Frog:
      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.


      Atmosphäre hatte er gleich null. Dazu brauchte es nämlich etwas, dass dem Film fehlte. Stil und eine eine stimmige Inszenierung, was beides nicht der Fall war. Herzblut? Nope. Und nette Kostüme und nette Effekte machen noch lange keinen guten Film aus.


      Sehe ich eben anders
    • Original von Buzz'n'Frog:

      Original von Tyrannosaurus Rex:

      Original von Buzz'n'Frog:
      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.


      Atmosphäre hatte er gleich null. Dazu brauchte es nämlich etwas, dass dem Film fehlte. Stil und eine eine stimmige Inszenierung, was beides nicht der Fall war. Herzblut? Nope. Und nette Kostüme und nette Effekte machen noch lange keinen guten Film aus.


      Sehe ich eben anders
      ...ich auch, aber total. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Tyrannosaurus Rex:

      Original von Buzz'n'Frog:
      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.


      Atmosphäre hatte er gleich null. Dazu brauchte es nämlich etwas, dass dem Film fehlte. Stil und eine eine stimmige Inszenierung, was beides nicht der Fall war. Herzblut? Nope. Und nette Kostüme und nette Effekte machen noch lange keinen guten Film aus.


      Stimme dir zu. Und wo waren bitte die tollen Effekte im ersten Teil? Kann mich da an keine guten erinnern, aber klar: CGI-Bildschirm-Blutspritzer sind schon ne krasse Sache^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von Tyrannosaurus Rex:

      Original von Buzz'n'Frog:
      Atmosphäre? Check
      Witz? Check
      Bei dem kein gar nichts kann ich dir zustimmen. Er hatte nämlich was. Herzblut, super Kostüme und handgemachte Effekte.


      Atmosphäre hatte er gleich null. Dazu brauchte es nämlich etwas, dass dem Film fehlte. Stil und eine eine stimmige Inszenierung, was beides nicht der Fall war. Herzblut? Nope. Und nette Kostüme und nette Effekte machen noch lange keinen guten Film aus.


      Stimme dir zu. Und wo waren bitte die tollen Effekte im ersten Teil? Kann mich da an keine guten erinnern, aber klar: CGI-Bildschirm-Blutspritzer sind schon ne krasse Sache^^


      Dann hast du wohl den falschen Film geguckt ^^
      Ein paar CGI Spritzer waren dabei ja, aber relativ unauffällig.
      Die meisten Szenen waren aber gute, alte Handarbeit und davon waren genug da.

      Um Gottes Willen ich möchte keinem den Film gut reden.
      Aber manches was hier rausgehauen wird, kann ich einfach nicht so stehenlassen.
      lol
    • Fand den ersten Teil schon totalen Müll.
      Den Hype verstehe ich auch nicht.
      Werde mir den zweiten Teil daher sicher nicht antun.

      :11:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • manchmal kommt es auch echt auf die tagesform an. ihr schaut den jetzt so lange bis er euch gefällt!!!! :0:
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von nixon-b:

      manchmal kommt es auch echt auf die tagesform an. ihr schaut den jetzt so lange bis er euch gefällt!!!! :0:


      Bring Pilze mit! :6:

      [pilz]10[/pilz]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von nixon-b:

      manchmal kommt es auch echt auf die tagesform an. ihr schaut den jetzt so lange bis er euch gefällt!!!! :0:


      Damit bin ich einverstanden lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das erste Teaser Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Komakopf:

      Fand den ersten Teil schon totalen Müll.
      Den Hype verstehe ich auch nicht.
      Werde mir den zweiten Teil daher sicher nicht antun.

      :11:


      Naja, da bleibt doch das hoffen auf eine Verbesserung im zweiten Teil. lol
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Original von Dannemie:

      Original von |Skeletor|:

      Ich fand schon Teil 1 schlecht... Habe den Hype um diesen Film nie verstanden.


      Geht mir genauso, fand Teil 1 total enttäuschend, langweilig und verstehe nicht, warum er überall dermaßen gepusht wurde :(


      Die Erklärung ist, denke ich, garnicht so schwer:
      Nazizombies!
      Beide Bestandteile dieses Worts sind doch seit jeher beliebte Themen (siehe Zombiewelle der letzten Jahre + der vielen scheinbar nie langweilig werdende Wirbel um das dritte Reich bzw. dessen Verteidiger) und dann diese seltsame Kombination inkl. anspruchsloser Action und dem Rumgesplattere...
      ^(^.^)^
    • was freu ich mich schon auf den film ... :6:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Das erste Appetithäppchen ist Online, hat übrigens ein echtes Schmankerl als Idee, Ash lässt grüssen! :prop: :

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr geil!
      Ich freu mich riesig drauf :6:
      Die Anspielungen auf alte Horrorfilmklassiker waren ja schon im ersten Teil vorhanden. Anscheinend wird das wieder fortgesetzt