Hannibal - Die Serie

    • Hannibal - Die Serie



      Seriendaten:

      Produktionsland USA
      Produktionsjahr(e) 2013 - 2015
      Produktionsunternehmen: Living Dead Guy Productions, Gaumont International Television
      Genre: Psychothriller, Krimi, Drama
      Produktion : Carol Dunn Trussell
      Idee Serie: Bryan Fuller
      Romanvorlage: Thomas Harris
      Musik: Brian Reitzell
      Erstausstrahlung 4. April 2013 (USA) auf NBC



      Deutschland Premiere auf Sat.1:
      Staffel 1: 10.10.2013 (13 Episoden) Sat.1 (Puls 4 /Österreich: 30.09.2013)
      Staffel 2: 18.07.2014 (13 Episoden, Sat.1 Emotions)
      Staffel 3: 05.09.2015 (13 Episoden, Sat.1 Emotions)



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung:
      Staffel 1: 20.12.2013
      Staffel 2: 04.12.2014
      Staffel 3: 21.01.2016


      Darsteller:

      Dr. Hannibal Lecter - Mads Mikkelsen
      Will Graham - Hugh Dancy
      Dr. Alana Bloom - Caroline Dhavernas
      Beverly Katz - Hettienne Park
      Special Agent Jack Crawford - Laurence Fishburne
      Jimmy Price - Scott Thompson
      Brian Zeller - Aaron Abrams
      Fredricka Lounds - Lara Jean Chorostecki
      Bella Crawford - Gina Torres
      Mrs. Komeda - Ellen Greene
      Dr. Frederick Chilton - Raúl Esparza
      Dr. Bedelia Du Maurier - Gillian Anderson

      Inhalt:

      Hannibal ist eine US-amerikanische Psychothriller-Krimiserie von Bryan Fuller. Die Serie stellt die Vorgeschichte zu dem Roman Roter Drache von Thomas Harris dar.
      Zu Beginn der Serie wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter gebeten, den FBI-Agenten Will Graham bei der Ermittlung gegen Serienmörder zu unterstützen.
      Eine angedeutete Verstrickung Dr. Lecters in die Machenschaften eines Serienmörders, der seine Opfer verzehrt, wird von Will Graham nicht bemerkt.
      Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. April 2013 bei NBC, Staffel 2 ist bestellt.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da Mads Mikkelsen mitspielt freue ich mich sehr auf diese Serie.
      Toller Schauspieler.

      Bin gespannt !
    • ProSiebenSat.1 hat die Deutschlandrechte und eine Ausstrahlung ist in den nächsten 3 bis 6 Monaten geplant, im Pay TV läuft es auf AXN.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Damit fange ich jetzt auch mal an.
    • Sieht okay aber nicht grandios aus. Dafür ist das Thema schon zu sehr ausgelutscht und billige Erklärungsversuche indem man optisch immer wieder Flashbacks zeigt à la CSI und die ganzen Schrottserien nervt.

      Dafür Mads Mikkelsen und wohl etwas Gore, so kann man ausgehen dass zumindest die dt. Free TV Fassung cut sein wird = schaut man sich eh nicht an! US DVD Box bestellen und gut ist!

      EDIT: UK Box erscheint am 2. Sept, US erst Ende Sept. UK Box Sex = bestellt
    • Ausstrahlungstermin für das Free TV - 10. Oktober 2013 auf Sat 1.
      Maxdome Benutzer können sich schon jetzt mit Rezeptideen inspireren lassen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe schon viel über die Serie gehört und bin schon echt gespannt drauf die mal zu sichten, Mads Mikkelsen ist ein echt guter Schauspieler und eine gute Besetzung für diese Rolle.
    • UK Box bei mir leider im Rückstand:-(
    • Ich komme gar nicht mehr nach. Derzeit mit The Shield beschäftigt. Dexter habe ich endlich Staffel 8 erreicht, somit muss Hannibal nicht mehr lange warten :-)
    • Schlechte Neuigkeiten. Im Free-TV wird die Serie nur gekürzt zu sehen sein:
      watchtheshit.de/2013/09/hannib…igt-kuerzungen-der-serie/
    • Habe ich mit begonnen. Auch sehr geil.


      [film]9[/film]
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Sieht okay aber nicht grandios aus. Dafür ist das Thema schon zu sehr ausgelutscht und billige Erklärungsversuche indem man optisch immer wieder Flashbacks zeigt à la CSI und die ganzen Schrottserien nervt.

      Dafür Mads Mikkelsen und wohl etwas Gore, so kann man ausgehen dass zumindest die dt. Free TV Fassung cut sein wird = schaut man sich eh nicht an! US DVD Box bestellen und gut ist!

      EDIT: UK Box erscheint am 2. Sept, US erst Ende Sept. UK Box Sex = bestellt



      Kommt recht gut. Da bist du auf dem Holzweg.
    • Hab jetzt Folgen 1-3 gesehen, US Blu Ray und find das ganze gut und seit Episode drei auch besser und spannender. Bin gespannt auf Folge vier, die ja nicht im TV gezeigt wurde :0:
    • Hab jetzt Disc 1 und 2 durch. Serie ganz okay, aber kein Highlight. Aber gut genug für Unterhaltung ohne Anspruch und eben: solide. Season 2 werd ich sicher auch noch holen, aber jetzt starte ich erst Mal mit der 3. Disc.

      Einzelne Episoden sind von der Gewalt her länger als die TV (US) Ausstrahlung, wobei Gewaltgrad nicht sooo hoch ist. Da gibt es weitaus viel blutigeres (Rom, Spartacus).

      Episode vier z.B. wurde ja nicht Mal im US TV gezeigt, was ich nicht nachvollzehen kann, nur weil es um Kindern geht in der Folge. Lächerlich.
      Technisch ist die US Blu Ray erstklassig was Ton und Bildquali angeht! Dazu auch englische UT, Unrated Fassungen der Folgen und auch Extras vorhanden.
    • Season 1 zu Ende geschaut und hört sogar spannend auf! Würde 6-6.5/10 geben. Wann erscheint Season 2 ist den Staaten?
    • Wüsste ich auch gern lolp Werde glaube ich auch noch mit The Following anfangen lolp
    • Sicher ist das eine zweite Staffel kommt, auf NBC und im Jahr 2014.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hab schon längst die erstel Staffel gesehen, echt Top! Die ganzen Szenen wo er sich in die jeweiligen Situationen hineinversetzt sind oft krass. Von Folge zu Folge kommen "heftigere" Todesszenen/Leichendarstellungen.
      Die letzte Episode enhält einen geilen Twist, wodurch Season 2 auf jedenfall kommen wird! :)

      [film]9[/film]
    • Bin bei Folge 8 der 1. Staffel und muss sagen...das sie mir sehr gut gefällt bis jetzt.
      Freu mich schon auf weitere Folgen und Staffeln :6:
      Mads Mikkelsen macht hier mMn ein tollen Job als Lector..... :6:


      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Staffel 1 erscheint am 5. Dezember 2013 im Handel.
      [amazon]B00FB37BTY[/amazon]
    • Kunstblut spritzt einiges aus dem Computer, dazu gibt es Zeitlupeneffekte und visuelle Spielereien. Die Darsteller sind schlecht bis ok, Mads Mikkelsen als Hannibal wirkt allerdings optisch absolut lächerlich wenn man sich darunter den bekannten Hannibal Lecter vorstellt, dass geht mal gar nicht. Die Story ist in der 1.Episode schon so uninteressant mit bloß ein paar Morde die untersucht werden, eine Handlung die nichts spannendes offenbart, es motiviert nicht die visuellen Spielereien zu sehen, um noch mehr davon rein zu ziehen.
    • Ich glaube, die lasse ich aus. Finde die Filme (außer Hannibal Rising) klasse und ausreichend. An Hopkins kommt eh keiner ran. Er ist der einzig wahre Hannibal Lecter. :5:
    • Selbst Hannibal Rising fand dich noch besser und der lächerliche Milchbubi Hannibal ist dort besser besetzt als wied as hier. Ich weis nich ob man die Serie ohne zu wissen wer Lecter in der Filmgeschicht ist, noch anschauen kann, wahrscheinlich ja wenn man die hohen Kritiker Bewertungen sieht. Ich fand die 1.Episode aber so schlimm, dass ich davon nur abraten kann.
    • So schlimm find ich die Serie nicht, aber volle Empfehung würde ich nur an reine 08/15 Hollywood-und Kommerzfans aussprechen. Die werden die Serie lieben und besser sehen, als sie eigentlich ist.
    • Man sollte mit dem Vergleich zwischen Hopkins und Mads Mikkelsen vorsichtig sein. Mikkelsen spielt einen H. Lector der auf freiem Fuß ist und dem FBI hilft (mehr oder weniger :0:), beim Lector den Hopkins spielt in Roter Drache, Schweigen d. Lämmer usw. weiß jeder das Lector ein Psycho ist er braucht nichts zu verbergen.Mads macht das mMn richtig gut...hätte ich nicht gedacht und klar ist auch das niemand an Hopkins rankommt...das schöne ist das Mikkelsen das auch garnicht versucht und eine eigene Interpretation Lectors liefert und diese ist einfach nur gut.....habe fertig!!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mercury, du hat es auf den Punkt gebracht. Stimme dir zu und habe auch fertig. :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mikkelsen ist auch kein wirklich guiter Schauspieler (gibt es die in hollywood noch?), meist nur mit einer Mimik bedacht und kommt nicht mal ansatzweise an einen Hopkins von damals heran und ist auch keine ordentliche Besetzung wie Brian Cox, sondern wie die ganze Produktion einfach nur geistiger langweiliger Müll. Scheinbar wird jeder Mist abgefeiert. Nichts desto trotz mag ich Mikkelsen in diverse europäische Filmproduktionen, aber hier nicht.
    • Original von Dr.Doom:

      Mikkelsen ist auch kein wirklich guiter Schauspieler, meist nur mit einer Mimik bedacht und kommt nicht mal ansatzweise an einen Hopkins von damals heran. Nichts deso trotz mag ihn in diverse europäische Filmproduktionen, aber hier nicht.


      Also ich bin kein Fan der Serie, aber er ist ein guter Schauspieler - siehe Valhalla Rising oder den grandiosen Adam's Äpfel
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Mikkelsen ist auch kein wirklich guiter Schauspieler, meist nur mit einer Mimik bedacht und kommt nicht mal ansatzweise an einen Hopkins von damals heran. Nichts deso trotz mag ihn in diverse europäische Filmproduktionen, aber hier nicht.


      Also ich bin kein Fan der Serie, aber er ist ein guter Schauspieler - siehe Valhalla Rising oder den grandiosen Adam's Äpfel

      Bei Valhalla Rising ist auch alles künstlich. lolp
    • Ich mochte die ersten beiden Folgen - wenn auch geschnitten - und ich mag Mads Mikkelsen. Wie erwartet wurde Hannibal gut getroffen und dargestellt. Auch die Morde waren ziemlich kreativ, aber wer weiß wie das weiter geht. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten :33:


      Valhalla Rising ist klasse. :1:
    • Original von Samazone:

      Mercury, du hat es auf den Punkt gebracht. Stimme dir zu und habe auch fertig. :0:

      Endlich jemand mit Geschmack :3:......hallo Sam ! :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Die Dialoge sind etwas hoch gestellt und etwas schläfrig, die Serie will niveauvoll wirken und bietet nicht das volle Unterhaltungskino eines Hannibal, Schweigen der Lämmer, Roter Drache, Blutmond oder der zu glatte Hannibal Rising. Es ist hier in Grunde eine Standartkrimiserie mit mehr Bluteffekte als üblich, die aber CGI gesteuert und mit Zeitlupeneffekte zubereitet sind und somit wirkt es nicht dreckig sondern künstlich. Die 1.Episode besteht zumeist nur aus Traumsequenzen oder Eingebungen des Hauptermittlers, dazu gibt es ein paar Hunde als Haustiere die ebenso niedlich in Erscheinung treten und damit das Publikum ködern, in Grunde sind die Hunde hier einzig richtig sympathisch. Während Laurence Fishburne eine gewohnt solide Leistung abliefert, kann 3-Tagebart Hugh Dancy einzig gar nicht überzeugen, seine Aussprache erklingt zudem weinerlich. Die Traumtänzer Krimi-Blut-Serie wirkt durch ihn noch schlechter als sie noch sein könnte. Werte aber von 1 auf 3 Punkte auf nach dem 2.Durchlauf, wo ich mit intensiver mit befasst habe. Einzig das Psychoanalisieren von Hannibal hat man aus den Filmen übernommen. Zum Ende stolpert sich die Handlung dann zum kannibalistischen Mörder, wobei dann Hugh Dancy derart schlecht Schauspielert sobald er einfühlsame Emotionen zeigen soll, dass es dem Zuschauer wie ein Frotatlautunfall vorkommt, derart muss man das Gesicht selbst dabei verziehen. Mads Mikkelsen selbst wirkt etwa so wie man es gewohnt ist, passt nicht zu einem Hannibal, wirkt etwas blass.


      [film]3[/film]

      Quoten zum Serienstart waren gut.
      spiegel.de/kultur/tv/psycho-kr…-gute-quote-a-927319.html
    • Original von Mercury76:

      Original von Samazone:

      Mercury, du hat es auf den Punkt gebracht. Stimme dir zu und habe auch fertig. :0:

      Endlich jemand mit Geschmack :3:......hallo Sam ! :3:


      :5: :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bin bei Folge 13 der ersten Staffel. Die Dialoge sind einfach Klasse.
    • Original von Mercury76:

      Man sollte mit dem Vergleich zwischen Hopkins und Mads Mikkelsen vorsichtig sein. Mikkelsen spielt einen H. Lector der auf freiem Fuß ist und dem FBI hilft (mehr oder weniger :0:), beim Lector den Hopkins spielt in Roter Drache, Schweigen d. Lämmer usw. weiß jeder das Lector ein Psycho ist er braucht nichts zu verbergen.Mads macht das mMn richtig gut...hätte ich nicht gedacht und klar ist auch das niemand an Hopkins rankommt...das schöne ist das Mikkelsen das auch garnicht versucht und eine eigene Interpretation Lectors liefert und diese ist einfach nur gut.....habe fertig!!!!!


      Absolut Deiner Meinung, damit kann der Thread
      ja nun geschlossen werden :0:
    • Original von trainspotting:

      Original von Mercury76:

      Man sollte mit dem Vergleich zwischen Hopkins und Mads Mikkelsen vorsichtig sein. Mikkelsen spielt einen H. Lector der auf freiem Fuß ist und dem FBI hilft (mehr oder weniger :0:), beim Lector den Hopkins spielt in Roter Drache, Schweigen d. Lämmer usw. weiß jeder das Lector ein Psycho ist er braucht nichts zu verbergen.Mads macht das mMn richtig gut...hätte ich nicht gedacht und klar ist auch das niemand an Hopkins rankommt...das schöne ist das Mikkelsen das auch garnicht versucht und eine eigene Interpretation Lectors liefert und diese ist einfach nur gut.....habe fertig!!!!!


      Absolut Deiner Meinung, damit kann der Thread
      ja nun geschlossen werden :0:


      Danke... :3: ich finde das macht den Unterschied aus....obwohl sie die gleiche Person spielen...kann man es nicht so einfach miteinander vergleichen. :5:
      Lector muss sich hier anders verhalten......er ist ja noch nicht als Kannibale bekannt. :17:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991