Tremors - Im Land der Raketenwürmer

    • Tremors - Im Land der Raketenwürmer



      Produktionsland: USA
      Produktion: Gale Anne Hurd, Brent Maddock, Ginny Nugent, S.S. Wilson
      Erscheinungsjahr: 1990
      Regie: Ron Underwood
      Drehbuch: S.S. Wilson, Brent Maddock
      Kamera: Alexander Gruszynski
      Schnitt: O. Nicholas Brown
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Ernest Troost
      Länge: ca. 95 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Kevin Bacon, Fred Ward, Finn Carter, Michael Gross , Reba McEntire, Robert Jayne, Charlotte Stewart, Tony Genaro, Ariana Richards, Richard Marcus, Victor Wong, Sunshine Parker

      Inhalt:

      Der Name täuscht: "Perfection" ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest urzeitlicher Raketenwürmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Umwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt ausgerechnet von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val und Earl.

      Trailer:


      Kritik:

      Sie wuselten unter dem Sand hervor und mögen es gar nicht wenn ihnen in den Rücken gebohrt wird, dann werden sie wütend und nehmen blutige Rache, die Tremors.

      Die felsige Landschaft der Alabama Hills ist absolut ansprechend um die Tremors wuseln zu lassen. Diese Biester sind eine Mischung aus Riesenschnecke und Aal, sie fressen gerne alles was groß genug ist und was über den Boden lärm macht, sie halten sich also am liebsten im Sand auf. Dabei ziehen diese Biester ihre Beute in den Sand rein, sogar Autos werden von ihnen komplett vergraben. Sensationell vor allem was man mit den Effekten im Sand gemacht hat. Die handgemachten Riesenwürmer sehen auch Klasse und leibvoll aus. Die Viecher zeichnen sich zudem durch einen fürchterlichen Gestank aus und sehr witzig das diese Sandwürmer von den Protagonisten als Bumsmaschinen bezeichnet werden. Bestückt mit reichlich Humor in den Dialogen der dusselig aber passend spielenden Besetzung mit dem markanten Gesicht eines Kevin Bacon, sowie einer Liebesromanze zum Schluss.

      [film]8[/film]
    • Wat? Zu dem hatten wir noch keinen Thread?!? Eine Schande.

      Toller Streifen! Ultra-Witzig, teilweise etwas ekelig und mit tollen Darstellern. Die Monster sehen klasse aus und er ist einfach ein komplet gelungener Streifen, den ich mir immer wieder gerne anschaue.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Cooler Humor, coole und sympathische Figuren, tolle Kleinstadt Stimmung und handgemachte Monstereffekte, was will man mehr?

      Kann ich auch nur empfehlen. Glaub die Fortsetzungen muss man sich nicht antun...kenne diese auf jeden Fall nicht.
    • absolut genial :6:
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Habe ich mir damals als er neu rauskam,aus der Videothek ausgeliehen und gleich zweimal hintereinander geschaut. Absoluter Geheimtipp.

      [film]9[/film]
    • RE: Tremors - Im Land der Raketenwürmer

      Eine richtig gute Filmreihe! Gehört zu meinen Top-10 Filmen.
    • Sehr schöner Monsterfilm wo man wirklich sagen kann :Witzig,Spritzig und einfach gelungen !! Super Stimmung von anfang bis Ende mit hervorragenden Schauspielern denen man anmerkt das Sie mit viel Spass dabei waren.Klare Empfehlung !![FILM]8[/FILM]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Wenn ich mich recht entsinne, haben die Amis davon ne ganze TV-Serie gedreht.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Michael Gross aka Burt Gummer wird auch im fünften wieder mit dabei sein. Das finde ich zumindest schonmal sehr gut! :6:
    • Ein Film aus meiner Kindheit. Fand ich damals extrem geil - finde ich heute extrem geil.
      Zeitloser Film mit tollen Darstellern handgemachtes Monster Gekröse und gute Action. :0:
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Teil 1 - Lebt von den saucoolen Sprüchen und den Anspruch KEIN Trashfilm zu sein!
      Teil 2 - Lebt auch noch von einigen coolen Sprüchen, riecht aber nach billiger TV-Produktion!

      Die anderen Teile kenne ich nicht und ich will die auch nie sehen!
    • Desmodus schrieb:

      Teil 1 - Lebt von den saucoolen Sprüchen und den Anspruch KEIN Trashfilm zu sein!
      Teil 2 - Lebt auch noch von einigen coolen Sprüchen, riecht aber nach billiger TV-Produktion!

      Die anderen Teile kenne ich nicht und ich will die auch nie sehen!

      Teil 3 konnte man sich auch noch angucken, danach wurde es richtig schlecht...
    • Toller Monsterfilm mit einem jungen Kevin Bacon in der Hauptrolle. Flotte coole Sprüche und dann noch die handgemachten Effekte, die heute auch noch gut anzusehen sind.
      Es kommt keine Langeweile auf beim schauen von Tremors. Teil 1 ist für mich persönlich der beste der Reihe.
      Bin echt gespannt wie die Serie wird
      (hoffentlich nicht zu viel CGI)

      [film]8[/film]
    • Ist das lange her, das ich den Film gesehen habe... Jetzt wo ich das Thema hier lese, bekomme ich glatt Lust, mit den
      Film noch einmal anzugucken.

      Raptor_04X schrieb:


      Bin echt gespannt wie die Serie wird
      (hoffentlich nicht zu viel CGI)

      Ich denke mal, mit CGI muss man da aber wohl rechnen. Heute gibt es ja leider kaum noch handgemachte Effekte.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Da hast du recht, was ich sehr schade finde.
      Denn handgemachte Effekte sehen für mich immer besser aus. Hat einfach auch nen gewissen Charme
    • Tremors: A Cold Day In Hell , hier ist der Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Clip zu Tremors - a cold Day in Hell

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ab November 2019 wird ein siebenter Teil in Thailand gedreht, "Tremors: Island Fury".
      Michael Gross kehrt zurück als "Burt Gummer."
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bis "Wie alles begann" (überraschend gut) gefiel mir die Reihe sehr, verkam dann zur absoluten Lachnummer was nicht zuletzt auch am Fehlbesetzten Sidekick lag, welcher imo gar nicht reinpasste
      und Tremors 5 überhaupt den Vorgängern gegenüber abfiel. Dazu kam das alles sehr mager rüber und noch mehr auf Klamauk getrimmt. Den letzten habe ich schon nicht mehr angesehen.
    • Black_Cobra schrieb:

      Bis "Wie alles begann" (überraschend gut) gefiel mir die Reihe sehr, verkam dann zur absoluten Lachnummer was nicht zuletzt auch am Fehlbesetzten Sidekick lag, welcher imo gar nicht reinpasste
      und Tremors 5 überhaupt den Vorgängern gegenüber abfiel. Dazu kam das alles sehr mager rüber und noch mehr auf Klamauk getrimmt. Den letzten habe ich schon nicht mehr angesehen.
      Würde ich genauso unterschreiben. Teil 4 hat mir auch noch gut gefallen, Teil 5 empfand ich auch schon deutlich schlechter. Teil 6 hab ich gesehen und fand den wirklich richtig mies.
    • Glaub ich sofort, dann war es gut drauf zu verzichten :254:
    • Mit "Tremors: Shrieker Island" wurde nun bekannt gegeben das der 7. Teil der Franchise gedreht werden wird.
      Update demnächst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 7.Teil schon, beachtliche Anzahl. Vom 6. nur überwiegend schlechtes vernommen, zuviel Gequatsche kaum noch Wurmaction etc.,
      der hat mal echten Spaß gemacht. Sollen sie noch 100 drehen, der ist längst verlaufen.
    • Der Trailer zu "Tremors: Shrieker Island":

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oha, offensichtlich ernstzunehmende Action mit leider Situationskomik behafteten Dialogen.
      Gefährliche Mischung. Aber i-wie hat der Trailer was, rieche fast schon den 8.^^
    • Sehr schön, ich freu mich wie Bolle darauf! Der Trailer erinnert ein bisschen an Jurassic Park 3. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Teil 7 wird am 26.11. von Universal auf DVD & BD erscheinen.
    • Black_Cobra schrieb:

      Teil 7 wird am 26.11. von Universal auf DVD & BD erscheinen.




      Extras: Features ‘Die Monster aus Tremors’, ‘Tremors Top 30 Momente’ sowie ‘Die Legende Burt Gummer’.
    • wenn er irgndwo läuft wird er mit dem richtigen Fanatismus geschaut

      Der Darsteller von Burt wird leider nie über diese Rolle rauskommen
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 30 Minuten Doku for free, allerdings auf Englisch.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "A Cold Day in Hell " und der neueste Teil "Tremors: Shrieker Island" sind ab sofort auf Netflix abrufbar.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Wurm-Spaß läuft heute Abend 20:15Uhr auf Tele 5
      Im Anschluß folgen 2 & 3
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &