In Hell - Rage Unleashed

    • In Hell - Rage Unleashed



      Alternativer Titel: In Hell
      Produktionsland: Vereinigte Staaten von Amerika
      Produktion: Danny Lerner, JohnThompson, David Varod
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Ringo Lam
      Drehbuch: Eric James Virgets, Jorge Alvarez
      Kamera: John B. Aronson
      Schnitt: David M. Richardson
      Spezialeffekte: Miglena Bogdanova, Willie Botha
      Budget: ca.$17.000.000
      Musik:Alexander Bubenheim
      Länge: ca.96 Min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe

      Darsteller:
      Jean-Claude Van Damme
      Lawrence Taylor
      Marnie Alton
      Malakai Davidson
      Billy Rieck

      Inhalt:
      Weil er den Mörder seiner Frau kurz nach dessen Freispruch mit einer gestohlenen Polizeiwaffe in die ewigen Jagdgründe befördert, wird der Amerikaner Kyle Lord von russischen Richtern zu lebenslanger Lagerhaft in einem berüchtigten Gulag verurteilt. Dort schreibt ein perverser Kommandant sehr zu Freude wettsüchtiger Gäste aus der Nomenklatura brutale Gladiatorenkämpfe auf den Stundenplan. Lord will sich nicht unterordnen, lernt aber schließlich, dass er nur über den Kampf seine Freiheit wieder erlangen kann.

      Meinung/Kritik:
      Mal wieder ein Knast Film von Van Damme den ich noch nicht kannte.Eines vorweg, mich hat dieser auch teils Emotionaler Streifen wirklich sehr gut gefallen.der Film hat auch einige unterschwelige Botschaften an den Zuseher paratt die einen zum Nachdenken anregen.Ein super Film über Liebe,Hass,Gewalt, und Zusammenhalt.Einer meiner Top Filmchen in dem Van Damme mitgewirkt hat.Wer auf KnastAction steht und auch etwas mehr der sollte sich diese Perle NICHT entgehen lassen.
      WERTUNG [film]8[/film] Van Damme Punkten

    • Einer seiner besseren DTV Titel... Die Fights haben überzeugen können und die Story war auch gut... Kann man sich immer wieder anschauen...
    • Völlig nervend sind die sinnlosen Rückblenden, die unglaublich plumpe Geschichte, negatives lies sich endlos aufzählen.
      Das ist gar nichts, nicht mal die Kämpfe unterhalten, dann lieber K 1 auf Eurosport. [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich würde sogar sagen das er einer der besten VD Streifen ist.
      Die Fights gehen richtig gut ab, da hier richtige Profis agieren.
      Von Stil eher MMA Richtung und recht hart in Szene gesetzt.

      Ich hatte mal ne Fassung zuhause rumfliegen die war von den Fightszenen her sehr stark geschnitten, genauso in der TV Fassung die ab und zu läuft wurden richtig Handlungsstränge entfernt.

      Im Original zu empfehlen.
      [film]9[/film]
    • Kritik:

      „Vergiss die Welt aus der du kommst, akzeptiere die Welt in der du jetzt lebst."

      Mehr psychologisches Knastdrama als die sportliche Van Damme Action, die es aber auch noch gibt. Mit dem 2.Drittel wird der Film dann auch richtig gut und geht sehr in die Tiefe der Charaktere und dessen wahre Erscheinung. Besonders der Charakter des zunächst mörderisch erscheinenden Schwarzen und dessen Wandlung find ich beeindruckend und mit zahlreichen Zitaten ausgestattet.

      „Wenn Menschen sich einig sind, kann jedes System gestürzt werden.“
      „Die Welt hat dich verweichlicht."
      „Menschen sagen das Eine, tun aber das Andere!"
      „Ohne das Böse würden wir das Gute niemals erkennen."
      „Wenn es hart auf hart kommt, fangen wir alle an nach Gott zu suchen."
      "Wenn man den letzten Schritt getan hat, wenn man nicht mehr weiter kann, findet man den dunklen Ort tief in seinem Inneren.“

      Die Sounduntermalung ist zu leise, da war noch mehr drin. Einzig die Jetfliegeraction über den Knast im ersten Drittel sind überflüssig und wiederholen sich zu oft. Die Aussagen des packenden Films fand ich am Besten.

      „Die meisten von uns wissen, dass die Maske hinter der wir uns verbergen völliger Quatsch ist. Früher oder Später zerbricht sie. Dann erfährt man, was man für eine Art Mensch wirklich ist.“

      [film]8[/film]
    • Mehr ein Knast als ein Actionfilm,aber dafür ganz gut gemacht.

      [film]7[/film]