Geballte Ladung - Double Impact

    • Geballte Ladung - Double Impact



      Alternativer Titel: Double Impact
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ashok Amritraj, Moshe Diamant, Michael Douglas, Paul Michael Glaser, Sheldon Lettich, JCV Damme
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Sheldon Lettich
      Drehbuch: Sheldon Lettich, JCV Damme
      Kamera: Richard H. Kline
      Schnitt: Mark Conte
      Budget: ca. 15.000.000 Mio $
      Musik: Arthur Kempel
      Länge: ca. 118 Minuten
      Freigabe: FSK 18

      Darsteller:

      Jean-Claude Van Damme: Alex / Chad Wagner
      Geoffrey Lewis: Frank Avery
      Alan Scarfe: Nigel Griffith
      Bolo Yeung: Moon
      Philip Chan Yan Kin: Raymong Zhang
      Alonna Shaw: Danielle Wilde
      Cory Everson: Kara

      Handlung:

      Die Eltern von Chad und Alex (Jean Claude van Damme) werden von einer Verbrecherorganisation umgebracht, die von Griffith angeheuert wurde.
      Der Bodyguard Frank schafft es noch die beiden Babys, Chad und Alex zu retten. Im Eifer des Gefechts schießt er Moon ins Auge und er wird auch selbst am Arm verletzt.
      Letztendlich kann er aber die beiden außer Gefahr bringen.
      Alex wird vor der Tür eines Waisenhauses in Hongkong ausgesetzt, Chad zieht der angebliche Onkel Frank persönlich auf. Der eine wird zu einem angesehenen „Geschäftsmann“ in Hongkong, der mit verschiedensten, nicht immer legalen Sachen handelt, der andere ein Karatetrainer und Gymnastiklehrer in Los Angeles.
      Nach 25 Jahren erklärt Onkel Frank Chad, dass er einen Zwillingsbruder hat und er gar nicht sein Onkel ist.
      Als die beiden Brüder sich nach 25 Jahren wieder vereinen, sind sie nicht ganz voneinander begeistert...

      Österreich DVD & Blu-Ray Fassung: 29.01.2016 als Mediabook


      Kritik:

      Ja es gibt sie, gute Van Damme Filme.
      Einer davon ist für mich Double Impact, schöner Spruch der damals kursierte: Nur eins ist besser als Jean Claude Van Damme - nämlich 2 Van Damme.
      In der Uncut Fassung sehr brutal und mit wirklich aufregenden Kämpfen gesegnet, hat sogar so etwas wie eine Story.
      Man achte mal auf die Produzenten, da tummelt sich ein Michael Douglas neben Paul Michael Glaser (Starsky & Hutch, Regisseur von Running Man), als Schauspieler muß man ihn nicht mögen, als Typen finde ich ihn Klasse. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Guter B-Actionklopper.
      Ein paar gute Kicks und Action, allerdings fand ich die anderen frühen Van Damm- Filme wie BLOODSPORT, LEON oder CYBORG noch ne Spur besser.

      [film]7[/film]
    • Kritik:

      Van Damme im Doppelpacket geschnürt, auch wenn der Actioner nicht doppelt so viel Handgemenge aufbietet wie üblich, haben wir es hier mit einer guten und unterhaltsamen Rachestory zu tun. Die typischen Van Damme Kick-Kämpfe mit reichlich Muskelmasse wirken gewollt witzig, eine Liebesromanze und Eifersuchtszenen sind auch an Board. Dazu frische Froschschenkelsuppe mit Nudeln (ein Frosch wird geköpft und aufgeschnitten), anrüchiges Lesben-Gefummel im Leader-Outfit und die Möpse von Alonna Shaw erotisch ins Bild gerekelt. Corinna Everson (Natural Born Killers) läuft hingegen lieber ihren Bodybuilding-Körper nur schau laufen. Nicht zu vergessen der schwule Tanzlehreranzug von Van Damme, der mehr zum Fremdschämen dienlich ist. Die Hongkong Marktatmosphäre kommt gut auf, der Film hat also alles was den 90er Actionfan begehrt. Dazu gibt es einen tollen Elektro-Rapper Song mit „Feel the impact“ auf die Ohren.

      Neben „Leon“ der Kassenschlager für Regisseur Sheldon Lettich (der zuvor auch Drehbücher wie zu Bloodsport schrieb), wobei diese Art von Filme ab den späteren 90ern zumeist nur noch sehr schlecht produziert wurden, natürlich ist es auch einer der vielen Hits von Van Damme.

      [film]8[/film]

    • Original von Harry Warden:CYBORG noch ne Spur besser.


      Das war für mich kein guter Van Damme Film, ok Mittelmass aber nicht gut. Albert Pyun hatte nur Mist zusammen gedreht. lolp
    • Ein geiler Hirn-aus-Klopper mit Van Damme im Doppelpack.
      Spannend und mit guten Kampfszenen. Mir hat er Spaß gemacht.

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DrGore ()

    • Wirklich mit Abstand einer DER absoluten TOP Van Damme Filme! Und dann noch im Doppelpack :6: :254:
      Geniale Action, satte Kämpfe und Bolo Yeung, welcher nach Bloodsport wieder das Vergnügen hat gegen die Muscles from Brussels anzutreten.
      Knallharter Actionhit! Auch von mir,

      [film]9[/film]
    • Das war auch ein richtig guter Van Damme,
      hier hat er nicht nur aktiontechnisch sondern auch schauspielerisch besser abgeliefert!
    • Van Damme promotet Double Impact ;

      Teil 1


      Teil 2