Red Water



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Mitch Engel, J.D. Feigelson, Charles Robert Carner, Genevieve Hofmeyr, Michael G. Larkin
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Charles Robert Carner
      Drehbuch: J.D. Feigelson, Chris Mack
      Kamera: Michael Goi
      Schnitt: Marc Leif
      Spezialeffekte: Roly Jansen
      Budget: ca. -
      Musik: Louis Febre, Dominic Messinger
      Länge: ca. 88min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Lou Diamond Phillips, Kristy Swanson, Coolio, Jaimz Woolvett, Rob Boltin, Langley Kirkwood, Dennis Haskins, Gideon Emery, Charles Dumas, Clive Scott, Nicholas Andrews, Hilton Myburgh


      Inhalt:

      Louisiana: Eine Bucht wird zum Zentrum eines tiefroten Kampfschauplatzes, in der jeder ums Überleben ringt. Die Situation zwischen einer kriminellen Dealer-Bande, die nach verlorenem Drogen-Geld sucht und dem Team um John Sanders, das auf einer nahegelegenen Ölplattform ein Projekt zu erledigen hat, eskaliert: die Dealer nehmen das Team als Geiseln und zwingen sie, nach dem Geld zu tauchen. Doch beide Seiten haben nicht mit einem übermächtigen Hai im Süßwasser des Mississippis gerechnet - ein gigantischer Fleischfresser, der alles Leben in die Tiefe zerrt.


      Trailer:




      Kritik:

      Der Film kam mit nettem Cover in zeitlicher Nähe zu Deep Blue Sea in die Leihe wurde da aber immer wieder von mir übersehen, bis ich ihn vor kurzem im TV entdeckte und wie ich das so gerne mache archiviert und heute von mir gesichtet. Nun um es vorweg zu nehmen, es handelt sich um einen TV Film und das merkt man an allen Ecken und Enden. Der Film sieht billig aus, nimmt sich viel zu ernst. Er ist zu keinem Zeitpunkt spannend und die Effekte sind zu gut um trashig zu wirken, aber wiederrum zu selten und zu schlecht um gut zu wirken. Sprich der Film funktioniert einfach nicht. Nicht als ersnthafter Tierhorror, nicht als Trashfilm. Einfach ein mieses Stück Lückenfüller, auf das man getrost verzichten kann, auch als hartgesottener Allesseher und Tierhorror und Trash Fanatiker. Hier kann auch Coolio nichts mehr retten.

      [film]2[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()

    • Hab mal das Cover editiert :P Sieht aber nach Murks aus lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Welche Option nehme ich denn beim hochladen, dass es so aussieht? Das Cover finde ich wie gesagt eigentlich schick! Aber ja es IST Murks! lol
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Neben den Schrifteinstellungen steht ist ne weltkugel 2 rechts davon steht Bild einfügen. DAnn denn Bild Link (dazu Bild in Vollbild anzeigen lassen, rechtsklick, Bildlink kopieren// oder einfach wenn das vollbild angezeigt ist oben in der eingabezeile rauskopieren) dort einfügen und fertig lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kosmonaut ()