Friday The 13th Blu-Ray Box Set

    • Friday The 13th Blu-Ray Box Set


      FRIDAY THE 13TH:
      THE COMPLETE COLLECTION
      Debuts on Blu-ray™ Friday the 13th of September

      All 12 films from Warner Bros. and Paramount in One “Horrific” Collection for the First Time



      10-Disc Set Includes 7 Blu-ray Debuts,

      11 Hours of Extra Content in Collectible Tin Packaging,40-page Book with Behind-The-Scenes Photos, Camp Crystal Lake Counselor Patch and More



      Burbank, Calif., June 11, 2013 – On September 13th, Warner Bros. Home Entertainment will provide plenty of blood-curdling thrills when Friday The 13th: The Complete Collection debuts on Blu-ray™. For the first time, all twelve Friday the 13th films will be packaged together, (with seven of them making Blu-ray debuts) as a result of a strategic distribution alliance between Paramount and Warner announced last fall, granting Warner exclusive video distribution rights to over 600 Paramount titles. The set also includes a Friday The 13th Killer Extras Bonus DVD.



      This intense ‘slasher’ series is one of the longest-running and most successful horror franchises in film history, surpassing the domestic theatrical box-office grosses of such legendary series as A Nightmare on Elm Street,Halloween and The Texas Chainsaw Massacre. The film that turned psycho killer Jason Voorhees and his infamous hockey mask into a pop culture icon has also bested the horror competition as the #1 home entertainment seller, with total sales of $119.7M to date.



      The 10-disc collection ($129.95 SRP) includes the twelve films on nine Blu-ray discs, as well as a killer DVD bonus disc full of special features on the making of the famous franchise. The must-own set will be presented in a collectible tin case with 11 hours of previously released special features and a 40-page soft cover book. The book is excerpted from Crystal Lake Memories: The Complete History of Friday The 13th, a fan-favorite volume that’s viewed as the ultimate memoir of the series, and highlights some of the 200 interviews, 600 photos, storyboards, concept art and more. Also included is a brand new, official Camp Crystal Lake embroidered Counselor Patch.



      Friday The 13th: The Complete Collection also includes digital versions of all 12 films with UltraViolet™, allowing viewers to download and instantly stream the films to a wide range of devices from computers and compatible tablets to smartphones, game consoles, Internet-connected TVs and Blu-ray players.



      One of the most frightening franchises in film history, Friday The 13th focuses primarily on the character of Jason Voorhees, who drowned as a young child at Camp Crystal Lake due to the inattentiveness of camp counselors. Many years later, the camp becomes the scene of a number of murders – all of which are either committed or motivated by the avenging Jason, who forever lurks at Crystal Lake with his finely-honed machete.




      Films in the Collection include:

      · Disc 1 - Friday the 13th (1980)

      · Disc 2 - Friday the 13th Part 2 (1981)

      · Disc 3 - Friday the 13th Part 3 in 3D (1982)

      · Disc 4 - Friday the 13th: The Final Chapter (1984) NEW TO BLU-RAY

      · Disc 5 - Friday the 13th Part V: A New Beginning (1985) / Friday the 13th Part VI: Jason Lives (1986) NEW TO BLU-RAY

      · Disc 6 - Friday the 13th Part VII: The New Blood (1988) / Friday the 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan (1989) NEW TO BLU- RAY

      · Disc 7 - Jason Goes to Hell: The Final Friday (1993) / Jason X (2002) NEW TO BLU-RAY

      · Disc 8 - Freddy vs. Jason (2003)

      · Disc 9 - Friday the 13th (2009) (Theatrical Version and “Killer Cut” Extended Version)

      · Disc 10 – Killer Bonus DVD Disc




      fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net…639117803_205523842_n.jpg
      monsterkidclassichorrorforum.yuku.com/directory#.Ubibcpy67fc
    • Original von Venom:

      Es gibt doch einen Gott!!


      Dann ist er aber ein Sadist...weil es keine Unrated Fassungen werden:-( Aber ist wohl auch nur ein Wunschtraum, da das zensierte Material z.T. eine sehr sehr schlechte Bildquali hat
    • Ja, leider... das Unrated Material wird vermutlich auf der Killer Bonus DVD nachgereicht.
    • Wird sicher zum Teil einiges dabei sein, wie schon auf den US DVDs.
    • Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Denke bei dem Label nicht an eine Ösi Vö. Teil 3 und 4 sind nach wie vor verboten und vom Friday Remake erschien der "Killer Cut" bis heute nicht in Deutschland.
    • Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Ja würde für ne deutsche VÖ Box auch alles geben :6:
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Denke bei dem Label nicht an eine Ösi Vö. Teil 3 und 4 sind nach wie vor verboten und vom Friday Remake erschien der "Killer Cut" bis heute nicht in Deutschland.


      Bei Saw ist doch auch nicht alles erlaubt. lolp
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Ja würde für ne deutsche VÖ Box auch alles geben :6:


      Haus und Hof würd ich dafür tauschen. Bräuchte nur noch eine Kutsche wo ich die Filme dann transportieren kann. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Denke bei dem Label nicht an eine Ösi Vö. Teil 3 und 4 sind nach wie vor verboten und vom Friday Remake erschien der "Killer Cut" bis heute nicht in Deutschland.


      Bei Saw ist doch auch nicht alles erlaubt. lolp


      Saw ist aber nicht von Warner / Paramount.
    • Bei saw sind hierzulande nur einige teile indiziert, kein teil ist verboten... @ Dr. Doom
    • Ja stimmt, eigentlich lächerlich, da Saw Filme alle brutaler sind.
    • Indizierungen und lächerlich? Jetzt hör fei auf. <(^.^)>
      ^(^.^)^
    • Original von Fulci1978:

      Bei saw sind hierzulande nur einige teile indiziert, kein teil ist verboten... @ Dr. Doom


      Teil 7 war beschlagnahmt, wurde aber Anfang Jahr aufgehoben glaub ich.
    • Part 3 endlich in 3D ???
      Wäre ja geil.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:
      Denke bei dem Label nicht an eine Ösi Vö. Teil 3 und 4 sind nach wie vor verboten und vom Friday Remake erschien der "Killer Cut" bis heute nicht in Deutschland.

      Der dritte Teil ist in Deutschland schon länger nicht mehr beschlagnahmt. Was The Final Chapter angeht, habe ich aber auch wenig Hoffnungen auf eine dt. Veröffentlichung.

      Egal, ab September gibt es ein BluRay Master für die Teile 4-10. Nachdem Paramount in der Richtung überhaupt nichts mehr unternommen hat, eine wirklich gute Nachricht. Wer weiß? Vielleicht wird die Box mit ein wenig Glück in UK, Schweden, Niederlande, oder sonst wo veröffentlicht und enthält sogar eine deutsche Tonspur. Vermutlich ist hier der Wunsch Vater des Gedankens, aber das macht nichts. Zunächst einmal bin ich froh, dass überhaupt etwas passiert.
    • Original von Venom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:
      Denke bei dem Label nicht an eine Ösi Vö. Teil 3 und 4 sind nach wie vor verboten und vom Friday Remake erschien der "Killer Cut" bis heute nicht in Deutschland.

      Der dritte Teil ist in Deutschland schon länger nicht mehr beschlagnahmt. Was The Final Chapter angeht, habe ich aber auch wenig Hoffnungen auf eine dt. Veröffentlichung.

      Egal, ab September gibt es ein BluRay Master für die Teile 4-10. Nachdem Paramount in der Richtung überhaupt nichts mehr unternommen hat, eine wirklich gute Nachricht. Wer weiß? Vielleicht wird die Box mit ein wenig Glück in UK, Schweden, Niederlande, oder sonst wo veröffentlicht und enthält sogar eine deutsche Tonspur. Vermutlich ist hier der Wunsch Vater des Gedankens, aber das macht nichts. Zunächst einmal bin ich froh, dass überhaupt etwas passiert.


      Kommen in der Box nicht alle Teile als Blu Ray?

      Dt. Vö wird schwer, da Zusammenarbeit zwischen Paramount und Warner USA.
    • Die ersten drei Teile wurden ja bereits einzeln auf BluRay veröffentlicht, Freddy vs. Jason auch, deshalb habe ich die mal unterschlagen.
    • Ah, so hast du das gemeint. Wusste ich nicht, da ich mich bis gestern nicht wirklich mit Blu Fassungen zu den Filmen auseinander gesetzt habe;-)
    • Original von teufelstanzer:

      Original von Dr.Doom:

      Müsste es mal in Österreich geben. Die Saw Reihe kam ja auch komplett raus, da würde ich auch alles zahlen. lol


      Ja würde für ne deutsche VÖ Box auch alles geben :6:





      Ich zwar auch aber die DVDs reichen mir erstmal :3:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wie geil - und im Oktober fahre ich nach New York....da muß ich mir wohl noch einen extra Koffer zulegen lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Solange die Unrated Fassungen nicht mal ein offizielles und vollständiges Release erfahren, werde ich mir keine weitere Fassung dieser (großartigen) Filmreihe ins Regal stellen.
      Ich hatte ja nach dem Release vom Unrated Schnitt von Blutiger Valentinstag echt die Hoffnung, dass Paramount langsam seine Archive leert und auch Freitag der 13. diese Ehre gönnt ... aber nö, Pustekuchen :(
    • Unrated wäre natürlich ein Hit. Kann ich mir bei der schlechteren Bildqualität auf Blu Ray aber nicht vorstellen.
      Und da ich bisher nur Teile 2 und 3 auf Blu Ray habe, ist die Box schon gekauft.
      Besser als nix!
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich freu mich :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schlechte Nachrichten, die klar gegen Kauf der Box sprechen:

      Teil 1 wird nur R Rated Fassung (obwohl es von Paramount ja ein Unrated Master gibt auf DVD)
      Jason Goes To Hell wird auch nur R Rated Fassung und die ist halt klar unschaubar im Vergleich zur Unrated
      Teil 3 wird nicht in echtem 3D sein

      Super - von den Teilen, wo es offizielle Unrated DVDs gibt, bringen die Spinner wohl tatsächlich nur die zensierten R Rated Fassungen! Damit ist die Box für mich gestorben!
    • Ich habe gerade mal auf amazon.com gecheckt.
      Da ist ein aufschlußreicher Kommentar, den ich hier mal einfügen will:

      UPDATES: There's questions as to whether or not F13 and JGTH will be unrated. Well, extras were revealed today (6/28). I read them and while they say R-Rated Theatrical Version for both titles, the specs for F13 '80 is identical to the original Blu release and JGTH features the commentary which on the DVD, was for the Unrated Version only. So if anything it's possible we are getting the Unrated cuts for those 2. For those who think we're getting only the Theatrical Cuts of those 2 films, let me remind you NOTHING IS FINAL. But I say with all confidence that it's again possible we ARE getting the Unrated Versions of those 2 films. I will point out though that all other films WILL be their original R-Rated Theatrical Versions (however, F13 '09 will have both Rated and Unrated cuts seeing is how the disc in the set is the same as previously released).

      Mit anderen Worten: die Wahrscheinlíchkeit, F13 Teil 1 und teil 9 auch als unrated-Version zu bekommen, ist recht hoch.
      Ich schreibe die Box noch nicht ab.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Venom:

      Quelle?


      cinefacts und gemeinschafts forum

    • Dont know if this has been posted yet but here it is anyways. All Rated R cuts...

      There has been a lot of speculation about what all will be included with the Friday The 13th: The Complete Collection Blu-Ray box set. Thanks to the help of WBshop.com, we have the full list of features and extras that will be included in the set. One of the biggest questions about this release is what versions of the films will fans be getting, such as Friday The 13th 1980 and Jason Goes To Hell. Sadly, fans will only be getting the theatrical versions of both of these films. This is a big blow,especially for Jason Goes To Hell as a sizable amount of the death scenes and action are edited down gratuitously for the R rating.




      With that being said, here is the list of extras and features being included for the release per disc:

      Friday The 13th
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Director Sean S. Cunningham with Cast and Crew
      - Friday the 13th Reunion
      - Fresh Cuts: New Tales from Friday the 13th
      - The Man Behind the Legacy: Sean S. Cunningham
      - Lost Tales from Camp Blood - Part 1
      - The Friday the 13th Chronicles
      - Secrets Galore Behind the Gore
      - Theatrical Trailer

      Friday The 13th Part II
      - R Rated, Theatrical Release
      - Inside "Crystal Lake memories"
      - Friday's Legacy: Horror Conventions
      - Lost Tales from Camp Blood - Part 2
      - Jason Forever (used on 2004 release/Best Buy bonus disc)
      - Theatrical Trailer

      Friday The 13th Part III
      - R Rated, Theatrical Release
      - 3D and 2D versions of film
      - 2 Pairs of 3D glasses
      - Fresh Cuts: 3D Terror
      - Legacy of the Mask
      - Slasher Films: Going for the Jugular
      - Lost tales From Camp Blood, Part 3
      - Theatrical Trailer

      Friday The 13th: The Final Chapter
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by the director, screenwriter and editor
      - "Fan" Commentary
      - Vintage Featurettes
      - Deleted Scenes
      - Original Theatrical Trailer

      Friday The 13th: A New Beginning
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Director/Co-Screenwriter with Cast and Crew
      - Vintage Featurettes

      Jason Lives: Friday the 13th Part VI
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Director with Cast and Crew
      - Vintage Featurettes
      - Slashed Scenes
      - Original Theatrical Teaser Trailer

      Friday The 13th Part VII: The New Blood
      - R Rated, Theatrical Release
      - "Killer" Commentary by Director and Actors
      - Vintage Featurettes
      - Slashed Scenes
      - Original Theatrical Trailer

      Friday The 13th Part VIII: Jason Takes Manhattan
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Director
      - "Killer Commentary by Actors Scott Reeves, Jensen Dagget and Kane Hodder
      - Vintage Featurettes
      - Slashed Scenes
      - Original Theatrical Trailer

      Jason Goes to Hell: The Final Friday
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Adam Marcus and Dean Lorey
      - TV Version Alternate Scenes

      Jason X
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Jim Isaac, Todd Farmer and Noel Cunningham
      - Vintage Featurettes
      - Theatrical Trailer

      Freddy vs. Jason
      - R Rated, Theatrical Release
      - Commentary by Director Ronny Yu, Robert Englund (Freddy) and Ken Kirzinger (Jason)
      - Featurette Gallery Covering the Film's Development, Art Direction, Makeup Effects, Stuntwork and More
      - Visual Effects Exploration with the Creative Team
      - My Summer Vacation: A visit to Camp Hackenslash
      - Ill NiÃno How Can I Live Music Video
      - Deleted Scenes

      Friday The 13th (2009)
      - Theatrical and Extended Cuts
      - Rebirth of Jason Voorhees
      - Interactive PIP with Trivia Track
      - Hacking Back/Slashing Forward
      - The 7 Best Kills Extra
      - Additional Scenes
      - BD live: My Commentary
      - Friday the 13th Killer Bonus Disc
      - Friday the 13th Chronicles: Part I - VIII
      - Secrets Galore Behind The Gore (3 Part Featurette)
      - Original Trailers - Part I - VIII


      quelle: forum.blu-ray.com/showpost.php?p=7761718&postcount=1724
    • Ich glaube, wir müssen nun abwarten, bis die Box draußen ist.
      Da ich Teil 1 nicht auf Blu Ray habe und Teil 9 als uncut-Laserdiscs, würde ich bei jeweils nur der R-Rated-Versionen natürlich nicht zugreifen.
      Daß Teil 3 nicht im stereoskopischem 3D erscheinen wird, hatte ich nie erwartet.
      Für mich gibt´s dann nur die Alternative, die Filme einzeln zu kaufen.
      Insbesondere Teile 4,5 und 6 sind mir wichtig.

      Bei der James Bon-Box kann man die Einzelfilme ja auch für unter 10 Tacken im Laden bekommen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Welch fettes Teil! Das ist echt was Geiles für das Regal :)
    • Original von Matzematiker:

      Welch fettes Teil! Das ist echt was Geiles für das Regal :)


      Jason Goes To Hell soll nur Rated R sein, Part 1 ggf. auch = unbrauchbar
    • Jason goes to hell und Jason X kommt als uncut Edition Doppel-Blu Ray auf Deutsch am 06.09.2013 raus.
      Bei Best-Trade.de gesehen...


      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Jason goes to hell und Jason X kommt als uncut Edition Doppel-Blu Ray auf Deutsch am 06.09.2013 raus.
      Bei Best-Trade.de gesehen...




      Jason Goes To Hell lt dvd-froum.at auch nur stark zensiert und ohne AK was beides auf der dt. DVD nicht der Fall war:

      In einer Woche erscheint in Deutschland das Blu-ray Double Feature mit "Jason Goes to Hell" und "Jason X". Trotz des Erscheinungstermins am 6. September scheinen einzelne Leser ihre Blu-ray schon erhalten zu haben. Wir haben heute einige Hinweise bekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten - obwohl wir sie selbst noch nicht überprüfen konnten und daher keine Garantie auf Richtigkeit geben können.

      Auf DVD erschien "Jason Goes to Hell" in der erweiterten Unrated-Fassung mit mehr Gewaltszenen, diese DVD hatte allerdings Probleme mit asynchronem Ton bei den Unrated-Szenen. Nun scheint die Blu-ray des Films allerdings nicht die Unrated-Fassung des Films sondern nur die kürzere R-Rated Kinofassung zu enthalten.

      Die Blu-ray läuft 87:44 Minuten - passend zur US R-Rated DVD Fassung - die Unrated-Fassung in 24fps würde 90:36 Minuten. Außerdem fehlt auf der Blu-ray der für die Unrated-Fassung produzierte Audiokommentar.


      dvd-forum.at/news-details/3708…n-kinofassung-auf-blu-ray
    • wird geholt :) ... schönes ding
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • "Trotz des Erscheinungstermins am 6. September scheinen einzelne Leser ihre Blu-ray schon erhalten zu haben. Wir haben heute einige Hinweise bekommen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten - obwohl wir sie selbst noch nicht überprüfen konnten und daher keine Garantie auf Richtigkeit geben können."

      Das hört sich noch nicht besonders glaubwürdig an.
      Mal abwarten, bis die Blu Ray auf dem Markt ist und erst gesicherte Aussagen dazu vorliegen.

      Fehlender Audiokommentar ficht mich eh nicht an. Brauche keine Boni auf der Disc.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zu Jason Goes To Hell:

      Wie schon vermutet ohne AK (was mir egal wäre) aber nur in der ca. 4 Min. kürzeren R Rated Fassung, obwohl das Label auf DVD noch beide Fassungen an Bord hatte. Schwach!

      blu-ray.com/movies/Jason-Goes-…day-Blu-ray/42143/#Review