Chillers



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Daniel Boyd/Troma Entertainment
      Erscheinungsjahr:1987
      Regie: Daniel Boyd
      Drehbuch: Daniel Boyd
      Kamera: Bill Hogan
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. $250.000
      Musik: Michael Lipton
      Länge: ca.91 Minuten
      Freigabe: Ab 16 Jahren (Neuprüfung)

      Darsteller:

      Mason - Jesse Emery
      Nelson - Bradford Boll
      Marjorie Fitzsimmons
      Jonathan Wolf
      Kimberly Harbour
      Tom McGee
      Laurie Pennington

      Trailer:
      -

      Inhalt:
      Fünf Passagiere warten in einer Bushaltestelle auf ihren längst überfälligen Bus.Um sich die Zeit zu vertreiben erzählen sie sich ihre Alpträume die sie letzte Nacht hatten oder noch haben werden...
      Meine Meinung:

      Dieser Film erzählt die Geschichte fünf Leuten die auf den verspäteten Bus warten und sich ihre Alpträume erzählen.Alle 5 Kuzgeschichten konnten mich damals (11Jahren) wie Heute noch Schocken.Für mich ist dieser Streifen Kindheitserinnerung, für manch anderen wahrscheinlich dagegen nur Trash.Aber Urteilt erst später wenn die Alpträume erzählt wurden...
      WERTUNG 10/10

    • Troma, hehe...
      Du bewertest gerne relativ hoch, kann das sein? :P
      ^(^.^)^
    • Wer mich hier im Forum kennt, der weiß wenn es um Kindheits-Filmchen geht kann mir keine WERTUNG zu hoch sein^^

    • Hab den mal für 3€ als DVD bestellt, wehe der taugt nichts und ist schlechter als [film]10[/film] lolp lolp
    • Dan lad ich dich auf ein birchen ein in meiner Exotischen Küche Doom lolp :5:

    • HaHa, ja dann ende ich noch mit meinem Kopf an deiner Küchenwand. lolp
    • Verdoomt du hast meinen Plan durchschaut lol

    • Dawson gibt hierfür 10 Punkte, wo ist da noch Luft nach oben mein Freund. lolp

      Ähm ja..

      Ein schlechter 80er Episodenfilm, der zwar den 80er Style samt Elektrosound durch die verschiedenen Gruselgeschichten ziehen kann, der aber nur auf C-Movie Basis ganz schlecht und laienhaft umgesetzt wurde ohne den Trashfaktor irgendwie anzukurbeln. Es gibt weder richtige Monster noch gruselige oder gesellige Geschichten und es fehlt komplett die Härte, es ist einfach nur C-Dämonen-Schmarn mit durchweg schlechter Handlung, die lächerlich wirkt ohne lachen zu müssen, selbst die Rahmenhandlung ist schwach. Lediglich das Ende davon mit dem Höllenbus fand ich noch zum schmunzeln.

      [film]3[/film]
    • Doom haste schon mal was von Kopfkino gehört???
      Der Film muss auch oder soll auch nicht blutig wie Sau sein :-)
      Und wenn das aus meinen Munde kommt, weißt eh oder... :5: :3:

      PS:Ich kauf dir die DVD sofort ab!!!!5 Euronen/3 Hast du bezahlt^^

    • Kopfkino funktioniert hier bei mir auch nicht mehr. rofl Den kannst du gerne haben. Schick mit dann deine Adresse, ich schick dir meine Kontodaten oder Paypal jenachdem
    • Herrlich gerade die DVD gesehen.Bildtechnisch ist es eine "gute"VHS Aufzeichnung.Dafür ist der Ton bis auf ein zwei Aussetzer wirklich voll in Ordnung.Hat rein nichts an seinen Reiz verloren, die ganzen Jahre der nichtsichtung.Tolle Kindheitsgruselerinnerung.

    • Da ich 80er Jahre Horrorkino und noch mehr Episodenhorror liebe dachte ich, ich habe einen echten Knaller in meinen Händen! Leider weit gefehlt... die Episoden überbieten sich geradezu mit Gähnern und versuchen nur noch durch hölzern agierende unsympathische Darsteller ein Sahnehäubchen drauf zu setzen. Für mich leider ein totalausfall, auf den ich mich zu Unrecht gefreut habe...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Damals als ich das Review verfasst habe, habe ich Chillers die volle Punktezahl gegeben, da Chillers für mich ein stück Kindheitserinnerung ist.Jetzt habe ich ihn mir nochmals angesehen und muss gestehen, dass der Streifen doch ziemlicher Trash ist.Für mich aber durchaus Unterhaltsamer Trash.Trotz Nostalgiebonus bekommt der Streifen nun eine Realistische Wertung von mir:
      [film]6[/film]

      Charme hat der Streifen, das kann man nicht abstreiten^^