Zimmer 1408




    • Originaltitel: 1408
      Produktionsland: USA
      Produktion: Lorenzo di Bonaventura, Jake Myers, Richard Saperstein, Bob Weinstein, Harvey Weinstein
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Mikael Håfström
      Drehbuch: Matt Greenberg, Scott Alexander, Larry Karaszewski
      Story: Stephen King
      Kamera: Benoit Delhomme
      Schnitt: Peter Boyle
      Spezialeffekte: Andy Aitken, Mark Bero, Paul Corbould
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: Gabriel Yared
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: John Cusack, Mary McCormack, Jasmine Jessica Anthony, David Nicholson, Alexandra Silber, Tony Shalhoub, Emily Harvey, Noah Lee Margetts, Samuel L. Jackson, William Armstrong, Paul Birchard, Chris Carey, Len Cariou, Gil Cohen-Alloro, George Cottle


      Inhalt:

      Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers (Samuel L. Jackson) in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 - ein kafkaesker Alptraum beginnt.

      Trailer:



      Kritik:

      Der Film basiert auf eine Stephen King Geschichte, welche Regisseur Mikael Håfström "unblutig", aber sehr überzeugend umgesetzt hat. Zimmer 1408 braucht sich auch hinter einem "Es" oder "The Green Mile" nicht zu verstecken. Wobei "unblutig?" Ja klar, wenn man ihn mit einem "Kinder des Zorns" oder "Friedhof der Kuscheltiere" messen darf, nur diese blutigen Taten der King Verfilmungen werden wohl nur noch in seinen Büchern so in etwa dargestellt werden. Die Messlatte sollte also nicht beim Härtegehalt zu finden sein, denn den Gorejünger spricht auch diese King Verfilmungen in der Regel nicht wirklich an.
      John Cusack ist der Charakter Mike, um jenen sich das grauenhafte Geschehen dreht. Es gilt nur wenige Charaktere zu erwarten, somit seine Leistung auch ausschlaggebend über Gelingen oder Misslingen des Werkes ist. Ich kann zumindest schnell beruhigen, seine Rolle meistert er mit Bravour. Zunächst als Geisterjäger der nicht an paranormalen Erscheinungen glauben möchte, weil er noch nie diesem Unerklärbaren begegnet ist, somit sein Gesichtsausdruck Ungläubigkeit und lockere Fröhlichkeit vorweisen wird.
      Als er allerdings mit dem nicht erwartetem und schnell erscheinenden übernatürlichen Veränderungen in Zimmer 1408 eines Hotels konfrontiert wird, wo er nun seine nächste und vielleicht auch letzte Station des Lebens verbringen darf, so ändert sich nun auch sein Gesichtsausdruck. Plötzlich ist Mikes Blick von panischen Angstgefühlen erfüllt, welcher förmlich auf das Publikum überspringt. Zu erwähnen gibt es noch den Hotelmanager Samuel L.Jackson (Stirb Langsam 3), welcher den überlegenden, abratenden und wohl wissenden der Geschehnisse verkörpernden Charakter Bestens spielt.
      Schreckensvision in einem Zimmer des Grauens bekommt man zu sehen. Wirklichkeit und Fiktion verschmelzen zu einem und der Zuseher weis nicht in welcher Welt er sich nun zu befinden mag, welche auf diesem ein Gefühl der Beklemmtheit hinterlässt. Mike wird sogar von seiner dramatischen Vergangenheit anhand Verstorbener Geister in Zimmer 1408 eingeholt.
      Atmosphäre wird man verspüren dürfen. Anhand von leise heulender Winde und Unwetter Erscheinungen, sowie wohldosiertem Straßenlärm, welcher bei nächtlichen Szenarien außerhalb des Zimmers bzw. in der Fiktionswelt zustande kommt. Die Geräuschkulisse anhand von kreischen eines entfernten Babys, lautes bimmeln eines Telefons oder reichlich dumpfe, knackende, bösartige Geräusche ist löblich zu erwähnen. Die nicht zu übersehenden verstärkten Lichteffekte anhand zahlreicher kleiner Lampen strahlt eine Art Wärme und im weiteren Verlauf auch Bedrohung aus.
      Die CGI auf welche Grund des Geschehnisses nachvollziehbar nicht verzichtet werden konnte, ist professionell eingearbeitet worden. Die Kameraeinstellungen sind trotz zahlreicher Szenarienwechsel am Stück relativ ruhig und auf den Punkt treffend gewählt. Da durfte man schon ganz andere, meiner Meinung nach überflüssig, verwackelte Bilder in letzter Zeit sehen. Wie zum Beispiel bei einem "28 Weeks Later" oder wenn ich nur mal den ebenfalls so wackelig gewollten Cloverfield als momentan aktuell extremstes Beispiel erwähne, von welchen man anschließend mit Augenschmerzen genervt sein darf. Somit sind solche ruhiger geführten, aber reichlich abwechslungsreichen größeren Produktionen immer wieder etwas erfreuliches.
      Erstaunlich was man aus diesem vermeintlich zu gering gewählten Schauplatz rausholen konnte, wobei es durch das Übernatürliche treiben nicht nur bei einem Raum verbleiben wird. Diesen Film sollte man sich nur an einem Ort bitte nicht anschauen. "In einem Hotelzimmer!" :)

      [film]9[/film]
    • Der Film weiß gekonnt zu überzeugen letzendlich durch seine guten Effekte ! hier wird einem Spannung von Anfang bis Ende geboten und wird gekonnt gehalten. Storymäßig von Stephen Kings Kurzgeschichte übernommen wird diese hier verfilmt. Schauspieler spielen alle ihre Rolle mehr als überzeugend und wird gut dargestellt wirkt nicht übertrieben. Sehr guter Film !!

      [film]9[/film]
    • Auch bei dieser Verfilmung einer Stephen King Geschichte gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Mich persönlich hat dieser Film total fasziniert. Endlich mal wieder ein Film, der wirklich sehr schön gruselig ist und dem Zuschauer eine Gänsehaut verursachen kann.

      Der Film kommt ohne jegliche Härte aus und es gibt auch kein Blutvergießen, doch der Film weiss den Zuschauer zu jeder Zeit zu fesseln und faszinieren. Gut gesetzte Schockmomente und Grusel der eigentlich ziemlich einfachen Art reichen hier vollkommen aus, um "Zimmer 1408" zu einem tollen Erlebnis zu machen.

      Die Atmosphäre ist herrlich dicht gehalten und wirkt meiner Meinung nach auch sehr schön bedrohlich. Der Spannungsbogen ist straff gespannt und erleidet auch, wie ich finde, keinerlei Einbrüche. Hier ist wirklich ein richtig toller Film entstanden, der allein durch Spannung und Atmosphäre vollkommen überzeugen kann.

      Hinzu kommt natürlich noch die wirklich erstklassige darstellerische Leistung von John Cusack, der vollends zu überzeugen weiss. In meinen Augen ist "Zimmer 1408" eine wirklich gelungen King - Verfilmung, die man auf keinen Fall verpassen sollte.




      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Dieser Film ist wirklich einer der wenigen Psycho-Thriller die von Anfang bis Ende gut durchdacht ist!
      Eine gute Anlage - großer Bildschirm und ohne Licht sind einige schreckmomente da und die Nerven sind bis zum Anschlag gespannt :).
      Absolut kultverdächtig!

      [film]9[/film] Punkte
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!
    • der film hat mir sehr gut gefallen! ein der besten stephen king verfilmungen überhaupt... absolute schock garantie!!!!

      [film]9[/film] punkten!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • super film.allerdings mag ich stephen king allgemein sehr gern.wer ihn noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt nachholen!!!

      [film]9[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von smile
      der film hat mir sehr gut gefallen! ein der besten stephen king verfilmungen überhaupt... absolute schock garantie!!!!

      [film]9[/film] punkten!

      so sehe ich das auch geb dem film aber [film]10[/film]
    • Da Zimmer 1408 heute auf RTL Lief bzw gerade noch einmal läuft und ich mal wieder nicht anders konnte als einzuschalten will ich doch auch mal eine Bewertung abgeben.

      Es gibt mittlerweile nur mehr wenige Horrorfilme bzw Thriller die Angst und Beklemmung in mir auslösen. Bestenfalls sind ab und an Schockmomente zu verzeichenn, doch solange die Spannung stimmt bin ich meist zufrieden.

      Zimmer 1408 geht zumindest bei mir etwas tiefer unter die Haut. Zuweilen habe ich eine Gänsehaut bis in den Nacken gehabt und mir ernsthaft überlegt die ein oder andere Stelle zu überspringen die mir schon beim ersten Durchlauf zu schaffen gemacht hat :221:

      Die Atmosphäre ist extrem dicht und John Cusack weiß einmal mehr sein Talent richtig einzusetzen und gibt den kompletten Film hindurch Vollgas. Die Kulisse ist perfekt gewählt und Samuel L. Jackson versteht es einen auf einen unglaublichen Trip richtig einzustimmen. Die Story ist nicht allzu kompliziert gestrickt, aber gut umgesetzt, was dem Film ebenfalls zu Gute kommt.

      Eigentlich ist alles an diesem Film durchweg positiv... selbst diese unbestimmte Angst die der Film bei mir erzeugt, die ich eigentlich seit Tank der Teufel mit 14 abgelegt habe^^

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Atemberaubend SPannend. EIner der wenigen unblutigen Horrorfilme die ich zu meinen Favoriten zähle. Und mehr Gore wäre da wirklich fehl am Platz, hätte die ganze Athmo kaputtgemacht. [film]10[/film]
    • Sehr hohe Wertungen für Zimmer 1408, die kann ich leider nicht geben. Zu wirr und für mich auch nicht spannend. Ich wusste es aber auch schon vorher, da mich so eine Thematik nicht anspricht. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Sehr hohe Wertungen für Zimmer 1408, die kann ich leider nicht geben. Zu wirr und für mich auch nicht spannend. Ich wusste es aber auch schon vorher, da mich so eine Thematik nicht anspricht. [film]6[/film]

      Bis auf den letzten Satz bin ich deiner Meinung.

      Aber ich gebe sogar nur 3/10. Versteh nicht wie man sowas gut Bewerten kann lol
    • Als ich ihn das erste mal angeguckt habe bin ich eingeschlafen. Soll nicht viel heißen,da evtl. einfach übermüdet war...Hoffe ich doch.

      Gucke ihn die Tage nochmal und gebe dann meine Bewertung ab *g*
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • ich hab ihn auf rtl oder so geseh'nder film is echt mega...mal keion splatter/gore sondern gruselige athmosphäre [film]10[/film]
    • Ich finde den Film spannend.Er hat eine gute Besetzung,ausserdem sind die Effekte,vom tontechnischen her gesehen der Hammer.Die Dir.Cut Collectors Edition macht ausserdem so einiges im DVD Regal her.
    • also dieser fim ist echt beeindrucend...die story ist klasse, die effekte auch und um die story voll und ganz zu kapieren brauch man ein wenig köpfchen




      [film]10[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EbersLP ()

    • Endlich mal ein Film, bei dem nicht nur blind umgeholzt wird, was in den Weg kommt. Echt so ein Film, bei dem man nachdenken muss und was einen immer wieder überrascht. Atmosphäre einfach nur WOW und die/der Schauspieler auch nur genial. Am Ende lief mir echt ein Schauer über den Rücken, deswegen:
      [film]10[/film]
    • Der Film schaffte es eine wirklich beängstigende Atmosphäre zu schaffen.
      Cusack agiert ja mehr oder weniger die meiste Zeit allein, und macht das großartig.

      Toller packender Film.
      [film]9[/film]
    • Fing vielversprechend an, hatte ne gute Story aus der man viel herauskholen konnte.

      Aber warum hat man nicht....
      Ziemlich einfallsloser und eher langweiliger Horrorfilm.
      Es gab einige uninspirierte Einfälle: blutige Risse in der Wand, Geräte mit Eigenleben, ein Thermostat welches man nicht regulieren kann usw.

      Innovativer Horror war das nicht.

      Es wollte sich auch keine Grusel-Stimmung oder sowas einstellen.

      Man kann den mal kucken aber der Film war doch schon sehr enttäuschend.

      5,5 von 10
    • So können die Meinungen auseinandergehen.Zimmer 1408 ist für mich einer der besten Horror-Thriller den ich kenne der auch ohne Guts and Gore den Zuschauer in seinen Bann und von Anfang bis zum Ende fesseln kann.Die gesamte Atmosphäre des Film bereitete mir etwas Unbehagen was ich selten bei Filmen habe.John Cussack glänzt in seiner Rolle und kann voll und ganz überzeugen.Sehr schön ist auch das auf der Blu-Ray die Kinofassung und der Director's Cut enthalten sind.Letzterer ist in jedem Fall vorzuziehen weil die Charactere dort näher beleuchtet werden.Ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen und vergebe hier was ich selten mache fast die Höchstnote


      [film]9[/film]
    • Habe mir den Film gestern angesehen.
      War ganz gut.
      Einer der wenigen King verfilmungen die mir gefallen.
      Die Spannung stieg immer mehr und mehr nachdem Enslin das Hotel betrat.
      Gute grusel Atmosphäre aber gegruselt hab ich mich nicht wirklich.
      Aber dennoch bekommt der Film von mir: [film]8[/film]
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price
    • hehe ich steh auf stephen king filme. ich mag auch die ganzen älteren die alle in "Castlerock" spielen. die sind irgendwie witzig und einfach. an manchen ecken etwas stumpf aber echt cool ^^ "1408" is auch echt geil. der gefällt mir richtig gut. aber ich finde "Edward Norton" wäre noch um eine nuance besser als "John Cusack" gewesen.

      trotzdem

      [film]8[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Ich war davon absolut enttäuscht. Ich bin für Gruselthriller normalerweise sowas von empfänglich. Egal ob Asia-Grusler wie The Ring, US-Geistersachen ala Sixth Sense oder auch Klassiker wie Schloss des Schreckens. Ich sitze garantiert mit Gänsehaut im dunklen Zimmer bei aufgedrehter Anlage... lol

      Aber Zimmer 1408 hat in dieser Hinsicht bei mir so gar nicht zünden wollen, keine Ahnung warum? lolp
      Auch die Story hat mich nicht wirklich gefesselt.

      Zusammengefasst:
      - Ich mag Stephen King Verfilmungen
      - Ich mag John Cusack
      - Ich liebe Filme die nur an einem Ort / bzw. wenigen Orten spielen
      ... und trotzdem wollte er nicht zünden

      Schade...
      [film]4[/film]
    • "John Cusack" mag ich auch. hammer schauspieler. aber der "Edward" hätte besser gepasst find ich.
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr an den exakten Inhalt erinnere, obwohl es noch gar nicht soooo ewig her ist, das ich den geshen habe. Das mag aber daran liegen, dass mich der Film überhaupt nicht mitgerissen oder berührt hat. Es kam keinerlei Spannung auf und das Ende fand ich sehr komisch. Hatte den damals mit ner Freundin gesehen die den Film wohl schon kannte und sie meinte, sie kenne den mit nem anderen Ende, kann das sein???


      [film]5[/film]

      (und das obwohl ich Cusack echt mag)
    • Original von inverted_repeat:

      ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr an den exakten Inhalt erinnere, obwohl es noch gar nicht soooo ewig her ist, das ich den geshen habe. Das mag aber daran liegen, dass mich der Film überhaupt nicht mitgerissen oder berührt hat. Es kam keinerlei Spannung auf und das Ende fand ich sehr komisch. Hatte den damals mit ner Freundin gesehen die den Film wohl schon kannte und sie meinte, sie kenne den mit nem anderen Ende, kann das sein???


      [film]5[/film]

      (und das obwohl ich Cusack echt mag)


      Wenn du dich kaum noch erinnerst, warum gibste dann ne Wertung ab?

      OK, ich hab auch so´n paar Filme, die ich bereits x-mal gesehen habe und die bei mir nichts auslösen und nicht haften bleiben, ja die ich trotz mehrmaligem Sehen immer wieder vergesse, weil sie mich wirklich nie fesseln konnten. Aber nach einmal vor langer Zeit sehen gebe ich nem Film in der Regel wenigstens ne 2. Chance bevor ich ihn bewerte. ;)

      Mit dem alternativen Ende hat Deine Freundin übrigens recht, der Directors Cut hat ein anderes Ende als das Original.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr an den exakten Inhalt erinnere, obwohl es noch gar nicht soooo ewig her ist, das ich den geshen habe. Das mag aber daran liegen, dass mich der Film überhaupt nicht mitgerissen oder berührt hat. Es kam keinerlei Spannung auf und das Ende fand ich sehr komisch. Hatte den damals mit ner Freundin gesehen die den Film wohl schon kannte und sie meinte, sie kenne den mit nem anderen Ende, kann das sein???


      [film]5[/film]

      (und das obwohl ich Cusack echt mag)


      Wenn du dich kaum noch erinnerst, warum gibste dann ne Wertung ab?

      OK, ich hab auch so´n paar Filme, die ich bereits x-mal gesehen habe und die bei mir nichts auslösen und nicht haften bleiben, ja die ich trotz mehrmaligem Sehen immer wieder vergesse, weil sie mich wirklich nie fesseln konnten. Aber nach einmal vor langer Zeit sehen gebe ich nem Film in der Regel wenigstens ne 2. Chance bevor ich ihn bewerte. ;)

      Mit dem alternativen Ende hat Deine Freundin übrigens recht, der Directors Cut hat ein anderes Ende als das Original.


      Also jeden anderen Film kann ich - wenn ich ihn gut fand - auch nach 5 Jahren noch sinngemäß wiedergeben. Und ich habe ihn ja auch net "weggesoffen" oder ähnliches. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass mich der Film nicht im geringsten berührt hat. Und ehrlich gesagt reizt es mich nicht nochmal 100 Minuten in diesen Film zu investieren. Und wie du bei den vorherigen Posts siehst klaffen die Meinungen hier schon ziemlich auseinander, es ist also nicht so dass ich jetzt nen total tollen Film runterziehe weil ich zu dumm bin mir den Inhalt zu merken. Für mich war der Inhalt nunmal nicht beMERKENswert lolp
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Hotte99:

      Original von inverted_repeat:

      ich muss zugeben, dass ich mich gar nicht mehr an den exakten Inhalt erinnere, obwohl es noch gar nicht soooo ewig her ist, das ich den geshen habe. Das mag aber daran liegen, dass mich der Film überhaupt nicht mitgerissen oder berührt hat. Es kam keinerlei Spannung auf und das Ende fand ich sehr komisch. Hatte den damals mit ner Freundin gesehen die den Film wohl schon kannte und sie meinte, sie kenne den mit nem anderen Ende, kann das sein???


      [film]5[/film]

      (und das obwohl ich Cusack echt mag)


      Wenn du dich kaum noch erinnerst, warum gibste dann ne Wertung ab?

      OK, ich hab auch so´n paar Filme, die ich bereits x-mal gesehen habe und die bei mir nichts auslösen und nicht haften bleiben, ja die ich trotz mehrmaligem Sehen immer wieder vergesse, weil sie mich wirklich nie fesseln konnten. Aber nach einmal vor langer Zeit sehen gebe ich nem Film in der Regel wenigstens ne 2. Chance bevor ich ihn bewerte. ;)

      Mit dem alternativen Ende hat Deine Freundin übrigens recht, der Directors Cut hat ein anderes Ende als das Original.


      Also jeden anderen Film kann ich - wenn ich ihn gut fand - auch nach 5 Jahren noch sinngemäß wiedergeben. Und ich habe ihn ja auch net "weggesoffen" oder ähnliches. Ich wollte damit darauf hinweisen, dass mich der Film nicht im geringsten berührt hat. Und ehrlich gesagt reizt es mich nicht nochmal 100 Minuten in diesen Film zu investieren. Und wie du bei den vorherigen Posts siehst klaffen die Meinungen hier schon ziemlich auseinander, es ist also nicht so dass ich jetzt nen total tollen Film runterziehe weil ich zu dumm bin mir den Inhalt zu merken. Für mich war der Inhalt nunmal nicht beMERKENswert lolp


      Is doch kein Problem. ;)
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wow, hier gehen aber die Meinungen weit auseinander. Vielleicht sollte ich ihn doch mal reinwerfen, hab ihn ja schon lange genug rumliegen... lolp
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Wow, hier gehen aber die Meinungen weit auseinander. Vielleicht sollte ich ihn doch mal reinwerfen, hab ihn ja schon lange genug rumliegen... lolp


      Solltest du auf jeden Fall mal tun. Mir hat er hervorragend gefallen!B is auf das von mir gesehene Ende. Da wurds sogar mir zu viel Hirnfick. Aber über den kompletten Mittelteil kann ich nur sagen : Selten habe ich Albträume, wie ich sie in der Art selber schonmal erlebt habe, so dermaßen saugut in Szene gesetzt gesehen.
      Da kann ich von Blut und Gedärm träumen oder das auch in Filmen sehen.... das macht mir lange nicht so viel Gänsehaut, wie das was in Zimmer 1408 abgeht.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • [film]7[/film]

      fand den Film schon recht gut... vor allem der Anfang und die erste Hälfte des Films sind verdammt spannend und fesselnd.

      gesamt aber hätte man mehr draus machen können. Ab der Hälfte ungefähr wird's dann nämlich doch ziemlich einfallslos... die aufgesetzte Dramaturgie um seine Tochter fand ich auch etwas übertrieben und zum Teil fast schon grotesk...

      es hätte mir weit besser gefallen, wenn sich zumindest ein Teil des Films damit beschäftigt hätte die Dinge ein bisschen aufzuklären oder dem Spuk nachzugehen - so bleiben am Ende viiiel zu viele Fragen offen. Interpretationsmöglichkeiten bieten sich leider auch keine, da ja nichtma ansatzweise irgendwas offengelegt oder begründet wird.
    • Fand ihn klasse, wie eine psychedelische Reise in eine dunkle Welt :) Unterstützt durch interessante Effekte, klasse Schauspieler, Spannung und Gänsehaut. Der Mensch ist doch einfach zu neugierig^^

      [film]9[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • ist einer der besten Stephen King Verfilmungen für mich...

      und irgendwie ein perfektes beispiel wie man ganz simpel doch sehr viel spannung erzeugen kann...

      hab oben gelesen edward norton in der rolle?
      wäre garantiert auch spitze gewesen...

      das ende kam aber im buch sicher besser rüber :-)
      aber solider horror/thriller

      [film]8[/film]
    • Also ich fand, dass er zum Ende hin ein wenig schwächelte. Grade da, wo sich scheinbar alles auflöste, war mir klar, was Sache ist. Der Mittelteil gefiel mir am besten, denn er hatte viele gute Schockmomente, wo ich echt zusammengeschreckt bin.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Zimmer 1408 bis ich mir die DVD ansah vergingen gefühlte 3 Jahre!
      Stephen King ist natürlich ein Qalitätsprodukt (aber nicht immer) wie in diesen Fall.
      Die Handlung geht in ordnung, das Szenario ebenso, nur so richtig Zünden wollte der Film und er bei mir auch nicht.Weiß auch nicht ...So richtig Schocken konnte er mich nie, King hat einfach das Thematik Horror in den letzten Jahrzenten auf der Strecke gelassen und was kommt dabei raus, so ein mehr oder weniger Schundhaftes Werk.Für mich war das nicht ich bin eher ein Anhänger seiner Kultfilmen wie Carie,Shinning,Friedhof der Kuscheltiere,Kinder des Zorns ect das waren noch King Verfilmungen.WERTUNG 4.5/10

    • [film]7[/film]

      Nicht wirklich gruselig aber durchweg sehr spannend und auch überraschend von der storyline.
    • Für mich einer der Besten Psycho-Thriller. Gucke ich Heute noch gerne.


      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ist ja interessant, wie der Film hier bewertet wird.
      Habe mir den als Doppel-Blu RAy mit "Der Nebel" geholt. Eigentlich nur wegen "Der Nebel".
      Nun habe ich mir Zimmer 1408 auch mal angetan.
      Also ehrlich: Handlung blödsinning, Spannung null, Schauspieler mag ich persönlich überhaupt nicht, daher war mir sein Schicksal auch völlig gleichgültig.
      Und alles war irgendwie vorhersehbar.
      Ganz schwache Nummer.
      Witzigerweise war die Doppel-Blu Ray günstiger als "Der Nebel" als Einzel-Blu Ray.
      Eigentlich könnte ich Zimmer 1408 auch wegwerfen.

      Von mir:

      [film]2[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wenn man den nicht gruselig findet kann ich nochv erstehen, aber nicht spannend von der Story her, kann ich nicht nachvollziehen.
    • Original von Dr.Doom:

      Wenn man den nicht gruselig findet kann ich nochv erstehen, aber nicht spannend von der Story her, kann ich nicht nachvollziehen.


      War doch von Anfang an klar, daß der da nicht mehr rauskommt.
      Was soll da noch Spannung aufkommen?
      Und dann die Hackfresse John Cusack... :17:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hab es auch geschafft mir denn Film anzuschauen, insgesamt finde ich denn Schauspieler richtig Klasse. Story an sich, auch gut. Nur etwas zu viel zu überdreht, oder eher abgedreht. Kann mir gar nicht vorstellen wie man soviel, abgedreht Sachen von dem Moment zu dem Moment in einem Buch unterbringen kann. Einfach tooo much lol
      Insgesamt aber schon ein Film, denn man sich angucken kann.

      [film]7[/film]
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17: