Frankenthumb

    • Frankenthumb



      Produktionsland: USA
      Produktion: Paul Marshal
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: David Bourla
      Drehbuch: Steve Oedekerk
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 31 Minuten
      Freigabe: -
      Darsteller: Steve Oedekerk und diverse Daumen


      Inhalt: Dr. Frankenthumb (auf Deutsch: Dr. Daumenstein) will Leben erschaffen. Dafür öffnet er die Gräber frisch verstorbener Daumen um daraus einen Superdaumen zu erschaffen...


      Vollständiger Film (Englisch):



      Meinung:

      Steve Oedekerk hat das Wort "Daumenkino" wörtlich genommen und produzierte einige Filme, in denen Daumen die Darsteller übernehmen. Neben den Filmen wie Thumbtanic, Bat Thumb, Star Thumb und Blair Thumb Project hat er auch den Film Frankenthumb erschaffen. Dieser Kurzfilm ist liebevoll in Szene gesetzt und ist absolut witzig. Erzählt wird die klassische Frankensteingeschichte, die jedoch an einigen Stellen Daumengerecht geändert wurde. Auch das Finale ist etwas anders, wenn ein Superheld (im Deutschen: Der Dau-Man) auf der Bildfläche erscheint.
      Jeder der witzige Filme mit einer kreativen Idee mag und es nicht immer gruselig oder brutal braucht, kann und sollte man einen Blick riskieren^^.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gibt ja noch eine Reihe anderer Thumb Filme, auch diese werde ich alle bei Gelegenheit mal auf YT sichten!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Sollte man schon Englisch können, da viel erzählt wird, ist es für mich dann etwas langweilig, da ich es nicht verstehe. Für sowas sollte ja Youtube auch da sein und nicht solche Pseudo-Kmödie Sachen von Hipster.
    • Der Film wurde auch auf Deutsch veröffentlicht, ich bin mir nur nicht sicher, ob man den bei YouTube, Dailymotion oder so findet. Ich finde die Thumbfilme klasse^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013