Magic Mike



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Reid Carolin, Gregory Jacobs, Channing Tatum, Nick Wechsler
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Steven Soderbergh
      Drehbuch: Reid Carolin
      Kamera: Steven Soderbergh (als Peter Andrews)
      Schnitt: Steven Soderbergh (als Mary Ann Bernard)
      Budget: ca. 7.000.000 Mio US$
      Musik: -
      Länge: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Channing Tatum: Magic Mike
      Alex Pettyfer: Adam
      Cody Horn: Brooke
      Matthew McConaughey: Dallas
      Olivia Munn: Joanna
      James Martin Kelly: Sal
      Reid Carolin: Paul
      Riley Keough: Nora
      Matthew Bomer: Ken


      Kinostart in Deutschland: 16.08.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.06.2013 (Verleih: 04.12.2012)


      Handlung:

      Mike ist 30 Jahre alt, Stripper und würde am liebsten Möbel designen.
      Für seinen großen Traum versucht er so viel Geld zu sparen wie er kann und hält sich mit kleinen Jobs als Dachdecker, oder Autoteilverkäufer tagsüber über Wasser.
      Nachts ist er jedoch der begehrte Stripper Magic Mike und verführt reihenweise Frauen. Er arbeitet für Dallas, einen ehemaligen Stripper, der seinen kleinen Laden in Tampa gegen ein großes Geschäft in Miami austauschen möchte. Eines Tages trifft Mike bei einem seiner Tagesjobs auf den 19-jährigen Adam. Die beiden lernen sich schnell kennen und Mike nimmt ihn zu seiner Show mit in den Club, als einer der anderen Tänzer eine Überdosis Drogen nimmt und infolgedessen nicht auftreten kann, wird Adam spontan von Mike und Dallas als Ersatz ausgewählt.
      Unter dem Namen The Kid tritt er zum ersten Mal als Stripper auf.
      Dallas und Mike erkennen sofort das Potenzial das in Adam steckt und er wird zum festen Teil der Crew.

      In den darauffolgenden Wochen führt Mike Adam immer mehr in seine Welt ein und lernt dadurch Adams Schwester Brooke kennen.
      Brooke steht dem neuen Job ihres Bruders sehr kritisch gegenüber und sie verlangt von Mike, dass dieser die Verantwortung für Adam übernimmt und sich um ihn kümmert. Adam lässt sich auf einen Deal mit Tobi, dem DJ des Clubs, ein. Tobi ist Dealer und versorgt nicht nur die Gruppe um Dallas, sondern gerne auch mal die Zuschauerinnen mit Ecstasy.
      Auf einer Studenten-Party, auf der Mike und Adam strippen, kommt es zu einem Desaster. Adam, der durch das Geld, die Drogen und die Zuneigung der weiblichen Bevölkerung, immer unvorsichtiger und zügeloser wird, gibt einer der anwesenden Studentinnen eine Pille.
      Er wird dabei von den Freunden des Mädchens beobachtet, die ihn daraufhin zur Rede stellen und schließlich handgreiflich werden. Mike und Adam müssen schnell die Flucht ergreifen. Dabei schafft es Adam nicht seinen Rucksack mitzunehmen, in dem er Tobis Drogen im Wert von 10.000 $ aufbewahrt.
      Da Adam nicht genug Geld besitzt um seine Schulden bei Tobis Kontaktmännern zu begleichen springt Mike mit seinem Ersparten ein.
      Ist dieses Leben wirklich das was sich Mike wünscht?

      Kritik:

      Es gibt viele Filme bei denen man eine hohe Erwartungshaltung besitzt und diese sehr häufig enttäuscht wird.
      Dann gibt es wieder solche um denen man am liebsten einen grossen Bogen machen möchte, sich ihn doch anschaut und äusserst Positiv überrascht wird, zu letzterer kategorie gehört eindeutig Magic Mike.
      Knackige Frauen die Tanzen gibt es in Filmen in Hülle und Fülle, wenn es um Männer geht sind es zumeist irgendwelche Komödien, auch Humor bietet Magic Mike vom feinsten, im grunde ist es aber ein Drama.
      Toll gespielt von klasse Typen, das in vielen Foren zumeist nur über die Tänzer gesprochen wird, das die Story nebensächtlich sei und viele Männer den vorverurteilen oder hassen ist unverständlich.
      Derbe Szenen, heftige Sprüche, sexy Tanzeinlagen und das alles mit FSK 12.
      Was dem Mann Coyote Ugly war, ist für die Frau (und Mann) eben Magic Mike, Chance geben, hat er verdient. [film]8[/film]

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich befürworte grundsätzlich mal alle Filme in denen Männer (halb)nackt tanzen.
      Den werde ich mir wohl mal anschauen müssen.
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Raawwwrrrr :0: so ein geiler Film!!
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von chrischa:

      Raawwwrrrr :0: so ein geiler Film!!
      ...sag ich doch lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also Tom, erst das rosa Schlafzimmer und jetzt das hier, was soll man da denken. lol :5:
    • Original von Dr.Doom:

      Also Tom, erst das rosa Schlafzimmer und jetzt das hier, was soll man da denken. lol :5:
      ...das du dir keine Hoffnungen machen brauchst.... :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 3. Juni 2015 kehrt Channing Tatum als Mike Martingano in Magic Mike XXL zurück.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für HBO Max zieht sich Channing Tatum ein weiteres mal aus - "Magic Mike 3" kommt.
      Die Regie wird erneut Steven Soderbergh führen, das Drehbuch stammt wieder von Reid Carolin.
      Warner Tochter HBO Max braucht auf den hart umkämpften Streaming Markt Inhalte, und am besten solche die Leute ziehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • HBO Max zeigt zuvor die Suche nach den echten "Magic Mikes":

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein weiterer Teil der Reihe startet im Februar 2023.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &