Der Zombie - Ausgabe 01/2013 - TANZ DER TEUFEL-Special

    • Der Zombie - Ausgabe 01/2013 - TANZ DER TEUFEL-Special




      Noch eine vielversprechende Zeitschrift die wohl im Zuge des Remakes von Tanz der Teufel erschienen ist. Bin mal gespannt drauf. Preis ist günstig. Hab ich eben bestellt.
    • ist ja vom macher von Videoraiders (trashzombies)

      Dreiviertel des Heftes besteht aus dem Special zu Tanz der Teufel, welches sich sehr gut liest und auch was zur entstehung und der schwierigkeiten zum Dreh des ersten Teils beinhaltet. dann gibts noch ne handvoll Reviews zu älteren Filmen (Hawk - Hüter des magischen Schwertes, Universal Soldier, Fireflash - Der tag nach dem Ende, Dämonen 2)
      sowie ei Rückblick, wie es war ein "Horrorgeek" in den 80ern zu sein.

      gefällt mir ganz gut das Heft. Mit Liebe zum Detail. Vielleicht sollte man aber noch eine gesunde Mischung aus dem Special und den Rest finden.
    • Hoffentlich bedauere ich den Kauf nicht wenn das Special zu lang ist, aber bei dem Preis gehts noch.
    • Hm... liest sich gut. Werde ich mir wohl auch zulegen. 4,50 ist auch ein guter preis, da kann man nicht meckern. schaue ich morgen mal in der bahnhofsbuchhandlung meines vertrauens. wenn die es nicht haben, dann wird es wohl auch eine amazonbestellung werden.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Magazin ist gut.Finde aber das die Evil Dead Retrospektive viel zu viel Platz einnimmt.Im Endeffekt ist diese Ausgabe nur für diejenigen interessant die sich über die Reihe informieren möchten.Ich hoffe das ab der nächsten Ausgabe mehr Reviews und andere Berichte enthalten sind.Momentan etwas schade das man nur noch über Amazon beziehen kann den 3 Euro Porto find ich schon heftig.Hoffe das es bald eine andere Bezahlmöglichkeit geben wird.Definitiv besser als X-Rated oder die unerträgliche Virus.
    • Als Klolektüre lese ich die X-Rated ganz gern und find sie sogar besser als die Deadline. Wobei die Deadline Informativer ist. Aber da ist mir zu viel Text drin rofl

      Die Virus mochte ich von Anfang an nicht sonderlich.
    • Ich kauf eigentlich Magazine um viel Text zu haben.Wenn ich Bilder anschauen will nehm ich nen Comic oder so zur Hand.Ein informativer Text ist mir lieber als viele bunte Bilder so wie in der X-Rated.Ist auch ein schlechter Vergleich ein richtiges Magazin mit der X-Rated zu vergleichen.Ganz grundverschiedene Arten von Journalismus und Kritik.
    • Ich habe die X Rated seit 97 im Abo und man merkte da die Führungswechsel ganz genau. Mochte die am meisten als Bethmann noch am Ruder war. Da es dort auch die Infos zu seinen Filmen immer aus erster Hand gab. Das einzige was immer gleich blieb, war die hohe Anzahl an Rechtschreibfehler, die für ein kommerzielles Produkt schon eine Frechheit sind und waren.... rofl
    • Stimmt wo Bethmann die noch gemacht hat wurde man umfassend über die Veröffentlichungen seines X-Rated Labels informiert.Hatte aber den Beigeschmack eine Werbebroschüre des Labels in der Hand zu halten.Die Rechtschreibfehler sind aber in der Tat traurig und wenn wir mal ehrlich sind ist der Preis von 2,95 € für die paar Seiten auch eine Frechheit.
    • X-Rated ist die Bildzeitung unter den Horrormagazinen: Gut um schnelle einen Überblick über das wichtigste zu bekommen, aber ungeeignet für richtige Informationen. Deadline ist, meiner Meinung nach, die derzeit beste Alternative.

      3 Euro Porto ist echt scheisse... Hmpf...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • :5: gibts jetzt auch direkt über filmundo zu kaufen:

      filmundo.de/DER-ZOMBIE-Ausgabe…-Special_art_5111937.html

      wer kein amazon nutzt, wie ich, eine alternative bezugsquelle...
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Kritik zum Heft:


      Ein tolles Heft was von vorn bis hinten gelungen ist. Hauptsächlich wird man hier über alles informiert was man als Fan von Tanz der Teufel 1,2 und Armee der Finsternis wissen sollte von Drehbedingungen bis hin zur Zensur, es wurde hierbei scheinbar nichts vergessen. Das Ganze ist kein Review sondern es gibt zahlreiche Hintergrundinformationen die ins Detail gehen und durch viel Herzblut ist es toll geschrieben. Es gibt einen Bericht über den Film-Retro-Shop die einzige große Videothek die noch vor allem zahlreiche VHS führen, zu erreichen ist die Seite auch im Internet, sollte man als VHS Interessierter kennen oder wenn man was bestimmtes sucht, dort gibt es einige Sachen die sonst wo schon längst nicht mehr zu haben sind. Zudem wird über ein Buch als VHS mit Retro-Cover informiert und auch VHS Cover präsentiert, letzteres wird allerdings knapp gehalten. Richtig interessant ist dann der Einblick was man damals als Horrornerd unternommen hat, um ohne Internet in Deutschland an die begehrte Wahre zu kommen und was das für ein Lebensgefühl war und was man alles unternommen hat im Vergleich zu Heute.
      Am Ende des Hefts kann man sich auch noch ein paar Retro-Filmtipps holen.

      Insgesamt ein tolles Heft für Retro-Filmfans die noch die VHS Zeiten kennen, die werden den Kauf hier nicht bereuen.

      [film]10[/film]
    • Hatte diesen Thread bisher irgendwie übersehen! Das Heft macht einen guten Eindruck. Hab es mir jetzt auch mal bestellt :6:
    • Mach das, für den Preis kann man nichts falsch machen.
    • Gibt´s das echt nur über Internetversand?
      Kein Bahnhofshandel?
      Was kostet das Porto über Filmundo?
      Diese Ausgabe würde mich eher nicht interessieren. Evil Dead kommt mir aus den Ohren raus.
      Aber vielleicht ab der nächsten...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Über das Remake steht hier kaum was drin, wird nur Bezug auf die alten Filme genommen.
    • Die alten Teile kenne ich auch schon zu Genüge.
      Außer Teil 1 kommt da ja nix mehr rum.
      Gibt´s hier ´nen Lesezirkel?
      Dann würde ich mal reinschauen lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Vielen Dank für das viele positive Feedback!

      Die 2.Auflage der ersten Ausgabe (mit alternativen Cover) ist nun via Amazon Marketplace erhältlich! Hier klicken: goo.gl/jQQRx



      PS: Die 3 Euro-Versandgebühr kriege ich nicht. Die kriegt Amazon.
    • Die Ausgabe sieht sehr interessant aus. Die will ich auch gern haben. Aber irgendwie lässt mich Amazon diese Bestellung nicht ausführen. Hierzu habe ich Dir schon über Facebook eine Nachricht geschickt.
    • @Markus Haage

      Kann man sich vielleicht bei dir persönlich melden wenn man Ausgaben haben möchte? Habe mir die erste Ausgabe über Amazon bestellt und würde bei kommenden Erscheinungen gern den hohen "Amazon-Tribut" umgehen!
    • Ja, schick mir bitte eine Email. Ist übersichtlicher als Foren-PNs.
    • Alles Betriebsgeheimnis. rofl

      Ein Ausblick auf Ausgabe 2 (Änderungen vorbehalten, und ja, ein kleiner Grafikfehler hat sich beim Layer eingeschlichen, wird natürlich behoben). Um den 20.August herum wird das Heft veröffentlicht.

      Wer will, kann bis dahin die Erstausgabe noch kaufen. U.a. hier: goo.gl/fhFZvq

    • Wäre schön wenn es eine andere Bezugsquelle als Amazon geben würde.Die 3 Euro Versandkosten find ich schon recht heftig.
    • :5: hab mir das mag über mundo bestellt, war preislich in ordnung vom versand her.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wenn das Heft bei Amazon gelistet ist, wird es gekauft. The Thing interessiert mich auch, ich mag aber nur Carpenters Variante. Klassiker und Neuverfilmung fand ich nur durchwachsen. Das 1. Heft war aber so gut, dass es mir auf jedenfall Wert ist.
    • Original von Trasher:

      Wäre schön wenn es eine andere Bezugsquelle als Amazon geben würde.Die 3 Euro Versandkosten find ich schon recht heftig.


      Es gibt ja auch Filmundo. Ob es bei der 2ten Ausgabe schon einen eigenen Shop gibt, kann ich noch nicht versprechen. Die 3 Euro Versandkosten veranschlagt Amazon. Die kriege ich nicht. Vom regulären Verkaufspreis des Heftes muss ich selber noch einen Teil des Portos stemmen.
    • Von Filmundo halte ich nichts also wird mir wohl oder übel wieder nur Amazon bleiben.
    • Original von Trasher:

      Die 3 Euro Versandkosten find ich schon recht heftig.




      Für solch ein Heft 3,00€ versand die ticken doch nicht mehr ganz richtig lol

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • :3: bei mundo versendest du doch das heft selber oder? warum geht das nicht auch direkt über dich oder über deine seite? dann wäre das prob für manche mit ama auch geklärt..
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • 3€ sind für mich zwar nicht zu viel, da das Heft günstig ist. Mein Tipp wäre bei E-Bay die Hefte zu verkaufen für 1,25€ Sparversand.
    • büchersendung ist aber nicht zu empfehlen. dauert unter umständen länger und die sendung darf soweit auch nicht fest verschlossen sein oder muss wiederverschliessbar sein. so kann es passieren das sendungen eher verloren gehen oder geklaut werden oder wie geschrieben länger unterwegs sind wie normale briefe.

      für mich ist der preis ehrlich gesagt bei amazon auch nicht gerechtfertigt, wenn denn sowieso als normaler brief versendet wird.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Meine Büchersendungen kamen immer an. lolp Wenn es nicht als Büchersendung geschickt wird ist der Preis doch bei 2,50-3 € ganz normal.
    • :5: auf meinem zombie umschlag ist ne 1,45er marke drauf. das heft mit umschlag ist vom gewicht her auch noch unter 500gr. von daher geht das schon so klar. bei amazon ist das mit den 3 euro glaube standard.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Super heft.. hat mir sehr gut gefallen.. hat sich sehr gut gelesen, tolle & interessante Informationen rund um den Film und viele Bilder, die man so noch nicht gesehen hat.. das Heft lohnt sich :5: :5:
    • Die Veröffentlichung der zweiten Ausgabe verzögert sich um ein paar Tage. Grund waren ein paar ein paar Formalitäten bezüglich Verlagsgründung, etc., die ich noch nicht eingeplant hatte (wollte ich mich nach dem Release der 2ten Ausgabe drum kümmern). Nichts schlimmes, musste bloß vor einem bestimmten Termin abgeklärt werden.

      Am Release der folgenden Ausgaben ändert sich nichts, kam diesmal nur terminlich alles zusammen.

      Ansonsten kann man Ausgabe 1 weiterhin u.a. hier beziehen: goo.gl/jQQRx
    • Und die Ankündigung für Ausgabe 2! :)



      Ansonsten kann man Ausgabe 1 weiterhin u.a. hier beziehen: goo.gl/jQQRx