Rumpelstiltskin

    • Rumpelstiltskin



      Produktionsland: USA
      Produktion: Ivo Cristante
      Erscheinungsjahr: 1995
      Regie:Mark Jones
      Drehbuch: Mark Jones, Joe Ruby
      Kamera: Douglas Milsome
      Schnitt: Christopher Holmes
      Spezialeffekte: Brandon Trost
      Budget: ca.$ 3.000.000
      Musik: Charles Bernstein
      Länge: ca.87 minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Kim Johnston Ulrich
      Tommy Blaze
      Allyce Beasley
      Max Grodénchik
      Vera Lockwood
      Jay Pickett


      Inhalt:
      Durch die Träne der Mutter eines neugeborenen Kindes wird ein böser Zwerg zu neuem Leben erweckt, der im 14. Jahrhundert von einer Zauberin in einen Stein verwandelt wurde. Fortan trachtet er nach Leben und Seele des Kindes. Horrorfilm, der mit dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm nur noch den Namen gemein hat.

      Meinung/Kritik:
      Ach wie gut das niemand weiss das ich Dawsons Crack heiß... lol lol lol
      Ich hatte dieses Filmchen schon in meiner frühen Jugend in der Videothek gesehen und war immer scharf darauf mir den Film auszuleihen.Nur leider war ich damals noch zu Jung für derartige Filmchen^^Heute Jahre später bin ich wieder auf diesen Streifen gestoßen und dachte mir, den musste doch endlich mal nachholen.Und ich kann euch eines sagen, der Streifen kann es locker mit Leprechaun oder sonstigen Troll Filmchen in dieser Kategorie aufnehmen.Die sprüche die das Rumpelstiltskin ablässt sind nicht nur für einige Lacher gut, sondern auch die Schauspielerischen Leistungen passen auch alle.Ein super Horror Märchen den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.WERTUNG [film]9[/film]

    • Fand den auch solide, auch wenn mir ähnliche Fime wie z.B. Leprechaun (Teile 1-3) dann doch noch etwas besser Gefallen haben

      Diesen hier hab ich einmal gesehen und war kurzweilig. Muss ich Mal kaufen...
    • Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus Jeepers Creepers und Wishmaster^^ Wird bei der nächsten Rebuy Bestellung mitgenommen!
    • Original von Silentium:

      Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus Jeepers Creepers und Wishmaster^^ Wird bei der nächsten Rebuy Bestellung mitgenommen!


      Kann man mit beiden nicht vergleichen.Ist ne ganz andere Machart.Den besten Vergleich ziehste am besten mit Leprachaun lolp