1000 Wege, ins Gras zu beissen

    • 1000 Wege, ins Gras zu beissen



      Deutscher Titel: 1000 Wege, ins Gras zu beissen
      Originaltitel: 1000 Ways to die
      Produktionsland: USA
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2008-2012
      Länge: ca. 22 Minuten
      Episoden: 73 in 4 Staffeln
      Genre: Doku Soap
      Idee: Thom Beers
      Erstausstrahlung: Mai 2008 auf Spike
      Deutschsprachige Erstausstrahlung: 03.09.2009 DMAX
      Sendetermin aktuell: Donnerstag und Samstags um 22:15 Uhr auf DMAX.


      Inhalt:
      In kleinen Szenen (ca. 2-3 Minuten pro Szene) spielen Schauspieler die skurillsten Todesfälle aus aller Welt nach, alles kommentiert mit viel schwarzem Humor. Die Palette an Todesfällen reicht dabei über Unfälle, Krankheiten, Katastrophen bis hin zu Selbstmorden. Meistens wird mit den, nach eigenen Angaben, wahren Todesfällen, eine fiktive Geschichte verknüpft, die den Zuschauer unterhalten soll. Meistens ist es dabei so, dass der verunfallte "zu recht" ins Gras beisst, sei es weil er es verdient hat oder einfach nur aus purer Dummheit.


      Meine Meinung:
      Die Sendung habe ich entdeckt, als ich am Abend einwenig am zappen war, weil nichts gescheites im Fernseher lief. Damals hat mich die Sendung unterhalten und daran hat sich auch heute nichts geändert. Diese Serie, wenn man es so nennen kann, hat keine Story und daher ist sie auch nicht spannend, sondern lediglich unterhaltend. Man kann immer Beginnen die Sendung zu schauen, ohne eine Vorgeschichte zu kennen, weil es keine Vorgeschichte gibt. Es ist nun nicht so, dass ich gespannt auf die nächste Episode warte, sondern viel mehr schaue ich die Sendung einfach dann, wenn ich wieder mal ein bisschen Unterhaltung suche. Der Härtegrad der einzelnen Fälle entspricht demjenigen in FSK 18 Filmen.
    • Echt coole Serie und immer Lustig aufgrund der Absurden Todesfälle, kenne jede Folge
    • Gibt nichts besseres, wenn man beim Zappen auf diese Sendung stößt :0:
      Hat mir schon ein paar Abende gerettet
    • Die Sendung ist klasse ..... Schau immer wieder gerne rein :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Jetzt bin ich neugierig geworden, ich hoffe ich kann diesen Donnerstag mal reinschauen :6:
    • Es gibt sonst inzwischen auch auf Youtube einige Szenen davon.
    • Habs gestern auf DMAX bis zur ersten Werbung gesehen, fands nicht so dolle.... ein paar nette Splatter-Elemente aber ansonsten lahm und unlustig...