Barett - Das Gesetz der Rache

    • Barett - Das Gesetz der Rache



      Originaltitel: Joshua Tree
      Produktionsland: USA
      Produktion: Andy Armstrong, Yoram Barzilai, Illana Diamant, Moshe Diamant
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Vic Armstrong
      Drehbuch: Steven Pressfield
      Kamera: Daniel L. Turrett
      Schnitt: Paul Morton
      Spezialeffekte: Ken Estes, Bruno Van Zeebroeck
      Budget: ca. 9.000.000$
      Musik: Joel Goldsmith
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Dolph Lundgren, George Segal, Kristian Alfonso, Geoffrey Lewis, Beau Starr, Michelle Phillips, Matt Battaglia, Bert Remsen, Michael, Paul Chan, Khandi Alexander, Marcus Brown, Nick Chinlund


      Inhalt:

      Ob als Rennfahrer oder Schmuggler italienischer Luxusautos: Barett Santee fährt stets auf der Gewinnerstraße. Das ändert sich, als er und sein Partner Eddie mit einer Truck-Ladung heißer Ware bei einer Routinekontrolle auf dem Highway in eine Schießerei verwickelt werden. Eddie und ein Streifenpolizist kommen dabei ums Leben. Barett ist unschuldig, wird aber als Polizistenmörder zu 20 Jahren Haft verurteilt. Ein bestochener Gefängniswärter soll dafür sorgen, dass der vermeintliche Copkiller "auf der Flucht erschossen" wird, doch Barett kann entkommen. An einer Tankstelle nimmt er die Jeep-Fahrerin Rita als Geisel. Als sich herausstellt, dass die Gekidnappte ein Hilfs-Sheriff ist, lädt sich bei der Polizei die Stimmung gegen Barett auf: Wird der skrupellose Entführer erneut einen Polizisten ermorden? Detective Severance startet eine beispiellose Menschenjagd auf den Flüchtigen. Severance hat ein besonderes Interesse daran, Barett auszuschalten, denn der korrupte Gesetzeshüter ist der Kopf jenes Autoschieber-Rings, für den Barett als Fahrer arbeitete. Außerdem hat Barett mit Severances Frau Esther geschlafen, und das nicht nur einmal.


      Trailer:
      -

      Blu-Ray: 19.07.2013


      Kritik:

      Durch das stetige verwenden von Zeitlupeneffekte anhand der zahlreichen Kampf- und Ballerszenen kommen die dabei ulkig wirkenden Darsteller erst recht lange zur Geltung, wo man abfeiern kann. Old School Actionfans werden hier voll auf ihre Kosten kommen, denn es knallt sehr oft, aber auch die Story ist ordentlich. Dolph Lundgren passt sehr gut in die beinharte, kalte Helden-Rolle. Die Story zeigt Helden gegen den Polizeistaat und Verbrecher, mit vielen Explosionen und rasantem Tempo, Ferrari hat scheinbar einen besonderen Deal gelandet, denn diese sportlichen Kisten gibts ausführlich, die auch mal gegeneinander um die Wette fahren.

      Besetzt mit der bezaubernden Kristian Alfonso, die ihr Arschgeweih mitbringt. Barret selbst wurde ersichtlich von Rambo beeinflusst und zwar anhand des Versteckspiels vor den Polizisten und Verbrechern in der bergigen Wildnis der Alabama Hills als sehr ansprechender Austragungsort.

      [film]8[/film]
    • RE: Barett - Das Gesetz der Rache

      Man muß zugeben, eigentlich ganz gut gelungen.
      Hart, derbe Shootouts, überdreht für mich nach einer Stunde Laufzeit etwas, bleibt aber ein netter Actioner. [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Joshua Tree (US Blu Ray): Starker und actionreicher Dolph Lundgren Actioner! Speziell die Autoverfolgungsjagden und extrem blutigen Shoot-Outs à la John Woo in der Garage bleiben in Erinnerung! US Blu hat eine sehr gute Qualität, da kann die Artisan DVD oder doe LP DVD mehr als abdanken, ganz zu schweigen von den interessanten Extras! [film]8[/film]

      Kommt auch bald als dt. Blu, aber vieles ist noch ungewiss. Da ich die US habe, habe ich nicht genauer geschaut was die dt. alles bieten wird. Aber einige Dinge stehen noch gar nicht fest...(echtes HD, durchgängige Synchro, UT oder nicht, Uncut oder nicht etc.)

      Das alternative Ende der US Blu hingegen wird schon Mal nicht enthalten sein!

      Die Shout F. Blu ist so oder so erste Sahne in allen Bereichen! TOP Vö, top Lundgren Streifen!

      Hatte Film gar nicht mehr so gut in Erinnerung...
    • Ohhh Gott,den habe ich ja auch noch im Regal.Fand den damals nicht schlecht,aber auch nicht unbedingt gut.Für zwischendurch ganz ok.Besser als so mancher neuer Mainstreammist.Sofern ich mich noch richtig an den Film erinnern kann würde ich den so:

      [film]6[/film]


      Punkte geben.
    • Hatte ich gerade vorgestern wieder gesehen.
      Diesmal fand ich den nicht ganz so gut wie damals.
      Trotzdem schöner Actionfilm, mit einer tollen Ballerei, die John Woo mäßig rüberkommt.
      George Segal sehe ich sowieso immer gerne.

      Gelungen.

      [film]7[/film]