Die Grube des Grauens

    • Die Grube des Grauens



      Alternativer Titel: The Pit
      Produktionsland: Kanada
      Produktion: John F. Bassett
      Erscheinungsjahr: 1981
      Regie: Lew Lehmann
      Drehbuch: Ian A. Stuart
      Kamera: Manfred Guthe
      Schnitt: Rik Morden
      Spezialeffekte: Colleen Allison
      Budget: ca. -
      Musik: Victor Davies
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Sammy Snyders, Jeanni Elias, Sonja Smits, John Auten


      Inhalt:

      Jamie hat keine Freunde. Von den anderen Kindern als "Spinner" zurückgestoßen, lebt der Junge ein einsames Leben. Als er die Grube im Wald entdeckt, als er merkt, daß auf dem tief im Dunkel verborgenen Grund Leben existiert, schreckt ihn dessen abscheuliche Form nicht ab. Diese Wesen dort scheinen ihm in einer ähnlichen Situation wie er selbst. So beginnt er sie liebevoll zu füttern. Zunächst mit Schokolade. Doch bald merkt er, daß sie ganz etwas anderes brauchen: frisches Fleisch!

      Film liegt nur auf VHS vor.


      Trailer:
      -



      Hier haben wir es mal wieder mit einem recht seltenen Expemplar des 80er-Jahre-Slashers zu tun.
      Nicht ganz zu unrecht ist der Film schnell in der Versenkung verschwunden.
      Der Inhalt ist schlicht: einsamer und mißverstandener Junge findet monströse Freunde in einer Grube im Wald.
      Diese füttert er dann mit denjenigen, die ihn ständig gehänselt haben.
      Klingt etwas nach "Willard". Aber stellen wir uns "Willard" mit 95% des Films ohne Ratten vor.
      Dann bekommen wir die Grube des Grauens.
      Ein paar gruselige Szenen sind drin, Blood & Gore finden wir jedoch nicht.
      Auch diese Wesen kommen kaum aus ihrer Grube.
      Hier haben wir es eher mit einem Psychogramm eines zurückgewiesenen Jungen zu tun, der sich auf seine Art rächt.

      Als er am Ende dann doch noch eine Freundin findet, gibt es einen witzigen Twist.

      Nur für Trash- und Nostalgiefans. In den USA als Doppel-DVD mit "Hellgate" für einen recht hohen Sammlerpreis zu haben.

      Von mir:

      [film]3[/film]

      [GORE]1[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • HaHaHa der Trailer ist schon so Sic. :6: Der Bär erinnert mich an Ted. lolp Hast du die VHS?
    • Hatte eine VHS-Kopie noch aus alter Zeit. Nach Sichtung aber nun entsorgt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ok, hab noch ein Angebot für die VHS im Net gefunden, die man noch bezahlen kann. Bei e-bay oder filmundo findet sich nichts.
    • Ob sich das lohnt? Bin nicht sicher, ob Dir der Film gefallen wird.
      Was soll er denn kosten?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • :5: lohnt sich nicht wirklich den für viel geld zu besorgen.

      hast auch leider etwas pech doom, habe ihn vor knapp zwei wochen verkauft und schon versendet, denn hätte ich dir noch eine kopie machen können. lolp
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die Inhaltsangabe ist schon mal zum schießen! Muss ich gucken lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Komakopf:

      Ob sich das lohnt? Bin nicht sicher, ob Dir der Film gefallen wird.
      Was soll er denn kosten?


      15€ Ist dann natürlich schwer den wieder los zu werden für 10. Wobei der wahrscheinlich rare ist, muss man aber erst ein Käufer finden.
    • Wow..15 Tacken für die Möhre!
      Da bin ich echt auf Deine Kritik gespannt... lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • RE: Die Grube des Grauens

      "Die Grube des Grauens" hatte ich auch mal früher auf Video gehabt. Eigentlich war ich ziemlich happy, weil das Original nett anzusehen war und zudem noch nicht mehr überall zu finden war. Aber den Film selbst habe ich auch eher dünn in Erinnerung. Kann ich echt nur Allesguckern mit Toleranz für weniger gute Filme empfehlen, die immer noch die 80er "Horrorwiesen" abgrasen um irgendwie den Abend mal zu füllen.
    • Kritik:

      Die Trotteldogs (??), eine Mischung aus Hund und Troll verstecken sich in der Grube und der an Autismus leidende Außenseiter Sammy Snyders (Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn) wird zu diesen warum auch immer, eine gewisse Freundschaft aufbauen, die Menschen mit denen er zu tun hat landen nach und nach in der Grube im Wald. Problem nur daran, dass es in der Grube zu dunkel ist und man die Angriffe nicht wirklich sieht. Die Horrorelemente sind somit ziemlich schwach, auch wenn die Bestien witzig ausschauen. Unterhalten kann der Film aber durch die Streiche und durch das Außenseiterleben von Sammy Snyders der sogar mit seinen Stoffbären stetig spricht und es spricht damit den harten Kern der 80er B-Horrorfans an.

      [film]6[/film]
    • Gibt´s zu - Du hast ein Faible für Teddybären!!!
      :0:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Gibt´s zu - Du hast ein Faible für Teddybären!!!
      :0:


      Nee dann hätte ich mir zum Film TED auch einen von der Keule gerieben. lolp
    • Wahnsinn, der ist sogar bei uns drin rofl
      Ultralang nicht mehr angeschaut, glaub beim Kollegen fliegt noch die Toppic rum und dürfte nach der Sicherungskopie in den hintersten Spilunkenecken verschwunden sein :3:
      Dabei find ich den hier gar nicht mal so verkehrt, besonders der Junge spielt gut, bissl Atmosphäre ist vorhanden und große Längen sind positiverweise Mangelware.

      Solide

      [film]5[/film]

      Weil er einfach was hat :254: