Ghost Horror House - The Leroux Spirit Massacre

    • Ghost Horror House - The Leroux Spirit Massacre



      Alternativer Titel: Paranormal Initiation
      Originaltitel: American Horror House
      Alternativer Titel: Sorority Horror House
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kenneth M. Badish, James T. Bruce IV, Griff Furst, Daniel Lewis, Brad Southwick, R. Bryan Wright
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Darin Scott
      Drehbuch: Anthony C. Ferrante
      Kamera: Tom Callaway
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Mark Hava
      Budget: ca. -
      Musik: Andrew Morgan Smith
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (cut)
      Darsteller: Alessandra Torresani, Cameron Deane Stewart, Carol Jean Wells, Dave Randolph-Mayhem Davis, Jackie Tuttle, Morgan Fairchild, Salina Duplessis


      Inhalt:

      Zu Halloween steht ein Aufnahmeritual einer Studentenverbindung an. Dort wollen 3 Freundinnen in eine Schwesternschaft aufgenommen werden und müssen das Maskottchen der Bruderschaft stehlen. Es gelingt ihnen und so tragen sie dieses ins Haus der Schwesternschaft, wo bereits eine ausgelassene Party zu Halloween steigt. Niemand weis allerdings, dass mit dem Maskottchen auch dessen Geist anwesend ist.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.08.2013 (Verleih: 01.08.2013)
      deutsche Fassung geschnitten


      Kritik:


      Ein typischer Nerd-Horrorfilm der aktuellen Zeit, der mit alten Zutaten der 80er versucht mit neuen Gewürzen eine neue Rezeptur zu erstellen und die Suppe wird damit versalzt.
      „Auftragen und polieren“ Karate Kid oder Bruce Lee Dialoge werden gehuldigt. Man hält sich einfach viel zu lang an einen Fenstersturz auf und damit ist die erste Filmhälfte etwas lahm. Derweil hätte man Massenweise feiernde Teens die Unzucht wie Sex machen, doch gut meucheln können, die fallen dann später aber einfach nur vergiftet um. Ein paar schwarzhumorige Szenen sind drin, wie der Versuch die Halloweenparty zu beenden indem vor dem kommenden Tod gewarnt wird, aber die Teens feiern natürlich weiter und denken es ist ein Spaß. Ansprechend ist hier eine Szene wenn „TED (Teddybär) der Faulige“ eine Flasche ins Auge eines Opfers reinrammt und die Blutsuppe in die Flasche läuft sowie die Zunge mit langer Speiseröhre wird aus dem Wanst eines Schwarzen gerissen, wobei lang drauf gehalten wird, da bekommt auch der Gorehound was zum naschen. Die Besetzung verhält sich manchmal wie in einer modernen Soap etwas albern und richtig Stimmung will dadurch nicht aufkommen.

      Ungeschnitten ist die deutsche Fassung nicht, wo wieder mal Deutschland wie aktuell häufig zuerst den Film weltweit im Homevideobereich raus bringt um den bestmöglichen Absatz zu generieren, aber die wieder nur in einer für den deutschen Markt zerschnittenen Fassung erscheint. Hier ist nur die SyFy Fassung ungeschnitten, die in den USA unter dem Titel Sorority Horror House erst am 11.März 2014 im Homevideobereich erscheint.

      Ghost Horror House ist kein wirklicher Geisterfilm alla Paranormal Activity, nutzt aber ein paar Elemente um sie diesem Halloween Nachahmer beizumischen. Mich hat das Resultat nicht so richtig überzeugt, zu Beginn auch etwas gelangweilt, aber es gibt ein paar schön blutige Szenen.

      [film]5[/film]

      Deutsche geschnittene Fassung 3/10
    • Der lief bereits am 13.10.2012 im US-TV auf SciFi-Channel.
      Ob das denn so dolle wird, wage ich zu bezweifeln.

      Hier der Ankündigungstext:

      On October 13th, SyFy will debut the original film American Horror House
      from director Darin Scott. Scott previously penned Tales from the Hood
      and directed Dark House and a number of Femme Fatales episodes for Cinemax.

      For his latest offering, he pulls together a cast that includes
      Morgan Fairchild and Alessandra Torresani. The film is set against the
      backdrop of Halloween night (naturally) and a sorority house is overrun
      with ghosts. Meanwhile, a vengeful housemother goes on a killing spree.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Für einen SyFy-Film scheint der nicht schlecht zu sein :)

      imdb.com/title/tt2402539/reference
    • Wertung 4,1/10 bei IMDB (am 20.06.2013).
      Nich schlecht kann man sagen. Aber bei weitem auch nicht gut.
      Verlassen kann man sich auf diese Wertugen eh nicht, daher warte ich mal lieber auf die ersten Kritiken hier von fachkundigen Fans.
      Ich erwarte aber nicht viel und werde den Kelch an mir vorübergehen lassen, wenn er nicht doch wider Erwarten eine Granate sein sollte.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Wertung 4,1/10 bei IMDB (am 20.06.2013).
      Nich schlecht kann man sagen. Aber bei weitem auch nicht gut.
      Verlassen kann man sich auf diese Wertugen eh nicht, daher warte ich mal lieber auf die ersten Kritiken hier von fachkundigen Fans.
      Ich erwarte aber nicht viel und werde den Kelch an mir vorübergehen lassen, wenn er nicht doch wider Erwarten eine Granate sein sollte.


      IMDB-Wertungen empfinde ich eh immer als ziemlich fragwürdig....
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Dieser Film erinnert mich irgendwie an die spät 90er Teenyslasher, nur das es ein Teen-Geisterhaus-Slasher ist. Irgendwelche Tussis müssen Mutproben machen, um in eine Verbindung aufgenommen zu werden. Später feiern dann alle in dem Geisterhaus zu Halloween und einer nach dem anderen wird umgebracht.

      Etwas wirklich neues wird hier nicht geboten, aber unterhalten kann er der Film schon einigermaßen. Gott sei Dank werden die Geister überwiegend ganz normal wie lebende Menschen gezeigt und nicht mit billigen CGI-Effekten halb durchsichtig dargestellt. Das wäre auch nicht sinnvoll, denn diese Geister können im ganzen Haus tun was sie können und sie morden ohne mit der Wimper zu zucken. Uncut finde ich den Film sogar relativ brutal. Die Morde sind sehr kreativ, wenn auch nichts vollkommen Neues.

      Die Schauspieler sind ok, nicht überragend aber befriedigend. Ich dachte erst die MILF wäre fehlbesetzt, aber eigentlich spielt sie den bösen Part ganz überzeugend. Der Rest ist sehr jung und noch ein wenig tapsig. Das zickige Getue kauft man aber jeder ab. lolp Wie die Charaktere teilweise vorgehen finde ich ein wenig kindisch, aber vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Scheiß. Wenn ich 12-16 Jahre alt wäre, hätte mir der Film vermutlich besser gefallen. Unterhalten kann er aber - wie erwähnt - trotzdem ein wenig und etwas Spaß hat man auch. Bei der Auflösung zum Schluss hatte ich irgendwie mehr erwartet.


      [film]5[/film]