Beast You!



    • Alternativer Titel: Sorority Babes in a Slimeball-O-Rama (aka The Imp)
      Produktionsland: USA
      Produktion: David DeCoteau, John Schouweiler, Charles Band
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: David DeCoteau
      Drehbuch: Sergei Hasenecz
      Kamera: Stephen Ashley Blake
      Schnitt: Thomas Mhelski, Barry Zetin
      Spezialeffekte: Craig Caton
      Budget: ca. 90.000 US-$
      Musik: Guy Moon
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Andreas Jones, Linnea Quigley, Brinke Stevens, Michelle Bauer, Robin Stille

      Deutsche DVD Fassung: 25.04.2014
      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 29.10.2021


      Inhalt:

      Zwei typische Looser hängen mit ihrem Kumpel rum. Aus Langeweile haben sie die Idee, die Mädchenstudentenverbindung auszuspionieren, da zwei Neue geprüft werden. Die Chefin der Verbindung, Babs, versohlt den nur leicht bekleideten Mädels hierfür den Hintern und bespüht sie mit Schlagsahne. Den drei Jungs gefällt es, und sie wollen auch die anschließende Dusche nicht verpassen. Sie schleichen sich in das Verbindungshaus und werden prompt erwischt. Nun müssen sie als Strafe den beiden Mädels bei einer weiteren Prüfung helfen: in die Bowlingbahn der örtlichen Mall einbrechen und eine Trophäe klauen.

      Im Bowlingcenter angekommen, treffen die Fünf auf die Punkerin Spider, die sich gerade an der Kasse des Bowlingcenters zu schaffen macht.
      Die Fünf finden noch die Trophäe, aber sie fällt auf den Boden und geht kaputt. Darin befand sich aber wunderlampenmäßig ein Geist - Imp genannt - der nun frei ist und jeden Wunsch erfüllen kann.
      Das hat natürlich einen Haken: Das Center ist magisch verriegelt, und der Imp bringt einen nach dem anderen der Gruppe um. Dabei helfen ihm ausgerechnet die drei Verbindungsmädels, die sich in der Mall versteckt hatten, um der Gruppe Streiche zu spielen. Sie sind jetzt Gehilfinnen des Imp und machen den Teens zusätzlisch die Hölle heiß. Werden es die tapferen Jungs und Mädels schaffen, dem Imp und seinen dämonischen Helferinnen zu entkommen?

      Trailer:



      Oh, Mann - da haben wir es mal wieder mit einer reinen 80er-Jahre Horror-Klamotte zu tun.
      Die Darstellerinnen dürften jeden geläufig sein. Und DeCoteau ist auch kein Unbekannter.
      Der Originaltitel sagt eigentlich schon alles, was man erwarten kann: knappe 1 1/2 Stunden gepflegter Blödsinn.
      Die Schauspieler agieren unterirdisch und nerven nach kurzer Zeit.
      Der Imp - was für ein Graus! Der wirkt weder bedrohlich noch ist er ernst zu nehmen.
      Und die Sprüche, der der raushaut...allein das ist schon ein Blick wert.
      Ob da die deutsche Blödelsynchro ihre Finger im Spiel hatte, weiß ich nicht.

      Auch wenn ich mich wieder schuldig mache, eine 80er-Jahre-Trash-Perle zu verreißen...mehr als [film]3[/film] sind nicht drin.
      Im Umkehrschluß heißt das aber für Trash-Fans, daß sie hier für multiple Orgasmen bedenkenlos zugreifen können.

      [film]3[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Also echt...David DeCoteau bürgt doch für Qualität. lolp
    • DeCoteau und Charles Band hatten es echt drauf. lolp Eigentlich für mich interessant, aber die zerschnittene VHS hole ich mir nicht, vielleicht bringt den CMV.
    • Erscheint am 25.04.2014 von Maritim Pictures ungeschitten auf DVD.
    • Ach Du Scheiße......
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Den muss ich mir ja fast anschauen wenn Komakopf den so zerfetzt :-)

    • Oh Ja geile 80iger Jahre Funky Musik eine bekloppte Handlung einen Gnom der witziger nicht sein könnte...Unterhaltungsprogramm pur für 80iger Jahre Cineasten ein Muss.Unterhaltsam ist der Streifen defenitiv viel Nackte Haut,geile Weiber irrwitzige Sprüche, Untote und Nerds mittendrin in einen Kaufhaus.
      Herrlich versteh nicht wie Komakopf den Film so schlecht bewerten kann hat er eine andere Version oder gar eine gekürzte gesehen, den anders kann ich mir seine Miese Wertung nicht erklären.
      [film]6[/film]

    • Bin derzeit aauf einem 80er Trash Trip. Man nehme eine
      Latexpuppe, sexy Schnecken mit blöden Klamotten und
      Frisuren und ein paar notgeile Jungs und fertig ist ein
      trashiger, aber sehr unterhaltsamer Film, der eigentlich
      kaum Sinn macht und in keinster Weise gruselig ist.
      Nimmt sich auch nicht Ernst. Macht aber Spaß.
      So was konnten nur die 80er hervorbringen.

      [film]7[/film]
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Oh Ja geile 80iger Jahre Funky Musik eine bekloppte Handlung einen Gnom der witziger nicht sein könnte...Unterhaltungsprogramm pur für 80iger Jahre Cineasten ein Muss.Unterhaltsam ist der Streifen defenitiv viel Nackte Haut,geile Weiber irrwitzige Sprüche, Untote und Nerds mittendrin in einen Kaufhaus.
      Herrlich versteh nicht wie Komakopf den Film so schlecht bewerten kann hat er eine andere Version oder gar eine gekürzte gesehen, den anders kann ich mir seine Miese Wertung nicht erklären.

      DrGore schrieb:

      Bin derzeit aauf einem 80er Trash Trip. Man nehme eine
      Latexpuppe, sexy Schnecken mit blöden Klamotten und
      Frisuren und ein paar notgeile Jungs und fertig ist ein
      trashiger, aber sehr unterhaltsamer Film, der eigentlich
      kaum Sinn macht und in keinster Weise gruselig ist.
      Nimmt sich auch nicht Ernst. Macht aber Spaß.
      So was konnten nur die 80er hervorbringen.
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :90:

      [film]7[/film] (+)
    • Qualitativ geht die Maritim DVD in Ordnung, was sich von Beast You nur halb behaupten lässt.
      Dabei fing der echt vielversprechend an, wird im weiteren Verlauf immer lächerlicher, da einfach aus dem Potential nichts
      gemacht wurde. Spaßig ja, für zwischendurch mal geeignet, mehr nicht, mir ist das zu wenig.

      [film]5[/film]
    • Black_Cobra schrieb:

      Qualitativ geht die Maritim DVD in Ordnung.
      Die Bildqualität ist ungenügend. Viele Szenen sind zu dunkel und verwaschen. Qualität Bild + Ton kommt i.d.R. in meiner Bewertung nicht rein.
    • Gegen Laser Paradise/Great Movies ist die Maritim Gold wert.
      Da lohnen sich keine qualitativen Sprünge, die Mühe wird sich keiner machen.
      Der Film liegt über VHS Qualität. Die Pidax vom Fluch sieht zwar alles andere als hochwertig aus, hat trotz allem noch ein guten Eindruck gemacht.
      Das sind kleine bis vergessene Filme, hatten weiß ich was für Lagerung, verfügen über kaum Bekanntheitsgrad, ich erwarte da nix großes, aber ausreichendes.
      Beide sind deutlich gut, aber wie immer Ansichtssache.
    • Der soll irgendwann sogar im Mediabook erscheinen, von Wicked-Vision. Ich habe die UK Blu-ray und bei der werde ich auch bleiben.
    • Kann sein dass ich die 88Films DVD mal beim Großeinkauf dort mitgenommen habe, weiß ich allerdings nicht mehr,
      die Maritim war auf jeden Fall im Bestand.

      Ach Wicked wollen den bringen? Dann wirds auf jeden Fall ne Steigerung geben was auch kein Wunder ist, wenn bereits ein Master vorhanden wo man nur noch übernehmen braucht.
      Qualitativen Ruf haben 88Films jedoch auch nicht, die Absurd als Beispiel sah mies aus und verwaschen, besonders im Vergleich zur deutlich, mehr als deutlich guten Severin Scheibe.
      Zum Keep Case wirds bei Wicked wohl eher nicht reichen, die können frohsein bei dem Titel überhaupt die Kosten wieder reinzubekommen. Fast 2 Jahre liegt die Ankündigung zurück.
      MB is bei dem übertrieben, eigentlich ein Prestige Titel für Ramschware im Kaufhaus.

      Edit: Huch die UK beinhaltet nur den Trailer, doppelkauf wegen verbessterter Bildqualität, schließe ich bei dem Film aus.
      Ok dann definitiv nur die Maritim.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Um ehrlich zu sein, wäre da die Punkblondine nicht gewesen, meine Bewertung wäre schlechter ausgefallen. :3:
    • Wicked's offizielle Ankündigung ist jetzt raus. In HD und mit Bonus. Weiteres folgt...

    • Leider keine weiteren Neuigkeiten zur von Wicked angekündigten VÖ
      Zu sehr verstärkt legt man Wert auf Negerfilme und alte Gruselstreifen.
    • Läuft Heute 22:00 Uhr auf Tele 5 Bei der Sendung SchleFaZ. Kenne ihn garnicht bisher.
    • Kritik:

      Zu Beginn eine minutenlange Poppoklatsche gegen Mädels mit einem Küchenbrett oder Paddel, als Bestrafung in einer Studenten-Partie. Na wer kommt denn auf solche Ideen? Zumindest sorgt der Streifen für einige Lacher. Der Dämon wird durch blödes Teenverhalten dann frei gelassen und gibt den Teenagern Wünsche auf, die zugleich erfüllt werden. Wes Craven hat das Thema mit verfluchte Wünsche in seinem Wishmaster später am größten gemacht. Full Moon war aber auch nicht der Erfinder der Idee, dass wäre ihnen auch nicht zuzutrauen, zumal das Drehbuch auch nicht richtig durchdacht ist. Ein Jahr zuvor gab es den Klauen des Todes, hier könnte es den ersten bösen Djinn gegeben haben, der an den Kinokassen allerdings durch viel, dennoch denke ich hat sich Full Moon daran orientiert.

      Full Moon hat sogar kürzlich einen 2.Teil von Beast You! rausgehauen, denn die No-Budget-Horrorszene ist in den USA nicht gerade klein, da kennt man auch den Beast You! noch. Der Trailer dazu sieht noch billiger aus als beim 80er Original.


      Der Djinn sieht an sich ganz ordentlich aus, Craig Caton (Jurassic Park, Total Recall) hat hier als Spezialeffekt-Künstler das was die 80er hergeben, für eine günstige Produktion, dann auch abgeliefert. Die Härte entsteht eher durch den Sado-Softsexverschnitt und einige Nacktheiten mit obszönen Anspielungen, ansonsten gibt es ein brennenden Dämon und der Rest verfällt vom Gore her komplett im Off. Splatter gibt es also nicht, der Film punktet einzig durch seinen Trashcharme. Wie üblich für David DeCoteau, der mit einem Puppet Master 3 einen Hit im Horrorfilmbereich hatte und ansonsten in seiner langen Filmographie nur Handlanger für billige Trashfilme war, wo man zumindest in den 80ern es noch einmalig anschauen konnte, mit ordentlich Alkoholpegel im Blut.

      [film]6[/film]

      [bier]8[/bier]
    • Ich hatte 7 (+) vergeben. Hmmmm... Nächstes Mal wird es wohl eine 8 oder 9 geben. :0: