Vinyl Soundtracks

• Hab gestern mal den Soundtrack von Das Boot mitgenommen. Für 2 Euro kann da wenig schiefgehen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von ruhrpottdude:

Hab mittlerweile auch einige 80er-Soundtracks.

Beverly Hills Cop, A-Team, Rocky etc.

Herrlich!!

Edit: Auf Vinyl!!

von rocky hatte ich vor paar wochen den soundtrack zum vierten teil gekauft. sind auch paar gute lieder drauf.

empfehlen kann ich zur zeit aber hundertprozent den soundtrack von savage streets. echte bombe was 80er sound angeht. sehr kräftige und eingegängige sounds und gut arrangierte lieder. wer ihn sich als vinyl zulegt, empfehle ich sich zuerst die zweite seite anzuhören.
    • Original von Skilla:

von rocky hatte ich vor paar wochen den soundtrack zum vierten teil gekauft. sind auch paar gute lieder drauf.

Der Rocky IV Soundtrack rockt auf jeden Fall :6: Halte ich auch noch Ausschau nach.

Stark finde ich den "Die Klapperschlange" Soundtrack! Carpenter hat es mit seiner Filmmusik einfach drauf :prop:
    • Mal eine ernste Frage: wer hört im Zeitalter von CD denn noch Vinyl?
      Also, ich habe noch eine Menge Soundtracks auf Vinyl...wenn es da Interesse gibt, kann ich die ja mal ausgraben.
      Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

Mal eine ernste Frage: wer hört im Zeitalter von CD denn noch Vinyl?

(...)

lolp mal auch ne ernste (gegen)frage: wer hört im zeitalter von MP3 und youtube und webstreams noch CD? Das Zeitalter von CD ist seit gut 10 Jahren vorbei.

btw.. wenn soundtracks hast und die loswerden willst kannst ja mal ne liste posten. :5:
    • Ich höre noch CD.
      Habe MP3, DAT und stream mal probiert, aber durch die Datenreduktion hat man doch schon wieder so eine Scheiß-Qualli, wie eine abgenudelte Musikkassette aus den 70er Jahren.
      Das ist so, als wenn Du einen HD-Film mit 25 Gigabyte aus dem Internet lädst, der dann auf 700 MB gepackt ist.

Ich werde beizeiten mal gucken, was ich noch an Vinyl habe.
      Ein paar weiß ich noch: F-13 III (ELP), Outland, Dawn of the dead, Runaway, Halloween 3...

Aber keine Ahnung, wie kratzig die sind. Habe sie iegentlich imme rpflegelich behandelt und 2x abgespielt. 1x zum Anhören und 1x zum Umkopieren.
      Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • bei mp 3 lässt sich das ganze nicht wirklich pauschal festlegen, ist doch wie bei cds auch, wenn z.b. alte sachen (originalaufnahmen von früher) auf cd hast ist der klang auch nicht so satt wie bei neueren aufnahmen oder neu gemasterten stücken. wäre der sound wirklich entscheident anders, würde sicher niemand downloaden oder bei den musikportalen kaufen.

mir ist persönlich auch egal wie der mp3 sound ist (wenns nicht wirklich schlecht ist mit zu niedriger bitrate) bei hoher bitrate und guter aufnahme kann man gut musik hören und wenns mal nicht passt dreh ich einwenig am equalizer und gut ists für den moment.
    • Weil Vinyl von Optik, Haptik und Sound der CD überlegen ist.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln