Online Reparatur-Service *Empfehlungen?*

    • Online Reparatur-Service *Empfehlungen?*

      Hallo Ihr lieben Technik-Freaks :3:

      Bei meinem alten Laptop (Acer Aspire 7720z glaub ich^^) scheint die Grafikkarte kaputt zu sein. EIne neue Grafikkarte dieser Art (NVIDIA GeForce 8600m GT VGA) ist kaum noch zu bekommen und selbst die gebrauchten kosten 80€ aufwärts. Nun habe ich bei ebay mehrere Anbieter gefunden die die Grafikkarten reparieren (Löten??) wollen, ab ca. 50€ gehts da los. Hätte nun schon fast zugeschlagen vei "zeytech", die haben super Bewertungen bei ebay. Als ich dann aber nochmal etwas intensiver außerhalb der ebay-Bewertungen geschaut habe gab es massive Beschwerden über diesen Anbieter, viele treten auch erst später auf nachdem bei ebay schon eine gute Bewertung ebgegeben wurde.
      zeytech-bremen.blogspot.de/200…die-raparatur-meines.html
      Als Alternative habe ich noch den Laden "byxpert" gefunden, über den gibt es aber außerhalb bon ebay kaum Infos. AUßerdem kommt der komischerweise auch aus Bremen, genau da wo auch diese ominöse Firma /zeytech" herkommt. Haben aber wenigstens ne andere Anschrift...

      Bin jetzt ziemlich verunsichert wem man da überhaupt seine Grafikkarte anvertrauen kann. Ein- und Ausbau ist kein Problem, nur die Reparatur an sich muss ich von einem Experten übernehmen lasse. Wenn man ortsansässige Firmen nimmt ist man ja leider für Kostenvoranschlag/Problemsuche schon mal 30€ los lol

      So, nun auch endlich meine Frage:
      Was habt ihr so für Erfahrungen mit online Reparaturservices gemacht??


      Vielen Dank :3:
    • Nochmal eine Ergänzung zur Firma Zeytech:

      Da hatte wohl jemand eine gebrauchte Graka bestellt welche nicht funktionierte:
      Hallo Ich habe bei der Firma Zeytech eine Original Acer Aspire 5920 Notebook Grafikkarte NVIDIA 8600M GT 512 MB bei Ebay gekauf (Hersteller Acer ) Hier unten die Daten Hersteller: NVIDIA Komponentenbezeichnung: GeForce 8600M GT; G84-600-A2; G84-625-A2 Passend z.B. für Acer Aspire 5920 Speicher: 512 MB Zustand: Vom Hersteller generalüberholt (3 Monate Gewährleistung) Das alleine müsst einen schon zu denken geben Normal laut Gesetz sind 2 Jahre Gewährleistung und nicht 3 Monate Angeblich wurde Diese Grafikikarte vom Hersteller generalüberholt. Leider war sie derart schmutzig und funktionierte nicht das ich der Sache bei Acer auf den Grund gegangen bin. Auf meine Beschwerde über diese Arbeit bei Acer Deutschland teilte mann mit mit das diese Karte mit dieser SN....... Nummer von Acer als defekt ausgeschieden und zur ordnungsgemässen Entsorgung einen zertifizierten Entsorgungsunternehmen übergeben wurde Keinesfalls wurde diese Karte von Acer generalüberholt oder gar repariert und Gewähleistungsansprüche kann mann daraus natürlich nicht an Acer stellen. Damit drängt sich der Verdacht auf das die Firma Zeytech diesen Müll von den Entsorgern zusammenkauft um ihn dann mit billigsten Metoden ( würde mich nicht wundern wenn sie diese Grafikkarten im Ofen braten würden so wie diese auschaut) auf Türkisch zum laufen bringen Ich kann nur jeden raten von dieser Firma Zeytech die Finger zu lassen ausser man will eine Offenkartofel erwerben

      Quelle: offizielles-notebook-forum.de/thread.php?board=4&thema=2

      Das wird ja immer "lustiger", zum Glück habe ich dort nicht bestellt... lol
    • Am besten ein Neuen kaufen, also gebrauchten Laptop, hast sonst nur Ärger.
    • Ich werde meine GraKa jetzt backen. Soll in ca 3/4 der Fälle wirklich helfen... und wenn nicht, mehr als kaputt geht ja nicht lol
      Hatte auch schon überlegt was neues zu kaufen, ist ja alles gar net mehr so teuer. Aber im Mom brauche ich den Lappi einfach kaum - es wäre nur schön einen zu haben.
      Wenn es dann ans Schreiben der Dr.-Arbeit geht macht es schon Sinn ein funktionsfähiges Gerät zu haben, aber bis dahin würde er einfach nur rumstehen und veralten^^

      Bin sehr gespannt ob das Backen der GraKa einen Erfolg bringt - das Inet ist jedenfalls voll von solchen Stories lolp
    • Das hält dann vielleicht 2 Wochen und brennt wieder durch. Wenns aber für weniger als 50€ gemacht wird, kann man es versuchen, wenn es teurer bringt ein neues mehr.
    • Original von Dr.Doom:

      Das hält dann vielleicht 2 Wochen und brennt wieder durch. Wenns aber für weniger als 50€ gemacht wird, kann man es versuchen, wenn es teurer bringt ein neues mehr.


      Angeblich machen die beim Reparieren aber auch nix anderes als die GraKa zu erhitzen...
    • Hab gestern die GraKa gebacken, es hat wirklich (vorerst) funktioniert... bin mal gespannt, wie lange das hält.
      Falls es jemand nachmachen möchte: 200°C, 5 min.
      Alle Plastikteile und Reste der Leitpaste entfernen.
      Ofen vorheizen (am besten Umluft)
      GraKa mit den gelöteten Elementen nach oben aufs Backblech
      nach den 5 Min Ofen aufmachen, ca. 30 Min auskühlen lassen
      Neue Leitpaste drauf, einbauen, fertig...

      Aber natürlich hat sich gleich das nächste Problem aufgetan:
      Hatte mir ganz kurz bevor der Lappi kaputt gegangen ist ein S-Video + Audio zu Scat -Kabel gekauft damit ich von meinem halbalten Lappi auf meinem alten TV Bilder & Sount übertragen kann. Geht leider nur in schwarz-weiß, irgendwas am Treiber scheint nicht richtig zu sein. Update und ändern der Einstellungen hat leider nix gebracht. Könnte an der PAL/NTSC-Einstellungen liegen aber die kann man in dem blöden NVIDIA-Treiber komischerweise nicht ändern...
      Naja, wenigstens wieder nen funktionierenden Lappi zu hause :6:
    • Ich bin auch positiv überrascht.

      Wer alte kaputte GraKa rumliegen hat kann es echt mal probieren, kaputter als kaputt geht ja nicht lol
    • Original von Dr.Doom:

      Da fackelt nachher das ganze Haus in die Luft. lolp


      Also wenn du dabei das Haus abfackelst dann solltest du Pizza auch nur unter professioneller Aufsicht machen lolp
    • ich habe auch nochn alten Acer Laptop (3000er? Serie) passt da die Grafikkarte

      hatte den letzten Monat mal wieder an, weil mein Monitot vom richtigen Computer hochgegangen war. so ein lansames altes Ding.

      Bei Laptops würde ich sowieso nichts reparieren lassen. eigentlich habe ich noch nie Computerkomponete repariert, wird immer ausgetauscht gegen was neueres, passendes^^
    • Original von HenrX:

      ich habe auch nochn alten Acer Laptop (3000er? Serie) passt da die Grafikkarte

      hatte den letzten Monat mal wieder an, weil mein Monitot vom richtigen Computer hochgegangen war. so ein lansames altes Ding.

      Bei Laptops würde ich sowieso nichts reparieren lassen. eigentlich habe ich noch nie Computerkomponete repariert, wird immer ausgetauscht gegen was neueres, passendes^^


      Was meinst du damit?? :3:
    • wäre sie mit deinem Laptop kompatibel? wobei meiner berstimmt 100 Jahre älter ist rofl
    • Original von inverted_repeat:

      Hab gestern die GraKa gebacken, es hat wirklich (vorerst) funktioniert... bin mal gespannt, wie lange das hält.
      Falls es jemand nachmachen möchte: 200°C, 5 min.
      Alle Plastikteile und Reste der Leitpaste entfernen.
      Ofen vorheizen (am besten Umluft)
      GraKa mit den gelöteten Elementen nach oben aufs Backblech
      nach den 5 Min Ofen aufmachen, ca. 30 Min auskühlen lassen
      Neue Leitpaste drauf, einbauen, fertig...


      Klingt wie ein Kuchenrezept. Fehlen nur das Mehl und die Eier. lolp
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Original von Diva de Sade:

      Original von inverted_repeat:

      Hab gestern die GraKa gebacken, es hat wirklich (vorerst) funktioniert... bin mal gespannt, wie lange das hält.
      Falls es jemand nachmachen möchte: 200°C, 5 min.
      Alle Plastikteile und Reste der Leitpaste entfernen.
      Ofen vorheizen (am besten Umluft)
      GraKa mit den gelöteten Elementen nach oben aufs Backblech
      nach den 5 Min Ofen aufmachen, ca. 30 Min auskühlen lassen
      Neue Leitpaste drauf, einbauen, fertig...


      Klingt wie ein Kuchenrezept. Fehlen nur das Mehl und die Eier. lolp


      Musste ich 2mal lesen, dachte auch erst ein leckeres Kuchenrezept.
    • Original von HenrX:

      wäre sie mit deinem Laptop kompatibel? wobei meiner berstimmt 100 Jahre älter ist rofl


      Ich habe ne NVIDIA 9300m g (oder so ähnlich)
      Denke, das geht nicht, aber danke fürs Angebot :3: