Gypsy Night kill

    • Gypsy Night kill



      Alternativer Titel: Sommer der Angst / Summer of fear / Night Kill-Eine tödliche Bedrohung
      Produktionsland: USA
      Produktion: Bill Finnegan, Patricia Finnegan
      Erscheinungsjahr: 1978
      Regie: Wes Craven
      Drehbuch: Glenn M. Benest, Max A. Keller
      Kamera: William K. Jurgensen
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca.
      Musik: John D´Andrea, Michael Lloyd
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Linda Blair, Lee Purcell, Jeremy Slate, Jeff McCracken, Carol Lawrence, Fran Drescher


      Inhalt:

      Nach "Der Exoerzist", "Straße der Gewalt" und weiteren Spitzenfilmen sehen Sie eine weitere außergewöhnliche Kinoproduktion mit Linda Blair.
      Unvorhergesehene und außergewöhnliche Vorfälle häufen sich. Racher (Linda Blair) muß sich mit den zerstörenden Kräften ihrer Kusine (Lee Purcell) auseinandersetzen. Ein dramatischer Kampf gegen die Zeit beginnt. Schafft Rachel es, die tödliche Gefahr, die über ihrer Familie liegt, abzuwenden?...



      Trailer:


      Julia hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren und zieht nun zu der Familie ihres Onkels auf´s Land.
      Dessen Tochter Rachel möchte Julia helfen, über den Verlust ihrer Eltern hinwegzukommen und unternimmt viel mit ihr. Beim Reiten scheut Rachel´s Pferd vor Julia.
      Mit der Zeit nimmt Julia die Familie - vor allem ihren Onkel - immer mehr für sich ein.
      Rachel´s Pferd läßt sie mit seiner Erlaubnis wegschaffen, weil es angeblich böswillig ist.
      Und Julia will auch Rachel auch ihren Freund wegnehmen.
      Rachel schöpft Verdacht und beobachtet, wie Julia seltsame Rituale durchführt.
      Julia ist nicht das liebe Mädchen, das alle glauben, und als Rachel das herausgefunden hat, kommt es zum Showdown...

      "Eine außergewöhnliche Kinoproduktion mit Linda Blair" heißt es in der Werbung. Das ist Unsinn, denn hier handelt es sich um einen weiteren Film des Großmeisters Wes Craven , den er für das Fernsehen gedreht hat.
      Dementsprechend "brav" sind auch die Schockeinlagen und Horrormomente.
      Hier wird eher der Fokus auf die Intigrantin Julia gerichtet.
      Als sie dann entlarvt ist, wird der Zuschauer mit Einheits-Hokus-Pokus-Kost abgespeist.
      Ein paar leuchtende Augen, etwas Wind und Magie...und einen Zickenkampf.

      Ein Film nur für Fans und Komplettisten.

      Gibt es als dt. DVD von E-M-S für einen horrenden Preis.

      Von mir:


      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Zahmer Fernsehgrusel, wirklich nix besonderes aber auch nicht soo schlecht, dass es sich lohnt, sich darüber zu ärgern.
      Der Film hält sich ziemlich eng an die Vorlage, den Roman "Sommer der Angst" von Lois Duncan (Ich weiß was du letzten Sommer getan hast).
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Wenn ich als Besetzung Linda Blair lese werde ich schon hellhörig und noch dazu Regie Wes Craven , der Titel hat meine vollste Aufmerksamkeit^^
      Fran Drescher(bekannt als Die Nanny Serie) hatte hier auch einen "Gast"Auftritt und Linda Blair spielt ihre Rolle sogar für eine Fernsehproduktion gekonnt gut.
      Die Handlung des Filmes ist sehr spannend aber leider etwas zu unspäktakulär und zu unblutig.Wer sich hier einen Gore Streifen oder ähnliches erwartet ist definitiv
      am falschen platz.Ich finde sogar der Streifen braucht keinen tropfen Blut um gut und Unterhaltsam zu sein, nur leider merkt man den Film das Alter dennoch gewaltig an.
      Jetzt nichts Weltbewegendes aber auch keine komplette Gurke.
      Mittelmmässiger Dramen/Dämonen/ZickenFilm.Und als Sahnehäupchen eine Blutjunge Fran Drescher^^
      [film]5[/film]
      [GORE]0[/GORE]

    • Kannte den aus dem Fernsehen und habe ihn jetzt mal wieder auf YouTube gesehen. Ganz ansehnlicher Hexen-Hokuspokus, der keinem weh tut. Leider weiß man von Anfang an was Sache ist, also spannend ist was anderes. Linda Blair ist richtig schnuckelig, in späteren Filmen wurde sie ja eher eine kleine Kampfmaschine. Irgendwas hat der Film jedenfalls. Aber Craven kann es natürlich besser. In Erinnerung bleiben höchstens die Szenen mit dem Pferd, sonst sicher nicht viel.