Filmthreads auch ohne Kritik und Info eröffnen?

    • Original von Komakopf:

      Das mit dem Kackhaufen ist aber noch nicht ganz ausgestanden, wie mir scheint lol


      Ne, der verfolgt uns wohl. lolp



      Und Tom:
      Das Budget kann unter anderem zB. etwas darüber sagen wie die Kulissen aussehen, eventuelle CGI-Effekte, ob man sich vernünftige Darsteller leisten konnte etc pp..
      Als Beispiel "Cabin of the Dead". Das geringe Budget sieht man ihm deutlich an. Andererseits entnimmt man schon den Trailern zu "World War Z",dass man mit dem Budget vermutlich einen ansehnlichen Film gemacht hat. Allein der Optik wegen, ein Urteil kann ich mir da ja noch nicht erlauben.

      Während die Einspiel-Zahlen nur aussagen, wie viele Leute sich den angucken. Und erneut meine Frage: Warum interessiert das? Beeinflusst diese Zahl deine Meinung?

      Natürlich zeugt ein langes Review nicht über die Qualität dessen, aber so wie sich das hier anhört, schrecken euch etwas längere Texte ab. Schon allein mit solch Aussagen wie: "Wenn ich viel lesen will kaufe ich mir ein Buch" Das liest sich als wären einige lesefaul...
      Dabei sind die Reviews noch nicht mal so extrem lang wie auf manch anderen Seiten. Ich finde sie alle lesbar. Vor allem will ich demjenigen, der sich die Mühe damit macht zumindest mal so viel Respekt entgegen bringen und es lesen. Und wie erwähnt kann man natürlich nicht alles lesen, nicht jeder Film interessiert einen ja. Aber wenn man von langen Texten abgeschreckt ist kann ich nur den Kopf schütteln...

      Jetzt sollen hier die Kritiken gekürzt werden oder gar keine da sein bzw. in einer speziellen Ecke unvollendete Filmthreads rumliegen und dafür werden die Threads mit Zahlen vollgestopft? Dieses Forum geht gerade in eine ganz falsche Richtung.

      Anbei: Ich habe keinen direkt dumm genannt, nur faul.
    • ? Noch einmal, ich habe angefragt ob es gewünscht ist das Infos über Umsatz oder besonderheiten bei einigen(!) Filmen erwünscht sind, das soll nicht generell so sein, geht ja auch gar nicht da viele Daten unbekannt sind.
      Es geht auch überhaupt nicht um die höhe des Budgets, sondern um Auffälligkeiten.
      Weiter soll dadurch keine Meinung beeinflusst werden (wie kommst du darauf, lässt du dich dadurch beeinflussen?).
      Warum sol jemand ein Review lesen wenn ihm a) der Film nicht zusagt, b) der Autor eine Meinung vertritt die den Leser null interessiert, und c) du kannst natürlich mit den Kopf schütteln, aber ich frage nochmal - was hat die länge eines Textes mit dem Inhalt bzw der Aussage zu tun?
      Das geht auch kurz und knackig, weiterhin hat das nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
      Ich sehe es aber auch das es im Forum Tendenzen in die für mich völlig falsche Richtung gehen, nicht bezogen auf Zahlen oder was auch immer. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ok das mit den Reviews ist ja sowieso immer so eine Sache.Gibt genug von denen ich prinzipiell keine mehr lese weil mir diese einfach nichts bringen.An vorderster Front sei unser Dr.Doom genannt wo mir der Sinn und die Aussage der meisten Reviews lediglich Magenschmerzen verursacht.Dem hingegen stehen z.B.die sehr guten Reviews von Sid der auch auf Hintergründe zu bestimmten Filmen eingeht und gute Infos im Text rüberbringt.Aber das was ich ganz einfach damit sagen will ist das viele kurz und knackig gehaltene Review wesentlich informativer sein können als wenn ein User nochmal gross und breit den Inhalt des Streifens wiedergibt wo doch meist die Inhaltsangabe im Eröffnungsthread steht.Den Vorteil von Threads wo es dann noch kein Review gibt ist ja der das der ein oder andere dieses Forums den Film sicherlich gesehen hat und diesen dann um ein Review ergänzen kann.Also lieber ein paar Tage Wochen überhaupt einen Film in der Datenbank haben als gar keine Infos über den Film.Sobald das erste Review steht kann ein Mod/Admin den entsprechenden Beitrag ja verschieben.Und wie man ja sieht ist der Grossteil der User hier in der Hinsicht wohl voll und ganz meiner Meinung.
    • Und trotzdem kannst du nicht auf die einfache Frage antworten Tom. Wozu diese Zahlen dir so wichtig sind. Statt dessen kommt eine sinnlose Gegenfrage, obwohl mir die Zahlen ja vollkommen egal sind und ich mir anhand dieser doch gar keine Meinung bilden kann, weil ich sie eben nicht kenne. Ich meine es auch nicht böse, du kannst meinetwegen auch nachts von diesen Zahlen träumen oder so.

      Ich habe das nur angesprochen in Verbindung mit der Umfrage und dem Threadthema. Kritiken kürzen oder gar nicht vorhanden sein, dafür uninteressante Zahlen rein werfen. Dann können wir oben in den Banner ja gleich "Ofdb-Abklatsch" schreiben. Da steht auch nur eine Menge Unsinn und wichtige Sachen werden weg gelassen. Ich finde unser Raster hier ganz gut so und ich weiß du meinst es nur als "Bonbon". Ich nutze dieses Bonbon nur um meinen Unmut auszudrücken darüber, in welche Richtung sich das hier windet. Ich wiederhole: Es ist nicht böse gemeint.

      Trasher...
      Wie ich auch ...r anderen von der letzten Seite auch nicht. Zudem finde ich Dooms Reviews meist ganz witzig geschrieben und lese sie gern. Aber auch eben Kritiken von Sid und anderen die so viel schreiben, zum Teil, wie du schon sagst, sind da oft zusätzliche interessante Infos über die Filme. Außerdem lese ich schon mal gerne Kritiken, wo jemand ganz anderer Meinung ist als ich. Eben dadurch können sich Diskussionen ergeben. Habt ihr überhaupt mal richtige lange Reviews auf anderen Seiten gesehen? Da hat man immer eine lange Nacherzählung, die ich nicht immer unwichtig finde, da viele ja ihren Inhalt vom Cover nehmen. Was meistens entweder unwichtige Zeilen enthält, zu kurz ist oder sogar falsche Infos hat.
      Wenn jetzt aber so viele sagen "Ne, ich lese keine langen Texte, davon kriege ich Kopfschmerzen, da sind so viele Wörter, die machen mir Angst!" - Ja für wen macht sich dann Sid oder meinetwegen Weißherbst dann die Mühe? Wobei letzter nur früher mal lange Kritiken geschrieben hat.

      PS: Ich hoffe ihr könnt das noch lesen, so viel Text ist es ja nicht. Ich kann aber beim nächsten Mal noch paar Bilder dazu packen. :5:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bossbitchOla ()

    • Kann mich Trasher nur anschliessen !! :5:
      Hoffe war kurz und knackig genug :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Trasher:
      Sobald das erste Review steht kann ein Mod/Admin den entsprechenden Beitrag ja verschieben.Und wie man ja sieht ist der Grossteil der User hier in der Hinsicht wohl voll und ganz meiner Meinung.


      Allerdings ist das Arbeit, die kein Mod oder Admin gerne machen möchte, zumidnest wenn es dann öfter vorkommt. Es wird auch kompliziert sich zu erinnern, ob es dazu einen Thread gibt. Ihr stellt euch das so leicht vor. lolp
    • Benenne doch einen "Freiwillgen", der ausschließlich nur das macht.
      Obwohl ich nicht glaube, daß dort nun Massen an Filmen reinkommen....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von bossbitchOla:
      Zudem finde ich Dooms Reviews meist ganz witzig geschrieben und lese sie gern. Außerdem lese ich schon mal gerne Kritiken, wo jemand ganz anderer Meinung ist als ich.


      Bei meinen Kritiken trennt sich die Spreu von Weizen, manche finden sie sehr schlechte bis abscheulich, genau so viele lesen sie weil sie unterhalten werden.
      Ich lese selbst auch nur auserwälte Kritiken von User bei denen es mich interssiert, dass sind 2-3 bei der ofdb, das sind 2-3 beim moviepilot und hier lese ich Kritiken von dir, Koma, Skeletor und Anyu bei Meinungen die mich interessieren. Wenn nicht viel geschrieben ist dann auch von Tom oder auch von Trasher, die man schnell überflogen hat, ansonsten kommt es dann auf die Bewertung und den Film an ob ich die Kritik lese wie bei Sid, Logge oder Slayer. Ich kann aber Tom, thor und die Masse von Heute auch verstehen nicht zu viel lesen zu wollen, in Grunde ist dann bei den meisten alles gut was Hip ist. Ich finde meine Kritiken bei manchen Filmen eigentlich auch viel zu lang, deswegen setze ich bei den meisten B-Filmen nur noch auf kurze Texte, nur bei Kinofilmen schreib ich die Woche 1-2 längere Kritiken, ansonsten langweilt man den Leser einfach nur, zumindest die meisten, wenn jeden 2. Tag lange Kritiken kommen. Ich bin mir sicher das gut 90% sich eigentlich nur für News interessieren wie Trailer, Bilder, Darsteller, Budgetkosten etc. , vielleicht 15% schauen auf Bewertungen und Fazits und nicht mal 5% interessieren sich für Kritiken, deswegen sind jetzt unsere Newsrubriken auch oben angebracht, auch wen sie bei uns nicht aus der 1.Hand sein können, aber sie sind zumindest nicht veraltet und frisch.
    • Ola hat keinen Sinn. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also meine 5 Cent zu dem Thema^^

      Ich lese eigentlich fast nur längere Reviews, weil man da ein klareres Bild bekommt, als bei kurzen. Kurze lese ich nur, wenn sie zu einem Film geschrieben werden, den ich entweder extrem gut oder extrem schlecht fand. Dann kann man da schön drüber diskutieren^^

      Zu Dooms Reviews... ich lese sie sehr gerne. Doom ist der einzige User von dem ich alle Kritiken lese. Teilweise weil sie witzig sind, teilweise weil er oft exakt das Gegenteil von dem mag, was ich mag. Bewertet er einen Film schlecht, ist es fast ein Garant dafür, dass er mir gefällt (zumindest im Bereich Blockbuster und Mainstream, bei kleineren Horrorfilmen sind wir teilweise oft deckungsgleich).

      Zum Thema Zahlen: Besucherzahlen und Verkaufszahlen bringen mir nur eines: Ein interessantes Faktum. Ich finde es einfach interessant wie gut ein Film ankommt. Einen Nutzen hat das natürlich nicht, aber wenn ich nur Sachen wüßte, die mir im Leben irgendwas genutzt haben... also dann wäre mein Gehirn nur zu 5% gefüllt.... Den einzigen Nutzen den man vielleicht (!) daraus ziehen könnte ist, dass man dann spekulieren kann, ob es eine Fortsetzung gibt. Mehr nicht. Aber ich finde es immer Klasse, wenn Tom irgendwelche Hintergrundinfos schreibt. Ich bin ein Fan von Zahlen, Fakten udn Trivia^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kritiken kürzen oder gar nicht vorhanden sein, dafür uninteressante Zahlen rein werfen. Dann können wir oben in den Banner ja gleich "Ofdb-Abklatsch" schreiben


      Fett = sagt ja niemand dass es so sein soll oder so kommen wird. Also keine Panik;-)

      Und was habt ihr oder du gegen ofdb.de? Die brauche ich nur für Fassungsfragen oder seltene Filmtitel, und dafür ist es die beste Datenbank. Und hier und da eine Inhaltsangabe lesen und Reviews gibts auch...weiss nicht warum ofdb. schlecht sein soll.
    • Ganz klar abgestimmt für: "Nein das wäre sinnlos" --> Die User sollten sich lieber in bereits bestehende Threads eingliedern anstatt Threads für filme zu eröffnen die sie noch nicht mal gesehen haben. Derjenige, der die Kritiken dann schreibt, wird dies eh nur tun weil er den Film toll findet und nicht weil da ein paar offene Threas im Forum gesehen hat...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Anyu:

      Ich lese eigentlich fast nur längere Reviews, weil man da ein klareres Bild bekommt, als bei kurzen. Kurze lese ich nur, wenn sie zu einem Film geschrieben werden, den ich entweder extrem gut oder extrem schlecht fand. Dann kann man da schön drüber diskutieren^^


      So sehe ich das auch. In kurzen Reviews sind mir zu wenig Informationen und Beispiele wieso ein Film, seine Atmo, Darsteller oder sonst was gut oder schlecht ist/sind.


      Und was habt ihr oder du gegen ofdb.de? Die brauche ich nur für Fassungsfragen oder seltene Filmtitel, und dafür ist es die beste Datenbank. Und hier und da eine Inhaltsangabe lesen und Reviews gibts auch...weiss nicht warum ofdb. schlecht sein soll.


      Die ofdb ist nur gut wegen Alternativtitel und vielleicht auch wegen den Fassungen. Die Inhaltsangaben sind besonders bei weniger bekannten Filmen oft falsch. Letztes Beispiel "Der Leichenwagen" oder "Rebellen des Grauens". Das zeugt schon mal davon, dass den keiner richtig gesehen haben kann wenn dort kein exakter Inhalt steht. Ich schreib den Inhalt zuletzt und in Zukunft immer selbst weil mir auf den Covern zu wenig, zu viel oder unwichtige Sachen stehen. Zudem bietet ofdb keine weiteren Infos, nur den Cast, Regie und Fassungen, da ich dem Inhalt dort ja nicht trauen kann. Es reicht nicht irgendwo einfach nur so viele Filme wie möglich zu haben ohne ausreichend informiert zu werden, zumindest mir nicht.
    • Also eigentlich stehen dort auch zu jedem Film Reviews oder auch Verweise zu anderen Seiten.Gibt natürlich auch sehr unbekannte Filme wo dann mal keine Reviews stehen.Viele der Reviews der OFDB sind übrigens sehr ausführlich und lang geschrieben.Versteh also den Vorbehalt gegen diese sehr gute Seite mal überhaupt nicht.
    • Jo, zu mainstreamigen und sehr bekannten Filmen sind da sicherlich ausführliche Kritiken. :136:

      Mich interessieren aber oft unbekannte Filme, sonst kann ich ja auch hier nachlesen. Nehmen wir mal als einfaches Beispiel den Film [URL=http://www.ofdb.de/film/245836,Burning-Inside]Burning Inside[/url].
      Da steht nur ein Review und das ist das selbe, was der gute Mann auf seiner privaten Seite auch hat, wo ich es schon gelesen habe da ich ihn aus einem anderen Forum kenne. Und noch weniger bekannte Filme gibt es dort gar nicht. Wenn ich Verweise zu anderen Seiten will frag ich google. Ich brauche die ofdb also nicht, besonders wenn der Inhalt nicht immer stimmt.
      Ist ja aber auch egal, ihr gebt euch mit der Seite vielleicht zufrieden, ich nicht. Man kann nicht alles gut finden und keine Seite ist perfekt. Dafür ist das Internet ja da, das man auf mehreren Seiten nachgucken kann. Ich meide die ofdb dabei meist.
    • Original von bossbitchOla:

      Jo, zu mainstreamigen und sehr bekannten Filmen sind da sicherlich ausführliche Kritiken. :136:

      Mich interessieren aber oft unbekannte Filme, sonst kann ich ja auch hier nachlesen. Nehmen wir mal als einfaches Beispiel den Film [URL=http://www.ofdb.de/film/245836,Burning-Inside]Burning Inside[/url].
      Da steht nur ein Review und das ist das selbe, was der gute Mann auf seiner privaten Seite auch hat, wo ich es schon gelesen habe da ich ihn aus einem anderen Forum kenne. Und noch weniger bekannte Filme gibt es dort gar nicht. Wenn ich Verweise zu anderen Seiten will frag ich google. Ich brauche die ofdb also nicht, besonders wenn der Inhalt nicht immer stimmt.
      Ist ja aber auch egal, ihr gebt euch mit der Seite vielleicht zufrieden, ich nicht. Man kann nicht alles gut finden und keine Seite ist perfekt. Dafür ist das Internet ja da, das man auf mehreren Seiten nachgucken kann. Ich meide die ofdb dabei meist.


      Also ich interessiere mich so gut wie nicht für Mainstream und in der ofdb gibt auch bei nicht Mainstream Sachen sehr gute Infos, Reviews oder eben Links auf andere Seiten oder nur schon die imdb.com Verlinkung.

      Gerade bei sehr seltenen Asia Filmen ist dies auch der Fall, da dort wirklich auch einige Kenner ihrte Infos reinhauen.

      Also eigentlich stehen dort auch zu jedem Film Reviews oder auch Verweise zu anderen Seiten.Gibt natürlich auch sehr unbekannte Filme wo dann mal keine Reviews stehen.Viele der Reviews der OFDB sind übrigens sehr ausführlich und lang geschrieben.Versteh also den Vorbehalt gegen diese sehr gute Seite mal überhaupt nicht.

      100%ig Zustimmung.

      Zudem bietet ofdb keine weiteren Infos, nur den Cast, Regie und Fassungen

      Kann man si nicht sagen. Es gibt auch lange, korrekte Inhaltsangaben, dann Schnittberichte, viele externe Reviews (was dann das suchen per google ersetzt), imdb.com Link und vor allem die Fassungen sind, gerade bei seltenen Filmen (oder Asia Kram) sehr wichtig. Ohne ofdb. hätte ich von vielen seltene Importen (z.B. Out Of Stock Vös) nichts gewusst und wurde nur so darauf aufmerksam.
      Und für Inhaltsangaben schaue ich immer zuerst ins Eastern Lexikon oder ins Die Angst sitzt neben dir...nebst DVD Cover Hülle versteht sich :0:
    • Ich habe für ja gestimmt :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Mit der ofdb kann ich eigentlich auch nicht mehr so viel anfangen, aber nur weil sie in der Zeit irgendwie stehen geblieben sind, vor Jahren war die mal die Nummer 1. Bewertungsdingens finde ich dort immer noch gut, würde aber Heute eher beim Moviepilot abstimmen. Bis dato hab ich es aber nicht geschafft dort das alles zu übertragen bei meinen tausenden von Bewertungen, allerdings ich finde den Moviepilot persönlich zu modern und unübersichltich, dagegen ist Facebook noch übersichtlicher. lolp Desweiteren: Filmnews gibt es bei der ofdb keine. Genau so wenig gibt es einen Überblick was Neuerscheinungen angeht. Die Kinofilmübersicht wirkt dort irgendwie wie hingeklatscht. Auf Kritiken kann nicht geantwortet werde, über das Forum ist das dort zu umständlich auf Kritiken einzugehen. Es ist eigentlich mehr nur eine Ausstellung an Kritiken, immerhin ist die Seite übersichtlich.

      Für jüngere Leute ist die ofdb aber definitiv garnix. Als richtiges Mainstreamprodukt wie moviepilot oder filmstarts sehe ich die ofdb nicht mal. Ich bevorzuge allerdings Themenseiten, für mich ist es wichtig hier ein Hauptthema zu haben über das man sich vor allem hier her verirrt. Deswegen brauche ich solche Massen-Threads Eröffnungen auch nicht, das schadet nur der Übersicht.

      Das Ergebnis ist mit 48.78% dafür soweit recht eindeutig.
      Der neue Bereich steht jetzt jedem zur Verfügung: nightmare-horrormovies.de/board.php?boardid=464
    • Super.
      Dann kannst Du ja den "St. John´s Wort" reinschieben :5:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Super.
      Dann kannst Du ja den "St. John´s Wort" reinschieben :5:


      Den musst du dann leider neu erstellen, ich hab den Papierkorb letzte Woche erst geleert, der war voll. lolp

      In Deutschland gibt es so eine Seite wie rottentomatoes leider nicht. Die trotz der enormen Userzahlen relativ übersichtlich wirkt, vor allem was neue Filme angeht und auch ein Forum zur Diskussion gut integriert hat.
    • :17: :22: :0: :51: :pp:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk