God's Army IV - Die Offenbarung

    • God's Army IV - Die Offenbarung

      Originaltitel: The Prophecy: Uprising
      Produktionsland: USA
      Produktion: Ron Schmidt
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Joel Soisson
      Drehbuch: John Sullivan, Joel Soisson
      Kamera: Gabriel Kosuth
      Schnitt: Kirk M. Morri
      Spezialeffekte: Lucian Iordache
      Budget: -
      Musik: Joseph LoDuca
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Catalina Alexandru, David Aparu, Dan Astileanu, Dicu Aurel, Stephen Billington, Doug Bradley, Adriana Butoi, Nelu Caragea, Dan Chiriac, Adrian Ciobanu, Alin Cristea, Snowy Highfield, Lucian Iordache, John Light, Jason London





      Inhalt:

      Der erbarmungslose Kampf zwischen Himmel und Hölle geht weiter! Die junge Allison (Kari Wuhrer) findet in einer Kirche ein altes Manuskript, genannt das "Lexikon". Die religiöse Schrift schreibt sich auf mysteriöse Weise selbst fort und enthält unschätzbar wertvolles Wissen über das Universum und die Zukunft, welches dem Leser grenzenlose Macht verleiht. Und genau dieses "Lexikon" will Satan mit Hilfe seiner grausamen Dämonen in seinen Besitz bringen, koste es, was es wolle. Allison versucht das Manuskript vor den bösen Mächten zu retten und wir damit nichtsahnend zur Zielscheibe in einem furchterregenden Kampf zwischen Gut und Böse. Doch sie hat keine Wahl: Verliert sie das "Lexikon", ist die Menschheit für immer verloren....


      Trailer:
      -


      Meinung:

      Ich muss gestehen bei der God's Army Reihe nur ein Quereinsteiger zu sein. Ich kenne die Vorgänger somit nicht, gehe aber davon aus, dass zumindest der Erstling einiges mehr zu Bieten hat als einen Spannungsarmen Ablauf und ein nur so dahinplätschern, ohne dass es ganz ins C-Movie Gefilde abdriftet.
      Die Darsteller sind ganz ordentlich gewählt, wo auch Pinhead Darsteller Doug Bradley ohne zu glänzen erscheinen wird. Einige Abläufe erinnerten mich zwischendrin sogar ein wenig an Hellraiser - Deader, wo man sich wohl etwas abgekuckt hat. Die Kulisse an sich ist recht verschmutzt ausgefallen und kann zumindest noch zufrieden stellen. Insgesamt fehlt es hier aber durchweg an Unterhaltung, kaum Action, geringes Tempo und schwache Effekte machen diese Fortsetzung zu eine die man nicht gesehen haben will.

      [film]2[/film]