Slime City



    • Alternativer Titel: The Slime
      Produktionsland: USA
      Produktion: Greg Lamberson, Marc Makowski, Mark J. Makowski, Greg Lamberson, Peter Clark
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Greg Lamberson
      Drehbuch: Greg Lamberson
      Kamera: Robert Tomaro
      Schnitt: Greg Lamberson , Briton J. Petrucelly
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 50.000$
      Musik: Robert Tomaro
      Länge: ca. 78 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Robert C. Sabin, Dick Biel, T. Clay Dickinson, Dennis Embry, Daniel Frye, Lloyd 'Chip' Henry, Mary Huner, Jamie Johnson, Eva Lee, Bunny Levine, Susan McCallum, T.J. Merrick


      Inhalt:

      Als Alex und seine Freundin Lori in ein heruntergekommenes Apartment in New York City ziehen ahnen Sie noch nicht welch unvorstellbares Grauen sie erwartet. Von der mysteriösen Nicole und deren Freund fasziniert gerät seine heile Welt aus den Fugen. Nach einem gemeinsamen "Essen" mit Roman wacht er am nächsten Morgen auf und nichts ist wie es vorher war ... Als schleimiges Monster beginnt er einen grausamen Feldzug ohne Gnade, der in einem furiosen Finale endet!


      Trailer:


      Österreich DVD: 27.06.2013 Shock Entertainment
      limitiert auf 1000 Stück


      Kritik:

      Slime City hat einen ansprechend herunter gekommenen Großstadtlook zu bieten der auch etwas an einen Comic erinnert. Der Film hat zwar ganz passable Darsteller, den passenden instrumentalen 80er Sound und eine zunächst interessante Grundgeschichte, allerdings ist die Handlung zu unspektakulär, die ansatzweise surrealen Szenen wirken wie schlechte Regiearbeit und Effekte gibt es auch zu wenig. Gut 2 Stück können sich sehen lassen, wie eine abgerissene Hand. Das Finale ist hingegen von den schleimigen, aber sehr billigen Effekten her nicht so wirklich überzeugend. Für Gorehounds hat Slime City zu wenig Blut, für Trashfans ist er nicht lustig genug, somit das Werk höchstens experimentale Optikbanausen ansprechen könnte. Eine Szene mit einer Nutte ist allerdings ziemlich lustig und stark dämlich, da sie freiwillig mit einem verschleimten Maskenträger mitgeht, wo jede Frau eigentlich Reisaus nehmen würde, dass ist wohl das Highlight hier, ansonsten wirkt der Film einfach zu langweilig und er ist gewiss undurchdacht.

      [film]5[/film]
    • Kommt sicher auf meine Wunschiste. Je nach Preis wird es dann die Shock oder der Import aus dem Ami Land. Einige Szenen aus dem Trailer sprachen mich an, sah nach tollem Trash aus!
    • Ein Jahr nach dem allseits bekannten Street Trash, bescherte uns Greg Lamberson mit Slime City, einen weiteren Film rund um Schleim, Trash und Splatter. Doch was kann man erwarten von einem Film, welchen es bisher nur in den US A auf DVD gab. Nun endlich hat Shock Entertainment den Film auch mit einer deutschen Synchro auf den Markt gebracht, doch hat sich das Warten gelohnt??

      Alex hat es geschafft, er hat endlich eine neue Wohnung gefunden. Doch die neuen Mitbewohner sind alles andere als normal. Zum einen lebt direkt neben ihm eine junge Frau, die nicht mit ihren Reizen geizt und Alex schnell in ihren Bann zieht. Unter um ihm wohnt Roman, ein verkappter Poet, der Alex schnell zu sich nach Hause einlädt und ihm "himalayischen Joghurt" anbietet. Zudem bekommt er eine ganz besonderen Likör verabreicht, den der Vater der Hausbesitzer, Zacharias, vor Ewigkeiten zusammengebraut hat. Aber irgendwas stimmt mit dem Zeug nicht und kurz darauf beginnt für Alex der Alptraum seines Lebens!!!

      Die Geschichte von Slime City ist wirklich absolut trashig, gleichzeitig aber auch gut erzählt und zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zu langatmig. Schon nach wenigen Minuten sind die wichtigsten Charaktere etabliert und die Unterhaltung kann beginnen. Dagegen hat Street Trash deutlich mehr Durchhänger und braucht deutlich länger um in Fahrt zu kommen. Allein die Idee mit dem Joghurt ist wirklich klasse und weiß zu gefallen. Die Schauspieler sind auch sehr gut, auch wenn man ganz klar erkennt, dass man es hier nicht mit hochklassigen Schauspielern zu tun hat. Dennoch sieht man das sie mit Herz und Spaß bei der Sache sind, allen voran Robin C. Sabin, der den Alex verkörpert.

      Die Musik ist richtig klasse geworden. Der Theme Song hört sich fast wie ein Song der Misfits (ohne Gesang) an und der restliche Score setzt sich aus poppigen Gitarrensounds zusammen. Dennoch passt das Ganze sehr gut zu dem Gezeigten und kann vor allem eins, unterhalten. Die Kamera macht für einen B-Movie auch eine recht solide Arbeit und fängt das Geschehen ohne Wackler oder sonstige Ausfälle ein. Atmosphärisch kann der Film auch punkten. Allein die Szenen im Keller sind teilweise sehr kultig gemacht und vermitteln einem ein Gefühl, als würde man sich in eine ganz andere Welt begeben. Wer auf Okkultes steht dürfte sich darüber sicherlich freuen. Leider ist das aber ein sehr kleiner Teil und ansonsten will der Film einfach nur unterhalten und versucht auch gar nicht absichtlich ernst oder gruselig zu sein.

      Die Effekte von Slime City sind einfach der Hammer. Angefangen bei dem Make-Up von Alex, der hier wirklich richtig klasse aussieht und zudem drei verschiedene Phasen zu bieten hat. Bis hin zu den klasse gemachten Gore-Effekten, welche von dem Team stammen, die auch schon für den Toxic Avenger die Effekte gemacht haben. Hier werden Köpfe eingeschlagen, Arme abgebissen und am Ende bekommt man wohl die abgefahrenste Tötungsszene in einem Splatterfilm zu Gesicht, die selbst gestandene Gorehounds noch zum Staunen bringen wird. Sowas gab und gibt es nicht mehr. Wirklich klasse.

      Die DVD von Shock bietet den Film ungeschnitten und mit einer sehr guten Bildqualität, die zwar hier und da einige Risse und Fehler im Material zeigt (besonders zu Beginn), aber ansonsten wirklich sehr scharf ist. Beim Ton bekommt man sowohl den englischen O-Ton, als auch eine neue deutsche Synchro geboten. Der O-Ton knackt und rauscht leider ein wenig, allerdings hatte auch die US-DVD das selbe Problem, wodurch man hier wohl nicht mehr rausholen konnte. Die deutsche Synchro ist von diesem Problem nicht betroffen und wurde zudem sehr gut eingesprochen, sodass man hier eine gute Ausweichmöglichkeit hat. Bei den Extras bekommt man ein sehr informatives Audiokommentar des Regisseurs, sowie ein kurzes, aber dennoch sehr gutes Making-Of zum Film geboten. Das Making-Of ist wirklich sehr informativ und man sieht den Film danach auf jeden Fall mit anderen Augen. Zudem gibt es noch einige Trailer, sowie 4 Sammelkarten, die sehr schöne Momente aus dem Film zeigen.

      Fazit: Slime City ist ein kurzweiliger, trashiger und äußerst unterhaltsamer Film, der sich absolut nicht hinter Street Trash verstecken muss. Grandiose Effekte und eine gute Story, machen Slime City zu einem Muss für jeden Gorehound!!

      [film]10[/film]
    • welche filmfassung ist jetzt an bord? lt. ofdb.de gibt es ja mind. 3 fassungen des filmes
    • Das unser geschätzter Logge diesen Amateurfilm feiern würde war klar aber das er ihm die Höchstwertung gibt zeugt davon das er zu alten Tugenden seiner Anfangszeit zurückkehrt.Ich hatte zu glorreichen VHS-Zeiten mal en spanisches Tape des Films und hab ihn als höchst langweilig und billig in Erinnerung.Eine Wertung kann ich nach den Jahren allerdings nicht abgeben aber sie würde sich wohl in einem sehr tiefen Bereich bewegen.Interessant ist aber wirklich ob da eine neue Filmfassung enthalten ist die die von mir angeprangerten Längen vielleicht vermissen lässt.Schade das Shock sich in ihrem Labelforum auf Nachfrage natürlich nicht dazu geäussert hat welche nun enthalten ist.Vielleicht weiss das Label das ja selber nicht da es vor lauter Gier nur noch $-Zeichen in den Augen hat und solche Nichtigkeiten absolut nicht mehr von Interesse sind.
    • Original von Trasher:

      Das unser geschätzter Logge diesen Amateurfilm feiern würde war klar aber das er ihm die Höchstwertung gibt zeugt davon das er zu alten Tugenden seiner Anfangszeit zurückkehrt.Ich hatte zu glorreichen VHS-Zeiten mal en spanisches Tape des Films und hab ihn als höchst langweilig und billig in Erinnerung.Eine Wertung kann ich nach den Jahren allerdings nicht abgeben aber sie würde sich wohl in einem sehr tiefen Bereich bewegen.Interessant ist aber wirklich ob da eine neue Filmfassung enthalten ist die die von mir angeprangerten Längen vielleicht vermissen lässt.Schade das Shock sich in ihrem Labelforum auf Nachfrage natürlich nicht dazu geäussert hat welche nun enthalten ist.Vielleicht weiss das Label das ja selber nicht da es vor lauter Gier nur noch $-Zeichen in den Augen hat und solche Nichtigkeiten absolut nicht mehr von Interesse sind.


      Wusste das du dir das nicht verkneifen kannst lol Ich muss aber sagen, dass ich finde das Slime City, absolut flüssig läuft. Keine Längen hat und für das was er sein will, ein B-Movie Trashfilme der Marke Toxic Avenger, alles absolut perfekt macht.

      @ Doctor: Ist denke ich genau die selbe Fassung wie die US DVD.

      Sie läuft ca 75 Minuten. Glaube es gab noch eine die ca 10 Minuten länger lief. Und dann gibt es noch eine die etwas kürzer ist. Aber leider gibt das Internet nichts her, welche Fassung wo enthalten ist :/
    • Nein Toxic Avenger, Street Trash oder Body Melt damit kann Slime City gewiss nicht mithalten. Der Film ist eher langweilig. Total Gülle ist er zwar nicht, aber muss man nicht sehen. 10 Punkte von Logge sind mir ein Rätzel. lolp Kurzkritik ist oben drin.
    • Original von Dr.Doom:

      Nein Toxic Avenger, Street Trash oder Body Melt damit kann Slime City gewiss nicht mithalten. Der Film ist eher langweilig. Total Gülle ist er zwar nicht, aber muss man nicht sehen. 10 Punkte von Logge sind mir ein Rätzel. lolp Kurzkritik ist oben drin.


      Haste beim Film gepennt??? lol Also deine Bewertung ist mir wirklich ein Rätsel, ich fand den einfach nur klasse und die Effekte waren doch Spitze, da weiß ich echt nicht was du hast. Das Ende gehört für mich zu dem besten was ich seit langem in einem Splatter/Slime Film gesehen habe.
    • Geb Doom ja selten recht aber hier hat er es definitiv.Ich glaub eher das Logge die rosarote Brille auf hatte und sich den Film schöngeredet hat.
    • Logge ich kann auch nicht nachvollziehen was hier so besonders sein soll an diese Durchschnittsfilm, der ist doch nicht mal besonders experimentel.
    • Original von Dr.Doom:

      Logge ich kann auch nicht nachvollziehen was hier so besonders sein soll an diese Durchschnittsfilm, der ist doch nicht mal besonders experimentel.


      Ne das ist er wahrlich nicht, aber er ist a.) nicht zu lang, bzw es kommt nie langeweile auf + b.) hat in meinen Augen eine total abgedrehte und vor allem lustige Story + c.) bietet tolle Effekte und d.) hat einfach geile Charaktere. Ich weiß auch nicht, aber bei einem Trash Film erwarte ich eben genau das was man hier geliefert bekommt. Daher für mich beim Trashfilm mind auf einer ebene mit Toxie :6:
    • Diese auseinander gehenden Meinungen machen mich ja immer neugieriger! lolp

      Bin mal gespannt wie mir Slime City gefällt! Hoffentlich kommt der Film bald an...
      Aber da mir die Trash-/Melt- Schiene eigentlich zusagt bin ich ganz zuversichtlich.
    • Original von Burns:

      Diese auseinander gehenden Meinungen machen mich ja immer neugieriger! lolp

      Bin mal gespannt wie mir Slime City gefällt! Hoffentlich kommt der Film bald an...
      Aber da mir die Trash-/Melt- Schiene eigentlich zusagt bin ich ganz zuversichtlich.


      Tritt dem Lieferanten mal in den Arsch, will deine Meinung hören :33:
    • DVD gestern bestellt, bin gespannt
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      DVD gestern bestellt, bin gespannt


      Und ich bin sehr auf deine Kritik gespannt mein Guter :6:
    • Von dem Film war ich doch recht enttäuscht. Und das ist schade, denn es wäre genug Potenzial für einen Kultfilm à la Street Trash vorhanden gewesen. Die Story beginnt originell, die Figuren Gefallen für das Low Budget Genre auch doch mit der Zeit macht sich einfach Langeweile breit. Das ist auch das grösste Manko des Filmes - es passiert viel zu wenig, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Bei einer schon kurzen Laufzeit von nur 78 Min. ist das ein schlecht Zeichen. Sporadisch gibt es den ein oder anderen soliden Effekt zu sehen, doch diese reissen auch nichts mehr raus. Nur das Finale war dann noch ziemlich matschig und cool, aber warum nicht vorher so? Weil das Ende hat dann wirklich noch Spass gemacht und war effektiv, doch leider war der Film bis dahin wirklich einfach nur eines: sehr langweilig! Da werd ich leider sogar über einen Verkauf nachdenken...


      [film]5[/film]
    • Boah wieder so eine Sorte Film die ich nicht spezifisch einreihen kann ob er so schlecht ist das er schon wieder gut ist, oder ob er totaler Müll ist.
      Die Aufmachung des Filmes wirkt sogar für 80iger Jahre verhältnisse billig und der grottenschlechte Ton trägt zum übrigen bei.Ansich mag die Story echt mal ausgefallen sein, und die Splatter einlagen wenn man es den so nennen darf auch nett anzussehen sind, tröstet es mich nicht das ich den Film eigentlich schlecht finde.
      Ok man kann den Film natürlich was abgewinnen aber nur dan wenn man bereits ein paar Biere zuviel intus hat.Wegen seines Trashfaktors kommt er gerade noch so durch.Die Wertung bitte keinesfalls Ernst nehmen!!!
      [film]5[/film]
      [bier]9[/bier]

    • RE: Slime City

      Kannte den Film noch garnicht bis ich ihn im Geschäft gesehen habe, bzw. das Cover gesehen habe. Hab zuerst gedacht ein Film aus dem Hause Troma, aber ist scheinbar nicht so. Der Trailer ist eher eintönig. Als würde der Film nur in der Wohnung mit den Karo-Fliesen stattfinden. Trailer überzeugt nicht so wirklich, dennoch werd ich ihn mir denke ich mal antun ;-)
      besucht mal meine Horror-Band IRON SNAG JOE --> www.snagrock.at

      Kleiner SFX Versuch für ein Musikvideo ;-)
    • Hab ihn mir (seinerzeit hatte ich ein englisches Tape, damals fiel er gnadenlos durch) mal wieder angeschaut.

      Nun die Optik ist sehr billig. Sicherlich ist das Budget entsprechend gering. Für einen Amateurfilm ist es aber eigentlich schon fast wieder zu hoch. Für einen solchen wiederrum sähe er sehr gut aus.

      Insgesamt ist die Story hahnebüchen (habe aber weder etwas anders erwartet, noch erwünscht). Die Charaktere sind entweder mit Overacting beschäftigt oder sind völlig gelangweilt. Die Effekte sind anfangs im Prinzip auf Schleimeffekte beschränkt, erst die letzten 10-15 Minuten wird dann etwas gesplattert. Das ganze geht optisch in Ordnung, wirkt aber nicht sonderlich hart, da der Film eher Funsplatter ist, als ernster Film.

      Ich muss zugeben, so feiern wie Logge konnte ich den Film jetzt nicht, aber wirklich mies fand ich ihn auch nicht, Sicherlich hat er den Bonus, dass ich eben auf billige Filmchen aus den 80ern stehe. Insgesamt sehenswert, aber kein must seen. Außerdem muss man sich eben bewusst sein, dass der Film eben einfach billig ist. Als Schlußsatz wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich den Film auf englisch geschaut habe, somit eine deutsche Synchro nicht beurteilen kann.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Bilder
      • Slime-City-aka-junk-VHSjapan1.jpg

        493,16 kB, 1.600×1.206, 49 mal angesehen