Jackie Brown

• Ich ändere meine Wertung.
      Toller Film aber 8 Punkte tun es auch, nach eifriger Überlegung. :0:
    • Aus meiner Sicht ist JB einer der schwächeren Filme Tarantinos. Sicherlich hat er mal wieder ein Cast aufgestellt, das sich von schreibt. Sicherlich hat er Grier und Forster wieder reaktiviert. Sicherlich hat er einen genial agierenden DeNiro, einen Jackson, eine Fonda, einen Keaton, die toll spielen. Sicherlich erzeugt der 70er Jahre Soundtrack eine geniale Stimmung. Ja selbst die Dialoge sind ganz gut, wenn auch nicht ganz so kultig wie in anderen Filmen von ihm.
      Was mich eigentlich am meisten stört sind die Längen die der Film hat. Das liegt noch nicht einmal an der Laufzeit, da die bei dem meisten Tarantino eher lang, als kurz ist. Ich führe das Ganze eher darauf zurück, dass Quent hier nicht komplett das Buch selber geschrieben hat, sondern auf eine Buchvorlage zurückgegriffen hat.
      Diese mag zwar gut gewesen sein, aber hat eben nicht ganz so seine Handschrift, die ich eben sehr gerne sehe, sein geremixe von Klassikern, die ihm gefallen mit tollen Schauspielern, einer Story die er gern mag mit Elementen der aktuellen Zeit garniert mit typischen Dialogen von ihm.

Mit Sicherheit kein schlechter Film, aber im Vergleich zu anderen Werken von Quent fällt er dann doch ab. Von mir 6,5 die ich auf [film]6[/film] abwerte
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Mein persönlicher liebling vom Herrn Tarantino... Hab ihn inzwischen nen weilchen nicht mehr gesehen... wird bald mal wieder in den Player wandern...

[film]10[/film]
    • Eines meiner Lieblingsfilme von Tarantino,danach ging es stufenweise immer weiter nach unten.
      Der Film kann auch mit einer hervoragenden Besetznug punkten,(Robert De Niro als Bong Raucher zu sehen,ist einfach köstlich)

[film]8[/film]
    • Hab den auf DVD geschenkt bekommen. Das Wort Nigger fällt ziemlich oft, dass fällt einzig auf. Der
      guter Sound, schmutziger Look, das Plus. Handlung aber vollkommen uninteressant, hab ich vom Namen des Films schon fast erwartet damals, hab ihn daher nie sehen wollen.

Quentin Tarantino steht drauf! Hier ist auch wieder Style vor Inhalt, allerdings seine übliche Action wurde noch vergessen, somit ganz schön gestreckt und langweilig der Schinken.

[film]2[/film]