The Last House on the Left (Remake)

    • Original von Trasher:

      @Nezyrael Mit dem Kauf des Originals solltest du dich noch bis Mai gedulden.Dann erscheint von Turbine ein wunderschönes Mediabook dieses Klassikers.



      Ich glaube da schlage ich auch noch zu :0:
    • sry ich musste beim original einfach nur zu oft lachen...

      hab aber das remake zuerst gesehen...
      das ändert die erwartung
      das original wirkt (heute zumindest), wie ein hippie filmprojekt... und gerade die witze der polizisten zwischen den harten szenen, verstärken diesen eindruck...

      andererseits sind wir hier im kommentar zum remake und hab nachgesehen, hab es noch nicht bewertet...

      hat mich berührt, dadie hauptdarstellerin mich extrem an meine schwester erinnert...
      sara paxton hat sich auch zurecht zu einem horror star nach oben gearbeitet...
      einer der wenigen guten aspekte von shark night 3d

      also gebe ich ganz klar NUUULLLL punkte für den film... joke
      (den verstehen nur trolling trolls... den verstehen nur forum pros.. aber konnte ich mir gerade nicht verkneifen... no war intended... sry :-) )

      [film]7[/film]
    • Ich wußte gar nicht das dies ein Remake von 1972 ist,auf jeden Fall ist das recht ordendliche Thrillerkunst die keinerlei Wünsche offen läßt.

      [film]8[/film] Punkte
    • @filmewelt.net Dein Humor wird immer schräger, gepart mit Dinge in der Kritik die schwerlich mit den Film verbunden werden können. Damit wirst du sicher auch hier noch mal mit dem ein oder anderen anecken, da bin ich mir ganz sicher. Bist ja schlimmer wie ich. lol
    • Habe ihn vorhin gesehen und der gefiel mir wirklich hammer mässig. Genau das richtige für mich.. Sogar mit Happy End. mega mega mega *-* .. Also ich würde dem auch 8 von 10 geben. Den kann man echt weiter emphelen.
    • Ein wirkliches Top Remake... hat mir ausserordentlich gut gefallen... kenne bis jetzt aber nur die Kinofassung... hab den zwar auf DVD hier, habe den aber nach der Kinovorstellung nicht nochmal geschaut... bis auf das dösige Microwellen Ende einer der besseren Remake Beiträge in den letzten Jahren...

      [film]7[/film]

      Kommt aber (zumindest für mich) zu keiner Zeit an das bitterböse Original ran...
    • Original von Fulci1978:

      Ein wirkliches Top Remake... hat mir ausserordentlich gut gefallen... kenne bis jetzt aber nur die Kinofassung... hab den zwar auf DVD hier, habe den aber nach der Kinovorstellung nicht nochmal geschaut... bis auf das dösige Microwellen Ende einer der besseren Remake Beiträge in den letzten Jahren...

      [film]7[/film]

      Kommt aber (zumindest für mich) zu keiner Zeit an das bitterböse Original ran...


      Japs.. Oft sind Remakes einfahc nur unnötig und Zeitverschwendung. Dieser zum glück nicht :6:
    • Original von Skyr0se:

      Original von Fulci1978:

      Ein wirkliches Top Remake... hat mir ausserordentlich gut gefallen... kenne bis jetzt aber nur die Kinofassung... hab den zwar auf DVD hier, habe den aber nach der Kinovorstellung nicht nochmal geschaut... bis auf das dösige Microwellen Ende einer der besseren Remake Beiträge in den letzten Jahren...

      [film]7[/film]

      Kommt aber (zumindest für mich) zu keiner Zeit an das bitterböse Original ran...


      Japs.. Oft sind Remakes einfahc nur unnötig und Zeitverschwendung. Dieser zum glück nicht :6:


      i spit on your graveauch schon gesehen?
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Skyr0se:

      Original von Fulci1978:

      Ein wirkliches Top Remake... hat mir ausserordentlich gut gefallen... kenne bis jetzt aber nur die Kinofassung... hab den zwar auf DVD hier, habe den aber nach der Kinovorstellung nicht nochmal geschaut... bis auf das dösige Microwellen Ende einer der besseren Remake Beiträge in den letzten Jahren...

      [film]7[/film]

      Kommt aber (zumindest für mich) zu keiner Zeit an das bitterböse Original ran...


      Japs.. Oft sind Remakes einfahc nur unnötig und Zeitverschwendung. Dieser zum glück nicht :6:


      i spit on your graveauch schon gesehen?


      Nein der sagt mir nichts, ich schau mal nach einem Trailer (=
    • Original von Skyr0se:

      Original von filmewelt.net:

      Original von Skyr0se:

      Original von Fulci1978:

      Ein wirkliches Top Remake... hat mir ausserordentlich gut gefallen... kenne bis jetzt aber nur die Kinofassung... hab den zwar auf DVD hier, habe den aber nach der Kinovorstellung nicht nochmal geschaut... bis auf das dösige Microwellen Ende einer der besseren Remake Beiträge in den letzten Jahren...

      [film]7[/film]

      Kommt aber (zumindest für mich) zu keiner Zeit an das bitterböse Original ran...


      Japs.. Oft sind Remakes einfahc nur unnötig und Zeitverschwendung. Dieser zum glück nicht :6:


      i spit on your graveauch schon gesehen?


      Nein der sagt mir nichts, ich schau mal nach einem Trailer (=
      ...ist das jetzt Ironie? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Remakes sind immer so eine Sache, manche sind gut manche schlecht, dieser hier gehört zu den Guten. Leider kenn ich das Original noch nicht und kann auch keine grossen Vergleiche machen was jetzt wo besser und schlechter ausfällt, aber dennoch muss ich sagen der Film ist geil.

      Harter Rape & Revenge in der Art von I spit on your Grave, nur dass es hier nicht so vor Gore-Effekten knallt, aber das hat der hier auch nicht nötig, denn der hat so viel Spannung, da brauchts das nicht. Der Gewaltanteil ist hier genau richtig wie ich dazu sagen will, vor allem die Vergewaltigung kommt richtig hart rüber, dass es mir wie schon bei den ISOYG-Teilen eiskalt den Rücken runter lief.

      Die Schauspieler sind der Hammer, keine Frage, die bringen das alles so gut rüber, dass es einfach eine wahre Freude ist, den Film zu schauen. Ich kann und will den Film einfach weiter empfehlen, den den sollte man wirklich gesehen haben und man macht bei Gott nichts damit falsch, denn der Film hat die vollste Punktzahl verdient.

      [film]10[/film]
    • Ganz so stark wie die meisten hier fand ich ihn nicht, aber er ist wirklich eins der besseren Remakes.

      Wurde eigentlich schon genug zu gesagt. Brutal (nicht besonders blutig, außer die Kopfszene :8:), spannend und mitreißend.

      Schauspielerisch überzeugten mich die Gegenspieler nicht besonders,
      lediglich die Familie.

      Last House on the Left erinnerte mich ebenfalls stark an I spit on your Grave (Remake), den ich etwas besser fand.

      Ordentliche
      [film]7[/film]
    • Schwächer als das Original aber trotzdem recht ordentlich.
      Spannend und gut besetzt.
      Brauche ich noch in meiner Sammlung.

      [film]7[/film]
    • Zum 1x Schauen okay und nie so gut, brutal oder intensiv wie das Original mit David Hess (RIP)!

      - fand Remake nur mittelmässig (eben, 1x Schauen und gut ist)
      - in KEINEM Bereich kommt der Film an das Original heran (für mich einer der besten Craven Filme)
      - Film wirkt lieblos, billig, z.T. wie eine TV Produktion
      - die Story Änderungen im Vergleich zum Original fand ich sehr schlecht, gefiel mir gar nicht!!! Zudem passen sie nicht zum Kontext / Aussage des Filmes (wer den nun schlimmer ist: die Täter oder die Taten der Eltern)
      - einer der grössten Kritipunkte: Die Figuren gehen einem totam am Arsch vorbei, null Charisma
      - auch die Darsteller lassen zu wünschen übrig (vor allem Riki Lindhome als Sadie ist sehr übel)


      Auch von der Brutalität her kein Vergleich zum Original, bin Mal so Frei und zitiere aus meinem Review:

      Auch was die Brutalität angeht kann der Film nicht mit dem Original mithalten! Unnötige Gewaltszenen wie das richten einer gebrochenen Nase oder das Nähen der Nasenwunde werden schön in Nahaufnahme gezeigt, aber dort, wo es drauf ankommen würde, die Zuschauer die Gangster hassen zu lassen, ging man nicht sehr ins Detail! So sind die zwei Mädchen dann auch relativ schnell „hinüber“ um es mal ein wenig unfreundlich zu formulieren (und natürlich sieht man keine nackte Haut, gehört sich ja nicht), aber gerade diese bitterbösen Szenen des Originals (das Rein ritzen des Namens auf die Brust des Opfers, das in die Jeansurinieren, gezwungener Oralsex…) finden sich hier nicht und da muss man schon enttäuscht sein! Umso enttäuschter darf man auch vom Finale des Filme sein: Da wurde ebenfalls viel Potenzial verschenkt was die Rache der Eltern angeht!


      Man ist viel prüder als früher (anderes Bsp gilt in der Hinsicht auch für das I Spit On Your Grave Remake, das aber gelungen ist).

      Das Original war durch seine Billigkit, seinen Zeitgeist Charakter, die schockierenden, amateurhaften Folter- und Gewalt- Szenen, durch den tollen Sound (Gesungen von David Hess) und durch eine grandiose, diabolische Leistung von David Hess
      ein absoluter Terrorklassiker und einer der besten Filme von Wes Craven !

      Da konnte das Remake nur verlieren und nein, ich ging nicht mit zu viel Erwartungen an das Remake heran...sondern hielt diese sehr gering, da das Remake schon im Vorraus bei mir keine Chance hatte, an das Original heranzukommen!
    • Diese Kritik kann ich garnicht verstehen Herr Doctor Schnabel von Rom. lolp Das remake kommt unter Horrorfans und auch hier im Forum sehr gut weg. Schlechte Darsteller, TV Produktionen.. lolp Ich finde das Original hat da sogar mehr Schwächen.
    • Ich fand das Remake absolut gelungen. Da ich die Filme ja eh liebe :0:


      [film]8[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Diese Kritik kann ich garnicht verstehen Herr Doctor Schnabel von Rom. lolp Das remake kommt unter Horrorfans und auch hier im Forum sehr gut weg. Schlechte Darsteller, TV Produktionen.. lolp Ich finde das Original hat da sogar mehr Schwächen.


      musst du ja auch nicht verstehen :0: :3:
    • Für mich wirklich ein sehr spannender Thriller. Solche Filme mag ich total gern. Kidnapped war auch sehr sehr gut. Ich suche schon seit geraumer Zait die Unrated DVD von The House on the Left.. :0:

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Naja was remakes anbelangt bin ich eigentlich immer skeptisch aber bei The Last House On The Left muss ich sagen das er wirklich gut geworden ist mega spannend und geht an die nerven. Ich mag das remake genauso gerne wie das original und das is bei mir eher selten der fall
    • Da ich das Original (noch) nicht kenne bin ich allgemein ohne große Erwartungen an den Film gegangen & wurde positiv überrascht. Spannung baut sich hier recht schnell auf und bricht dann auch nicht mehr ab. Durch die gesamte länge des Filmes einfach eine wirklich bedrückende Atmosphäre. Aber auch mir kam grade die Vergewaltigungsszene wirklich endlos vor und ich war froh als das endlich vorbei war. Ein Rape & Revenge Film der wirklich verdammt gut ist. Das Original werde ich mir auch irgendwann anschauen aber nicht so schnell nach dem jetzt.

      [film]8[/film]
    • The last House on the Left
      (The last House on the Left)
      mit Tony Goldwyn, Monica Potter, Garret Dillahunt, Aaron Paul, Spencer Treat Clark, Riki Lindhome, Martha MacIsaak, Sara Paxton, Michael Bowen, Joshua Cox, Usha Khan
      Regie: Dennis Illiadis
      Drehbuch: Adam Alleca / Carl Ellsworth
      Kamera: Sharone Meir
      Musik: John Murphy
      SPIO / JK
      USA / 2009

      Mari verbringt die Ferien mit ihren Eltern an einem abgelegenen Seehaus. Als sie mit einer Freundin dem jungen Fremden Justin in sein Motelzimmer zum Kiffen folgt, bricht Maris heile Welt zusammen. Die beiden Frauen werden gequält und vergewaltigt. Während ihre Freundin im Wald stirbt, kann sich die angeschossene Mari ins Haus ihrer Eltern schleppen. Ausgerechnet dort sucht die Gang unwissentlich Unterschlupf. Als das Ehepaar von dem Gewaltverbrechen an ihrer Tochter erfährt, nehmen sie an den Tätern gnadenlos Rache.


      Das Jahr 2009 scheint das Jahr der Neuauflagen für alte Horror-Klassker zu sein. Nach der doch eher enttäuschenden Neuauflage von "Freitag der 13." und dem äusserst gelungenem Remake von "My Bloody Valentine" bekommt man es nun auch noch mit der Neuinterpretation des Rape-und Revenge Klassikers "The last House on the Left" zu tun, dessen Original aus dem Jahre 1972 stammt und damals unter der Regie von Altmeister Wes Craven entstand. Und gerade, weil dieser Film damals doch einer Revolution gleichkam und Maßstäbe gesetzt hat, war die Neugier doch ziemlich groß, ob Regisseur Dennis Illiadis den hohen Erwartungen gerade der etwas älteren Horror-Fans gerecht werden könne. Und ganz ehrlich gesagt, mich persönlich hat diese neue Version vollkommen überzeugt und ich fand sie um ein Vielfaches besser, als das inoffizielle Remake "Chaos" aus dem Jahr 2005, das meiner Meinung nach lediglich Wert auf drastische Härte gelegt hat, bei dem aber zu keiner Zeit eine wirklich gelungene Atmosphäre vorhanden war.

      Gerade atmosphärisch ist der hier vorliegende Film als absolut gelungen zu bezeichnen und obwohl man in der heutigen Zeit nicht mehr die Stimmung hinbekommt, die so viele Horrorfilme der 70er und 80er Jahre absolut unverwechselbar macht, so kann diese Neuverfilmung beim Zuschauer jederzeit Gänsehaut erzeugen und bietet ein sehr intensives Filmerlebnis, das merklich unter die Haut geht und einen keinesfalls unberührt lässt. Gerade die sadistische Grundstimmung, die im Original hauptsächlich durch die Täter zur Entfaltung kam, konnte auch hier hervorragend eingefangen und umgesetzt werden. Dies ist in meinen Augen in erster Linie Garret Dillahunt zu verdanken, der die Rolle des Anführers Krug absolut authentisch verkörpert und ihm eine sadistische und kaltblütige Aura verleiht. Man nimmt ihm jederzeit den vollkommen skrupel-und gewissenlosen Verbrecher ab und kann so sehr gut nachvollziehen, warum seine Gefährten auf jeden seiner Befehle mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks folgen, denn er hätte ganz sicher kein Problem damit, auch ihnen etwas anzutun, wenn sie ihm nicht folge leisten. Doch auch sein Bruder und seine Freundin sind nicht gerade minder sadistisch veranlagt, lediglich sein Sohn schlägt da etwas aus der Reihe, da er anscheinend noch so etwas wie ein Gewissen hat, aber nicht dazu in der Lage ist, sich gegen seinen dominanten ater aufzulehnen.

      Vor allem das Grundgerüst der Geschichte ist sehr stark an die Story des Originals angelehnt, sicherlich gibt es einige veränderte Kleinigkeiten, oder auch diverse Neuerungen, die aber nicht besonders abweichen und einen vollkommen neuen Film entstehen lassen. Das ist auch gut so, denn so kann man viel besser einen Vergleich zu Craven's Werk ziehen und der fällt nicht gerade schlecht aus. Ich möchte sogar fast behaupten, das der hier gezogene Spannungsbogen noch straffer ist, jedenfalls habe ich das so empfunden, denn von Beginn an ist man von der Geschichte gefesselt und kann sich der von ihr ausgehenden Wirkung einfach nicht entziehen. In relativ kurzer Zeit entfaltet sich dann diese ungeheuer dichte ubd Unheil ankündigende Atmosphäre, die sich wie eine zweite Haut über einen selbst legt und so auch ein immenses Maß an Intensität freisetzt, das sich ganz unweigerlich auf den Betrachter überträgt. man wird zu einem Teil des Geschehens, der allerdings lediglich in die Beobachterrolle schlüpfen kann und keinerzeit die Möglichkeit zum Eingriff hat, was unwillkürlich ein Gefühl der Ohnmacht auslöst und Wut in einem selbst auslöst, da man sich einfach nur hilflos fühlt.

      So ist man praktisch zum Zuschauen verdammt, kann aber auch den Blick nicht vom Gesehenen abwenden, denn dafür ist ganz einfach die Faszination, die von der Story ausgeht, viel zu groß. Also leidet man fast schon körperlich mit den Opfern mit und ist umso erfreuter, als endlich der Punkt gekommen ist, wenn das Blatt sich wendet und aus den Opfern Täter werden. In dieser Phase des Filmes spürt man ganz intensiv, das man die Gegenwehr vollkommen unterstützt und auch die Handlungen vom menschlichen Standpunkt aus verstehen und nachvollziehen kann. Und ganz ehrlich, auch wenn ich ein großer Fan des Originals bin, diese Intensität habe ich in dieser Form dort nicht unbedingt verspürt. Das mag sicher auch daran liegen, das hier nicht unbedingt die Täter im absoluten Focus des Geschehens stehen, sondern das die Rollen der Eltern viel mehr in den Mittelpunkt gerückt werden. Diese Maßnahme sehe ich als äusserst gelungen an und man erhält eine etwas andere Sichtweise auf die Szenerie, als wie es im Original der Fall war. Aber in dieser Beziehung werden ganz sicher die meinungen etwas auseinandergehen.


      Fazit:


      "The last House on the Left (2009)" ist für mich eines der mit Abstand besten Remakes, die in den letzten Jahren erschienen sind. Und auch, wenn viele davon nicht der Rede wert sind, so ist dieser Film ein Paradebeispiel dafür, das es auch anders geht und eine Neuauflage eines Klassikers nicht immer unnötig sein muss. Das hier gebotene Filmerlebnis trifft einen wie ein Keulenschlag in die Innereien und bietet einen Rape-und Revenge Film, der kaum intensiver hätte sein können. Jeder Horror-Fan sollte sich diesen Leckerbissen keinesfalls entgehen lassen.



      9/1
      Big Brother is watching you
    • Ich empfand das Remake als spannenden Thriller, das orginial aber irgendwie packender/betreffender.
      Die SChauspieler find ich durch die Bank überzeugend und die Effekte find ich auch gut.
      Remakes auf dem Level schau ich mir gerne an.

      [film]8[/film]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Bei mir ist es zwar auch schon ein Weilchen her, seit dem ich den Film sah, dennoch ist es bei mir in bester Erinnerung.
      Ein guter Vertreter des Rape&Revenge Subgenres.
    • Es gibt mittlerweile durchaus härtere Vertreter dieses Genres, aber man kann ihn trotzdem auch heute noch gucken. Die Story ist einfach, aber man hat sich wenigstens ein bisschen Mühe für die Logik gegeben, da haben manch aktuellere Filme weit schwächer abgeliefert. Dazu gibt es das übliche Programm von Vergewaltigung und Rache, allerdings nicht soo derbe zelebriert, wie man das zur Zeit eben so kennt.

      Ein guter Film, eigentlich wollte ich ihm nur 8 geben, aber für die nette Überraschung zum Ende hin, gibt es einen Bonus Freddy! :0:

      [film]9[/film]
    • Finde den Film auch sehr gut. Für einen modernen Film, ist der Film echt schaubar. Er bietet alles, was das kranke Hirn braucht. Der Aufbau ist ordentlich, die Gewalt gut platziert und die FX sehr solide. Ich bin ja eh ein Fan vom Rape and Revenge Subgenre, kann den Film aber auch für´s erste Date durchaus empfehlen lolp
    • Dieser Film stellte mich vor eine Zwickmühle. Es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich bin kein großer Freund des "Rape & Revenge"-Films und trotzdem trieb mich meine jugendliche Neugier damals dazu, mir das Original anzusehen. Ich dachte mir, ein Film von Sean S. Cunningham und Wes Craven kann ja nur eine absolute Erfüllung für einen kleinen Horrorfreak sein. Wie dem auch sei, das Original fand ich damals nicht schlecht und so trieb mich wieder die Neugier dazu, mir das Remake anzuschauen obwohl ich schon vorher wusste wie ich ihn finden würde und es war dann tatsächlich so. Ich fand ihn übertrieben und langweilig. Das einzige was mir ziemlich gut gefallen, war der Schluss. Ich möchte nichts spoilern, wer den Film gesehen hat, weiß was ich meine. Trotzdem möchte ich jetzt auch nicht unbedingt sagen das der Film schlecht sei, denn wer das Genre mag, wird sicher auch diesen Film mögen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das Original habe ich noch nicht gesehen, weil so oft zu lesen ist, dass das Remake besser ist ... muss ich glatt mal nachholen weil Wes Craven finde ich im Allgemeinen super, außer "Schlange im Regenbogen", den fand ich lahm ... :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Das Original habe ich noch nicht gesehen, weil so oft zu lesen ist, dass das Remake besser ist ... muss ich glatt mal nachholen weil Wes Craven finde ich im Allgemeinen super, außer "Schlange im Regenbogen", den fand ich lahm ... :0:




      Das mit der Schlange im Regenbogen ist ja pure Blasphemie :5:
    • Mich hat das Original etwas enttäuscht, aber für die damalige Zeit war das sicher verstörend. Kann man sich aber ruhig mal anschauen, man sollte nur mit niedrigen Erwartungen rangehen.
    • Original von Dr.Gore:

      Mich hat das Original etwas enttäuscht, aber für die damalige Zeit war das sicher verstörend. Kann man sich aber ruhig mal anschauen, man sollte nur mit niedrigen Erwartungen rangehen.



      Ich finde das Original wirklich sehr gut, kann mich aber noch an die gute, alte VHS Zeit erinnern, als ich mir die Astro Kassette holte. Dachte erst, der wäre geschnitten, dem war aber nicht so. Fand es damals nur schade, das man die Stelle mit der Motorsäge nicht expliziter gezeigt hat. Dennoch ist das Original wesentlich besser, als so mancher neuer Film. Ich bin ja ein alter Mann und demnach auch ein Freund von alten Schinken. Wie heisst es so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern lol

      Beide Fassungen sprechen für sich und haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Charme und Charackter.
    • Original von Mr.Splatter:
      Das mit der Schlange im Regenbogen ist ja pure Blasphemie :5:


      Den hab ich sogar wieder verkauft, aber dafür finde ich "Das Haus der Vergessenen" gut, den mögen einige nicht, aber ich schon! :0:
    • Original von Kontro Vers:

      Original von Mr.Splatter:
      Das mit der Schlange im Regenbogen ist ja pure Blasphemie :5:


      Den hab ich sogar wieder verkauft, aber dafür finde "Das Haus der Vergessenen" gut, den mögen einige nicht, aber ich schon! :0:



      Da muss ich zugeben, das mir der noch fehlt. Ob ich den schon geschaut habe, kann ich auch nicht sagen. Entweder liegts daran, das ich zuviele Filme geschaut habe oder langsam alt werde. Glaube aber eher, das ich schon zu alt bin und langsam senil werde lol
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von Dr.Gore:

      Mich hat das Original etwas enttäuscht, aber für die damalige Zeit war das sicher verstörend. Kann man sich aber ruhig mal anschauen, man sollte nur mit niedrigen Erwartungen rangehen.



      Ich finde das Original wirklich sehr gut, kann mich aber noch an die gute, alte VHS Zeit erinnern, als ich mir die Astro Kassette holte. Dachte erst, der wäre geschnitten, dem war aber nicht so. Fand es damals nur schade, das man die Stelle mit der Motorsäge nicht expliziter gezeigt hat. Dennoch ist das Original wesentlich besser, als so mancher neuer Film. Ich bin ja ein alter Mann und demnach auch ein Freund von alten Schinken. Wie heisst es so schön? Gleich und gleich gesellt sich gern lol

      Beide Fassungen sprechen für sich und haben auf jeden Fall ihren ganz eigenen Charme und Charackter.


      Das Original ist wirklich nicht schlecht für so einen alten Schinken. Der wurde nur immer so böse und fies hingestellt, ist ja auch ein 131er und alles, da habe ich damals sonst was erwartet. Obwohl - fies isser schon.
      lol Komm, als der Film rauskam, war ich schon auf der Welt. Du junges Küken. lolp
    • Original von Kontro Vers:
      Den hab ich sogar wieder verkauft, aber dafür finde ich "Das Haus der Vergessenen" gut, den mögen einige nicht, aber ich schon! :0:


      "Haus der Vergessenen" ist Weltklasse, den kann man nicht mit den alten "Last House on the Left" vergleichen. Ich hatte übrigens damals auch das alte Astro-Tape von "Last House on the Left" oder "Mondo Brutale" wie mein Vater ihn damals nannte.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Moin,
      war damals im Kino zu besagtem Streifen.
      Als ich aus dem Saal kam war ich enttäuscht das ich für so einen schwachen film Geld ausgegeben hatte.
      Das Original hingegen war damals klasse.
      vg
    • hmm, ich seh schon, ich muss das Original also doch noch nachholen ...
    • Also, ich fand das Remake auch in Ordnung. War sehr gelungen und hatte ne knackige Härte zu bieten. Doch bleibt für mich das Original unereicht. Das Original ist schmutzig, roh und ungeschliffen in seiner Inszenierung. Das Remake ist eher glattgeleckt.
      Ich hab sie beide, und wie ich anmerkte, mag ich das Remake auch, da es im Vergleich zu anderen Remakes deutlich besser ausfällt und gute Unterhaltung bietet.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Gestern nochmal die Unrated Fassung gesehen und immer wieder ein Highlight! Wer dieses Werk noch nicht kennt muss sich ihn ansehen! Absolute Rape and Revenge Granate auch wenn die Rache nicht vom Opfer selbst kommt! Immer wieder ein Genuss der Film und für mich um längen besser als das Original!

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Habe den gestern mal auf Tele 5 gesichtet weil ich mal wissen wollte ob sich ein Kauf für die Extenced Version lohnt und ich sage




      NEIN!!!


      ICh weiß dass ichmir mit dieser Aussage in diesen Forum keine Freunde mehr mache, was ich aber eigentlich gar nicht mal so schlimm finde. ^^
      Wes Craven ist durch Nightmare und Scream ein Meister seines Faches, dass ist klar, aber dieser Film törnte mich regelrecht ab. Es ist genauso ne Schlaftablette wie die Serie "In aller Freundschaft" die die Zielgruppe der Rentner trifft, weil es halt eine Rentnerserie ist.

      Ich habe nicht mal 15 Minuten ausgehalten. Mir wurde es eigentlich gesagt zu schlciht blöde, vielleiicht liegt es aber auch daran dass ich mich diesen Genre nicht so mächtig anfreunden kann.
      Ich kenne das Original nciht, ich kenne aber viele andere erfolgreiche Filme auch die von Craven, aber dieser hier ist nicht der Fall.

      Von daher

      [STINKER]5[/STINKER]

      Ein kleines Trostpflaster habe ich aber, da ich die letzten Nächte an Schlafproblemen litt, hat dieser Film als Einschlafmittel bestens geholfen.

      Dafür vergebe ich [film]10[/film] und sage Prost, danke für das erfolgreiche einschlafen. Ich konnte als ich es ausgemacht habe auch erfolgreich weiterpennen.

      Bei dieser Aussge verleibe ich mit

      Freundlichen Grüßen

      Euer Duke Nukem


      (Halte mri schon mal die Abwehrschilder für die ganzen Buhrufe und Eier- und Tomatenwurfgeschosse von Usern die sich auf mich richten bereit.) ^^
    • Troll hier nicht rum Duke. ^^ Sicher das du das Remake gesehen hast? Das Original mag überaltert oder sicher auch nicht Perfekt sein, aber beim Remake kann ich es nicht nachvollziehen, dass der so öde sein kann.