Der Sinn des Lebens

    • Der Sinn des Lebens



      Originaltitel: The Meaning of Life
      Alternativer Titel: Monty Python's - Der Sinn des Lebens
      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: John Goldstone
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Terry Gilliam, Terry Jones
      Drehbuch: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin
      Kamera: Peter Hannan, Roger Pratt
      Schnitt: Julian Doyle
      Spezialeffekte: George Gibbs
      Budget: ca. 9.000.000$
      Musik: John Du Prez
      Länge: ca. 102:38 Min. (KV) / DC: 111:42 Min (DC)
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, Carol Cleveland, Simon Jones, Patricia Quinn, Judy Loe, Andrew MacLachlan, Mark Holmes


      Inhalt:

      Dieses Mal versuchen die Pythons, uns den "Sinn des Lebens" näherzubringen, indem sie die elementaren Situationen wissenschaftlich analysieren und den Zweck unseres Daseins zu erforschen versuchen. Hierbei achten sie weder auf den guten Geschmack, noch auf irgendwelche Angriffsflächen, die sie möglicherweise der Kirche bieten könnten. Monty Python eben.


      Trailer:


      Blu-Ray: 05.09.2013


      Kritik:

      Opas zerstören das Finanzsystem mit Holzschwertern und einem segelnden Piraten-Geschäftsgebäude gegen die Banken-Metropole. Ein Klasse Kurzfilm vor der eigentlichen Handlung die dann leider zu durchwachsen ist. Der Film hat dann zwar ein paar witzige Momente, aber vieles ist mir hier zu sinnfrei und langweilig. Ich konnte es nur schwer aufnehmen, die ganzen Musikeinlagen empfinde ich störend. Einige Kapitel sind aber ordentlich, insbesondere die letzten wie der gefräßige dicke Mann, der dann platzt, wobei der Mann ersichtlich einen Papierkarton unter dem Anzug trägt, dass hätte man wie so einiges besser hinbekommen können um wirklich ernst genommen zu werden.

      [film]6[/film]
    • Dr Doom du scheinst kein eingefleischter Monty Python Fan zu sein!?

      Ich liebe den Film! Wenngleich er der schwächste MP ist. Zugegeben

      Ich werde ihm deswegen auch minimum eine 8 vergeben! Klar sind nicht alle Episoden perfekt (wobei schon jede ihre Momente hat und es immer wieder Szenen gibt die zum schreien sind) und mann kann den Film weder mit Brian oder Kokosnuß vergleichen. Er kommt auch nicht an den fliegenden Zirkus ran. Aber er hat trotz allem einige unsterbliche Momente. Ich persönlich, obwohl ich das normalerweise auch hasse, fand die Musikszenen zum schreien: Every Sperm is sacreeeeedddd...

      Für Fans von Monty Python ein MUSS das Ganze. Wer mit ihrem ich nenne ihn mal vorsichtig schwarzen und "etwas" schrägen nichts anfangen kann sollte die Finger davon lassen!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Die Kurzfilm vor der eigentlichen Handlung hätte ich 9 Punkte gegeben, dannach hätte das Ganze für mich schon zuende sein können. :1:Die Musikeinlagen empfand ich weder stimmig, noch hab ich sie verstanden. lolp Monty Python ist jetzt nicht unbedingt so richtig mein, find es aber auch stellenweise witzig, manchmal halt etwas zu überdreht. Das Leben des Brian find ich besser als den hier.
    • Kommt am 05.09.2013 von Universal als Blu-Ray.