Jacob's Ladder (Remake)

    • Jacob's Ladder (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Ealy, Scott Holroyd, Alison Semenza, Alice Neuhauser u.a.
      Erscheinungsjahr: 2019
      Regie: David M. Rosenthal
      Drehbuch: Jeff Buhler, Sarah Thorpe / Bruce Joel Rubin (Roman)
      Kamera: Alice Neuhauser
      Schnitt: Richard Mettler
      Spezialeffekte: David Fletcher,
      Budget: ca. -
      Musik: Alice Neuhauser
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Michael Ealy, Jesse Williams, Nicole Beharie, Karla Souza, Guy Burnet, Michael Aaron Milligan, William Tokarsky, Kevin L. Johnson, Ninja N. Devoe, John Archer Lundgren, Brian Kayode-Patrick Johnson, Kevin Patrick Murphy


      Inhalt:

      Nach dem Tod seines Bruders in Afghanistan bekommt der erfolgreiche Arzt Jacob Singer endlich sein Leben wieder in den Griff. Bis ihm ein zugedröhnter Patient erzählt, sein Bruder sei noch am Leben. Jacob wird von Visionen und Halluzinationen geplagt und kann nicht mehr zwischen Wahn und Realität unterscheiden. Plötzlich trifft er selbst seinen Bruder.

      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.03.2022
    • Ich kenne nichtmal das Original. Der Titel klingt aber auch verdammt spannend lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich kenne das Original auch noch nicht. Hab gerade mal nachgeschlagen, wird ja sehr gut bewertet und als Geheimtipp gehandelt, dann muss ich mir den mal leihen.
    • An beide: unbedingt nachholen! Sehr starker Film! Spannend, gut gespielt, nicht 08/15 und für FSK16 auch sehr blutig.

      Remake braucht in dem Fall Mal gar nicht...
    • Dem kann ich mich anschließen.
      Undbedingt anschauen. Ist z.T. sehr unheimlich mit einigen Schockmomenten.
      Außerdem hat er eine geniale Handlung, die sich nicht so einfach erschließt.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wobei ich das Ende dann doch nicht wirklich überraschend fand, jedenfalls wenn man schon viel gesehen hat.
    • Für heutige Verhältnisse vielleicht. Aber als der Film rauskam Anfang der 90er, war man schlaffe 20+ Jahre jünger und weniger erfahren.

      Wieso ist der Originalfilm eigentlich hier nicht im Forum???
      lolp
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ok, ihr habt mich überzeugt. Wird die Woche gesichtet lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nachdem das Projekt tot schien ist jetzt klar das Remake kommt.
      Gedreht wird ab Mai 2016.
      Regie - David M. Rosenthal (The Perfect Guy), die Hauptrolle hat Michael Ealy bekommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hat ein R-Rating bekommen.

      joblo.com/horror-movies/news/j…make-has-been-rated-r-698

      Meinung:
      Schonmal ein gutes Zeichen.

      Ab 1. Februar in den US-Kinos.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Der ursprüngliche Starttermin des 1. Februars 2019 wird nicht eingehalten, er wurde nach weiter hinten verschoben, wann genau steht nicht fest.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Remake, das die Welt nicht braucht, kann bis zum Sankt Nimmerlein verschoben werden.

      Lange ist es her, als ich das Origina zuletzt gesehen habe. Ein sehr trauriger Film.
    • Feiert im Juli 2019 auf DISH, einen kommerziellen Satelliten Pay TV Sender Premiere, in die Kinos geht es im August 2019.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Rechtliches: Alphabet Inc/Dreadcentral
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Rechtliches: Alphabet Inc/BD/ Vertical Entertainment/
      LD Entertainment/Gaeta / Rosenzweig Films
    • Mit 100 Jahres Verspätung ab 04.03 als Träger Medium.
      amazon.de/gp/product/B09M5D1CCH