Big Ass Spider! - Jetzt bist du am Arsch!

    • Big Ass Spider! - Jetzt bist du am Arsch!



      Alternativer Titel: Mega Spider
      Produktionsland: USA
      Produktion: Erik Olson, Travis Stevens, Klaus von Sayn-Wittgenstein, Shaked Berenson, Patrick Ewald
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Mike Mendez
      Drehbuch: Gregory Gieras
      Kamera: Benji Bakshi
      Schnitt: Mike Mendez
      Spezialeffekte: Asif Iqbal
      Budget: ca. -
      Musik: Ceiri Torjussen
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Alexis Peters, Bobby C. King, Clare Kramer, Greg Grunberg, James C. Mathis III, Jennifer Gonzalez, Lin Shaye, Lloyd Kaufman, Lombardo Boyar, Patrick Bauchau, Ray Wise, Sarah Oliver


      Inhalt:

      Eine riesige Alien-Spinne entkommt aus einem militärischen Labor und terrorisiert die Stadt Los Angeles. Als ein massiver Gegenschlag des Militärs missglückt, liegt das Schicksal aller Einwohner in den Händen eines Teams von Wissenschaftlern. Sie begleitet ein cleverer und erfahrener Kammerjäger, um die Kreatur zur Strecke zu bringen...

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.01.2014 (Verleih: 13.12.2013)


      Kritik:

      Im üblichen Kampf zwischen Monsterspinnen und Militär mischt hier noch ein gut aufgelegter Greg Grunberg (Hollow Man) als Kammerjägerheld mit. Die Spinnen haben wie vom Titel her versprochen einen dicken Arsch, bewegen sich aber flink und sind gut animiert. Durch die schwarze Farbe wirken sie leicht gruselig. Die Spinnen können ihre Beute (vorzüglich Menschen) in Netze einweben oder direkt verspeisen. Neben Age of Dinosaurs - Terror in L.A. ist Big Ass Spider der beste Tierhorrorfilm in diesem Jahr, auch wenn er verstärkt aus dem Computer kommt. Besetzt mit brauchbare bis gute Darsteller, es gibt Humor und eine süße Liebesromanze, schnelles Tempo, somit einen unterhaltsamen Beitrag im Tierhorrorgenre, den man sich ohne bedenken anschauen kann, wenn man etwas Humor besitzt. Wie sich später noch herausstellt, handelt es sich hier auch um einen Alienfilm, dass ist der Spinne allerdings auch anzusehen, dass Ridley Scott’s Alien drin steckt. Tatsächlich zeigt Regisseur Mike Mendez, was den aktuellen SyFy und Asylum Produktionen in der Regel fehlt, nämlich viel Tempo und gute Computereffekte sowie ein ansprechender Soundtrack. Was dem Film fehlt sind ein paar Bluteffekte und auch ein paar mehr Morde hätten es sein können um sich mit Werke wie Black Sheep zu messen. Beeindruckend ist hier eine Mordszene etwas im Dunkeln mit zoomender Kamera relativ am Anfang, davon hätte ich mir noch mehr gewünscht. Wer genau hinschaut, erkennt Troma’s Lloyd Kaufman in einer Szene, wie er gefressen wird.


      „Der Plan? Die Spinne töten, die Stadt retten, das Mädchen küssen.“

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Poster erinnert mich an King Kong lolp
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Big Ass Spider!



      Alternativer Titel: Big Ass Spider!
      Produktionsland: USA
      Produktion: Shaked Berenson
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Mike Mendez
      Drehbuch: Gregory Gieras
      Kamera: Benji Bakshi
      Schnitt: Mike Mendez
      Spezialeffekte: Asif Iqbal
      Budget: ca.
      Musik: Ceiri Torjussen
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      US Kinostart: 18.10.2013
      Deutsche DVD Veröffentlichung: Unterschiedliche Daten bislang, 29. November 2013 oder 10. Januar 2014.

      Darsteller:

      Greg Grunberg : Alex Mathis
      Lin Shaye : Mrs. Jefferson
      Ray Wise : Major Braxton Tanner
      Jose Ramos : Lombardo Boyar
      Lisa : Alexis Peters
      Clare Kramer : Lieutenant Karly Brant
      Patrick Bauchau : Luckas
      Lloyd Kaufman: Er selbst als Jogger
      Mary Czerwinski : Opfer

      Handlung:

      Ein giftiger Spinnenbiss und Kammerjäger Alex Mathis (Greg Grunberg) muss ins Krankenhaus, untersucht und behandelt wird er von der sexy Krankenschwester Lisa (Alexis Peters).
      Beim anbandeln erhält er einen Korb, dazu ein eine üppige Rechnung, aber sein Glück: In derselben Klinik wird ein Forensiker von einer anderen Spinne gebissen, so also übt Alex zur Zahlung einfach seinen Job aus.
      Es stellt sich heraus das die Spinne gefährlicher ist als jeder dachte, vor allem Alex selbst - sie ist ein Nachkomme einer im Militärlabor mit Alien-DNA gekreuzten Riesenspinne, und die macht jetzt Jagd in Los Angeles auf Menschen.
      Alex und seine einzige Hilfe der Wachmann Jose Ramos (Lombardo Boyar) bereiten sich auf den Kampf vor, nachdem ein Militärschlag ohne Wirkung blieb...


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Splendid hat den Titel noch mal umgenannt, wurde von mir schon vorgestellt.
    • Habe es nachgelesen gerade, ist schwierig da noch Doppelposts zu suchen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fremdschämen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mir kam das Cover bekannt vor und musste nicht lange suchen, spätestens wenn ich den Film gesucht hätte weil er an die Reihe kommt, wär es aufgefallen. lolp
    • Ja :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • der schafft es in den USA sogar ins Kino. Trailer dafür erschienen.
    • Eigentlich ist der Film völlig bescheuert.... ja eigentlich, denn ich weiß nicht wann wir das letzte Mal so viel Spaß beim sehen eines Films hatten... wir haben ihn so abgefeiert und hatten einen verdammt guten Abend! Klar einiges ist schon so richtig richtig dumm...fast alles sogar, aber wer auf bekloppte Monsterfilme steht und einen völlig verdrehten Humor besitzt sollte hier mal vorbeischauen. Denn das ist der schlechteste beste Film des Jahres und einfach ein symptisches Trashfest. Besonders geeignet für Leute die schon bei den kleinen Viechern zu Hause zusammen mit der/m Freundin/Freund den Rambo in sich entdecken....großartige Buddy Comedy.

      :1:/10

      [bier]9[/bier]

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Evil Ash du scheinst mit Anyu paar Ähnlichkeiten beim Filmgeschmack zu haben. Ich freu mich auf den Trash.
    • Original von Dr.Doom:

      Evil Ash du scheinst mit Anyu paar Ähnlichkeiten beim Filmgeschmack zu haben. Ich freu mich auf den Trash.


      Ich glaub mein Filmgeschmack lässt sich auf jeden Fall mal nicht in eine Schublade packen... Manchmal bin ich selbst verwundert was mir so gefällt. :0:

      Bin schon gespannt wie ihr den Film so findet.... lolp

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • Im normalfalle tu Ich mir solche Filme erst gar nicht an, aber da Doomchen diesen Streifen so hoch bewertet hat musste Ich mir mein eigenes Urteil fällen.Und tatsächlich die Spinne war im großen und ganzen recht gut Animiert.Ich wurde 80 minuten lang gut bei Laune gehalten, die Schauspieler waren mir sehr sympathisch und Action bekamm man auch reichlich zu sehen.Von mir aus könnte es öfter "GUT"Animierte TierHorrorFilmchen geben^^
      [film]7[/film]

    • War recht kurzweilige Unterhaltung mit guten Effekten.
      Umgehauen hat mich das alles zwar nicht aber gelohnt hat sich der Film allemal.
      Könnte sogar in meine Sammlung wandern.

      [film]6[/film]
    • Ich als bekennender Fan vom Tierhorror-Trash bin aufs vollste befriedigt worden und hab den für mich besten Film des Jahres in dieser Richtung zu sehen bekommen.Der Streifen ist kurzweilig,witzig und es kommt keine Langeweile auf.Zudem bekommt man eine tolle grosse Spinne geboten die mich echt gut unterhalten hat.Fernab von diesen Asylum Filmen können selbst Leute die sonst einen Bogen um diese Art Filme machen mal einen Blick riskieren.Wohlverdiente

      [film]8[/film]


      Punkte halte ich hier für absolut gerechtfertigt.
    • Wie der ein oder andere schoon festgestellt hat, handelt es sich hier bei um Trash in Reinkultur. Ansich hab ich mit solcher Art von Filmen kein Problem, habe schließlich einige Troma Werke in meinem Regal stehen. Aber hier wird für meinen Geschmack einfach zuviel mit Computer gearbeitet. Sogar das Blut in den Szenen kommt ausm Computer und das sieht man nur zu gut. Zum Abfeiern mit Kumpels ist das auf alle Fälle eine gute Wahl, denn zu lachen gibt es hier reichlich. Ob über die Szene, die Schauspieler oder einfach nur weils total bekloppt ist.

      Aber auch nur dann spricht er einen wirklich an, ansonsten ist das leider nichts was man empfehlen kann.

      [bier]8[/bier]
      [film]5[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Die skurillen Typen, besonders natürlich der Insektenkiller und sein rechte Hand der Wachmann sind die positven Erscheinungen, die Spinne dient nur als Aufhänger.
      Die zwei lassen ein paar gute Sprüche ab, und sind generell liebenswert, völlig vermisst man Spannung und Ekel, gerade letzteres sollte man beim Thema Arachnophobie doch gut hin bekommen.
      Mag man Trash, und hat keine Ansprüch kann man sich Big Ass Spider schon geben. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • Big Ass Spider - Jetzt bist du am Arsch
      (Big Ass Spider)
      mit Ray Wise, Lin Shaye, Greg Grunberg, Clare Kramer, Patrick Bauchau, Lloyd Kaufman, Alexis Knight, Chaton Anderson, Lombardo Boyar, Mary Czerwinski, James C. Mathis III, Adam Gierasch
      Regie: Mike Mendez
      Drehbuch: Gregory Gieras
      Kamera: Benji Bakshi
      Musik: Ceiri Torjussen
      FSK 16
      USA / 2013

      Kammerjäger Alex ist der Spinnenflüsterer in seinem Fach und weilt zufällig gerade wegen eines Spinnenbisses im Städtischen Krankenhaus, als eine Leiche angeliefert wird, die dort nicht wirklich hingehört. Die Leiche wurde von einer im Geheimlabor entstandenen Biowaffen-Spinne dahin gerafft, und die ist jetzt nicht etwa tot, sondern entweicht erst ins Krankenhaus und dann in die Stadt, um begleitet von ständigem rasanten Wachstumsprozess Eier zu legen und ein Unheil auf das andere zu häufen. Bis Alex sich der Sache annimmt.


      Beim Namen Mike Mendez denkt man als Fan ganz automatisch an seinen berühmt-berüchtigten Beitrag "Killers", mit dem der Regisseur 1996 ein grandioses Regie-Debüt vorgelegt hatte. Sein aktueller Film "Big Ass Spider" geht nun in eine vollkommen andere Richtung und präsentiert eine äußerst gelungene Mixtur aus Tierhorror, SCI/FI-und Komödie, an der man eine ganze Menge Freude haben kann. Gerade in der heutigen Zeit wird der Zuschauer beim Tierhorror mit jeder Menge filmischem Müll zugeschüttet und so ist es eine wunderbare Abwechslung, das endlich einmal wieder ein sehr unterhaltsamer Beitrag erscheint, in dem sich die Elemente aus Horror-und Komödie zu einer wundervollen Kombination vermischen. Die Geschichte an sich ist dabei sehr einfach gehalten und mit einer Laufzeit von gerade einmal gut 72 Minuten Netto-Spielzeit genau richtig bemessen, denn so entgeht man von Beginn an der Gefahr, das eventuell auftretende Längen das Sehvergnügen beeinträchtigen könnten. Natürlich ist wieder einmal ein misslungenes Experiment des Militärs daran schuld, das eine mutierte Riesenspinne in Los Angeles ihr Unwesen treiben kann und dabei jede Menge Unheil anrichtet. Trotz einer zahlenmäßig hohen Präsenz und modernster Waffen ist es jedoch dem Kammerjäger Alex vorbehalten die Stadt vor der totalen Zerstörung zu bewahren, der dabei von einem Sicherheitsmann namens Jose unterstützt wird.

      Gerade die Zusammensetzung dieses skurrilen Duos ist ein Höhepunkt der Geschichte, geraten die beiden Männer doch in die unmöglichsten Situationen, die sie jedoch allesamt mit Glück und Geschick meistern können. Herausragend ist allerdings der köstliche Humor, den Mendez seiner Erzählung beigefügt hat und der sich immer wieder in grotesker Situationskomik, aber auch in herrlich witzigen Dialogen immer wieder zu erkennen gibt. Trotz des hohen humorigen Anteils beinhaltet das Geschehen jedoch auch einige blutige Einstellungen die immer dann in Erscheinung treten, wenn die mutierte riesige Spinne mit ihren Beinen so manchen Menschen aufspießt. Dennoch sollte man keinesfalls einen hohen Härtegrad erwarten, doch die vorhandenen Passagen erscheinen auch vollkommen ausreichend und passen nahezu perfekt in das äußerst gute Gesamtbild, das man von "Big Ass Spider" erlangt.

      Und so geht es dann durchgehend extrem kurzweilig zur Sache und auch die agierenden Darsteller sorgen mit ihrem gelungenem Schauspiel dafür, das es eigentlich keinerlei Grund zu irgendeiner Beanstandung gibt. Greg Grunberg (Heroes, Alias - Die Agentin) legt in der Hauptrolle eine sehr überzeugende Performance ab und ergänzt sich absolut perfekt mit seinem Kompagnon Lombardo Boyar (Modern Family), der in der Rolle des Jose für so manchen sehenswerten Moment sorgt und dabei zusätzlich die Lachmuskulatur des Betrachters beansprucht. Mit Ray Wise ist ein weiteres bekanntes Gesicht vertreten und in einem Kurzauftritt kann man sogar Troma-Legende Lloyd Kaufman beobachten, wie er ein Opfer der Risenspinne wird.

      Letztendlich bekommt man mit "Big Ass Spider" endlich einmal wieder einen sehr gelungenen Genre-Mix geboten, der sich sehr wohlwollend von den in letzter Zeit immer häufiger erscheinenden Trash-Gurken abhebt. Natürlich muss auch diesem Film eine trashige Note attestiert werden, doch handelt es sich in vorliegendem Fall um ein sehr charmantes Filmchen, das man ganz einfach in sein Herz schließen muss. Mendez hat wirklich alles genau richtig gemacht und legt so einen Beitrag vor, der sicherlich nicht nur einmal in den heimischen DVD-Player wandern wird. Viel zu kurzweilig und absolut sehenswert gestalten sich nämlich die skurrilen Ereignisse, als das der Zuschauer hier nur zu einer einmaligen Sichtung tendiert.


      Fazit:


      Im Zeitalter von "Sharknado", Sharktopus" und ähnlichen Konsorten ist nun mit "Big Ass Spider" endlich einmal wieder ein wirklich gelungener-und urkomischer Genre-Mix auf den Markt gekommen, der wirklich keinerlei Längen enthält und so für beste Unterhaltung garantiert. Hier sollte der Genre-Liebhaber unbedingt zugreifen, denn jede Menge Spaß ist hier definitiv vorprogrammiert.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Konnt ich mir denken das Master den gut oder besser findet als die Asylum-Produktionen.
    • Original von Dr.Doom:

      Konnt ich mir denken das Master den gut oder besser findet als die Asylum-Produktionen.



      Jupp, das war endlich mal wieder ein sehr unterhaltsamer Beitrag an dem man eine Menge Spaß haben kann. :6:
      Big Brother is watching you
    • Ein Film, der nicht nur Tierhorror-Trash-Freunde gefallen könnte, denn man hat hier versucht mehr in Richtung Komödie statt Trash zu gehen. Die Dialoge sind teils übertrieben und wirken dadurch lustig.
      Ich wurde gut amüsiert.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.