Die Unfassbaren - Now You See Me

    • Die Unfassbaren - Now You See Me



      Alternativer Titel: Now You See Me
      Produktionsland: USA, Frankreich
      Produktion: Roberto Orci, Alex Kurtzman und Bobby Cohen
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Louis Leterrier
      Drehbuch: Boaz Yakin, Edward Ricourt
      Kamera: Larry Fong
      Schnitt: Robert Leighton, Vincent Tabaillon
      Budget: ca. 75.000.000 Mio US $
      Musik: Brian Tyler
      Länge: ca. 116
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Morgan Freeman: Thaddeus Bradley
      Isla Fisher: Henley
      Dave Franco: Jack
      Jesse Eisenberg: Michael Atlas
      Woody Harrelson: Merritt Osbourne
      Mark Ruffalo: Dylan Hobbs
      Mélanie Laurent: Alma Vargas
      Michael Caine: Arthur Tressler
      Michael Kelly: Agent Fuller
      Common: Evans
      Caitriona Balfe: Jasmine

      Handlung:

      Die Zaubertruppe des Magiers Atlas verblüfft in Las Vegas ihr Publikum, indem sie aus der Bank eines zwielichtigen Wirtschaftsbosses geraubtes Geld unter ihren Zuschauern verteilen.
      Durch diese Showeinlage wird auch das FBI auf den Fall aufmerksam und Agent Dylan und die Interpol-Beamtin Alma sollen die Sache aufklären.
      Die beiden misstrauen sich gegenseitig und der Fall wird immer undurchsichtiger, je länger die Ermittlungen laufen. Schließlich wird Alma und Dylan klar, dass Atlas' Truppe einen internen Informanten haben muss und in der Zauberwelt nichts ist wie es scheint, man kann also nur sich selbst vertrauen.






      Kinostart in Deutschland: 11.07.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.12.2013
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • wohl einer der besten filme, die ich je gesehen habe...

      kommt auf jeden fall in die top 5 meiner lieblingsfilme (jetzt schon 3 mal gesehen)

      und beweist, dass wenn neue filme gut sind, sie viel besser als alte gute filme :5: :6: :0:

      [film]10[/film]
    • So viel besser als alte gute Film? Sollte das jetzt eine Anspielung sein? lol

      Esoterischer CGI-Krimskrams, Taschentricks und Bühnenshow, all das im Hyypertempo über die Bühne gefegt mit schnellen Bildschnitten und teils hyperaktiv schnell gesprochenen Dialogen. Zudem hat die Geschichte mit weniger Substanz als Avatar, zu viel Spiellänge, was dann nicht mehr unterhalten kann, sondern was eher anstrengend wirkt. Schlechtester Film bisher von Louis Leterrier, der zuvor schon mit Transporter II und Unglaubliche Hulk gegurkt hat, aber diese unfassbare Gegebenheit ist noch mülliger. Bis zum Schluss hab ich es hier nicht geschafft, falls da noch was interessantes passiert. Die Geschichte hat mich von Beginn an nicht interessiert, am Ende ist das ganz sicher nur Budenzauber oder auch Luftnummer genannt.

      [film]1[/film]
    • Einmal zehn Punkte und einmal einen Punkt? Interessant. :)

      Ich fand den Trailer damals im Kino nicht so uninteressant. Wenn der auf Blu ray rauskommt, werde ich ihn mir bestimmt mal angucken.
    • Puh, ist schwer erträglich gewesen auf Dauer, auch hier hoffte ich nur auf ein schnelles Ende.
      Logik ist hier ein völliges Fremdwort, ein aneinander Schustern von Szenen, Abschnitten ohne echten Sinn oder das es jemand wirklich interessieren könnte.
      Es geht weder um Magie, noch um wirklichen Diebstahl, es geht um Rache, nur so schlecht im Aufbau des Films das es schon beinahe körperlich weh tut.
      Während sich die Darsteller an ihrer Rolle anscheinend berauschen ist man als Zuschauer bald genervt.
      Beinnahe unglaublich wie deplaziert ein Woody Harrelson hier ist oder gar ein Morgan Freeman durch den Film taumelt.
      Schade das diese faszinierende Idee mit Magie Verbrechen zu begehen so seelenlos verschenkt wird.
      Da sehe ich mir viel viel lieber zum zwanzigsten male Oceans Eleven an, zwar ohne Zauberei, aber so klaut man Geld unterhaltend.
      Das Gelabere der Schauspieler liegt mir immer noch schwer in den Ohren, Popcorn Kino ohne Salz oder Zucker. [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Morgan Freeman fand ich hier auch deplaziert.
    • ich bleib bei meinen 10 punkten ... würde nach möglichkeit sogar elf geben!

      ich finde keine der 2 kritiken hier hat hand und fuß!

      ok... ein film mit besserer handlung bitte als vergleichsbeispiel...
    • Film mit besserer Handlung? So viel Platz hab ich nicht um die alle einzutragen. Avatar hab ich ja schon erwähnt. ^^
    • Original von filmewelt.net:


      ok... ein film mit besserer handlung bitte als vergleichsbeispiel...


      Das wird schwer. Leterrier hat ja bereits mit Clash of the Titans gezeigt welch grandioser Geschichtenerzähler er ist.
      What fools these Mortals be!
    • Klassefilm :6:...hat mich sehr gut unterhalten. :prop:
      Klasse Darsteller und die Effekte waren erste Sahne.
      Lohnt sich :6: :6: :6: :6: :6:
      Die Story war mal erfrischend anders :3:

      [film]10[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von DeathShark:

      Original von filmewelt.net:


      ok... ein film mit besserer handlung bitte als vergleichsbeispiel...


      Das wird schwer. Leterrier hat ja bereits mit Clash of the Titans gezeigt welch grandioser Geschichtenerzähler er ist.



      Vielleicht wollte Leterrier hier mal ganz besonders schlau wirken. lolp
    • Tom Tomb trifft meine Meinung zu dem Streifen ganz gut. Zumal ich keine Krimis + keine Magier oder Illusionisten mag. Ganz knapp gerade noch so 4 Punkte, weil ich schon manches mal mehr gelitten habe wenn ich einen Film der Freunde wegen die mich begleiten , zu Ende schauen musste. Zuhause vor dem TV hätte ich den sicher auch nicht zu Ende geschaut....einfach nicht mein Ding. Kommt irgendwie wie so eine billige Hausmarke-RTL-Eigenproduktion rüber...
      Und ja, was macht Morgan Freeman dort? Vollkommen unter Wert verkauft...dachte nicht, dass er sowas nötig hat.
    • Ja eine Liste mit Filmen mit besserer Handlung dürfte ewig lang sein, aber sogar der Beipackzettel von Aspirin hat mehr zu bieten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr.Doom:

      Original von DeathShark:

      Original von filmewelt.net:


      ok... ein film mit besserer handlung bitte als vergleichsbeispiel...


      Das wird schwer. Leterrier hat ja bereits mit Clash of the Titans gezeigt welch grandioser Geschichtenerzähler er ist.



      Vielleicht wollte Leterrier hier mal ganz besonders schlau wirken. lolp


      meiner meinung nach war er auch erfolgreich dabei...
      wenn man ihn auf DVD, dann nochmal schaut und genau analysiert merkt man sogar, dass er mit dir im fernsehsessel zaubertricks aufführt...

      hab ihn jetzt auch in meinen blog gegeben: filmewelt.net/action/die-unfassbaren-2013.html

      Zitat aus kurzem Beitrag:
      Naja… eigentlich muss ich fast noch hinzufügen, dass der Film praktisch auch mehrere Zaubertricks mit dem Zuschauer anstellt. Sprich er ist genial genug die “4th wall” einzureißen. Schon der erste Trick mit der 7 auf der Hauswand ist so gemacht, dass er einfach für jeden Zuhause im Fernsehsessel klappt und ganz genau solche Tricks werden den ganzen Film hindurch mit den Filmzusehern abgezogen -> fast eine neue geniale Art des Filmemachens!

      ich muss nicht richtig liegen... aber damit ich es mal gesagt habe... damit wurde ein neuer level des filmemachens beschritten, für den die zeit einfach noch nicht reif ist, denke ich halt subjektiv!
    • Original von Iszolde:

      Tom Tomb trifft meine Meinung zu dem Streifen ganz gut. Zumal ich keine Krimis + keine Magier oder Illusionisten mag. Ganz knapp gerade noch so 4 Punkte, weil ich schon manches mal mehr gelitten habe wenn ich einen Film der Freunde wegen die mich begleiten , zu Ende schauen musste. Zuhause vor dem TV hätte ich den sicher auch nicht zu Ende geschaut....einfach nicht mein Ding. Kommt irgendwie wie so eine billige Hausmarke-RTL-Eigenproduktion rüber...
      Und ja, was macht Morgan Freeman dort? Vollkommen unter Wert verkauft...dachte nicht, dass er sowas nötig hat.


      er ist einfach der zeit voraus!
    • Kann man sich anschauen. Ist aber nicht so mein Fall gewesen.


      [film]6[/film]
    • Original von Dr.Doom:

      Morgan Freeman fand ich hier auch deplaziert.


      Mensch, dass ich das noch erleben darf..., da bin ich mal einer Meinung... lolp

      Das war es dann aber auch schon. Ansonsten hat mich der Film sehr unterhalten. Logo, er kommt nicht an Prestige auch nur Ansatzweise heran, aber ich glaube das kann man auch nicht vergleichen. Ich stehe auf schnelle Cuts, guter Musik und ein gutes Optisches Bild. Das macht für mich persönlich eine gute Unterhaltung aus. Da kann die Story auch mal Logik löcher aufweisen. Gerade die Plotauflösung, im Bezug auf "je mehr sie zu sehen glauben, des so einfacher ist es sie zu täuschen", empfand ich leider als zu lahm. Da hatte ich mir Pfeffer erhofft... :)

      Egal 7 Punkte kriegt er Trotzdem... Schon alleine wegen Columbus und Tallahassee :)...[FILM]7[/FILM]
    • Trailer zur Fortsetzung:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &