Neue Idee "Live-View"

    • Neue Idee "Live-View"

      Da meine LIVE-KRITIK ja scheinbar ganz gut angekommen ist, habe ich da mal die Idee weitergesponnen. Ich erkläre mal.

      Am 12.07.2013 solll ja HC2 raus kommen. Alle die ihn sich vorbestellt haben legen den Film am einen festgelegten Tag zu einer Festgelegten Zeit (Beispiel: Sonntag den 14.07 um 20:15 Uhr) ein und starten ihn alle gleichzeitig!

      Und dann wird gemeinsam geguckt und via Forum gechattet oder evtl. sogar über TeamSpeak miteinander gesprochen. Wobei letzteres vielleicht doch etwas störend sein kann beim gucken.
      Und somit entsteht eine gemeinsame Große LIVEKRITIK!


      Postet einfach mal, ob ihr den Film vorbestellt habt und ob Interesse an so einem LiveView besteht!


      Gruß an alle der Kazzan! :3:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung. Ok als Spass kann man das mal machen und sehen wie es ankommt. Ob Human Centipede 2 da aber der richtige Film ist, ob den wirklich hier viele gleich kaufen? Ich fand den zwar ok, aber kaufen würd ich den nicht, wobei ich neue Filme selten kaufe. vielleicht könnte man das zum erscheinen von Evil Dead auf dem Videomarkt machen, dazu ist eh noch was in Planung. lolp
    • Also ich find die Idee klasse rofl Über welchen Film man dies dann macht lässt sich sicher streiten, aber an sich find ich die Idee einfach klasse! :6:
    • Ich finde die Idee auch ganz interessant!
      Was man für Filme dann genau dafür anschaut ist ja erstmal nebensächlich. Klassiker, die sich in den meisten Sammlungen der User befinden, fände ich da einfacher als Neuerscheinungen. Aber das kann man dann ja immer noch, je nach Interesse entscheiden/abstimmen.

      Aber wie genau habt ihr euch die Kritik vorgestellt? Soll es nur ein momentanes "Gespräch" sein, was zB im Chat stattfindet und dann natürlich im Nachhinein nicht mehr nachzulesen ist? Oder eine Art Thread?
      Wenn es als Thread gedacht ist, ist natürlich die Frage, wie nachvollziehbar dann die geposteten Kommentare für spätere Leser sind. Kommentare die beim Schauen in der Gruppe ja üblich sind wie "wie unlogisch ist das denn?" oder zB "wo läuft sie denn jetzt hin? Ich wäre die Leiter hoch!" sind dann natürlich überhaupt nicht mehr zu verstehen. Daran würden auch Laufzeitangaben oder ähnliches nichts ändern.

      Von daher: Idee - interessant, Umsetzung - schwierig :3:
    • Ach Leute! Macht euch doch nicht immer so viele Gedanken über alles. Es soll ein Experiment sein, welches es vorher noch nicht gab. Nicht Groß Planen oder Diskutieren. Einfach machen, Spaß haben und sehen, was dabei raus kommt. Löschen kann man immer noch danach!

      @Burns:
      Ja Absichtlich eine Neuerscheinung, die noch nicht alle kennen. Und ich dachte eher an einen Thread. Der wird wenigstens gespeichert.

      Um Einfach mal ein Bisschen was festzusetzen.
      Live-View Test 1:

      Film: Human Centipede 2
      Date: 14.07.2013
      Zeit: 20:15 Uhr

      SO! Und nun einfach mal alle "HIER" schreien, die den Film haben bzw. bekommen und zu der Zeit gucken möchten/können!
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Idee ist ja klasse aber mit dem Film zu diesem Zeitpunkt nicht umsetzbar da der Erscheinungstermin auf den 30.Juli verschoben wurde. lolp
    • Wat? Ne oder? Schon wieder verschoben? Aaaaaaa!!!!!!!!!
      Laut BMV sogar auf den 02. August!!!!! Ich ich ich.... Ick brauch n Bier!!!!
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • ich finds amüsant und originell, aber für mich selbst wäre es zu mühsam
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      ich finds amüsant und originell, aber für mich selbst wäre es zu mühsam
      ...und ich könnte den Film nicht wirklich geniessen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde die Idee auch geil, hoffe wir können das umsetzen...
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von tom bomb:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      ich finds amüsant und originell, aber für mich selbst wäre es zu mühsam
      ...und ich könnte den Film nicht wirklich geniessen.


      Ja, das stimmt schon. Bei einem Episodenfilm à la The ABCs Of Death mag es nicht so schlimm sein, aber stellt euch Mal vor, zum ersten Mal Sieben zu schauen und befor die Szene mit der Schachtel kommt und die Spannung steigt und steigt muss man 10minütige Filmpause einlegen weil man die vorherigen 10 Min. beschreiben will. Wäre nichts für mich
    • Finde die Idee echt gut, ist bestimmt lustig :0:
      Also ich wäre dabei, vorausgesetzt man hat Zeit und den Film. Stimme Burns zu, dass es mit Klassikern einfacher zu planen wäre, aber mit Neuheiten ist es natürlich aufregender, da viele den Film dann noch nicht kennen.

      Würde es aber vielleicht eher in der Shoutbox machen. Im Thread können es spätere Leser kaum noch nachvollziehen. Man könnte ja einen Thread machen, in dem die Teilnehmer dann nach dem Film ne Kurzreview schreiben.

      Ein Testlauf kann ja nicht schaden. Wenn es nicht klappt, wird man es ja dann sehen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von tom bomb:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      ich finds amüsant und originell, aber für mich selbst wäre es zu mühsam
      ...und ich könnte den Film nicht wirklich geniessen.


      +1

      Entweder Film kucken oder chatten... wie soll man sich da auf den Film konzentrieren. Mit Kumpels im selben Raum ist das ne lustige Sache, aber nebenher am PC bzw. Notebook oder Handy tippen... ne da sträuben sich mir als Filmliebhaber die Haare... lolp

      Aber die Idee ist nett.
    • Danke erst einmal für all eure Gedanken und Anregungen zu meiner Idee! Habe noch 2 Fragen an alle:

      1. Einen Filmvorschlag, den ihr meint, dass ihn viele haben
      2. Chat oder Teamspeak?

      Und an alle Meckerer, es ist ein TEST, ein Vorschlag, ein Versuch was neues zu erschaffen. Es ist keine Pflichtveranstaltung!!!! :6: :6: :6:
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Ich kenne das so ähnlich aus dem Playstation network. Da kann man spielen und nebenbei einen Live-Chat veranstalten. Ist dann allerdings mühsam, denn spielen und gleichzeitig tippen ist nicht.
      Besser: man ist irgendwie per Skype oder Teamspeak (habe ich jedoch nicht) verbunden.
      Mir persönlich wäre das aber auch zu mühselig. Ich guck mir das Teil lieber erst in Ruhe an und berichte dann.
      HC 2 dürften die meisten Gorehounds eh schon kennen.
      Müßte dann wirklich etwas sehr Neues sein.

      Aber macht mal - bin mal gespannt auf die Resonanz.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Kazzan:

      Und an alle Meckerer, es ist ein TEST, ein Vorschlag, ein Versuch was neues zu erschaffen. Es ist keine Pflichtveranstaltung!!!! :6: :6: :6:


      Genau :0: Mitmachen werden ja eh nur die, die es interessant finden.

      Ich wäre für Chat. Teamspeak stelle ich mir dann doch etwas störend vor und macht es schwieriger, dem Film zu folgen.
      Für mich ist es kein Problem, einen Film zu gucken und gleichzeitig was zu tickern - weibliches Multitasking lol

      Bei der Filmwahl wird's schon schwieriger...
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Chat oder Shoutbox, wir haben keinen keinen Chat. Deswegen dann extra einen zu installieren, dann müssten auch gut mindestens 10 leute mitmachen, ansonsten ist der Aufwand es dafür nicht wert.
    • Also ich meine die Shoutbox. Würde dafür jetzt nicht extra nen Chat installieren. Die Teilnehmer können sich ja auch bei Skype adden und da schreiben. Dann bleibt die Shoutbox auch für die anderen Forenmitglieder frei.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ist die Idee nicht mehr da ? Oder wurde es bereits versucht & es hat nicht geklappt ? Wäre es nicht am sinnvoller einen Film im TV an zugucken.
      Dann hätte auf alle Fälle jeder die Chance mit zu machen.

      Finde die Idee gut, würde aber bei mir auch nur gehen wenn ich denn Film bereits kenne. Sonst guckt man ihn halt so nebenbei. lolp

      Oh 5 Monate schon her, grad ebend erst gesehen. :11:
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Kazzan hat zu VHS2 fließig geschrieben, keine Ahnung wo das gelandet ist. lolp Hab gedacht das wurde im VHS2 Thread dann zusammen gefasst, kann es aber auch da nicht finden.

      Ausprobieren kann man das mal im Thread. Shoutbox ist dafür wohl eher ungeeignet. Da ist es zwar aktueller, macht aber weniger Spass und verwirrt nur wenn Leute nicht wissen was los ist. Dazu müssten sich dann aber erstmal wenigstens 4 User bereit erklären das zu machen, meinetwegen zum TV Film der Woche. Ich stelle mir das dann so vor, dass man einfach nur drüber quatscht, also kein Review in dem Sinn und mal sehen was dann bei raus kommt. lol
    • @Doom, das war nicht zu VHS 2 sondern zu The AbC´s of Death :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ja das ist irgendwie untergegangen. Ich greife einfach mal wieder auf. Das mit dem TV-Film finde ich schon wegen den Werbepausen störend. Und da etwas für jeden Geschmack zu finden ist auch schwer.

      Ich würde auch einen extra Treath bevorzugen.
      Ich mache einfach mal ein paar Filmvorschläge und dann Posten mal alle, die die Filme und die Lust dazu haben.

      1. A Serbian Film
      2. HC 1 oder 2
      3. ABC of Death (Am sinnvollsten)
      4. Seed of Chucky

      Zeitlich würde ich sagen Sonntag den 22.12 um 20:15 Uhr!
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Original von Dr.Doom:

      Kazzan hat zu VHS2 fließig geschrieben, keine Ahnung wo das gelandet ist. lolp Hab gedacht das wurde im VHS2 Thread dann zusammen gefasst, kann es aber auch da nicht finden.

      Ausprobieren kann man das mal im Thread. Shoutbox ist dafür wohl eher ungeeignet. Da ist es zwar aktueller, macht aber weniger Spass und verwirrt nur wenn Leute nicht wissen was los ist. Dazu müssten sich dann aber erstmal wenigstens 4 User bereit erklären das zu machen, meinetwegen zum TV Film der Woche. Ich stelle mir das dann so vor, dass man einfach nur drüber quatscht, also kein Review in dem Sinn und mal sehen was dann bei raus kommt. lol


      So stellte ich mir das eigentlich auch vor.



      Original von Kazzan:

      Ja das ist irgendwie untergegangen. Ich greife einfach mal wieder auf. Das mit dem TV-Film finde ich schon wegen den Werbepausen störend. Und da etwas für jeden Geschmack zu finden ist auch schwer.

      Ich würde auch einen extra Treath bevorzugen.
      Ich mache einfach mal ein paar Filmvorschläge und dann Posten mal alle, die die Filme und die Lust dazu haben.

      1. A Serbian Film
      2. HC 1 oder 2
      3. ABC of Death (Am sinnvollsten)
      4. Seed of Chucky

      Zeitlich würde ich sagen Sonntag den 22.12 um 20:15 Uhr!


      Naja grad die Werbepausen sind doch ganz gut um zu schreiben über die Dinge die geschehen sind.
      Geschmacklich wirst du so auch schwer was finden.
      Ich würde einfach nur gut finden, wenn sogar der neuste User ohne eine Dvd/Blue im Schrank mit schreiben könnte.
      Und das geht halt nur über Tv.

      Zu denn vorgeschlagenen Filmen, sage ich mal nichts. Ist halt Geschmacksache.
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Die Frage ist wer den A Serbian Film denn überhaupt gekauft hat, oder die HC Sachen um das dann auch noch mal zu sehen. Beteiligung ist leider nicht so toll hier.
    • Also mitmachen würde ich auch wohl. Dazu finde ich es mit TV-Filmen ebenfalls sehr sinnvoll wegen den Werbepausen lolp Damit wären die neben Pinkelpausen noch für was anderes gut. Da könnt man dann eben schnell was tippen. In etwa so wie sie es bei dieser "Schlechtester Film aller Zeiten"-Sendung auf Tele 5 gemacht wird, die ganz nebenbei mal angemerkt jetzt im Januar weiter geht. ^^ Da zeigen sie den Film und geben alle 20-30? Minuten mal Kommis von sich. Kann man natürlich so oft man will, je nach Belieben.

      Mir wäre auch grob egal was man dabei guckt, ich habe die Filme, die ich in letzter Zeit geguckt habe größtenteils sorgfältig ausgesucht, somit kann ich auch mal wieder viel Mist sehen. lolp
    • Die Idee ist gut , macht aber wohl nur mit TV-Ausstrahlungen Sinn, da sonst zu wenig potenzielles Publikum gegeben ist....TV ist auch definitiv synchron ;)
    • Stimmt! Synchronität wäre dabei auch wichtig, da ja jemand spoilern könnte. Nicht, dass ich sowas tun würde, nein nein lolp Ich meine nur..
    • Wäre es in der Woche oder am Wochenende besser bei euch ?
      Bei mir wäre es besser in der Woche. :0:
      Also Sonntag wäre auch gut. :)

      Wenn man das nun noch weiß, kann man dann einen Film raus suchen.
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Ich würde auch sagen wir koppeln das mal mit der TV Film der Woche Wahl, so gibt es die Hoffnung das auch ein paar mitmachen. Können wir gleich nächste Woche starten, nur hoffen wir mal dass der TV Film auch Uncut ist, wenn nicht kann man ja die DVD oder Blu-Ray laufen lassen, so mach ich das immer. ;)
    • Film der Woche ist The Descent gewurden kommt am 28.12. allerdings um 3:15 da schaut keiner Fernsehen. lolp Viele haben den Film aber auf DVD oder Blu-Ray das müsst ihr wissen.
    • Ja, lustige Uhrzeit lolp Wenn ihr denn wann anders gucken wollt, macht Vorschläge. Eventuell Samstag aber früher?...
    • Denke ich werde da auch mitmachen aber 3 Uhr ist schon heftig... Nicht das wir schon die eine odere andere Nacht in der Shoutbox durchgemacht hätten aber früher wäre schon besser. :3:
      >I<
    • Soweit hab ich nicht gedacht, 3 Uhr werd ich auch nicht im Form sein. lol
    • Descent habe ich auf jeden Fall auf Blu-Ray hier. Die Uhrzeit ist mir recht wurscht, aber wenn ein paar Leute mehr mitmachen wäre das ja nicht schlecht... daher wäre ne frühere Zeit denke schon besser. lolp

      Könnte man ja dann an den Tag um 20:15 Uhr starten...

      Wie habt ihr das denn jetzt vor, wenn irgenwo nur 3-4 Leute sind kann man das auch in der Shoutbox machen oder wo ?
      >I<
    • Hab ihn auch hier, wäre dabei. Am besten würde ich aber eine später Uhrzeit bevorzugen, also am besten ab 22:00 Uhr.
      Wann, bin ich relativ offen. lol
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • 22Uhr find ich ein bisschen spät, weil einige wohl um die Uhrzeit Kinder zeugen wollen. Ich würd auch sagen 20:15 das ist so die Filmtime auch im TV. Ob Thread oder Shoutbox weis ich nicht, Shoutbox kann man ja auch festhalten.
    • Original von Dr.Doom:

      22Uhr find ich ein bisschen spät, weil einige wohl um die Uhrzeit Kinder zeugen wollen.


      lol lol lol Zu geil.


      Also mir wäre 20:15 recht, ebenso 22:00. Entscheidet ihr das mal. :1:
    • Hätte nie gedacht, das mein Vorschlag so heiß diskutiert wird. Frohes Fest euch allen!!!!
      Großes Hobby alte und auch neue Horrorfilmreihen sammeln.

      Fertige Projekte: Final Destination, Chucky, Freddy, Jason, SAW

      Aktuelle Projekte: Halloween, Hellraiser

      Zukünftige Projekte: macht mal vorschläge!!! :0:
    • Beim nächsten mal schau ich auch zu :3:
    • Original von Skyr0se:

      Beim nächsten mal schau ich auch zu :3:


      Joa leider bleibt es bisher immer bei der guten Idee, ich wäre aber immer noch dafür dass mal umzusetzen. :3:

      Den Film der Woche gibst ja auch nicht mehr... müsste man sich wohl erst wieder auf ein Film einigen. lolp
      >I<