The Evil Within (Games)

    • Original von Logge1002:

      Ja Doom du hast doch eh PS3 oder 4 oder?


      die 4 hab ich
    • So, habe das Teil nun bis Kapitel 6 gezockt.
      Und jetzt gebe ich auf.
      So was von unfair und schlecht gemacht.
      Nicht nur, daß ich am Anfang im Dunkeln durch die Räume tapse und nur durch Zufall weiterkomme - später muß man ja noch mit dem Sniper-Rifle die Typen in den Kisten abschießen, während ohne Ende Gegner auf einen zukommen.
      Den Vogel schießt nachher der Dicke mit der Kettensäge ab - nachdem ich dann schon keine Munition mehr habe und somit kaum Chancen bestehen, den Gegner zu legen.
      Davon abgesehen ist die Grafik wirklich grottenschlecht. Hatte vorher CoD-AW gezockt, so daß man den Vergleich direkt vor Augen hat.
      Das Spiel wird nun verkauft. Macht keinen Spaß.

      :46:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • HaHa der Frust. Ich muss zugeben das hatte ich bei Kapitel 3, bis ich das Prinzip des Spiels begriffen habe, man muss halt jede Munition finden die es gibt und als Tipp, man sollte die Nahkampfattribute schnell auf Maximum stufen und so viele Gegner erledigen, dass klappt aber nur auf Maximum zuverlässig. Zwischenbosse bekommt man so natürlich nicht platt. Des Weiteren sollte man Munitionskapazität und Schußtärke von Pistole und Flinte Hochstufen, alles andere sollte man am besten ganz weglassen mit hochstufen, erst wenn man diese Attribute auf Maximum hat, geht’s weiter mit den Harpunen. Bei Kapitel 5 wirst du wohl zu viel verballert haben, da dieses Kapitel sehr schwer war. Die Kapitel 6 - 9 sind aber einfach, erst Kapitel 10 holt dann den Hammer raus. lolp Der Rest ist dann auch wieder einfach, der Endboss ist zwar schwerer, aber bei weitem nicht so schwer wie Kapitel 10. Ich verkaufe das Spiel aber auch, habs ja auf Überleben durch und Trophäen interessieren mich da jetzt nicht so, da für müsste ich das glaub noch 2mal durchzocken und dass ist einfach zu viel.
    • Nee..für mich ist das Teil erledigt. Ich will ja beim Spielen Fun haben und keinen Frust schieben. Dafür ist auch der Spielfluß viel zu zäh.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich hatte meinen Spass, dass das Spiel nicht so richtig gut ist, da sind wir uns ja einig.
    • Original von Komakopf:

      So, habe das Teil nun bis Kapitel 6 gezockt.
      Und jetzt gebe ich auf.
      So was von unfair und schlecht gemacht.
      Nicht nur, daß ich am Anfang im Dunkeln durch die Räume tapse und nur durch Zufall weiterkomme - später muß man ja noch mit dem Sniper-Rifle die Typen in den Kisten abschießen, während ohne Ende Gegner auf einen zukommen.
      Den Vogel schießt nachher der Dicke mit der Kettensäge ab - nachdem ich dann schon keine Munition mehr habe und somit kaum Chancen bestehen, den Gegner zu legen.
      Davon abgesehen ist die Grafik wirklich grottenschlecht. Hatte vorher CoD-AW gezockt, so daß man den Vergleich direkt vor Augen hat.
      Das Spiel wird nun verkauft. Macht keinen Spaß.

      :46:



      lol ich empfehle dir TLOU auf erbarmungslos DAS ist Frust und nicht der bissl Quark hier.

      Und Codi ist ja einfach nur noch Müll nach Modern Warfare 1 kam nix mehr. :5:
    • Also ich hänge auch gerade bei Kapitel 6, finde das so abartig, wenn man die Blödmann beschützen muss, während er die Bomben entschärft. Habe es ein paar mal probiert und dann aufgehört. Werde mich demnächst wieder ran setzen aber grad ist meine Lust auch nicht so extrem, mich da weiter durchzubeißen. Sollte es gar nicht gehen, schalte ich auf Leicht :/
    • Loggo du als alter NES Gamer, solltest doch das Spiel im Schlaf schaffen. lolp
    • Ich sag nur Mega Man oder Mario Bros.3 das war ohne Nintendohefte nicht durchschpielbar.
    • Habs jetzt auch mal ausprobiert.
      Die demo.
      GOTT SEI DANK hab ichs nicht gekauft !!
      Zuerst mal rollt man mit den augen bei dem kerl der blitzschnell mit einer armklinge die cops tötet ,und nicht erinnernd an gewisse andere attentäter, ein weißes kapuzenoutfit trägt.
      Als dann Leatherface...ich meine diese VÖLLIG NEU ERFUNDENE fette figur mit der Kettensäge ankommt die ständig damit rumwedelt und nur grunzlaute macht auftauchte....naja da wars mit horror auch schon vorbei und ich hab mich nur noch gewundert das die nicht verklagt wurden wegen verletzung von copyrights.
      Über die KI braucht man nicht zu reden...
      Ich steh im schrank der kerl geht vorbei den flur entlang und zerschlägt 4 kisten.
      Soweit so gut.
      Er geht immer dieselbe runde und versucht ,wie in uraltspielen, auch immer wieder nicht mehr existente kisten zu zerschlagen.
      Manchmal sieht er mich nicht obwohl ich zwei meter vor ihm knie,manchmal sieht er mich auf 10 meter.
      Eine runde bin ich ihm aus langeweile nachgeschlichen,zum teil neben ihm.
      Ich habs nicht lange ausgehalten...
      Es ist zu langweilig !
      Die Grafik find ich ganz gut aber das wars auch schon.
      Netter versuch aber auch übermengen an blut retten nicht JEDES spiel.
      [film]2[/film]
    • Die Schränke und Betten waren eh unsinnig im Spiel, nur in einer einzigen Szene hat ein Bett bei mir Sinn gemacht als in der einen Szene durch das Fenster meheere Zombies kommen, da macht es Sinn unters Bett zu krauchen. Ansonsten sind diese Verstercke vollkommen sinnfrei und wurden nur ins Spiel gesetzt, weil es bei andere Spiele angesagt ist. Ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht (aber auch nicht richtig gut), war wenigstens mal fordernd, gibt massig öderes auf PS4.
    • So erstmal ein kleines Review zum Game,
      Ich bin nun bei Kapitel 4 und muss schon sagen es macht richtig Laune.Das Ambiente die Alte Musik aus den Plattenspieler, die Homgen an Filmen wie Texas Chainsaw Massacre oder Stanley Kubricks Shining(ich sag nur Blut^^) herrlich so Lob ich mir das.Munitionsknabheit könnte ich mich bis jetzt nicht direkt beschweren.Die Story Line wird häbchenweise erzählt wobei ich noch immer nicht weiss was sache ist(Kapitel 4) aber erstfazit würde ich positives Feedback geben.
      Mal sehen was das Game so noch auf Lager hat die nächsten Kapiteln.

    • Original von Dawsons Crack01:

      Die Story Line wird häbchenweise erzählt wobei ich noch immer nicht weiss was sache ist(Kapitel 4) aber erstfazit würde ich positives Feedback geben.


      Die Story wird in spätere Kapitel noch absurder, in Grunde gibt es sie nicht. Es ist wie ein surrealer Alptraum oder eher Unfähigkeit der Schreiber. Wenn schon Handlung, dann bitte schön richtig.
    • So Heute die XBOX 360 Version von The Evil Within bekommen.
      Unterschieder zur XBOX ONE/XBOX360 Version:
      Grafisch wirklich exakt gleich(bis auf Anfangs Wasserpfütze"weniger Details"Anfangs"Büsche"weniger Blätter, aber Hallo wer schaut schon auf soetwas.Ansonsten hat das Game ja nicht die OberhammerGrafik und sieht echt zu 99% gleich aus wie die XBOX ONE Version(ja ich habe die ONE Version gehabt und durchgezockt, ich weiss von was ich da Rede :-)
      Spielerisch sowieso eines der besten(für mich)Horrorspiele die je herausgekommen sind auf den Videospielmarkt.
      Habe gerade bis Kapitel 3 gezockt, und mach mal ne kleine Pause.
      Wie meine Wertung zur ONE Version
      [film]10[/film]
      Hätte nicht geglaubt das die 360 Version "Identisch" ist wie die NEXT GEN Konsolen.
      Achso das einzige was mir noch "Negativ"aufgefallen wäre ist ab und an Kantenflimmern bei den Filmsequenzen, aber ob dies bei den NEXT GEN Fassungen auch so war weiß ich leider nicht mehr.Trübt aber kein bisschen den Spielspaß da es nur selten auftritt.
      Infos zu 360 Version:
      Man kann es auf VOLLBILD zocken(ich glaube durch ein Update) ist das nicht der Oberhammer?
      Installatioin von 7GB von nöten vor dem Start des Spieles.
      Und man kann wenn man es möchte das komplette Spiel auch noch Installieren bevor man anfängt zu spielen(Nicht Nötig)
      Läuft Flüssig erste Sahne.
      PS:Gibt es den Vollbild Patch bei den NEXT GEN Varianten auch, könnt ihr da mal nachsehen sofern ihr das Spiel noch habt.
      PS:Wenn man sich zb Vergleichsvideo ansieht PS3/PS4 dan sieht die PS4 Version heller aus.Das liegt aber auch nur am Aufgenommenen Video, weil wenn ich es auf der 360 Zocke sieht es gleich farbenfroh aus wie auf den Next Gen Konsolen, nur eben nicht so vielen Reflektierungen ect, aber das fällt(mir) beim Zocken beim besten Willen nicht auf.
      Wenn mans nicht nebeneinander stehen hat die PS3/PS4 Version und es 1:1 Nebeneinander sieht, dan merkt man den Unterschied überhaupt nicht(ich zumindest nicht) und ich bin zimlich kleinlich was Grafik angeht.
      Die DLC's werde ich mir dennoch sparen und nur das Hauptspiel durchzocken da sie zwar "Nett" sind und eine erweiterung des Hauptspieles, aber um je umgerechnet pro DLC 8 Euro Lohnt sich das nicht für mich.
      Was mir bisher positiv an der 360 Version aufgefallen ist, das der Hauptprodagonist besser aussieht wie auf der Next Gen Version(mein empfinden).Es sieht eben nen Tick Düsterer und dreckiger aus als der mit Glanz übertriebene Next Gen Version(was jetzt nichts schlechtes sein mag wie es jeder mehr mag)Aber ansonsten läuft man eh nur im Dunkeln herum und merkt Grafisch her kaum etwas wie bereits des öfteren erwähnt.Warum ich mir die Arbeit antue und euch ein 2 Fazit zu diesen Game schreibe/mitteile?
      Weil ich es kann :-)
      Scheiß NERD "HUST"

      NACHTRAG zum UPDATE(360/ONE/PS3/PS4 Version:
      Es ist bei jeder Version ein Patch herausgekommen das man es OHNE schwarzen Balken zocken kann.Im Menu findet es man unter Kinoblaken AN/AUS(weiter unten im MENU man muss runter Scrollen.

      NACHTRAG 2:
      So nun fast nach Endigung von Kapitel 6, ich hätte mir die Evakuierungsmission ehrlich gesagt etwas schwerer(hackeliger)vorgestellt.Also bei der XBOXONE Version tat ich mir da schwerer.Hier in diesen Falle Agierte mein Mitstreiter sehr Inteligent und war mir kein Klotz am Bein.Sogar die "Rettungs"Trophäe(ERFOLG) habe ich ber zufall geschafft^^
      Die hälfte des Spieles ist nun Rum und ich bin noch immer so begeistert wie zur ersten Minute.Das Grauen erwartet mich dennoch noch in Kapitel 10 ihr Wisst alle von welchen Gegner ich Rede :-)Augen zu und "Verbrenne" du bitch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()