Die Addams Family in verrückter Tradition

    • Die Addams Family in verrückter Tradition



      Alternativer Titel: Addams Family 2
      Produktionsland: USA
      Produktion: David Nicksay, Scott Rudin
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Barry Sonnenfeld
      Drehbuch: Paul Rudnick
      Kamera: Donald Peterman
      Schnitt: Jim Miller, Arthur Schmidt
      Spezialeffekte: VCE
      Budget: ca. -
      Musik: Marc Shaiman
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Anjelica Huston, Raul Julia, Christopher Lloyd, Joan Cusack, Christina Ricci, Carol Kane, Jimmy Workman, Kaitlyn Hooper, Kristen Hooper, Carel Struycken, David Krumholtz, Christopher Hart


      Inhalt:

      Die Addams Family hat Nachwuchs bekommen: Pubert heisst Gomez' ganzer Stolz, und auch Onkel Fester freut sich darüber, denn der macht sich gleich an das neue Kindermädchen Debbie ran. Doch hinter dem hübschen Gesicht verbirgt sich ein gefährliches Geheimnis.


      Trailer:




      Kritik:

      „Vater was ist es?“
      Antwort: Es ist ein Addams! (später hat die Klasse Komödie Das Kleine Arschloch diesen Spruch für sich verwendet.)

      Es geht hier darum, dass die beiden Adamskinder sich benachteiligt fühlen und das Addams-Baby umbringen wollen und dafür ins Ferienlager müssen. Die Story ist auch teilweise so ähnlich wie beim Erstling, wo es um den Besitz von Fester geht, diesmal aber ist es kein Diebstahl sondern versuchter Mord. Die Geschichte hat nun aber noch mehr zu bieten als beim Erstling, so müssen die Addams Kinder in ein Ferienlager und bekommen es dort mit Mode- und Kitch-Personen zu tun und das sorgt für viele Lacher. Die Fortsetzung ist auch noch witziger als der Vorgänger und die Charaktere sind noch besser ausgearbeitet wo die Liebesromantik schön schwarz erscheint. Die Schelte an den Disney Kitch ist göttlich, wo die Addmas Kinder im Camp in einer Holzhütte gezwungen werden sich diesen Kitch auszusetzen, um sich weich kochen zu lassen. Die Sounduntermalung wie Macho Man von den Village People unterstützt den Humor ebenfalls. Die bekannten Darsteller sind erneut erstklassig, Kinderstar Christina Ricci hätte für das kleine Fledermäuschen und die bezaubernde Joan Cusack als schwarze Witwe den Oskar verdient, ihre Rollen bekommen hier auch einen Hauptanteil des Films.

      Eine sauschwarze Komödie mit düsterer Romantik.

      „Fester“ zuschlagen & Dementia (schaut aus wie Marilyn Manson :D) in Love.

      Neben Gremlins 2 ist Addams Family 2 eine der liebenswertesten Partykracher-Komödien aller Zeiten.

      [film]10[/film]

      [bier]10[/bier]

      Beste Szene im Film:
      facebook.com/video/video.php?v=10150148289844066

      :6:
    • Mal aus reinem Interesse: Wieso hast Du den unter "Horrorfilme" einsortiert? Sicher ist er ein ganz amüsanter Film, aber mit Horror hat er doch überhaupt reingarnichts am Hut?
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Hm ja da kann man drüber streiten, wobei Meine teuflischen Nachbarn dann auch nicht hier her passt! :5:

      Dr du wirst mir langsam unheimlich! Der nächste Film, der dir UND mir Super gefällt! Ich liebe beide Addams Family (den neuen Schrott den zähle ich jetzt mal nicht) und schau sie immer wieder gerne. Schon allein die Titelmelodie ist ein Knaller. Das Staraufgebot und die perfekte Inszenierung tun ihr übriges. Sicherlich muss man ein Faible für den schrägen Humor haben, aber wenn man diesen hat, dann kommen Wertungen wie die vom Dr. und von mir Zustande:

      [film]9[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • @TylerD Wir haben auch eine recht hohe Übereinstimmung in einigen Bereichen, dass ist mir schon aufgefallen. Auf jedenfall im Bereich von Komödie und Trash. Ich war allerdings etwas überrascht, wie wenig die Addams Family kennen, Kritiken kannst du auf anderen Seite locker an eine Hand abzählen. lol

      Ob das nun Horror oder Komödie ist kann ich auch nicht so recht beantworten. Die Fortsetzung ist laut imbd Fantasy-Komödie und der 1.Teil Horror-Fantasy-Komödie, dass liegt daran,d ass der 1.Teil wesendlich mehr Horrorszenen hat wie mit der Gruft, der 2. ist überdrehter und ha tnur zu Beginn ansatzweise Horrorszenne wenn das Baby makaber gekillt werden soll. Ich würde sagen beides ist dann Fantasy.
    • Da wir eine Suchefunktion haben im Forum die imho sehr gut funktioniert ist es bei solchen Mischformen ja dann auch nicht ganz so wichtig!

      @Doom: Stimmt schon auch wenn ich die ein oder andere Kritik von dir mal gar nicht nachvollziehen kann, so haben wir defintiv schon Filme die wir beide gut, bzw. mies finden...!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!