Halloween 2

    • Der geht schon in die experimentelle Richtung, leider wenig überzeugend, viel kann ich ihn auch nicht abgewinnen. Den 1. kann man sich anschauen, aber den hat Rob Zomnbie verbockt.
    • Verbockt würde ich nicht sagen, ist halt anders, er hätte aber eine eigene Kreatur schaffen sollen anstatt Michael Myers dieser Art Leben einzuhauchen. Wie gesagt, als eigenständigen Film ist er nicht schlecht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde auch das die Bilder schön ausschauen, auch schön düster, aber das Familientreffen war mir doch zu fantasievoll und auch harmlos, so eine richtige Bedrohnung hat das Werk auch nicht ausgestrahlt wie alle Vorgänger (ausser der alte 3. Teil natürlich).
      Hat aber auch mit an der schlecht spielenden Besetzung gelegen, dass man hier keine richtige Bedrohung aufbauen konnte.
    • Am 10.Mai kommt in Österreich die ungeschnittene Fassung über Illusions.
      Das ganze auch wieder in einer Special Edition mit Directors Cut - Ich freu mich ;D
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • versaut.doch dieser 2 teil wurde versaut.ich mag die filme von Rob Zombie ganz gern und der erste teil hat mir auch echt gut gefallen.dieser hier...naja.. man hätte doch einiges mehr rausholen können.schade eigentlich bei der vorfreude die man hatte.

      meine wertung

      [film]4[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • RE: H2: Halloween 2

      Am 10.05.2010 erscheint in Österreich von ILLUSIONS UNLTD. films die Blu-Ray & DVD ungeschnitten.


      Blu-Ray (2 Disc):











      Bonus:

      - Deleted Scenes
      - Outtakes
      - Music Videos
      - Audition Footage
      - Make Up Tests
      - Uncle Seymour Coffins
      - Stand Up Routines
      - Premieren Footage
      - Interview Rob Zombie


      Die Auflage ist limitiert auf 3.000 Stk.



      DVD (3 Disc):







      Bonus:

      - Deleted Scenes
      - Outtakes
      - Music Videos
      - Audition Footage
      - Make Up Tests
      - Uncle Seymour Coffins Stand
      - Up Routines
      - Premieren Footage
      - Interview Rob Zombie


      Die Auflage ist limitiert und nummeriert auf 5.000 Stk.
    • RE: H2: Halloween 2

      Aber eine schmucke DVD-Auswertung würde ich sagen... Wie beim ersten Remake. Nicht schlecht, Qualität des Films hin oder her.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Und obwohl mir der Film eigentlich gar nicht gefallen hat, werde ich als Sammler wohl nicht um diese Anschaffung umhinkommen.
      Big Brother is watching you
    • Wieso? Ich bin ja auch Filmsammler, aber wenn mir ein Film nicht gefallen hat, dann ist mir das wurscht, ob da eine super DVD-Box raus kommt oder nicht. Dann hol' ich mir den nicht. Würdest Geld sparen... ;)
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • In meiner Sammlung kommt er auch nicht. Uncut wird er mir nicht viel mehr geben.
    • Ich habe den ersten von Rob Zuhause und mir hat er sehr sehr gut gefallen. Den zweiten teil habe ich mir noch gar nicht angeschaut, ich warte jetzt bir Mai und bestelle mir dann ungesehen die ungeschnittene AUT Version.
      Weiß jemand wo man die dann bestellen kann?

      Bin aber immerwieder über die ganzen unterschiedlichen Meinungen überrascht.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bobo the Clown ()

    • Halloween 2 (Rob Zombie)

      :62: Halloween 2

      Hmmm,....also allgemein stehe ich dem Thema "Remake" ziemlich kritisch entgegen. Warum ? Sind die Originale etwa alle zu alt geworden - Guckt sie deswegen keiner mehr ? Halte ich für Schwachsinn oder sind einfach die Ideen ausgegangen ?
      Wohl eher das zweite. Und da denken sich die Leute (in diesem Fall Rob Zombie ) ok - Piss ich den Hardcore-Fans einfach mal tierisch ans Bein und vefehl komplett das Thema des eigentlichen Films...

      Ich meine : Mut zur Veränderung und den eigenen Stil mit einbringen ist ja nicht verkehrt. Wer möchte eine 1 zu 1 Kopie ? Doch in diesem Fall hat Rob Zombie komplett ins Klo gegriffen.
      Das unheimliche an Michael Myers war doch immer - Das es kein wirkliches Motiv gab, niemeind weiß wie er unter der Maske aussah - oder was er letztendlich vor hatte.
      Diese Aspekte wurde komplett zerstöhrt, daducrch das man Michael den ganzen Film über verfolgt wie er Landstreicher verprügelt ?
      Wo bleibt denn da das große Erschrecken wenn er zu guter letzt auf seine Schwester los geht ?!?

      Ob er dabei seine "Captain Spock/Leatherface" - Maske trägt interessiert auch nicht weiter, denn man hat schon zu Beginn des Films erfahren, dass Tom Hanks aus "Cast Away" die Rolle des Michael Myers eingenommen hat - Was soll das ?
      Zur Kröhnung fängt Myers auch noch an Geräusche und sogar Sätze zu formulieren und begeht alle Morde, weil seine Mutter mit weißem Pferd neben ihm steht und dies befielt ?
      Was bitte ist das dür eine Interpretation von "Halloween". Alles was Carpenter richtig gemacht hat, hat Rob falsch gemacht. Er zeigt einfach viel zu viel und das was er mit einbringt ist auch noch "schwachsinnig".

      Fazit : Wer die alten Halloween-Filme mag, sollte die Finger von den neuen Streifen lassen,...die Luft war schon bei "Halloween Ressurrection" komplett raus.
      Sinnlose Erneuerungen in das Dasein des M.Myers hinnein zu interpretieren macht genauso viel Sinn wie Fortsetzungen zu drehen in denen Laurie Strode tod ist.

      Echt ein grausames Remake wie es mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat !
      Hätte Rob Zombie nicht irgend einen anderen Film aus dem Material machen können oder die vergeudete Zeit einem neuem Album widmen können ?

      Enttäuscht... :46:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • Der 1.Film welcher leider in punkto Zombie-Atmo etwas schwächelte, aber dennoch zu überzeugen weiss. Gnadenlos wütet sich myers durch seine Opfer und sticht ohne wenn und aber zu und liefert eine Glanzvorstellung ab.

      Viele verteufeln H II aber Zombie sollte etwas neues kreieren und dies gelang ihm wunderbar.

      Zombie mach so weiter, je mehr dich Hassen je mehr machst du alles richtig, denn je mehr du oben stehst je mehr Neider bekommt man und die Fans, werden dich Lieben und weiterhin Ehrenvoll deine Werke verfolgen :prop: :prop: :63: :prop: :prop:
    • Neu ist dieser Müll garantiert, aber keineswegs gut. Selten einen solch kitschigen Mist gesehen. lolp
      Big Brother is watching you
    • Das Remake vom 1.Teil von Zombie fand ich noch gut.
      Aber war ja im Prinzip auch nicht anders zu erwarten, alleine diese Visionen mit dem weißen Pferd ist dämlich und der Darsteller vom kleinen Michael Myers eine richtige Schlaftablette, da war der vom 1. viel überzeugender.
      Nun gut man hat Myers auch schon in den Vorgängers mal ohne Maske gesehen ( Original & Teil 5), aber trotzdem haben die das damals so gemacht, das es noch unheimlich war, alleine das der jetzt schon das sprechen anfängt macht schon einiges kaputt, Myers war schon immer ein stummer Killer.
      Aber trotzdem ist es ein recht solider Slasher, der aber nicht an die Klasse vom 1. Remake ran kommt und schon gar nicht an dem Filmen von 1978 und 81.
      [film]6[/film] Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrenaline ()

    • Original von Master of Horror
      Neu ist dieser Müll garantiert, aber keineswegs gut. Selten einen solch kitschigen Mist gesehen. lolp


      Kitsch, ist doch höchstens Titanic, die ganzen Liebesschnulzen wie E-Mail für dich, Twillight oder Daniel der Zauberer :0:

      Aber doch nicht die Interpretation eines Rob Zombie 's....es wäre sicherlich interessant, H II mit AK anzusehen welcher von niemand geringerem als vom Meister selbst gesprochen wird. Sicherlich, kämen teils interessante Aspekte zum Vorschein, mit dem daraus resultierenden Ergebnis das viele Leute diesen Film etwas mehr verstehen würden :) Und da Illusions die Bonus-Disc von Sunfilm übernahm, dürfte sich jener Aspekt ja vlt. bald einstellen. Nur leider, ohne Deutsche UT....

      Zombie wollte nie an einen Halloween herankommen, das Fans vergleichen ist logisch aber es sind eigenständige Werke, ganz besonders Part II.
    • Halloween 2 (Rob Zombie)

      Zitat von Dr. Mabuse : Zombie wollte nie an einen Halloween herankommen, das Fans vergleichen ist logisch aber es sind eigenständige Werke, ganz besonders Part II.


      Also das ist Zombie auf jeden Fall gelungen. "Nicht an Halloween herankommen" und ein "eigenständiges Werk erschaffen".
      Aber warum nennt er den Film dann Halloween ? Warum nicht "Haus der 2000 Leichen" oder so... Was mich nur so stöhrt :
      Kiddies die keinen Plan von "Halloween" haben, gucken sich die neuen Filme an und denken : ok Das ist jetzt Halloween !

      Das original damals hat das "Slasher-Genre" aus dem Boden gestampft und eine neue Ära erschaffen - Und so ehrt Rob Zombie diesen Film --> Also Garnicht ?

      Naja, seine Musikvideos habe ich auch nie verstanden. Für mich ist "Haus Der 1000 Leichen" auch nur ein Texas Chainsaw Massacre-Abklatsch,..mehr nicht. Nur halt ohne Leatherface.
      Die Fortsetzung "The Devils Rejects" ist für mich eine Art "From Dusk Till Dawn" nur ohne Vampire ! (Ich habe köstlich gelacht als in der Mitte des Films auch noch der Barkeeper aus FDTD auftaucht lolp

      Aber egal, über Geschmack lässt sich ja gut streiten.
      Es wäre mir auch alles völlig Brust gewesen wenn er diesen Film nicht Halloween genannt hätte....

      Sam :29:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • RE: Halloween 2 (Rob Zombie)

      Original von SAMEViL
      Also das ist Zombie auf jeden Fall gelungen. "Nicht an Halloween herankommen" und ein "eigenständiges Werk erschaffen".
      Aber warum nennt er den Film dann Halloween ?


      Weil das Studio ihn für die Neuauflage von Halloween verpflichtet hat, Titel stand daher fest und für den Rest bekam er freie Hand. Der Plan ging auf, erst Recht für den 2. den er ja nicht machen wollte aber gefordert wurde. Eigentlich wollte er sich auf seine anderweitigen Projekte stürzen was mit Sicherheit nun passieren wird.

      Original von SAMEVIL
      Das original hat damals das "Slasher-Genre" aus dem Boden gestampft und eine neue Ära erschaffen - Und so ehrt Rob Zombie diesen Film --> Also Garnicht ?


      Er kann es wirklich niemandem Recht machen, wurde Haus der 1000 Leichen teils mit TCM wie auch in deinem Fall verglichen heisst es, er bekommt nix eigenes hin. Jetzt wo er seine Interpretation durchsetzt und durchsetzten darf, kommt erneut Gegenwind ;) In einem Interview ließ Zombie verlauten das ihn und Carpenter eine Freundschaft verbindet, und wie gar zu lesen war, gab Carpenter selbst den Hinweis nicht Szene für Szene stupide nachzudrehen. Es sollte eine neue Version werden, abseits des Originals.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • Neuinterpretation ja, Zerstörung einer Ikone nein und genau das hat Zombie hier getan. Mit dem Original zeiten Teil hat dieser Film rein gar nichts zu tun, was ich an sich gar nicht einmal verurteile. Aber Michael hier als vollbärtigen Waldschrat herumlaufen zu lassen und diese kitschigen Visionen sind der Gipfel der Lächerlichkeit. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, das er es Keinem recht machen kann, der Film ist einfach Gülle.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Neuinterpretation ja, Zerstörung einer Ikone nein und genau das hat Zombie hier getan. Mit dem Original zeiten Teil hat dieser Film rein gar nichts zu tun, was ich an sich gar nicht einmal verurteile. Aber Michael hier als vollbärtigen Waldschrat herumlaufen zu lassen und diese kitschigen Visionen sind der Gipfel der Lächerlichkeit. Das hat auch rein gar nichts damit zu tun, das er es Keinem recht machen kann, der Film ist einfach Gülle.


      Man kann ihn ja gerne als Gülle ansehen, aber ob er nun ne Ikone zerstört hat ist nun wirklich Ansichtssache. Sie ließen ihm freie Hand, in allem, also sollte eher das Studio eine Watschn bekommen und nicht Zombie. Er hat das getan was sie wollten, zwar gegen seinen Willen aber er ließ sich wohl breitschlagen ;)

      Wenn du dich bei einer Review-Seite anmeldest und eines verfassen möchtest, der Admin zu dir kommt und sagt: Du pass auf, hier gelten solche und solche Regeln, der Ober-Admin dir jedoch Freie Hand in ALL deinen Entscheidungen überlässt, wer würde sich nicht entfalten und ganz seiner Vorstellungen leben??

      Nur, ähnlich wird es mir selbst mit Jason gehen. nur wurde hier ja viel mehr falsch gemacht, selbst wenn sich hier leichte Parallelen zeigen.
    • Es ist sicherlich keine Ansichtssache, wenn man eine Figur, die seit Jahrzehnten existiert, vollkommen abändert und ihr so den Status nimmt, den sie inne hatte. Ebenso geschah es ja mittlerweile mit Jason, obwohl mir da die Neuauflage von Freitag der 13. noch besser gefiel als dieser Schund hier und das will schon etwas heissen.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master of Horror
      Es ist sicherlich keine Ansichtssache, wenn man eine Figur, die seit Jahrzehnten existiert, vollkommen abändert und ihr so den Status nimmt, den sie inne hatte. Ebenso geschah es ja mittlerweile mit Jason, obwohl mir da die Neuauflage von Freitag der 13. noch besser gefiel als dieser Schund hier und das will schon etwas heissen.


      Wenn die Figur wahrlich SO einen Status hat, und Zombie angeblich SOOO schlecht war, dann frage ich mich wie er der Figur den Status nehmen konnte ;) Im Grunde ist gar nichts passiert?!?!? Ausser das Myers mal redet, und?? Es ist kein Remake gewesen sondern eine totale Neuverfilmung. Ich glaube die Leute regen sich viel mehr auf als Carpenter selbst.
    • Und wieder H2

      @ Dr. Mabuse

      Also wenn du meinen ersten Kommentar gelesen hast - weißt du das Zombie Michael Myers weit mehr genommen hat und weit mehr neue "hirnlose Interpretierungen" in das Dasein der Kultfigur eingebracht hat als nur die Eigenschaft des "Sprechens".

      Hin oder her. Der Film ist gedreht worden ob man ihn mag oder nciht - Ändern lässt sich das ganze eh nicht !

      Vielleicht schreibe ich Rob Zombie mal einen Brief mit einer super Idee ! Und zwar das Remake von "Jaws" (Der weiße Hai) Und das beste an meiner Neuinterpretierung ist : Der Film wird diemal im Weltall spielen ! Ist das nicht klasse !?! :20:
      Er würde sofort mit dem Dreh anfangen denke ich...

      Wie schon gesagt Rob Zombie hat bei mir verschissen. Oder wie in "Day Of The Dead" : "You are on my shitlist flyboy !"

      :17:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • RE: Und wieder H2

      Original von SAMEViL
      @ Dr. Mabuse

      Also wenn du meinen ersten Kommentar gelesen hast - weißt du das Zombie Michael Myers weit mehr genommen hat und weit mehr neue "hirnlose Interpretierungen" in das Dasein der Kultfigur eingebracht hat als nur die Eigenschaft des "Sprechens".


      Ist mir nicht entgangen, aber im Grunde hat er die Illusion ja nicht genommen. In euren Augen mag er das Geheimnis unter der Maske gelüftet haben, aber es ist seine Version und das heisst nicht, das Myers so aussehen MUSS ;) Für viele, ist dies doch lang kein Original mehr, also kann sich ein Myers zeigen, euer Original bleibt mMn davon unberührt. Vlt. von der Seite sehen :)
    • Original von Master of Horror
      Neuinterpretation ja, Zerstörung einer Ikone nein und genau das hat Zombie hier getan.


      Dazu kann ich nur sagen: Ja, Gottseidank hat sich mal jemand getraut, aus dem immer gleichen Schema der Reihe komplett auszubrechen, filmisch Amok zu laufen und etwas wirklich Originelles, Eigenständiges zu kreieren. Diesen Mut als "Zerstörung einer Ikone" zu polemisieren, beweist mir nur mal wieder, dass es, neben Schlager- und Volksmusikfans, wohl kaum ein anderes Fanpublikum gibt, das derart konservativ denkt wie die gemeinen Horrorfans. Und diese mögen "ihren" Michael Myers so, wie sie ihn aus etlichen, mal besseren ("Halloween 2" von Rick Rosenthal), mal schlechteren ("Halloween VI") Teilen kennen. Traut sich mal einer wie Rob Zombie daran, die simple Slasher-Struktur aufzubrechen, und einen visuell wie inhaltlich brillant durchdachten Nervenfetzer wie "Halloween II" abzuliefern, der mich als erster Genrefilm seit Jahren auch mal wieder wirklich emotional berührt hat, wird er von den Spießern unter den Horrorgeeks mit Gift und Galle bespukt. Traurig, aber wahr...

      Kein Wunder, dass die meisten Remakes bzw. Reboots der 70er- und 80er-Schocker so enttäuschend einfallslos und vorhersehbar ausfielen. Die Mehrheit der Horrorfans bekommt eben genau das, was sie verdient!
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Genial, einzigartig und kompromisslos.

      Eigentlich könnte ich das Review jetzt schon abschließen, aber ich möchte noch einige Worte zu diesem Meisterwerk verlieren.

      Zombies Neuinterpretation des Carpenter Stoffes teilt die Fangemeinde wie kaum ein anderer vergleichbarer Film und ich verstehe es auch bis zu einem gewissen Grad. Jedoch muss man ganz klar sagen das Zombies Ambition es nicht war den Stoff nur zu kopieren, sondern seinen eigenen Film daraus zu machen.
      Die Story hat er schon in Teil 1 erzählt, also hatte er für Teil 2 absolut freie Hand mit dem Material zu machen was er will.

      Die Umsetzung ist aus Filmtechnischer Sicht genial geworden. Ich kann mich nicht erinnern jemals einen dreckigeren und gleichzeitig hochwertigeren Film gesehen zu haben. Halloween ist endlich im neuen Jahrtausend angekommen und die Darsteller bringen dieses Gefühl zu jedem Zeitpunkt gut an den Zuschauer.

      Der Gewaltgrad ist für einen "Horrorfilm" hart an der Grenze und wird zudem noch von der grobkörnigkeit des Filmmaterials verstärkt. Einzig die Szenen mit Michaels Mutter fand ich von Zeit zu Zeit ein wenig zu lange, ansonsten ist der Film ein Meisterwerk.

      [film]10[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Schön das Execute es genau wie ich sieht.Mit dem zweiten Teil hat Rob Zombie neue Wege bestritten und den alten "Michael Myers"-Fans gehörig vor den Kopf gestossen.Mir hat der Film jedenfalls besser als die ganzen Fortsetzungen der "Original-Reihe" gefallen.Effektemässig war es schön hart,die Atmosphäre und der gesamte filmische Look waren schön dreckig und spannend war das ganze auch umgesetzt.Respekt das der gute Rob einen scheiss um Koventionen gibt und immer wieder überrascht.Einer der wenigen Regisseure die mich bisher noch nicht enttäuscht haben.
    • Also ich finde den zweiten Teil auch ganz gut. Er hat einen wirklich extremen Härtegrad, wobei vieles der Gewalt durch die schiere Präsenz des Michael Myers gemacht wird. Lediglich dieser Blödsinn mit dem weißen Pferd und den Halluzinationen (?) über die Mutter fand ich wirklich schlecht. Da wollte Rob Zombie wohl unbedingt seine Göttergattin mit einbauen.
      Die oft bemängelte Fäkalsprache ist in der Originalfassung wirklich etwas übertrieben, aber in der Syncro bleibt da zum Glück nicht mehr soviel von übrig.
      Etwas unglaubwürdig ist die Wandlung der Überlebenden aus Teil 1. Im ersten Teil noch die braven Schülerinnen, nun sind sie Pseudosatanistische, kaputte Metalfans.... Ist doch etwas übertrieben, aber was solls.

      Ich finde ihn sehenswert:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu

      Also gerade die Veränderung die die Charaktäre von Teil 1 durchlaufen haben finde ich sehr viel interessanter und auch nachvollziehbarer als im Original. Man merkt einfach das die extremen Geschehnisse nicht spurlos an den Charaktären vorbei gegangen ist und ds jeder seinen Weg geht um damit fertig zu werden.

      Ich finde es zeichnet einfach ein realistischeres Bild des Szenarios.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Naja man könnte jetzt hier über Reaktionen von Traumapatienten diskutieren, aber ich sags mal so: einen so extremen Wandel habe ich in dieser Form noch nicht mitbekommen und halte ich nicht für realistisch... Aber gut, ist ja eh nur eine Randerscheinung im Film.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Verschoben von den Weinstein Brothers ist Halloween 3D, der sollte an Zombies Version anschliessen, jedoch wieder mehr auf die Linie von Carpenter gebracht werden. Zombie wird nicht mehr dabei sein, wann es weitergeht ist im Augenblick unbekannt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja Zombie hat kein Interesse mehr an dem Franchise. Hat Harris auf dem WoH auch nochmal bestätigt. Es gab wohl diverse Unstimmigkeiten mit der Produktionsfirma und so konnte Zombie den 2. Film nicht so realisieren wie er es wollte. Bei dem ersten gab es die Schwierigkeiten auch, aber da konnte er sich durchsetzen. Deswegen ist der 2. Teil auch in einigen Punkten etwas seltsam. Der Directors Cut soll schon etwas näher an der Idee Zombies dran sein, aber es gibt immer noch viele Sachen die er so nicht geplant hatte.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Jau, mir hat der auch gefallen.... lolp
    • So habe den Film vorgestern bei nem Bekannten geschaut.

      Eins vorweg, ich kann mit den alten Halloweens gar nichts anfange. Halloween 1 von Zombie fand ich sehr gut. Halloween 2 finde ich wirklich klasse. Diese ganze Atmosphäre, vorallem das mit der Mutter, einfach klasse.

      Wenn irgendjemand die 3er Box von Illusions abgeben will (zu nem fairen Preis) bitte bei mir melden.


      Muss noch sagen, dass ich "nur" die Kinofassung gesehen habe, aber diese war schon sehr stimmig und hart.
      Der DC soll ja noch trister sein.
      Für mich als einztiger Halloween-Hasser, eine wahre Überraschung :6:
    • Der Directors Cut ist auch nochmal eine Schippe besser. Der Storyteil mit der Mutter und dem Pferd haben mir zwar nicht zugesagt, aber der Rest des Films ist wirklich gelungen. Ich empfehle die limited Edition, die habe ich auch.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Der Directors Cut ist auch nochmal eine Schippe besser. Der Storyteil mit der Mutter und dem Pferd haben mir zwar nicht zugesagt, aber der Rest des Films ist wirklich gelungen. Ich empfehle die limited Edition, die habe ich auch.


      Würde ich ja gerne haben wollen. Willste sie nicht verkaufen??^^
    • Garantiert nicht :5:. Vorallem habe ich da die Autogramme von Danielle Harris und Rob Zombie drauf und ab November kommt noch Malcolm McDowell hinzu. Spatestens dann ist die eh unbezahlbar :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Garantiert nicht :5:. Vorallem habe ich da die Autogramme von Danielle Harris und Rob Zombie drauf und ab November kommt noch Malcolm McDowell hinzu. Spatestens dann ist die eh unbezahlbar :0:


      Vollkommen verständlich :6: :6:
    • Habe mir gestern den Film nun nochmal im DC angeschaut und was soll ich sagen, jetzt finde ich den Film einfach genial und das Beste was ich im Horrorgenre seit langem gesehen habe.

      Ich muss aber sagen, dass ich den Originalen Halloween 2 nicht kenne und mir auch egal ist, was da passiert, da Zombie hier nur seinen Originalen Halloween fortgesetzt hat und kein Remake vom 2ten Teil gemacht hat. Der DC ist düster und hat ein viel besseres Ende als Teil 1, wie ich finde. Die Musik ist genial, man muss aber sagen, dass bis zu den Credits nicht einmal die Halloweenmusik kommt, was Fans natürlich stört, mich aber nicht. Dafür kommt in den Credits die wohl beste Variation von der Halloweenmusik, die ich je gehört habe und nach dem genialen Film haut einen die Musik einfach um.

      Für mich der Beste Zombiefilm !!! Der beste Halloweenfilm!!! Und der beste Slasherfilm :6: :6: :6:

      Hier noch die Themevariation (leider ist die Tonquali nicht ganz so toll):

    • Der Film hat mit dem originalen, zweiten Teil wirklich nicht viel zu tun, lediglich die Eröffnungssequenz im Krankenhaus ist mit dem Original kompatibel, aber man sollte das eher als Hommage ansehen.
      Das Original ist aber auch sehenswert, aber einen Vergleich zwischen beiden Filmen zu ziehen ist nicht Möglich.

      Ansonsten würde ich mich deiner Meinung größtenteils anschließen, wenn nur diese dämliche Sache mit der Mutter nicht wäre. Das ist das einzige was mich an diesem Film richtig stört.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013