Halloween 2

    • Hab' gerade gemerkt, dass ich Halloween II noch gar nicht bewertet habe :0
      Der Film geht tief, ist blutig, experimentell &surrealistisch. Einfach typisch Zombie.
      Zählt auf jeden Fall zu meiner Horror Top 10.

      [film]10[/film] für den DC !
    • Der kommt mir nicht ins Haus, hier hat Zombie geschludert, der 1.Teil war ok. Den 2. fand ich schlecht, liegt aber wohl auch mit den den Dialogen und saumäßigen Besetzung und den tölpelhaften Umsetzung einer Geschichte von Zombie, wie schon bei Haus der 1000 Leichen. lolp
    • Kurz und schmerzlos.Dooms Meinung ist auch hier wie so oft in keinster Weise nachvollziehbar.Möchte echt gerne wissen nach welchen Kriterien er Filme bewertet.Vielleicht stört ihn aber auch das Rob Zombie hier mal das altbackene Verlassen hat und komplett neue Wege gegangen ist womit er den Myers Jüngern wohl etwas ihre Illusion geraubt hat.Besonders frge ich mich wo die hervorragende Umsetzung tölpelhaft war.
    • Die Umsetzung der Geschichte ist so schlecht, dass sie für viele wieder als Kunst oder Experiment durchgeht, ich kann darüber nur Lachen. Der hat den Film verhauen, kann mir nicht vorstellen das jemand mit absicht wirre Abläufe erschafft. Selbst Lynch hat das bei seinem Eraserhead damals nicht mit absicht gemacht, dass der Film verwirrend ist. Selbst wenn es gewollt war,um die vielen modernen Gelüste anzusprechen, ist es trotzdem nicht gut.
    • Doom es ist wirklich sinnlos mit dir über Sachen zu diskuttieren weil du ein Sturkopf bist.Der Film schlägt nun mal einen anderen Weg ein als man es von der herkömmlichen Halloween Reihe gewohnt ist und genau das macht ihn interessant und hebt ihn von allen anderen Teilen wohltuend ab.Für mich mit dem Original und dem ersten Remake von Zombie das beste von der Reihe was es gibt.
    • Original von alexisinked:

      Hab' gerade gemerkt, dass ich Halloween II noch gar nicht bewertet habe :0
      Der Film geht tief, ist blutig, experimentell &surrealistisch. Einfach typisch Zombie.
      Zählt auf jeden Fall zu meiner Horror Top 10.

      [film]10[/film] für den DC !


      :6: :6: Danke Alex.

      Also Doom ich verstehe auch nicht so ganz worauf du hinaus willst. Der Film hat eine stimmige Story, auch wenn das mit der Mutter natürlich ein wenig verrückt ist, aber hey immerhin geht es hier um Michael Myers, einen Psychomörder ;) Da ist doch klar, das der nicht sauber ist rofl

      Aber gut, man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen lolp
    • Ich fand lediglich besser als Halloween 3 und Halloween 8. Alle anderen finde ich um eingies besser. lolp
    • Davon abgesehen das er mir viele Sachen zu theatralisch und hektisch rüberbringt kommt bei diesem Kurzreview noch hinzu das er genau die Punkte bemängelt die mir an dem Film gut gefallen haben.Er scheint da dieser verbohrte Hardcore Halloween Fan zu sein den jede Veränderung seiner Kultfigur hart trifft und das nicht akzeptieren kann.
    • Original von Trasher:

      Davon abgesehen das er mir viele Sachen zu theatralisch und hektisch rüberbringt kommt bei diesem Kurzreview noch hinzu das er genau die Punkte bemängelt die mir an dem Film gut gefallen haben.Er scheint da dieser verbohrte Hardcore Halloween Fan zu sein den jede Veränderung seiner Kultfigur hart trifft und das nicht akzeptieren kann.



      :6: Rob Zombie ist einfach Hammer. Kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen :5:
    • Ganz kurz zusammengefasst ist dieses Review von dem Typen ein schlechtes, schlechtes, schlechtes Review. Dieses Video ist ein absolut unsegliches Machwerk mit einem unerträglichem Redner mit unfassbar nervigen Stimme. 0 Ahnung, 0 Unterhaltungswert und vorallem 0 Halloween-Ahnung. Die Tatsache, dass der Redner das ganze Video über ohne Maske rumrennt und ansonsten wirkt wie ein Obdachloser, der keine anderen Hobbys hat, ist fast schon fahrlässig für jemanden der so ein schlechtes Review von sich gibt. Was er sich dabei gedacht hat jede Mimik, jeden Satz und jede Minute einfach Whäääääääh zu machen kann und will ich einfach nicht nachvollziehen. Jeder der sich dieses Video anschaut, ähhhh.... tut sich einfach keinen gefallen länger als 3 Sekunden zuzuschauen, denn es bietet einfach viel zu viel an Sachen, die mir auf die Nerven gehen. Gut wird dieses Video dadurch dann aber auch lange nicht. Mir unverständlich wie nach einem so gutem Film wie Halloween 2 einfach.... sowas kommen kann.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • *Räusper* - Also ich fand den 2ten Teil auch zum Gähnen. Der Erste hat mir richtig gut gefallen, aber bei dem Nachfolger fehlte mir irgendwie die Spannung und die Abwechslung. vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch....Aber ich fand schon den originalen 2ten Teil mässig. Vielleicht muss das so sein.


      [film]5[/film]
    • So, bin jetzt zurück aus Salzburg gekommen, und dann gleich DVD reingetan.

      So, wie der Film von manchen runtergemacht wird, ist er auf KEINEN Fall.
      Klar, der Film wird zeitenweisse übertrieben. Aber es Ende hat es in sich, SO muss man einen Film beenden. Die Schauspieler wirken auch übertrieben, aber der Michaale Myers hat es drauf, als er rumlauft als wie ein Sandler.

      Deswegen:

      [film]6[/film]
    • Holla die Waldfee, nun gibts schon einen zweiten "Remake" der kultigen Reihe vom kultigen Rob Zombie . Diesen Film sollte man jetzt nicht unbedingt als einen wahren Remake des originalen zweiten Teils sehen, sondern eher als eine Fortsetzung des Remakes.

      Die Kamerafahrt kann sich bei dem Film wirklich sehen lassen, wahrlichst beeindrucken und auch die Darsteller sind erste Klasse, von den Effekten mal ganz zu schweigen.

      Leider ist es was VÖs angeht der Fall dass der deutsche Kunde hier verarscht wird nach Strich und Faden, wenn man bedenkt dass es im Handel DVDs gibt auf denen gross und breit Director´s Cut drauf steht, denn diese DVD hatte mein Bruder gekauft als er rauskam, und da war es auch kein Wunder dass mir der Film nicht so gefallen hat, weil er geschnitten war ohne Ende.

      Da empfehle ich lieber mal die DVD von Illusions, kann sich sehen lassen. Zum Abschluss möchte ich noch "warnen", denn hier handelt es sich imho um den härtesten Film aus der Halloween-Reihe den ich bis jetzt gesehen habe!

      [film]9[/film]
    • Nachdem ich nun schon Rob´s Halloween 1 verreißen mußte, fehlen mir beim 2. Teil tatsächlich die Worte.
      Halloween 2 (Original) war lange Jahre mein absoluter Lieblingsfilm, und ich habe ihn rauf und runter geguckt. Später auf Laserdisc in Japan gekauft, jetzt natürlich die Blu Ray.
      Und dann kommt so ein Typ wie Rob daher & zeigt eine mythologische Feenwelt.
      So viel kann man gar nicht essen, wie man kotzen muß :11:
      Was sagt uns das?
      Daß man möglichst die Finger von Drogen lassen soll.
      Dieser "Film" führt zur Abwertung.

      -2/10
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich Liebe Rob Zombie & seine Filme! Muss man dazu mehr sagen? H2 rockt einfach nur richtig derbe!! :6: :6: :6:


      [film]9[/film]
    • Nach mittlerweile fast 4 Jahren habe ich diesem umstrittenen zweiten Teil von Rob Zombie noch einmal eine Chance gegeben, doch mein Gesamteindruck des Filmes hat sich dabei nicht sonderlich verbessert. Obwohl ich dieses Mal mit einer ganz anderen Sichtweise an das Werk herangegangen bin, konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen, was mehrere Gründe hat. Selbst wenn man Zombies Intension zu Grunde legt, das er hier die seelische Komponente der Figur Michael Myers intensiv in den Vordergrund stellen wollte, so wirkt das Szenario doch durch die etlichen surrealen Elemente teilweise stark überladen. Zudem entsteht phasenweise der Eindruck, das man es vielmehr mit einem Fantasyfilm anstelle eines Slashers zu tun hat, was dem Gesamteindruck nicht unbedingt zuträglich ist. Auch der Aspekt, das die gute Laurie die gleichen Visionen wie ihr Bruder hat fördern nicht sonderlich den Punkt, das hier eine Art von Seelenverwandschaft besteht, vielmehr verleiht es dem Ganzen manchmal schon einen eher albernen Anstrich. Auch visuell gesehen hinterlässt das Szenario nicht diesen genialen Eindruck, den manch anderer laut diverser Kritiken in dem Geschehen erkannt haben will, es entfaltet sich streckenweise ein eher wildes-und verwirrendes Szenario, das man manchmal sogar schon als recht bizarr bezeichnen kann.

      Zudem verfolgt Zombie meiner Meinung nach auch nicht wirklich konsequent den Weg, den er schon mit der Neuinterpretation des Originals eingeschlagen hat, indem er Michael den Nimbus des personifizierten Bösen nahm und der Figur menschliche Züge verliehen hat. An diesem Aspekt scheiden sich ja schon seit Jahren die Geister, denn insbesondere für alteingesessene Fans der Original-Reihe ist diese Komponente fast unerträglich. Aber einmal ganz davon abgesehen vertieft Zombie diese Sichtweise in vorliegendem Film zusehends, lässt Michael jedoch auf der anderen Seite dennoch nach den im Normalfall tödlichen Verletzungen am Ende des ersten Teiles zurückkommen, was ihm wiederum das alte Schema des Unzerstörbaren verleiht. Ich persönlich kann darin keinen Sinn erkennen und so stellt sich an dieser Stelle ein ganz klarer Widerspruch zur eigentlichen Intension Zombies her, was in meinen Augen vollkommen inkonsequent erscheint. Besonders erschwerend kommt auch noch die Darstellung des Charakters von Dr. Loomis hinzu, denn wurde die Figur schon im Vorgänger eher unsymphatisch dargestellt, so mutiert der gute Mann hier zu einer Art Medien-Hure, der durch die Veröffentlichung eines Buches Geld am Leid anderer verdienen will. Neuerungen sind ja schön und gut, doch eine Figur so dermaßen zu ändern, ist ehrlich gesagt ein Schlag ins Gesicht, der vielen Halloween-Fans ein absoluter Dorn im Auge sein dürfte. Trotz all dieser für mich augenscheinlichen Mankos hat mir der Film trotzdem etwas besser gefallen als bei meiner ersten Sichtung, dennoch siedelt sich dieser Film leider nur im absoluten Mittelmaß an


      [film]5[/film]
      Big Brother is watching you
    • Die Box (Collectors Edition) von Illusion steht hier immer noch verschweißt im Regal. Als ich mal 35 Euro dafür hingelegt habe, dachte ich noch es sei eine Wertanlage...
    • Original von sid.vicious:

      Die Box (Collectors Edition) von Illusion steht hier immer noch verschweißt im Regal. Als ich mal 35 Euro dafür hingelegt habe, dachte ich noch es sei eine Wertanlage...


      Wenn sie verschweißt ist, bekommst jetzt dafür 60€ oder mehr. Ich reiss die Teile ja immer auf, ich weis das sollte man als Sammler nicht machen, weil dadurch das Teil entwertet wird. Für mich ist es aber auch wichtig dne Inhalt selber zu sehen.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von sid.vicious:

      Die Box (Collectors Edition) von Illusion steht hier immer noch verschweißt im Regal. Als ich mal 35 Euro dafür hingelegt habe, dachte ich noch es sei eine Wertanlage...


      Wenn sie verschweißt ist, bekommst jetzt dafür 60€ oder mehr. Ich reiss die Teile ja immer auf, ich weis das sollte man als Sammler nicht machen, weil dadurch das Teil entwertet wird. Für mich ist es aber auch wichtig dne Inhalt selber zu sehen.


      Das muss ich auch immer machen rofl
    • Nachdem Rob Zombie 2007 mit seinem Remake zu Halloween dem Original alle ehre machte, war es nur eine frage der Zeit bis er eine Fortsetzung drehte. Diese folgte im Jahr 2009 und mit dieser Fortsetzung, hat Rob Zombie einen wirklich soliden und harten Slasher abgeliefert.

      Zu Anfang bekommen wir in einer Rückblende mit, das Deborah Myers ihren Sohn Michael im Smith's Sanatorium besucht. Sie schenkt ihm ein weißes Pferd und Michael sagt ihr, das es ihn an einen Traum erinnert in dem er den Geist seiner Mutter sieht. Seine Mutter ist ganz in weiß gekleidet und steht mit einem weißen Pferd am Eingangsbereich. Sie versichert Michael im Traum, dass sie ihn nach Hause bringen würde. Danach knüpft der Film an seinen Vorgänger an und wir sehen Laurie Strode wie sie blutüberströmt und unter Schock die Straße hinabgeht. Sie wird von Sheriff Brackett aufgefunden und in die Notaufnahme gebracht, während Michael für Tod erklärt wurde und abtransportiert werden soll. Auf dem Transport passiert den Fahrern ein Unfall und Michael (wer hätte das gedacht, lebt noch) steigt aus, bringt einen der überlebenden Fahrer um und der Alptraum beginnt von neuem.

      Was einem gleich zu Anfang aufgefallen ist, ist das der Film wesentlich mehr an härte zugelegt hat als sein Vorgänger. Obwohl Michael durch das vergangene Remake eine Charakterisierung bekommen hat ist er immer noch vor allem eins: Kompromiss und gewissenlos. Das zeigt der Film ganz gut, den Michael mordet sich auf brutalste Weise durch die Gegend und Leichen pflastern seinen Weg. Die von Zombie eingebauten Traumsequenzen sind auf der einen Seite teilweise wirklich gut und erinnern an seinen Haus der 1000 Leichen wo er auch schon teilweise surrealistische Sequenzen eingebaut hat. Auf der anderen Seite wirken sie an manchen Stellen etwas wirr und passen nicht recht zum Gesamtbild, aber mich hat dieses Stilmittel nicht weiter gestört und ich fand es mutig von ihm es versuchen zu wollen. Die Schauspieler bringen alle wieder eine gewohnt solide Leistung und können überzeugen. Das Dr. Loomis hier mittlerweile als Arroganter und Profit geiler Arsch dargestellt wird, finde ich nicht gut und passt auch nicht zur Rolle des Dr. Loomis. Trotz alledem bringt Malcolm McDowell eine gute Leistung, so das ich nicht ganz enttäuscht darüber war. Die Atmosphäre ist wieder richtig schön düster und dreckig und Rob Zombies Stil sticht wieder stark heraus.

      Fazit:

      Düsterer, harter und spannender Slasher Film der zwar nicht überragend ist, aber trotz kleiner Mängel gut unterhalten kann.


      [film]7[/film]
    • Bis heute ist für mich Rob Zombie 's "Halloween 2" ein Schlag in die Magengrube. (Ich muß dazu sagen Rob Zombie 's 1." Halloween" mag ich.) Aber diesen hier... Zwar ist es schön das Danielle Harris wieder mitspielt, ich mag die erste Zeit des Films (Z.B. den Anfang oder die
      Spoiler anzeigen
      Krankenhaus
      -Sequenz.) Auch sieht Michael's Maske hier sehr gut aus.
      Aber dann... Für mich bewegt sich Rob Zombie hier zu weit weg vom ich sage mal, Original-"Helloween". Z.B. stört mich das Michael hier meistens
      Spoiler anzeigen
      seine Maske nicht aufhat
      . Auch viele Charaktere benehmen sich zu anderes (Z.B. gefällt mir Dr. Loomis hier nicht. Auch Laurie gefiell mir im Vorgänger irgendwie besser.) Hinzu kommt finde ich daß eiinen viele Opfer von Michael fast egal sind, es fehlt schwer Sympathien für sie aufzubauen.
      Für mich ist Rob Zombie hier zu weit über's Ziel hinausgeschossen. Ich denke immer wenn ich den Film sehe, würde er nicht "Halloween 2" oder einige Charaktere wi in einigen anderen Teilen heißen, ich sehe hier gar keinen "Halloween"
      Bis auf die paar Sachen die ich mag tue ich mit diesem "Halloween"-Teil sehr schwer

      [film]3[/film]
    • Wow, erst jetzt mal die Reviews zu H2 vom Rob gelesen lol

      Die schlechten Bewertungen kann ich bei Hardcore Halloween old school Cineasten teilweise nachvollziehen, aber als eigenständiger Horrorfilm.... Ich liebe die alten H-Filme, die haben halt ne ganz andere Atmosphäre. Rob Zombies Werke :33: einfach nur, finde nicht alle Filme von ihm gut, aber die beiden Halloween hat er genau richtig gemacht, hart und dreckig.

      Für diese Neuinterpretation

      [film]9[/film]
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Bei Illusions kommen am 26. Juni 2014 Rob Zombie 's "Halloween" und auch "Halloween 2" in schönen Box-Set's raus. Sie bieten jeweils auf Blu-Ray den Director's Cut und die Kinofassung. Sowie noch eine Disc mit Bonus.

      dvd-forum.at/news-details/4264…in-limitierten-mediabooks

      (Quelle: dvd-forum.at)


      Mhm, weiß noch nicht. Wie gesagt, mag seinen 2. nicht so. Aber ich würde gerne mal davon die Kinofassung sehen.
    • Schicke Teile! Die Filme fand ich gar nicht schlecht, aber ich habe die Schuhkartons, die reichen mir. lolp Ob man die Filme unbedingt als BR braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Da gibt es m.E. sicher bessere zum upgraden.
    • Das erste Remake von Zombie war super. Um so mehr freute ich mich auf Teil 2, & najaaaa. Nun errinnerte alles an ein Rock Musik Viedo. Alles etwas brutaler & düsterer. Ich war etwas irritiert das der alte Mann von ,,Captain Balu" erzählte. Die Serie lief in meiner Kindeheit.... in den 90er. Mir fiel es schwer den Film zu folgen, alles wirkte mehr absurd. Auch Michael Myers an sich. Ich hatte schon in ersten Teil das gefühl das Zombie, Dr. Samuel Loomis auf uns unsympathisch wirken soll. In Zweiten Teil haute er da noch ein draf. Das klappte auch beim Zweiten nicht bei mir. Ich hab nicht das verlangen verspürt mir Halloween 2 noch mal anzugucken & werd es wohl auch nicht tun.


      [film]4[/film] lolp
    • Ich finde Rob Zombie ´s HALLOWEEN II nur bedingt gut.
      Qualitativ top. Doch inhaltlich hat mir der Film stellenweise überhaupt nicht gefallen.

      Spoiler anzeigen
      Die story ist ja anz cool, doch sehr konfus erzählt. Sheri Moon Zombie mit dem weißen Gaul hat mich jedes Mal aufgeregt. Das war ein Ticken zu viel von dem spirituellen Psychokram.
      Störend war auch das permanente Rumlaufen von Michael ohne Maske. Und gerade der Unrated Director´s Cut bietet einige Längen, lückenfüllende Szenen womit der Film endlos ausgewalzt wird.
      Doch das Ende im Director´s Cut toppt ja mal alles. Michael Myers spricht !
      Ich mein, man kan viele Dinge umändern, verändern oder ganz weglassen - ganz im Sinne einer Neuinterpretation. Doch gewisse Aspekte und Markenzeichen sollte man dann doch unberührt lassen. Wenn man die Wahl zwischen R-rated Kinofassung und dem Unrated Director´s Cut, würde ich sofort die Kinofassung nehmen. Diese ist straffer, der Erzählfluss ist besser und das Ende sowieso. Aber letzendlich bleibt auch HALLOWEEN II in beiden Fassungen hinter den Erwartungen.


      Fazit: Kein grottenschlechter Film, aber auch kein großer Reißer der das Potenzial hat mehrmals gesehen zu werden.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Original von Midnight Scarecrow:
      zu viel von dem spirituellen Psychokram.


      Genau daran ist der 2.Teil gescheitert.
    • Ich muß gestehen, die hatte ich noch nie gesehen.

    • Hab den Film mal wieder gesehen:

      Bleibe dabei, mag den Anfang u. die
      Spoiler anzeigen
      Krankenhaus
      -Sequenz, aber Rob Zombie hat mir hier zu sehr sein "Halloween" gemacht. Mir gefällt hier nicht so Michael's neue, andere Optik und viele Charaktere, wie z.B. auch Dr. Loomis, sind mir einfach zu unsympathisch.
      Komme mit dem Film nicht so klar.

      [film]2[/film]
    • @Dr. Loomis

      Ich finde es wirklich stark, dass Du dem Film nochmal eine Chance gegeben hast. Und ich kann auch wirklich nachvollziehen, warum H2 besonders bei den eingefleischten Fans nicht akzeptiert wird. Ich würde, wenn ich mich versuche da reinzuversetzen, auch nicht klarkommen, wenn z.B. Jason plötzlich ganz anders aussehen würde und ein F13-Film plötzlich völlig andere Wege gehen würde.

      Für mich persönlich zusammen mit Zombies H1 einer meiner absoluten Lieblingsfilme und gebe ihm, genauso wie Teil 1

      [film]9[/film] Punkten

      Ja, die Einganssequenz im Krankenhaus finde ich auch absolut genial und extrem geil. Man sollte H2 auch nur im Unrated Directors Cut sehen. Sehr ärgerlich empfand ich bei Halloween 2018, dass man hier den Kopf-Zertrampel-Kill geklaut hat, nur in der 2018er-Fassung eben ekelhaft kindgerecht umgesetzt.
    • Habe mir den heute nochmal im Apple store für 3,99€ gekauft :6:
    • Von: Tyler Bates:


      (Hier ist ja das Besondere: Das "Halloween"-Theme kommt nur einmal vor, im Abspann.)
    • Nameless-Media plant Mediabooks u. wohl auch ne Büsten-Edition für Rob Zombie 's "Halloween 2". Weitere Info's soll es demnächst geben.

      Da ich ja den Film nicht so mag, weiß ich noch nicht ob ich ihn mir noch mal hole.
    • Es wird zusätzlich noch 2 weitere Cover geben die exklusiv von EYK Media kommen.
      Zombie's 1. ist auch von Nameless geplant.

      Wäre für mich definitiver Pflichtkauf gewesen, mochte beide Versionen sehr, aber können die behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Cover E & F von Eyk Media auf ca. Ende Februar/Beginn März verschoben.
    • Vorverkauf für die H2 Mediabooks am 30.04.2021 um 18Uhr
    • Auf Grund der noch immer vorhandenen Corona-Situation, verschiebt sich Cover G.
      Momentanes VÖ-Datum ca. 05.07.