Ich - Einfach unverbesserlich 2

    • Ich - Einfach unverbesserlich 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Janet Healy, Christopher Meledandri
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Pierre Coffin , Chris Renaud
      Drehbuch: Ken Daurio, Cinco Paul
      Kamera: -
      Schnitt: Gregory Perler
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 76.000.000$
      Musik: Heitor Pereira, Pharrell Williams
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: o.A.
      Darsteller: Keine, CGI!

      Inhalt:

      Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen.

      Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern - ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen.

      Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 04.07.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 07.11.2013

      Kritik:

      Das Internet und Facebook ähnliche Kontaktseite halten nun Einzug. Positiv zu erwähnen sind zumindest die gut gezeichneten, lebendigen Animationen und die optische Abwechslung, dann hört es aber auch schon auf. Es geht inhaltlich viel zu sehr um die Familie und dementsprechend kitschig wirkt es, statt Unterhaltung für die Familie zu zeigen, versucht der Film die Familie an sich zu zeigen. Ich 2 versucht sogar mit Sprüche wie „ist nicht kitschig“ oder „ich hasse voll künstlich“ dem Zuschauer weis zu machen, dass dies hier nicht transportiert sondern parodiert wird, derweil ist er überladen voll mit Künstlichkeit und Kitsch.

      Hier fehlen Biss, Bösartigkeit, die Fantasie und der Charme des Erstlings nun komplett. Dafür wirkt das Ganze für die Masse wahrscheinlich knuffiger. Eine Story ist hier nicht mal auszumachen. Der Sound ist auch nervig, vor allem wenn „Y.M.C.A." von den Village People und „I Want It All“ von Queen mit Gequieke vergewaltigt werden, da rockt nichts mehr.

      Es ist nur oberflächlich, Familien kitschig aber unterhaltsam wenn man das abkann.

      [film]6[/film]
    • Fand ihn mittelmäßig.
      Es wird nun mehr Augenmerk auf Minions gelegt, da man gemerkt hat, dass das gut beim Zuschauer ankommt.
      Ganz so schlecht wie Doom fand ich ihn nicht. War stellenweise durchaus lustig. Dass der Film überdreht ist stimmt schon, fand es manchmal störend, manchmal aber auch nicht.


      Ich vergebe wohl so

      [film]5[/film]
    • RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2

      Original von Dr.Doom:
      Kleinkinder werden diesen Humor nicht mögen, da es zu unnatürlich und überdreht ist, sie werden sich hier derb langweilen, dass ist nur Humor für die postmoderne Jugend von Heute die Youtube und Viva Comedygesellschaft (wer findet Viva Heute noch lustig?), wo alles zappelig, putzig, quickig, nervig hyperaktiv überdreht sein muss, dass man sich das Ganze keine Stunde mehr geben kann.


      Das eine originelle und spannende Grundstory besteht, bezweifle ich auch noch. Gru ist halt nicht mehr der Bösewicht aus dem ersten Teil, sondern nun Familienvater, der sich eben mit all den "Banalitäten" herumschlagen muss, die ein Familienleben nun mal mit sich bringt (Kindergeburtstag etc.).
      Hab den Film wie gesagt noch nicht gesehen und will mich noch nicht festlegen. Ich freue mich trotzdem total auf den Film und denke schon, dass es einige gute Lacher geben wird.

      Zu deiner Kritik: Welches Alter sprichst du an, wenn du Kleinkinder sagst? Wenn man sich nämlich mal die Kritiken im Internet durchliest, die gerade eben von Kindern stammen (ab 6 Jahre), dann scheint der Film für diese Altersgruppe ein voller Erfolg zu sein. Fast durchweg nur positive Meinungen. Da der Film aber überall in 3D gezeigt wird, ist er für Kinder unter 6 Jahren nicht zu empfehlen, das hat dann aber nichts mit dem Film an sich zu tun.
      Den Humor der ab-6-Jährigen scheint er zumindest anzusprechen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • RE: Ich - Einfach unverbesserlich 2

      Original von chrischa:

      Original von Dr.Doom:
      Kleinkinder werden diesen Humor nicht mögen, da es zu unnatürlich und überdreht ist, sie werden sich hier derb langweilen, dass ist nur Humor für die postmoderne Jugend von Heute die Youtube und Viva Comedygesellschaft (wer findet Viva Heute noch lustig?), wo alles zappelig, putzig, quickig, nervig hyperaktiv überdreht sein muss, dass man sich das Ganze keine Stunde mehr geben kann.


      Das eine originelle und spannende Grundstory besteht, bezweifle ich auch noch. Gru ist halt nicht mehr der Bösewicht aus dem ersten Teil, sondern nun Familienvater, der sich eben mit all den "Banalitäten" herumschlagen muss, die ein Familienleben nun mal mit sich bringt (Kindergeburtstag etc.).
      Hab den Film wie gesagt noch nicht gesehen und will mich noch nicht festlegen. Ich freue mich trotzdem total auf den Film und denke schon, dass es einige gute Lacher geben wird.

      Zu deiner Kritik: Welches Alter sprichst du an, wenn du Kleinkinder sagst? Wenn man sich nämlich mal die Kritiken im Internet durchliest, die gerade eben von Kindern stammen (ab 6 Jahre), dann scheint der Film für diese Altersgruppe ein voller Erfolg zu sein. Fast durchweg nur positive Meinungen. Da der Film aber überall in 3D gezeigt wird, ist er für Kinder unter 6 Jahren nicht zu empfehlen, das hat dann aber nichts mit dem Film an sich zu tun.
      Den Humor der ab-6-Jährigen scheint er zumindest anzusprechen.


      hat doom wiedermal zugeschlagen und einen film zerrissen nur weil es ein aktueller ist :234:
      frech ist es dabei den anspruch zu erheben zu wissen was kids witzig finden :-)
    • @chrischa Wo liest du denn nach, dass du weist das der Film bei Kleinkinder (bis 6Jahre) gut ankommt. lol :5: Bei 12 jährige sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, mit zunehmendem Alter mit der pubertären Phase dann sowieso, die werden den Film mögen. Aus meiner Sicht ist es aber kein Familienfilm wie der Erstling, da Erwachsene insofern sie aus der Pubertät raus sind, den Film zu dumm und überdreht finden müssten, er kann für denjenigen eigentlich keinen richtigen Spass machen.
    • Original von Dr.Doom:

      @chrischa Wo liest du denn nach, dass du weist das der Film bei Kleinkinder (bis 6Jahre) gut ankommt. lol :5: Bei 12 jährige sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, mit zunehmendem Alter mit der pubertären Phase dann sowieso, die werden den Film mögen. Aus meiner Sicht ist es aber kein Familienfilm wie der Erstling, da Erwachsene insofern sie aus der Pubertät raus sind, den Film zu dumm und überdreht finden müssten, er kann für denjenigen eigentlich keinen richtigen Spass machen.


      Deswegen ja meine Frage, was du als Kleinkinder siehst. Für mich sind das die bis 6 Jahre. Ab da sind es Kinder und ab ca. 14 für mich Jugendliche.
      Für die unter 6-Jährigen ist der Film eben nichts aufgrund von 3D und allein wegen dem Verständnis.
      Dass der Film bei Kindern gut ankommt, kann man unter anderem hier sehen:
      kinderfilmwelt.de/index.php/de…ch-unverbesserlich-2.html
      kindersache.de/bereiche/spiels…einfach-unverbesserlich-2

      Und das sind nicht nur Kinder ab 12, sondern eben auch schon welche ab 6 Jahre.
      Es ist schon nachvollziehbar, dass viele Erwachsenen ihn nicht mögen werden, da er wahrscheinlich zu kitschig, niedlich und zu quirlig ist. Dabei muss man aber eben auch berücksichtigen, dass es eben ein Kinderfilm ist und die angesprochene Zielgruppe (und trotzdem auch viele Erwachsene) ihn gut findet.

      Na ja, ich mache mir nachher ein Bild und dann folgt meine Review :5: :0:
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • chrischa, auf Seite 1 sind 11 Bewertungen, wo dann drunter steht "Ich kenne den Film noch nicht" oder "ich hab ihn zwar nicht geckuckt, aber ist bestimmt wieder so toll wie der 1 teil!!!!" also kann man da keine Rückschlüsse ziehen. Die Jugend und Kids von Heute stimmen allerdings im Internet anhand von Trailer oder weil sie Fan sind schon vorher mit 10, dass ist schon ein richtiger Volksspurt gewurden und erklärt sehr hohe Datenbankbewertungen wenn der Film nicht mal Premiere hatte, das sieht man dort.
    • Und was ist mit Seite 2? Okay, das bei Seite 1 bisher wenige den gesehen haben, ist halt leider so. Der Film läuft ja auch noch nicht lange. Wollte mich nicht auf andere Filmseiten berufen, da man da leider oft nicht auseinanderhalten kann, ob die Kritiken von Jüngeren oder von Erwachsenen sind. Da sind die meisten aber auch positiv.
      Dann mal andersherum: Wie kommst du darauf, dass er Kindern nicht gefällt? Beweise? lol

      Habe ihn grad gesehen, Review folgt morgen. Aber nur im Voraus: Er bekommt auf jeden Fall mehr als 2 von 10 Punkten.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Weil ich der Meinung bin, dass Kinder einen natürlichen Humor haben, zumindest der größte Teil. Natürlich ist das hier gewiss nicht. lolp Mit der 2.Seite kann ich garnichts anfangen, wer weis welcher Spinner sich das zusammen geschrieben hat. lol
    • Ja okay, das ist dann ja deine Meinung ^^
      Die zweite Seite ist vom Deutschen Kinderhilfswerk, daher nehme ich mal schon an, dass sie seriös ist und wenn man sich mal ein bisschen mit der Seite beschäftigt, sieht man, dass sich dort viele Kinder und Jugendliche engagieren.

      Okay, davon mal abgesehen, hier ist meine Review:

      Anfangs war ich ja etwas skeptisch. Dass sich die Story gänzlich von der des ersten Teils unterscheiden wird, war von vornherein klar. Gru ist nun liebevoller Familienvater und hat sein Schurkendasein aufgegeben, um für seine drei Adoptivtöchter Agnes, Margo und Edith da zu sein. Die Szenen, in denen man Gru und seine kleine Familie erlebt, sind liebevoll gemacht und insbesondere Agnes hat es einem seit dem ersten Teil echt angetan.
      Dennoch hat man das Gefühl, dass etwas fehlt. Im ersten Film war Gru noch herrlich rücksichtslos und hat alle möglichen Pläne geschmiedet. Jetzt..na ja, ist er halt Familienvater.

      Die Geschichte nimmt dann bald aber etwas Fahrt auf, als er von Agentin Lucy entführt wird, um gemeinsam mit ihr die Welt zu retten (warum und wieso sieht jeder dann im Film ^^).
      Lucy's Figur kommt sympathisch und quirlig rüber und mit ihrer unkonventionellen Vorangehensweise sorgt sie beim Publikum für einige Lacher.
      Mit von der Partie sind wie immer die Minions...und nun zum Knackpunkt des Ganzen:

      Obwohl es hauptsächlich um Gru und Lucy gehen soll, rocken eindeutig die kleinen gelben Minions den Film. Meine Freundin und ich haben uns oft dabei ertappt, dass wir mehr darauf geachtet haben, was die Minions im Hintergrund veranstalten als auf die Gespräche im Vordergrund.

      Obwohl die Story schon lustig und unterhaltsam ist, wäre der Film ohne die Minions kein großer Erfolg. Zum Teil ist es schon schade, weil das Verhältnis von Gru und den Minions im ersten Teil noch ziemlich ausgewogen war, man nun aber merkt, dass sich die Macher der Beliebtheit der Minions bewusst sind und den Schwerpunkt verlagern. Da wundert es auch nicht, dass Grus kleine Helfer Ende 2014 einen eigenen Film bekommen.
      Ich kann den Film auf jeden Fall kaum erwarten. Die meisten, nein, eigentlich alle Lacher gab es wegen Dave, Stewart & Co.
      Das war auch etwas, was ich vorher wirklich noch nie erlebt habe: bei einer Szene lag das ganze Kino am Boden und hat sich nicht mehr eingekriegt :0: diejenigen, die den Film sehen, werden wissen, bei welcher Szene ^^

      Aslo, aufgrund der etwas schwächeren Storys gibts leichten Punkteabzug. Da ich trotzdem viel lachen konnte und der Film nicht langweilig wurde:

      [film]8[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • @chrischa:
      Ich fand Lucy sogar recht nervtötend und unsymphatisch.
      Bei den Minions muss ich dir aber Recht geben.
      Mich intressiert nur noch welche Szene du meinst?
      Kannst du ja dann in nen Spoiler setzen
    • Original von Buzz'n'Frog:

      @chrischa:
      Ich fand Lucy sogar recht nervtötend und unsymphatisch.
      Bei den Minions muss ich dir aber Recht geben.
      Mich intressiert nur noch welche Szene du meinst?
      Kannst du ja dann in nen Spoiler setzen


      Echt? Fand sie irgendwie knuffig ^^

      Spoiler anzeigen
      Ich meine die Szene am Ende, wo die Minions eine Version von "I swear" singen. Da hat sich der ganze Kinosaal bei uns nicht mehr eingekriegt.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ich fand Lucy auch sehr nervig, die Kinder sind ebenfalls teils schrecklich, die Minions sind für mich allerdings um einiges ertärglicher, trotz des Quitschfaktors. Ein Film aber nur mit Minions kann ich mir nicht vorstellen den sehen zu wollen. Allerdings ist deine Kritik wirklich gut geschrieben.
    • Nun auch im Kino gesichtet trotz nicht sehr hoher Erwartungen aufgrund der negativen Kritik.
      Leider kann auch ich nicht nur über positives berichten.

      Nachdem Gru die Rolle des Schurken aufgegeben und sich auf die Herstellung von Marmelade spezialisiert hat, spielt er nur noch den liebevollen Vater für seine drei Adoptivtöchter. Bis dann eine Dame Namens Lucy auftaucht und andere Pläne mit ihm schmieden will.

      Ich musste feststellen, dass ich leider deutlich weniger lachen/schmunzeln musste, als noch bei Teil 1. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Minions relativ viel "Sendezeit" bekommen haben und ich nicht ständig lachen muss wenn sie sich gegenseitig die Zunge rausstrecken oder sich anderweitig aufziehen. Auch dass das Thema "Liebe, Dates, verkuppeln" mehr im Vordergrund steht hat meiner Meinung nach ne Menge Fahrt rausgenommen was den Humor angeht, auch wenn das zu einem alleinerziehenden Familienvater natürlich besser passt.
      Sein "kleinstes" Agnus möchte ich wieder zu einem positiven Kritikpunk zählen. Einfach liebevoll und niedlich die Kleine.
      "Werde nie älter" sagt Gru in einer Szene und das wünscht man sich auch für einen möglichen 3. Teil.

      Ich mag nicht behaupten, dass die Minions genervt haben oder die Story extrem schlecht/langweilig war. Aber dass der Film seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann ist schon deutlich zu sehen. Dennoch war er im großen und ganzen recht unterhaltsam und daher gibts noch:

      [film]5[/film]
    • Dass die Minions mehr im Vordergrund stehen fand ich gut, aber ich denke der 1. Teil hat mir doch etwas besser gefallen :)

      [film]7[/film]
      - Egal was du tust, don't eat the fuckin' candy! -

    • Noch mal mit den Kindern gesehen und von 2 auf 6 Punkte aufgewertet, wenn man sich erstmal an die schrecklich künstlichen weiblichen Charaktere gewöhnt hat, wirds sogar noch recht lustig. Allerdings die Story des Erstlings kann hier nicht wiederholt werden. Die 3D Effekte fand ich beim 1.Teil etwas besser, da hätte ich mehr erwartet.