Caedes - Die Lichtung des Todes

    • Caedes - Die Lichtung des Todes



      Alternativer Titel: Caedes - Lichtung des Todes, Caedes - Die Todeslichtung
      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: : UE-Spionjak
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Slavko Spionjak
      Drehbuch: Slavica und Slavko Spionjak
      Kamera: Nic Mussell
      Schnitt: Slavica Spionjak
      Spezialeffekte: Slavko Spionjak und Michael Maaß (3D und 2D), Philip Rathgeber (Maske)
      Budget: ca. 60.000,00 €
      Musik: Trevor Coleman, Gerd Zimmermann und Slavko Spionjak (Titelsong)
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Bernhard Bozian, Lena Baader, Florian Simbeck, Gabriela Wirbel, Nikolai Will, Tobias Licht, Burak Akkoyun...


      Inhalt:
      Dan und seine drei Freunde José, Mahesh und Jorunn bereiten sich auf ihren Campingurlaub vor. In verschiedenen Geschäften kaufen sie noch das Nötigste ein. Dabei werden sie heimlich beobachtet und fotografiert.
      Nach einer langen Fahrt durch den Wald erreichen sie eine Lichtung. Dort stoßen sie auf zahlreiche gut aufgelegte Camper, die ihre Zelte aufstellen.
      Abends, als das Lager fertig aufgebaut ist, wird sehr viel gesungen, getanzt und getrunken. Am nächsten Morgen liegen die Freunde wie betäubt auf dem Boden. Etwas benommen und ratlos wachen auch die anderen Camper auf. Alle haben einen roten juckenden Fleck am Hals.
      Plötzlich bricht unter den Urlaubern Hysterie aus. Schreiend und verwirrt rennen sie ziellos durch das Camp. Die Ursache für dieses Chaos ist einer der Camper, der sich in einen Zombie verwandelt hat und ein junges Mädchen immer wieder in den Nacken beißt.
      Doch es bleibt nicht bei dem einem mutierten Camper: Immer mehr Personen werden zu Monstern. Wer versucht sich im Wald zu verstecken oder aus dem Camp zu fliehen, scheitert. Schreiende und konfus umherrennende Menschen werden entweder durch tückische Holzfallen oder durch versteckte Scharfschützen umgebracht - oder auf die Waldlichtung gedrängt.
      Nach einem schier endlosen Gemetzel im Wald kehren nur 27 Überlebende zur Lichtung zurück. Diesen wird die Situation immer klarer: Hier mutieren Menschen zu Bestien. Wer fliehen will, muss durch den Wald. Dort jedoch wird man gnadenlos erschossen.
      „Jemand“ will sie in der Lichtung haben. Dieser „Jemand“ ist eine Gruppe von Besessenen, die junge Menschen jagen, um an ihnen perverse Experimente durchzuführen. Ihr Ziel ist es einen totgeglaubten „Führer“ am Leben zu erhalten.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.10.2015 (Verleih: 08.10.2015)


      Quelle:
      facebook.com/CaedesForestgladeOfDeath
      caedes-film.de
      startnext.de/caedes
      facebook.com/slavica.spionjak
      facebook.com/slavko.spionjak
      facebook.com/RadimHruska777

      Hier noch ein paar Bilder zur Cast:



      Und hier der Regisseur samt Schwester (Drehbuch):
    • Ganz wichtig, das Team braucht eure Spenden auf Startnext, um diese Projekt zu verwirklichen. Sie haben schon einige großen Namen an Board und wollen das zu dem deutschen Filmerlebnis 2014 machen.



      Das beste an der Spende ist aber das ihr die Chance auf eine Rolle im Film habt, denn unter allen Spendern werden diese Preise verlost:

      1.Preis: GASTROLLE ALS ZOMBIE
      2.Preis: KOMPARSENROLLE
      3.Preis: STATISTENROLLE

      Jede Spende zählt und ich denke dieses Projekt hat es absolut verdient. Hier könnt ihr spenden:

      Caedes - Forestglade of Death Sepnde
    • Sympathische Crew, auch wenn man nicht weis was hier kommen könnte. Hab gerade auf unser E-Mail Konto deren Anfrage gefunden, lag ein Monat im spam Ordner, hast aber ja schon vorgestellt.
    • warum ist der thread "wichtig"?

      Wie definiert ihr das?
    • Logge macht immer oben gerne deutsche Produktionen fest. Schaue mir gerade harry und bo von den Machern an, hab ich im Net gefunden.
    • aber z.B. zombie ass ist kein deutscher film und es steht auch schon seit wochen im asia bereich auf wichtig?
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      aber z.B. zombie ass ist kein deutscher film und es steht auch schon seit wochen im asia bereich auf wichtig?


      Im Asia Bereich bin ich das, da ist die Uncut Fassung doch aktuell, deswegen ist der noch oben fest gemacht. Im Expermimental Bereich muss ich allerdings mal aufräumen.
    • Der Vorgängerfilm der Crew von 2008 hab ich hier eben vorgestellt, kann man dort ansehen.
      Harry und Bo

      PS: ich hab mal oben das unterste Bild verkleinert damit der Thread schneller lädt. Musste in letzter Zeit schon so einige Bilder bearbeiten, bitte mal drauf achten, wenn Hotlink dann sollte das Bild nicht zu groß sein.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      warum ist der thread "wichtig"?

      Wie definiert ihr das?


      Habe ich als wichtig eingestuft, da das ein verdammt ambitionierter Beitrag im deutschen Filmgenre sein könnte und hoffentlich auch wird und ich hoffe, dass man einige Leute darauf aufmerksam machen kann :3:

      Habe hier auch noch das direkte Vorwerk von den Machern. Werde demnächst einen Thread inkl. Review dazu machen :6:

      Und folgende News habe ich gestern noch bekommen:

      "ZOMBIE-FILM-FANS aufgepasst!
      Wolltet Du schon immer in einem professionellen Zombie-Kinofilm mitspielen?
      Jetzt hast Du die Chance dazu, denn unter allen Unterstützern des durch Crowdfounding teilfinanzierten Films "CAEDES - Die Lichtung des Todes" werden 3 Rollen verlost. Um an der Verlosung teilzunehmen ist es völlig egal, wie hoch der Betrag ist den du zahlst, jeder Euro zählt. Zusätzlich gibt's noch eine Menge Goodies, gestaffelt nach dem gezahlten Betrag.
      Hier findest Du die Crowdfounding Seite zum Film:
      startnext.de/caedes
      Bitte teile auch diesen Beitrag, denn je mehr zusammen kommt, desto mehr kann z.B. in blutige Spezialeffekte investiert werden ;)"
    • Nun meldet sich auch Florian Simbeck (Stefan von Erkan und Stefan) zu Wort:



      Ich hoffe sie kriegen genug Geld zusammen, damit der Film einfach nur perfekt werden kann!!
    • Soll ich?
      Oder soll ich nicht?
      Was soll ich hier anders erzählen wie beim Rest dieser Art?
      Vielleicht ein Fleisskärtchen für "tatsächlich bemüht".
      Reicht das für irgendwas aus in den Kategorien Spannung, Thrill, Unterhaltung etc?
      Nein.
      [film]3[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Homesplatter aus Deutschland mit Gedärme und Blutmanscherei Hausmannskost, zumindest diesbezüglich hat Slavko Spionjak ansprechendes anzubieten. Ansonsten will hier aber nichts passen. Die Handlung ist sehr dürftig um wird im letzten Drittel mit Hitler im Zombiefilm sehr absurd zum Hände vors Gesicht halten schlecht. Dann doch nur durch den Wald rennen, da kann man sich nicht dermaßen blamieren. Schlimmer ist im Film aber noch der typisch deutsche Comedy-Humor der albernen Sorte, dadurch wirkt auch der halbe Cast unsympathisch und verstehen tut man auch nicht alle zum einen durch nuscheln der Darsteller oder durch zu starken Akzent. Zu erwähnen sind höchstens noch die stetigen Ninjakämpfe, diese sehen zumindest gelernt aus, somit aber auch nicht stark erheiternd wie z.b. bei Violent Shit.
      Irgendwo kann einen diese Produktion leid tun, denn handgemachte Bluteffekte, professionelle Ninjarollen reichen nicht aus, wenn der Rest so ein unsympathischer Murks mit deutlich deutscher Handschrift geworden ist.

      Mit dem 2.beste Pincchio Witz aller Zeiten:

      „Weist du wie Pinocchio festgestellt hat das er aus Holz ist?“
      Antwort: „Als er beim wichsen anfing zu brennen.“ lol

      [film]3[/film]
    • :) was ist denn dann der beste Pinocchio Witz aller Zeiten?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &