Warum werden Kinofilme heute so hoch bewertet?

    • Warum werden Kinofilme heute so hoch bewertet?

      Auf die Idee der Umfrage bin ich gekommen, da Dawsons Crack01 im The Call - Leg nicht auf! Thread meinte, diesmal nicht zu hoch bewertet zu haben.
    • lolp lolp lolp Ich vermisse die Option: Gehirnschnecken manipulieren meinen Geist lol lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Was die Gehirnschnecken schaffen, schafft Doom nicht lolp lol
    • ich schaue mir zu 90% keine kinofilme an...oder höchstens kinfilme aus dem ausland die hier nicht im kino laufen. kann daher nicht an umfrage teilnehmen;-)
    • Bin selbst ein Opfer der Rauschwirkung und so....
      nur schade, dass wenn der Rausch nachlässt so wenig bleibt. Bei einem wirklich guten Film kann ich mich auch noch nach Jahren an das Gefühl oder die Grundstimmung oder einen überraschenden twist erinnern.
      Bei dem derzeit effekteüberladenen Kram mit glattgebügelten Helden ohne Profil kann ich mal eine Filmlänge Spass haben aber es bleibt nichts was mich noch ein wenig im Kopf beschäftigt.
      Die Bildgewalt nimmt zu, die Inhalte leiden.
      NIE frisch aus dem Kino berauscht eine Wertung abgeben....ok, ich hab das auch schon gemacht, aber bin ja lernfähig rofl
    • Na weil sie unterhalten.
      Wenn Leute unterhalten werden, sieht man gerne über Schwächen hinweg.
      Und mMn warn Kinofilme früher auch nicht schlechter bewertet.
      Gibt einige "Klassiker" von früher, die völlig überbewertet sind und ja ich weiß Doom sieht das wohl anders.

      Übrigens, ein klares No-Go:
      Ihr seit schon anhand der Erwartung, der Stars oder des Trailers so fest voreingenommen.
      seit-seid.de/

      lolp
    • Ich denke mal, dass es das gleiche ist wie wenn man lange Zeit keine DvD mehr geschaut hat: Man hat keinen exakten Vergleich mehr und dadurch eine besondere Situation.
      Auch werden mit Sicherheit irgendwelche Regionen im Hirn erregt durch Geruch (Popkorn), Geräusche (Geraschel) und die Atmosphäre, etc. Viele waren schon als Kind gerne im Kino und damals wurde das als was außergewöhnliches aufgefasst und solche Erinnerungen werden mit Sicherheit auch unterbewusst aufgegriffen.
      Wenn man jeden Tag ins Kino gehen würde, dann würde sich das auch ausstellen, weil es nichts "besonderes" mehr ist.
      Wenn man die auf DvD schaut find ich die meisten Kinofilme gar nicht mehr so dufte.
    • Provo-Thread! Closen! :262:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Oh, den Thread sehe ich erst jetzt. Ich müsste mich mal öfter im Lounge-Bereich rumtreiben.

      Gewählt habe ich natürlich "Die werden so hoch bewertet um Doom zu reizen." lol lol


      An sich weiß ich nicht genau woran es liegt. Ich schaue selbst nicht viele neue Filme oder erst wenn der "Hype" um sie etwas abgeklungen ist. Auf einige bin ich schon sehr gespannt und muss sie einfach sehen. Ich lese vorher aber keine Kritiken dazu.

      Ich glaube viele lassen sich allerdings von positiven oder negativen Kritiken zuvor beeinflussen. Viele keulen sich bei aufwendigen CGI-Filmen auch sicher einen und dann ist ihnen die Handlung auch egal. Ich glaube auch, dass man eine gute Mischung haben sollte. Mal paar alte Filme, dann mal wieder einen Neuen dazwischen. Und auch nicht 30 Zombiefilme nacheinander, sonst wird es langweilig. Vielleicht sind auch viele vom "Kinoerlebnis" angegeilt und finden den Film nachher doch nicht mehr so toll.

      Wir können ja mal ein Experiment starten.... :1:
    • Leider steht die richtige Antwort nicht als Möglichkeit zur Verfügung die lauten müsste:

      "Ich hab leider nie gute Filme fernab von Stakkatoschnitten und CGI kennengelernt.Auch sind mir gute Schauspieler fremd die man noch als solche bezeichnen kann."

      Würden wahrscheinlich so einige anklicken.Allerdings ist die letzte Antwort ansonsten immer noch die beste. lolp
    • Original von Buzz'n'Frog:
      Gibt einige "Klassiker" von früher, die völlig überbewertet sind und ja ich weiß Doom sieht das wohl anders.

      Gibt es auch, aber nicht in dem Ausmaß wie Heute.
    • Ok, jetzt mal im Ernst. Die Kinofilme von heute sind nicht besser oder schlechter als die vor einigen Jahrzehnten. Das Publikum hat sich geändert und die technischen Möglichkeiten halt auch. CGI ist nicht jedermanns Sache, aber da muss man heutzutage durch. Wenn sie gut gemacht ist, dann ist es doch auch gut so. Ich glaube niemand versteht hier im Forum, was du eigentlich von einem Film erwartest. Darum erzähl mal, was du von einem guten Film erwartest? Was muss dir ein guter Film bieten?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • "Die Kinofilme werden nur gut geredet, um Dr.Doom zu reizen."

      Klingt für mich am Schlüssigsten.
    • Gucke schon ewig keine Kinofilme im Kino mehr. Nur im Heimkino...

      Die Antwort mit der Rauschwirkung finde ich charmant. Aber nicht durch 3D-F/X, sondern...


      PILZE



      [pilz]10[/pilz]

      lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • "Die Kinofilme werden nur gut geredet, um Dr.Doom zu reizen." --> Hab ich auch mal für gestimmt^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Oldie but Goldie...

      Anyu schrieb:

      Darum erzähl mal, was du von einem guten Film erwartest? Was muss dir ein guter Film bieten?
      Ein Film muss mich intellektuell beanspruchen, meinen Horizont erweitern oder bestätigen, meine Phantasie beflügeln und der Soundtrack muss stimmig sein. Das geschieht jedes Jahr 1 Prozent und davon sind es nicht mal aktuelle Kinofilme. Die stärksten Kinojahre waren 2010 bis 2015. 2014 war das letzte gute Horrorfilmjahr.

      Aber das alles dürfte jetzt vorbei sein. Mit 2020 hat das Kinosterben bereits begonnen. :bye: