After.Life

    • Produktionsland: USA
      Produktion: Pamela Hirsch, Edwin L. Marshall, Galt Niederhoffer, James Swisher, Brad Michael Gilbert, Bill Perkins, Celine Rattray
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
      Drehbuch: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo, Paul Vosloo, Jakub Korolczuk
      Kamera: Anastas N. Michos
      Schnitt: Niven Howie
      Spezialeffekte: Andrew Mortelliti
      Budget: -
      Musik: Paul Haslinger
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Liam Neeson, Christina Ricci, Justin Long, Josh Charles, Chandler Canterbury, Celia Weston, Shuler Hensley, Rosemary Murphy, Malachy McCourt, Luz Alexandra Ramos , Laurel Bryce





      Inhalt:

      "After.Life" handelt von einer jungen Frau, die zwischen Leben und Tod gefangen ist und einem Bestattungsunternehmer, der scheinbar die Gabe hat, Tote ins Jenseits zu begleiten.


      Trailer:


      USA Kino: 09.04.2010 (limitiert)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 29.07.2011


      Meinung von deodato:

      Eine leicht morbide, depressiv anmutende und eher ruhige Geschichte um Leben und Tod. In den USA ein Flop, spielte nur sehr wenig Geld ein (lediglich etwas über 100.000 $ zum Start im April).
      Als Horrorfilm würde ich After.Life nicht wirklich bezeichnen. Gruselig fand "ich" ihn nicht. Man könnte den Film eher ein morbides Psycho-Drama, bzw. eine Parabel auf Leben und Tod nennen. Die Aussage des Films ist wohl das viele Menschen in ihren Leben schon so gut wie Tot sind, da sie nichts daraus machen...
      Der Film spielt die meiste Zeit in der Leichenhalle, wo Frau Ricci von Liam Neeson auf ihr Begräbnis vorbereitet wird. Gespräche wiederholen sich, Neeson beteuert sie sei Tot und soll endlich ruhe geben und sich ihrem Schicksal als brave Leiche fügen.
      Wirklich Spannung kam selten auf, vielleicht 2 mal im ganzen Film, wenn andere Leute involviert waren (Ihr Freund der nicht glauben will das sie Tot ist und ein Schüler der sie am Fenster stehen sah).

      Die große Stärke des Films liegt meiner Meinung nach eher in der Optik. Christina Ricci die schön bleich und nackt bzw. halbnackt oder in roter Unterwäsche auf der Bahre liegt, bzw. durch die kalten Marmorhallen läuft hat schon was! Ein echter Blickfang! Sie sieht wirklich sehr gut aus als "Leiche"! rofl
      Die Darsteller sind natürlich schon als gut zu bezeichnen, grade Neeson ist ja auch kein Nobody und die Süße Ricci fand ich immer schon ganz gut.
      Der Film war "ganz nett", aber nicht sonderlich herausragend. Soll nicht bedeuten das er schlecht ist, nein das ist er sicherlich nicht! Aber man hätte wirklich mehr draus machen können. Ich hatte das Gefühl das zwar viel Wert auf stilistisch "schöne" Bilder gelegt wurde, aber dadurch leider die Story etwas lau ausgefallen ist. Mehr Spannung oder Aktionen der Hauptdarstellerin hätten dem Film gut getan. Horrorfans wird der Film sicher nicht sonderlich zusagen. Dazu passiert einfach zu wenig...
      Videofreunde die Mysteryfilme mit depressivem Touch mögen, können einen Blick darauf werfen.

      Fazit:
      Ich würde ja gern mehr Punkte geben, da ich die Darsteller mag...aber: Mehr als [film]6[/film] sehe ich da nicht. Dazu war mir der Film über Strecken zu eintönig, es wurde mir zu viel wiederholt, der gewiße Kick hat irgendwie gefehlt...
    • Wow, Liam Neeson ist ja in letzter Zeit total überbeschäftigt! Mir gefällts, der ist ein verdammt guter und sympathischer Schauspieler.
      Der Film sieht auch sehr interessant aus. Auf den freu ich mich sogar schon irgendwie. Christina Ricci hat sich echt gemacht! :3:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Wow, Liam Neeson ist ja in letzter Zeit total überbeschäftigt! Mir gefällts, der ist ein verdammt guter und sympathischer Schauspieler.
      Der Film sieht auch sehr interessant aus. Auf den freu ich mich sogar schon irgendwie. Christina Ricci hat sich echt gemacht! :3:


      Ja, da freue ich mich auch drauf. Bin ja ein großer Fan von Liam Neeson.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Liest sich auf jeden Fall gut, ich hoffe mal auf nen anständigen Geisterfilm!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: After.Life

      Habs schonmal im Originalton irgendwo gesehen...


      Jahr: 2009
      Regisseur: Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
      Darsteller: Christina Ricci, Liam Neeson, Justin Long, Chandler Canterbury, Josh Charles und weitere...

      Story:
      Nach einem Autounfall wacht die junge Lehrerin Anna (Christina Ricci) in einem Beerdigungsinstitut auf der Bahre auf und muß feststellen das sie vom Bestattungsunternehmer Deacon (Liam Neeson) für ihr Begräbnis hergerichtet wird. Dieser versichert ihr das sie Tot sei und sich damit zufrieden geben soll...sie jedoch kann dies nicht glauben, warum kann sie dann mit ihm reden und sich sogar noch bewegen?
      Immer wieder beteuert Deacon das er eine Gabe hätte und nur er sie so lebendig sehen könnte und sie solle sich endlich dem Schicksal fügen...Die Ereignisse überschlagen sich, Anna kann aus der Leichenhalle fliehen und findet ein Telefon...Kann sie ihren Freund zu Hilfe rufen? Ist sie wirklich Tot oder nicht?

      Meine Meinung:
      Eine leicht morbide, depressiv anmutende und eher ruhige Geschichte um Leben und Tod. In den USA ein Flop, spielte nur sehr wenig Geld ein (lediglich etwas über 100.000 $ zum Start im April).
      Als Horrorfilm würde ich After.Life nicht wirklich bezeichnen. Gruselig fand "ich" ihn nicht. Man könnte den Film eher ein morbides Psycho-Drama, bzw. eine Parabel auf Leben und Tod nennen. Die Aussage des Films ist wohl das viele Menschen in ihren Leben schon so gut wie Tot sind, da sie nichts daraus machen...
      Der Film spielt die meiste Zeit in der Leichenhalle, wo Frau Ricci von Liam Neeson auf ihr Begräbnis vorbereitet wird. Gespräche wiederholen sich, Neeson beteuert sie sei Tot und soll endlich ruhe geben und sich ihrem Schicksal als brave Leiche fügen.
      Wirklich Spannung kam selten auf, vielleicht 2 mal im ganzen Film, wenn andere Leute involviert waren (Ihr Freund der nicht glauben will das sie Tot ist und ein Schüler der sie am Fenster stehen sah).

      Die große Stärke des Films liegt meiner Meinung nach eher in der Optik. Christina Ricci die schön bleich und nackt bzw. halbnackt oder in roter Unterwäsche auf der Bahre liegt, bzw. durch die kalten Marmorhallen läuft hat schon was! Ein echter Blickfang! Sie sieht wirklich sehr gut aus als "Leiche"! rofl
      Die Darsteller sind natürlich schon als gut zu bezeichnen, grade Neeson ist ja auch kein Nobody und die Süße Ricci fand ich immer schon ganz gut.
      Der Film war "ganz nett", aber nicht sonderlich herausragend. Soll nicht bedeuten das er schlecht ist, nein das ist er sicherlich nicht! Aber man hätte wirklich mehr draus machen können. Ich hatte das Gefühl das zwar viel Wert auf stilistisch "schöne" Bilder gelegt wurde, aber dadurch leider die Story etwas lau ausgefallen ist. Mehr Spannung oder Aktionen der Hauptdarstellerin hätten dem Film gut getan. Horrorfans wird der Film sicher nicht sonderlich zusagen. Dazu passiert einfach zu wenig...
      Videofreunde die Mysteryfilme mit depressivem Touch mögen, können einen Blick darauf werfen.

      Fazit:
      Ich würde ja gern mehr Punkte geben, da ich die Darsteller mag...aber: Mehr als [film]6[/film] sehe ich da nicht. Dazu war mir der Film über Strecken zu eintönig, es wurde mir zu viel wiederholt, der gewiße Kick hat irgendwie gefehlt...
    • Der hat mich auch nicht überzeugt, die Schwächen sind zu offensichtlich. Aber ganz schlecht wird man ihn wohl auch nicht finden, ein lupenreiner Durchschnittsfilm. Meine Kritik steht im Blog. (Link siehe oben)
    • Hm, Long und Neeson haben sie auf dem Cover wohl vertauscht...
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun
      Hm, Long und Neeson haben sie auf dem Cover wohl vertauscht...


      Typisch MTV würd ich mal sagen, bei einem richtigen Profi Poster passiert sowas nicht. lol lol :20:
    • Ein Film für Mysteriefans und Fans der ruhigeren Unterhaltung und schönen Bildern.

      Für mich blieben viele Fragen offen. Horror-oder Schockelemente gab es gar nicht. Etwas mehr Bewegung und Aktion hätte dem Film gut getan.

      Allein wegen der schauspielerischen Leistung von Ricci und Neeson [film]6[/film]

      Mein Fazit: Immer ein EEG und EKG machen lassen :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich mag auch manchmal ruhige Filme, aber diser war nicht nur ruhig sondern streckenweise auch sehr langweilig.
      Ausserdem war das Verhalten von der Ricci manchmal so blöde und nicht nachvollziehbar im Film, das der Film zum Ärgernis wurde.

      Trotzdem nicht ganz schlecht, weil auch mal Spannung und Atmosphäre rüber kam.
      Insgesamt ein: Kann man mal kucken. Muss man aber nicht.

      5 von 10
    • nett...
      mehr aber auch nicht.
      Ungefähr so *gut* und *gruselig* wie ghost whisperer. Zumindest musste ich mehrfach an diese Serie denken. Hier ist der Whisperer halt ein älterer Herr, der seine Rolle auch schön und überzeugend spielt.
      Sie ist hübsch anzuschauen aber mir persönlich noch zu kindlich, ich mag diese *Teeniestars* einfach nicht.
      Ich habe mir mehr ernsthafte Beklemmung angesichts des Todesthemas erwartet, aber die kam auch nicht wirklich rüber.
      Statt Beklemmung gibts ein bischen Hysterie und Verzweiflung.
      Ist ja schön, daß mal wieder in einem Film daran erinnert wird, daß jeder nur einmal lebt und daraus das beste machen sollte um irgendwann in Frieden die Augen zum letzten mal zu schliessen. Das ist mir persönlich jetzt aber auch nicht wirklich eine große Lehre. Dessen bin ich mir jeden Tag bewusst.

      Von mir ist: "Die Erfahrung lehrt, ich sterbe nicht, ich lebe ewig, immer denken wir, wir hätten noch einen Tag oder ein Jahr oder ein ganzes Leben vor uns!"

      (Was ich hier in * gesetzt habe darf relativiert werden und bitte nicht auf die Goldwaage gelegt. Keine Ahnung ob sie schon ein Star war als sie noch Teenager war. Und über gruselig und gut lässt sich streiten. Aber wer besagte Serie mag, wird an diesem Film sicher Gefallen finden.)


      [film]6[/film]