The Complex - Das Böse in dir

    • The Complex - Das Böse in dir



      Alternativer Titel: Kuroyuri danchi
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Django Film, Nikkatsu, Shochiku Company
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Hideo Nakata
      Drehbuch: Jun'ya Katô, Ryûta Miyake
      Kamera: Jun'ichirô Hayashi
      Schnitt: Naoko Aono
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 106 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Atsuko Maeda, Hiroki Narimiya, Masanobu Katsumura


      Inhalt:
      Asuka (Atsuko Maeda) zieht mit ihrer Familie in einen neuen Häuserkomplex. Als Asuka aus dem Zimmer neben ihr (Nachbarn) komische Geräusche hört, will sie sich bei den Nachbarn vorstellen und dem Geräusche-Problem auf die Schliche kommen. Doch als sie sich bei diesen melden will, kommt keine Antwort zurück. Daher bricht sie eines Tages in die Wohnung ein und findet eine Leiche. Der Anfang von allem Übel...

      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 22.11.2013 (Verleih: 25.10.2013)

      Veröffentlichungen:

      BluRay Japan: 04.10.2013 (Nikkatsu) - Standard Version
      BluRay Japan: 04.10.2013 (Nikkatsu) - Premium Version
      DVD Japan: 04.10.2013 (Nikkatsu) - Standard Version
      DVD Japan: 04.10.2013 (Nikkatsu) - Premium Version
      BluRay Deutschland: 22.11.2013 (Koch Media)
      DVD Deutschland: 22.11.2013 (Koch Media)
      DVD UK: 27.01.2013 (Koch Media)



      Meinung:
      Auf diesen Film war ich noch gespannt am zweitletzten NIFFF Tag.
      Sicher, die erwartete kein Highlight, aber ein Film von Ringu Regisseur und das im Kino - das könnte dank grosser Leinwand, starker Vertonung zu einem spannenden und ängstlichen Trip werde!

      Denkste! Dem war überhaupt nicht so und leider konnte The Complex nicht Mal niedrigste Erwartungen erfüllen.
      Im Gegenteil:
      zusammen mit The Philosophers, Gallowwalkers & 009 Re Cyborg war der japanische Film sicherlich der schlechteste Film am diesjährigen NIFFF.

      Grund: der Film ist von A-Z stinklangweilig, es passiert viel zu wenig, der Film ist nicht spannend, nicht gruselig, der Zuschauer zuckt nicht einmal zusammen und gegen Ende hin hofft man auf ein schnelles Ende aber es kommt nicht.

      Einige Zuschauer verliessen den Film und ich dachte mehr als nur einmal, das selbe zu tun!

      Ganz schwacher Film, wo es eigentlich nicht mehr zu sagen gibt!
      Story- und Spannungsmässig eine absolute Enttäuschung auf ganzer Linie!

      Da rate ich ab, ist nicht Mal zum einmaligen Schauen geeignet! Schade, da hatte ich mir mehr erhofft!

      [film]4[/film]
    • Kommt im November schon auf deutsch von Koch Media!

    • Lass ich aus, Asiahorror gibt mir kaum was und wird zudem nur schlecht bewerrtet. Da reicht deine Kritik.
    • Original von Dr.Doom:

      Lass ich aus, Asiahorror gibt mir kaum was und wird zudem nur schlecht bewerrtet. Da reicht deine Kritik.


      Besser so, zumal ich sonst mit Asia Kram was anfangen kann. Aber dieser hier war echt übel
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Lass ich aus, Asiahorror gibt mir kaum was und wird zudem nur schlecht bewerrtet. Da reicht deine Kritik.


      Besser so, zumal ich sonst mit Asia Kram was anfangen kann. Aber dieser hier war echt übel


      Ja und ich kann nichts mit anfangen. lol
    • UK DVD kommt im Januar!



      ---------------









    • Muss mich der schlechten Kritik LEIDER anschließen!!!

      Die ganze Zeit wartet man darauf, dass etwas passiert.....und der Film zieht sich wie ein Kaugummi.

      Dabei liest sich die Story recht gut.

      Potential wäre auf jeden Fall vorhanden gewesen.