Paulette



    • Produktionsland: Frankreich
      Produktion: Ilan Goldman, Catherine Morisse-Monceau, Cathy Lemeslif
      Erscheinung: 2012
      Regie: Jérôme Enrico
      Drehbuch: Jérôme Enrico, Bianca Olsen, Laurie Aubanel, Cyril Rambour
      Kamera: Bruno Privat
      Schnitt: Antoine Vareille
      Spezialeffekte: Digital District
      Budget: ca.-
      Musik: Michel Ochowiak
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: ab 12 Jahren
      Darsteller: Bernadette Lafon, Carmen Maura, Dominique Lavanant, Françoise Bertin, André Penvern, Ismaël Dramé, Jean-Baptiste Anoumon, Axelle Laffont, Paco Boublard, Mahamadou Coulibaly, Kamel Laadaili, Aymen Saïdi, Soufiane Guerrab



      Inhalt:
      Paulette ist eine ruppige 80-jährige Dame, die allein in einem zwielichtigem Pariser Vorort lebt. Eines Abends findet sie beim Müllrausbringen ein Päckchen Marihuana und da ihre Rente ziemlich mager ausfällt, beschließt sie ihrer Geldmisere ein Ende zu machen. Sie wird Haschisch-Dealer.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 18.07.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.11.2013
    • Den Trailer habe ich heute schon zweimal im TV gesehen.
      Auf alle Fälle machen die Ausschnitte Lust auf mehr,vorausgesetzt der Streifen wird nicht ein Aufguss von Grasgeflüster,nämlich der hat mir nicht so sonderlich zugesagt.
    • Davon hab ich schon gehört auf der Strasse, wenn du den jetzt auch noch vorstellst, wird er gesehen. Frankreich liegt mir Heute mehr als die USA an Komödien.
    • Nichts Halbes und nichts Ganzes. Hab es mir viel lustiger vorgestellt, musste eigentlich nie lachen. Ansonsten recht beliebiges Filmchen mit französischem Stil, mit wenig Spannung, wenig Action, wenig Härte, dafür ein paar rassistische Sprüche. Zu durchwachsen und lohnt auch nicht für Freunde von Drogenfilme, da zu altbacken.

      [film]4[/film]
    • Ich hatte diesen Streifen vor längerer Zeit mal im TV aufgezeichnet und ihn danach auf die lange Bank geschoben,was ich als kleiner Fehler erwiesen hat.
      Von der Story her ist der Film schon sehr sehenswert,aber die eigendliche Hauptattraktion ist die Titelfigur Paulette gespielt von Bernadette Lafont,die allein schon durch ihre politisch unkorrekte Sprache und ständiges mies gelaunt sein,bei mir einen rundweg positiven Eindruck hinterlassen hat. Oder besser gesagt :Paulette reißt einfach alles raus.
      Des weiteren hat der Film auch einen leichten Independent Touch wofür auch die Kulisse bestens geeignet war.

      FAZIT : Eine rundweg gelungene,lustige und schräge Drug- Komödie und deshalb auch eine absoluter Geheimtipp.

      [film]9[/film]