Mega Shark vs. Giant Octopus

    • Mega Shark vs. Giant Octopus

      Produktionsland: USA
      Produktion: Anthony Fankhauser, Paul Bales, David Michael Latt, David Rimawi
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Jack Perez
      Drehbuch: Jack Perez
      Kamera: Alexander Yellen
      Schnitt: Marq Morrison
      Spezialeffekte: Megan Nicoll
      Budget: -
      Musik: Chris Ridenhour
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Lorenzo Lamas, Deborah Gibson, Vic Chao, Sean Lawlor, Stephen Blackehart, Jonathan Nation, Mark Hengst, Dustin Harnish




      Inhalt:

      Zwei seit mehr als 65 Millionen Jahren im ewigen Eis eingefrorene Todfeinde erwachen plötzlich zu neuem Leben: ein Megalodon und ein gigantischer Oktopus. Bohrinseln, Schlachtschiffe, U-Boote und sogar Flugzeuge fallen ihrer prähistorischen Wut zum Opfer. Meeresbiologin Emma soll mit ihrem Mentor Lamar und dem aus Asien hinzugezogenen Experten Seiji einen Plan zur Vernichtung der Biester schmieden. Als man versucht, die Ungeheuer mit Pheromonen anzulocken und gefangen zu nehmen, werden sie bloss nur noch aggressiver. Also beschliesst man, die Todfeinde aufeinander zu hetzen, damit sie ihren vor Urzeiten begonnenen Kampf auf Leben und Tod ein für alle Mal zu Ende kämpfen können...

      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 26.11.2009 (Verleih: 26.11.2009)


      Kritik:

      Unsere erscheinende Blondine hat einen stetig verpeilten Gesichtsausdruck, sie ist schon sehr eigenwillig, aber nicht mal völlig Mimiklos wie viele Hollywood Prominente von Heute. Zumindest sind die Darsteller solide agierend, wobei die sehr holen Dialoge dem Trash durchaus nicht mal im Wege stehen.

      Bei den Action/Kampfszenen wird mächtig mit der Kamera gewackelt, somit versucht dieser Tierhorror-Trash modern und ernst zu wirken, was oft der K.O. Schlag für solche Produktionen ist. Diese Kamera-Wackelei ist albern und man sieht auch zu wenig richtige Kampfszenen dabei. Bei der Krake wird mit der Kamera gelegentlich mal etwas auf den Kopf gehalten und der brauchbar aussehende Hai wird in flinken Szenen präsentiert, allerdings beide erst im Finale im Duell. Wobei die Unterwasser-Schattenbilder der Monstertiere durchaus schön ausschauen, aber man möchte diese Kampfbestien natürlich auch in vielen Nahansichten präsentiert bekommen.

      Zumindest sind einige Ideen wirklich zum quicken, auch wenn sie teils mehr schlecht als recht umgesetzt wurden. Da wäre unser Hai, der sich ein in den Wolken fliegendes Flugzeug per Hechtsprung schnappt. Der Hai ist in etwa auch so lang wie ein großer Flieger und natürlich ist es möglich, dass dieses Monster-Tier solche Hechtsprünge vollbringen kann. ( lol ) Die Krake wird einen Kampfjet mit der Pranke zerstören, wobei der Jet gegen über dieser Krake wie Spielzeug ausschaut. Zumindest sind solche Szenen das trashige Highlight des Filmes und diese sind nicht mal knapp versehen, vor allem weil es auch billig, aber nicht zu albern ausschaut und wer nicht einen zu verbissenen Humor aufweist, wird darüber auch mal Lachen können, wenn gleich die Kampfszenen der Monster untereinander im Finale sogar in doppelter Ausführung wiederholt werden. Die Sounduntermalung bietet instrumentale Vielseitigkeit, aber sie passt überhaupt nicht zum Ablauf. Es reicht nicht, um den Trashfilmfan eine klare Empfehlung auszuschreiben, auch wenn wir unseren Spaß hatten, denn der Ablauf ist auch etwas behäbig ausgefallen, wenn gleich nicht wirklich Langweilig, weil die Dialoge richtig vollpfostig sind und somit nicht wirklich zum Einschlafen verleiten, wie bei dem kürzlichen „Killerameisen" leider zu sehen. So total schlecht wie nach den ersten Kritiken erwartet ist der Film aber auch nicht, manche Szene wie das Abbeißen des Hais von der Golden Gate Bridge schaut sogar gut aus, besser als der aktuelle Mega-Heuler „Weiße Hai in Venedig“ ist dieses Werk gewiss.

      Mann: „Jetzt wo die Seeungeheuer weg sind, könnte ich mich um dich kümmern wie du möchtest“ Die Blonde: „Du weißt aber, dass ich nicht der Typ Frau bin, der täglich kocht oder? Ich bin eine Meerjungfrau.“ Mann: „Die See… wie bei dir“ (Die berauschende See ist wirklich recht schön anzuschauen.) Blondi: „Du weißt schon, das große Teile des Ozeans nicht erforscht sind“ Mann: „Klingt nach einer Herausforderung“ Blondi: „Hast du schon mal eine Wahlherde zu Mozart schwimmen sehen? Mann: „Ich denke das werd ich bald“ und sie knutschen sich, wie süß im 80er Jahre Flair. rofl

      Der Film hat mich trotzdem mehr unterhalten als die meisten aktuellen Blockbusterfilme, so schlecht er auch sein mag.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Schon wieder so ein komischer Riesenvieh vs. Riesenvieh Film. Wenn das so weitergeht, gibts es bestimmt auch bald "Killerameise vs. Riesenbiene" oder auch "Megafloh vs. Gigapantoffeltierchen" :52:
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurt Barlow ()

    • wir von den effekten her bestimmt lustig.mal abwarten....
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • na der trailer gefällt mir schonmal recht gut muss ich sagen obwohl ich eher nicht o auf tierhorror steh! aber doch den Film möchte ich sehen! =)
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • Uih.....Ich glaube das muss ich mir reinziehen.
      Fischlein und Tintenfisch vernichten die Welt...Klasse !
    • Original von Pointy76
      Uih.....Ich glaube das muss ich mir reinziehen.
      Fischlein und Tintenfisch vernichten die Welt...Klasse !


      wird bestimmt besser als freddy vs. jason :20:
    • Egal wie der Kampf ausgeht... ein Vieh landet in der Pfanne :P
      Vs. :59:
    • ich denke das der film grotten schlecht wird ^^...
      sowas kann doch nicht funktionieren... :5:
      ein mega Hai der sogar Flugzeuge vom Himmel holt und ein riesiger Octopus der eine Bohrinsel verschlingt^^ :00008040:
      hört sich an wie eine schlechte Komödie :D^^

      naja werde den Film aber mal anschauen damit ich weiß ob ich Recht hab ^^

      mfg
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • haha^^ ne ich glaub der wird so lustig übertrieben das mag ich manchmal wenns gut gemacht ist=) werde mir den film auf jeden fall reinziehen!!!!!!!!!!!!!! :25: :25: :25: :25: :25:
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • RE: Mega Shark vs. Giant Octopus

      das Duell findet schon im November bei uns statt. Den werd ich mir nicht entgehen lassen, zum Trashfilm sollte es reichen hoffentlich. :0:
    • RE: Mega Shark vs. Giant Octopus

      Original von Dr.Doom
      das Duell findet schon im November bei uns statt. Den werd ich mir nicht entgehen lassen, zum Trashfilm sollte es reichen hoffentlich. :0:

      so seh ich das auch lolp
      wird bestimmt eine Trashgranate^^
    • RE: Mega Shark vs. Giant Octopus

      Lorenzo lamas filme stehen ja nicht gerade für qualität, ist die naddel aus den usa. der film sieht aber funny aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich mag Tierhorror; das ist schon mal gut ;9 Beim trailer hat es sich angefühlt wie "Boa vs. Python" - und der is wirklich sooo schlecht; dass er schon wieder gut ist.

      Könnte ne glatte Trash-Perle werden; ich freu mich drauf lolp
    • werd ihn Pünktlich zum Leihstart bekommen, freu mich auch schon drauf :5:
    • falls es jemanden interessiert die blonde Frau am Anfang scheint ein Handdouble zu haben :3:



    • Bis jetzt hab ich ihn immer noch nicht zugeschickt bekommen, werde aber darauf achten. lolp
    • das zum thema pünktlich zum Leihstart bekommen, wa rofl rofl rofl rofl
    • RE: Mega Shark vs. Giant Octopus

      War garnicht mal so schlecht wie ich es erwartet habe, vielleicht sollte man mit niedrigen Erwartungen herangehen. Die niedrigsten Wertungen wären aber zu wenig, zumindest gibt es schlechteren Trash und Tierhorror. Review oben eingefügt.
    • Wird demnächst erstmal ausgeliehen...
      Mal schauen ob sich für mich das bestätigt was ich oben bereits gesagt habe...
      Und nach Dr.Dooms Review werd ich mir noch n bisschen sicherer das ich den Film nicht mag ... lol
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • In geselliger Runde mit Anspruch auf ein paar witzige Szenen wird man seinen Spaß dran haben, wirklich langweilig ist er auch nicht. lol
    • Lief vor einigen Tagen auf Tele 5.
      Einige Minuten geschaut, Kopf geschüttelt und ausgemacht.
      Ich steh zwar auf den ein oder anderen Trash, aber das....
    • Weil die Auseinandersetzung zwischen den Biestern so schlecht und kurz ist und der Film übelste Klischees hat:

      [film]2[/film] (geht aber Richtung 1 / 10)
    • Wenn man mit den richtigen Erwartungen rangeht, kann der Film sogar ganz gut unterhalten. Langeweile kommt selten auf, da es einige skurrile Ideen und viel Action gibt. Leider schmälern die hölzern wirkenden Schauspieler und die schlechte filmische Ausstattung meinen positiven Eindruck.

      [film]5[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Hat keiner die Pop-Ikone der (späten) 80er erkannt? Ihr seid echt schlimm.
    • Debbie Gibson wird das sein, die ist in den USA sicher sehr bekannt, aber in Deutschland eigentlich garnicht. Ich kenne keinen einzigen Song von ihr.
    • Weil Du von ihr keinen Song kennst, kennt Deutschland sie nicht? :240:

      Es stimmt aber, Debbie Gibson war nie auf der Bravo-Titelseite. Dafür aber Tiffany und Tiffany wirst Du doch wohl kennen. Oder?
    • Ja, zumindest den einen Song kennt man aus den 80ern. Der Clip ist auch sehr gut finde ich, das Video kannte ich jetzt noch nicht.

    • Vor ein paar Jahren wusste auch noch nicht, dass es sich um eine Cover-Version von Tommy James & The Shondells handelt.

      Nunja... Dafür bietet das Tiffany-Album andere nette Lieder, die ich sogar besser finde.





      Aus der jungen Tiffany wurde auch eine reife Tiffany geworden! shack

    • Desmodus schrieb:

      Vor ein paar Jahren wusste auch noch nicht, dass es sich um eine Cover-Version von Tommy James & The Shondells handelt.

      Nunja... Dafür bietet das Tiffany-Album andere nette Lieder, die ich sogar besser finde.





      Aus der jungen Tiffany wurde auch eine reife Tiffany geworden! shack


      Und dann landet man bei tele 5? Eine steile Karriere.
    • Im Alter kann man sich halt nicht mehr so vor der Kamera hübsch präsentieren. Dann landet man bestenfalls noch im Trashformat, bei Frauen weit aus schlimmer als bei Männer in dem Beruf.