The Conjuring 2

• The Conjuring 2

Produktionsland: USA
      Produktion: Rob Cowan, Walter Hamada, Dave Neustadter, Peter Safran, James Wan
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: James Wan
      Drehbuch: Chad Hayes, David Johnson, James Wan
      Kamera: Don Burgess
      Schnitt: Kirk M. Morri
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 40.000.000$
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. 134 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Vera Farmiga, Patrick Wilson

Inhalt:

Lorraine und Ed Warren übernehmen einen ihrer grauenhaftesten paranormalen Fälle und unterstützen im Norden von London eine alleinerziehende Mutter, als diese mit ihren vier Kindern in ihrem Haus von heimtückischen Geistern geplagt wird.

Trailer:

Kinostart in Deutschland: 16.06.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 20.10.2016
    • Der Start ist um 1 Jahr nach hinten verschieben worden, er kommt zu Halloween 2016 in die Kinos.
      Grund ist das James Wan wieder Regie führen wird, und mit anderen Projekten ausgelastet ist ,also heisst es warten.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

Der Start ist um 1 Jahr nach hinten verschieben worden, er kommt zu Halloween 2016 in die Kinos.
      Grund ist das James Wan wieder Regie führen wird, und mit anderen Projekten ausgelastet ist ,also heisst es warten.

Wenn da nicht Insidious 2 in meinen Kopf rumspuken würde, hätte ich doch glatt gesagt da wartet man doch gerne.
      Vieleicht aber auch ganz gut mit eher niedrigen Erwartungen an die Sache ranzugehen.
    • James Wan hat die Regie ja nur übernommen weil ihm die Idee der Fortsetzung gefallen hat.
      Nachdem Eric Heisserer (The Thing, Final Destination 5, A Nightmare on Elm Street) ein überarbeitetes Skript vorgelegt hat, wurde es jetzt von David Leslie Johnson (Orphan – Das Waisenkind oder Zorn der Titanen) mit dem letzten Edel Schliff versehen.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Es wurde jetzt bestätigt das "Conjuring 2" in spielen soll. Außerdem soll sich der Fall in diesem Teil wohl stark vom Vorgänger unterscheiden. Laut Gerüchten geht es in dem Film um den
      Spoiler anzeigen
      Enfield-Poltergeist
      , was in den Siebzigern wirklich passiert sein soll.

Irgendwie bin ich gespannt auf "Conjuring 2", auch wenn ich, wie gesagt, Teil 1 nicht durchgehend super fand.