Remakes und Fortsetzungen 2014 - Wahnsinn oder Kult?

    • Original von Dr.Doom:

      Tom haut sich hier im Forum in diesem Jahr voll rein, ist in Grunde der ideenreichste User gewurden, was vor einiger Zeit eigentlich kaum vorstellbar war, zumindest für mich. Tom du musst aber auch beachten das wir Hochsommer haben und die Aktivität da nicht so groß ist. lolp Die Themen an sich sind schon Bombe keine Frage.

      Hätte nie gedacht das mal zu schreiben....aber Doom du hast RECHT...würd ich so unterschreiben.
      Tom macht echt viel fürs Forum....DANKE Tom :6: :6: :6: :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • "Bei Filmen wie Saw sind große CGI-Effekte vollkommen überflüssig"
      Stimmt, hindert die Leute in diesem Budget-Bereich aber kaum daran den Hammer rauszuholen.

      "TdT (wie eigentlich auch AW) fällt etwas aus dem ganzen Schema raus, denn damals waren die Möglichkeiten schlichtweg nicht da"
      Eben das ist der Punkt! Ging ja scheinbar auch ohne :P Obgleich das Stop-Motion-Zeug bei TdT natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

      "Ginger Snaps ist ein guter Film, aber dort hätte CGI den Film "größer" machen können"
      Ab Teil 2 ist das auch geschehen (mit einem Mix)

      "Die CGI-Technik zu verteufeln ist nicht sehr objektiv"
      Geschieht zumindest meinerseits nicht. Habe lediglich den falschen Einsatz und den Hype darum kritisiert :P

      "Stell dir mal bei Ginger Snaps oder von mir aus auch American Werewolf vor, wie der Film mit einer Werwolfpuppe gewirkt hätte, der mit CGI etwas gepimpt worden wäre...."
      Lieber nicht... AW2 und Bad Moon haben da schon ein wenig in die Kiste gegriffen gehabt :S
      Von Dark Wolf fangen wir mal garnicht an...

      "Warum wird jetzt jeder gute film vergewaltigt weil die zu faul sind was neues zu schreiben?!
      Nicht mal klassiker sind noch heilig !!"
      Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      1. "Bei Filmen wie Saw sind große CGI-Effekte vollkommen überflüssig"
      Stimmt, hindert die Leute in diesem Budget-Bereich aber kaum daran den Hammer rauszuholen.

      2. "TdT (wie eigentlich auch AW) fällt etwas aus dem ganzen Schema raus, denn damals waren die Möglichkeiten schlichtweg nicht da"
      Eben das ist der Punkt! Ging ja scheinbar auch ohne :P Obgleich das Stop-Motion-Zeug bei TdT natürlich nicht mehr zeitgemäß ist.

      3. "Ginger Snaps ist ein guter Film, aber dort hätte CGI den Film "größer" machen können"
      Ab Teil 2 ist das auch geschehen (mit einem Mix)

      4. "Die CGI-Technik zu verteufeln ist nicht sehr objektiv"
      Geschieht zumindest meinerseits nicht. Habe lediglich den falschen Einsatz und den Hype darum kritisiert :P

      5. "Stell dir mal bei Ginger Snaps oder von mir aus auch American Werewolf vor, wie der Film mit einer Werwolfpuppe gewirkt hätte, der mit CGI etwas gepimpt worden wäre...."
      Lieber nicht... AW2 und Bad Moon haben da schon ein wenig in die Kiste gegriffen gehabt :S
      Von Dark Wolf fangen wir mal garnicht an...

      6. "Warum wird jetzt jeder gute film vergewaltigt weil die zu faul sind was neues zu schreiben?!
      Nicht mal klassiker sind noch heilig !!"
      Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld


      Der Einfachheit halber, habe ich deine Sachen mal durchnummeriert^^

      1. Stimmt, finde ich auch unpassend. Ist aber, zumindest empfinde ich das so, nicht die Regel^^

      2. Klar ging es ohne! Im Jahr 1910 reichte es, wenn ein Darsteller einen aufrechtstehenden schwarzen Kragen hatte und vor einer schwarzen Wand stand um unheimlich zu wirken (er erschien auf der Bühne "aus dem Nichts"). Wenn man sagt: Damals ging es auch ohne, dann ist das zwar richtig schön Retro, aber heute hat man andere Techniken und setzt die logischerweise auch ein. Ich habe es schon im Evil Dead Thread geschrieben, dass heute ein Film wie TdT nicht mehr funktionieren würden.

      3. Na also^^

      4. Falscher Einsatz... nenn mal ein Beispiel dafür. Was mir in letzter Zeit auffällt ist dieses bekloppte Wort "Hype"... alles was heute gemacht oder gut gefunden wird, ist sofort ein Hype... irgendwie ist es ein Hype alles als einen Hype zu sehen...

      5. *räusper* die drei von die genannten Filme habe ich nicht gesehen, daher: kein Kommentar lol

      6. Stimmt.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Der Einfachheit halber, habe ich deine Sachen mal durchnummeriert^^

      1. Stimmt, finde ich auch unpassend. Ist aber, zumindest empfinde ich das so, nicht die Regel^^

      2. Klar ging es ohne! Im Jahr 1910 reichte es, wenn ein Darsteller einen aufrechtstehenden schwarzen Kragen hatte und vor einer schwarzen Wand stand um unheimlich zu wirken (er erschien auf der Bühne "aus dem Nichts"). Wenn man sagt: Damals ging es auch ohne, dann ist das zwar richtig schön Retro, aber heute hat man andere Techniken und setzt die logischerweise auch ein. Ich habe es schon im Evil Dead Thread geschrieben, dass heute ein Film wie TdT nicht mehr funktionieren würden.

      3. Na also^^

      4. Falscher Einsatz... nenn mal ein Beispiel dafür. Was mir in letzter Zeit auffällt ist dieses bekloppte Wort "Hype"... alles was heute gemacht oder gut gefunden wird, ist sofort ein Hype... irgendwie ist es ein Hype alles als einen Hype zu sehen...

      5. *räusper* die drei von die genannten Filme habe ich nicht gesehen, daher: kein Kommentar lol

      6. Stimmt.


      1. Dann simma uns ja einig. :P

      2. Joup, dem stimm ich wohl zu. Ist aber schade...

      3. :-)

      4. Hype ist tatsächlich ein viel genutztes Wort, ja. Da ich aber noch nie ein Modemensch gewesen bin, verwende ich nach wie vor einfach einfach die Wörter, die mir an bestimmten Stellen richtig vorkommen. Hype hat für mich grundsätzlich nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun... sondern mit der Popularität.
      Mit falschem Einsatz meine ich sowas wie den neuen Chucky oder der Elm Street. Es ist halt einfach net überall angebracht, zumal Computereffekte unterhalb der Blockbuster eben oft zu künstlich aussehen...

      5. Ist mir halt speziell als Werwolffan aufgefallen...
      ^(^.^)^
    • "Hype" bedeutet eigentlich nichts anderes als "Trend". Aber dieses englische Wort hört sich halt kühler an. Das Aufregen gegen den Anglizismus habe ich irgendwie aufgegeben und benutze ihn auch gerne mal. Früher oder später wird hier jeder englisch sprechen. Allein wenn ich mal ungewollt Werbung im TV sehe und diese komplett auf englisch sind... was zur Hölle? Oma Ingeborg in Thüringen versteht doch kein Wort! Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau welche Werbungen das waren, vermutlich sind die extra auf ein jüngeres Publikum/Kundschaft ausgelegt. Wenn ich allerdings bedenke, dass sehr viele Jugendliche in Deutschland gar kein Englisch können, bleibe ich weiterhin verwirrt.


      Zu den CGI-Effekten... Ich finde sie ok, wenn sie gut gemacht sind ist das schon klasse. Allerdings sollte man nicht für jeden Furz computeranimierte Effekte benutzen, das nimmt leider überhand. Handgemachte Effekte gefallen mir auch oft obwohl sie nicht so perfekt sind wie die CGI-Effekte, falls diese wirklich gut aussehen. Das wird leider auch weiterhin Überhand nehmen, so viel ist sicher.
      Was ich auch ganz scheußlich finde sind komplett animierte Filme, obwohl sie gar nicht animiert sein müssen. Beweis A: dieser Beowulf-Film mit Angelina Jolie glaub ich. Welchen Sinn hat denn das? Ich muss sagen ich konnte mir den nicht komplett antun.
    • CGI kann handgemachten Effekten noch nicht das Wasser reichen.
      Vor allem bei Horror Filmen, speziell was Gore-Effekte angeht.

      Bei SciFi und Actionfilmen ala Transformers ist es ok.
      Aber sonst finde ich handgemachte Filme besser. Selbst die alten Harryhausen-Effekte finde ich eindrucksvoller als die neuen Computereffekte wie bei dem Remake von KAMPF DER TITANEN.